682

Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

M
Hank,

es gibt noch etwas zu bedenken: Was macht eine Partnerschaft aus? Ehrlichkeit,Offenheit,Loyalität,Zuverlässigkeit,Vertrauen-das sind Grundpfeiler

Ihr habt gerade in jeder dieser Disziplinen ordentlich verk...t-vielleicht nicht Euch beiden gegenüber in allen Bereichen,aber Euren aktuellen Partnern.

14.10.2016 19:58 • x 1 #91


H
Zitat von Random:
Der Alltag, alte Konflikte, nicht verarbeitete Verletzungen.
Das deckt alles zu.

Meinst du, das wäre bei einer anderen Frau besser?
Dann müsste es ja an deine Ehefrau liegen.

Aber so einfach siehst du das wohl auch nicht. Sonst wäre es klarer.


So einfach ist das alles nicht! Wir haben in den 15 Jahren einiges durch gemacht, ich habe schon auch Angst sie zu verlieren. Aber irgendwie will es nicht mehr funktionieren...ich bin innerlich so leer... Verletzungen dürften eher keine da sein, wir haben uns nie groß weh getan oder gestritten.

14.10.2016 19:59 • #92


A


Verheiratet und in eine verheiratete Frau verliebt

x 3


H
Zitat von BillePuppe:
@maenneken ...ja du hast recht mit dieser Klarheit...natürlich ist es gut, wenn er alleine erstmal ist...trotzdem finde ich, dass es voran gehen sollte...stehen bleiben war und ist noch nie gut gewesen...spreche da von mir aus jetzt...


Im Moment stehe ich an einer Kreuzung! Rechts der gewohnt, asphaltierte Weg den ich kenne - links der steinige, unbekannte aber interessante, mich reizende Weg bei dem ich aber nicht weiß, wo er hin führt...

14.10.2016 20:00 • #93


H
Zitat von maenneken:
Random,
Du sprichst direkt aus,worauf ich ihn verdeckt bringen wollte.
Vielleicht liegt es auch in ihm selber?

bille,
ja,muss es,das Tempo ist aber individuell.Und den ersten Schritt kann er erst machen,wenn er weiss wohin.


So sieht es aus! Manchmal wünsche ich mir, dass mir jemand diese Entscheidung abnimmt.

14.10.2016 20:01 • #94


H
Zitat von maenneken:
Hank,

es gibt noch etwas zu bedenken: Was macht eine Partnerschaft aus? Ehrlichkeit,Offenheit,Loyalität,Zuverlässigkeit,Vertrauen-das sind Grundpfeiler

Ihr habt gerade in jeder dieser Disziplinen ordentlich verk...t-vielleicht nicht Euch beiden gegenüber in allen Bereichen,aber Euren aktuellen Partnern.


So sieht es leider aus! Mir ist das auch alles voll bewusst...

14.10.2016 20:02 • #95


M
Hank,sorry

Du hast keine Angst sie zu verlieren,Du hast Angst davor ALLEINE zu sein.

Und diese Angst kommt nicht irgendwoher-da gibt es Ursachen für, genau so wie für das Fremdgehen und notorische Lügen.Diese liegen aber nicht in der schlechten Ehe-geh dahin wo es weh tut: In Dich selber und Deine tiefste Vergangenheit.

Versteh mich nicht falsch: Wenn Du gesagt hättetst,Schluss,Aus, Ich will und kann nicht mehr-alles gut.

Aber Du suchst hier in den letzten Beiträgen nach Ausreden,was nicht bedeutet,das Du mit Deiner Frau auf Biegen und Brechen zusammenbleiben sollst.

14.10.2016 20:06 • x 2 #96


H
@maenneken Danke für deine Antwort!

14.10.2016 20:11 • #97


M
Zitat von Hank37:
Im Moment stehe ich an einer Kreuzung! Rechts der gewohnt, asphaltierte Weg den ich kenne - links der steinige, unbekannte aber interessante, mich reizende Weg bei dem ich aber nicht weiß, wo er hin führt


und geradeaus der Weg zu Dir selbst,schmerzhaft,qualvoll,mal traurig,mal lustig,aber mit Sicherheit der richtige Weg.
Problem dabei ist,diesen Weg musst Du alleine gehen (wollen),ob mit Links- oder Rechtsdrall

14.10.2016 20:12 • x 1 #98


H
Zitat von maenneken:
Zitat von Hank37:
Im Moment stehe ich an einer Kreuzung! Rechts der gewohnt, asphaltierte Weg den ich kenne - links der steinige, unbekannte aber interessante, mich reizende Weg bei dem ich aber nicht weiß, wo er hin führt


und geradeaus der Weg zu Dir selbst,schmerzhaft,qualvoll,mal traurig,mal lustig,aber mit Sicherheit der richtige Weg.
Problem dabei ist,diesen Weg musst Du alleine gehen (wollen),ob mit Links- oder Rechtsdrall

Im Moment stehe ich mit Motorschaden an der Kreuzung.

14.10.2016 20:14 • #99


M
Humor hast Du noch

14.10.2016 20:17 • x 1 #100


E
@maenneken Deine Einstellung find ich gut

14.10.2016 20:42 • #101


H
Zitat von Hank37:
Zitat von maenneken:
Zitat von Hank37:
Im Moment stehe ich an einer Kreuzung! Rechts der gewohnt, asphaltierte Weg den ich kenne - links der steinige, unbekannte aber interessante, mich reizende Weg bei dem ich aber nicht weiß, wo er hin führt


und geradeaus der Weg zu Dir selbst,schmerzhaft,qualvoll,mal traurig,mal lustig,aber mit Sicherheit der richtige Weg.
Problem dabei ist,diesen Weg musst Du alleine gehen (wollen),ob mit Links- oder Rechtsdrall

Im Moment stehe ich mit Motorschaden an der Kreuzung.


Hi,
Ich kenne diese Kreuzung, diese Weggabelung, dieses Hirnen und von einem Moment auf den anderen , von tiefer Sehnsucht in tiefe Hoffnungslosigkeit zu fallen.
Es ist ein unlösbares Rätsel, welches sich tief in Deiner Seele eingenistet hat und begonnen hat, dich aufzufressen...voller Sehnsucht nach Nähe und voller Zweifel...
Einen Weg kann ich Dir nicht raten. Mein Weg war, von Anfang an, mit meiner Schuld und meinen Sehnsüchten ehrlich zu sein... mir selbst gegenüber, aber vor allem den anderen Beteiligten...das ist wichtig und wird dich dennoch nicht davor schützen, verbrannten Boden zu hinterlassen...das ist jetzt bereits geschehen.
Heute denke ich, und vielleicht wird das noch geschehen, es wäre für mich wichtig gewesen, nachdem alles gesagt und eröffnet wurde von mir, ich hätte eine Auszeit nehmen müssen. Eine Zeit ohne A oder B...nur mit mir. Keine Ahnung, und das waren meine meistgedachten Worte damals, wie es endet...
Zu sich selbst zu kommen und sich klar...oder zumindest klarer zu werden... scheint mir eine dringend notwendige Basis zu sein.
Es gibt aus meiner Sicht nicht die Frage ...ist es A oder B... das würde bedeuten Du wiegst den Wert eines Menschen gegenüber dem eines anderen ab...und das hat etwas technisch unmenschliches...
Es ist für mich die Frage...wo ich selbst stehe und was mir mein zukünftiges Leben bringen soll...und welche Werte mir wichtig sind...und da kann die Antwort in alle möglichen Richtungen gehen...und jede Antwort die sich für dich dann gut anfühlt...-zeigt einen Weg...
Beende die Heimlichkeit...sie existiert nicht...du bist bereits auf einem Weg...für den Du verantwortlich bist.
Stehe dazu.

LG und viel Kraft

14.10.2016 22:16 • x 4 #102


K
Zitat von maenneken:

(...)

und geradeaus der Weg zu Dir selbst,schmerzhaft,qualvoll,mal traurig,mal lustig,aber mit Sicherheit der richtige Weg. Problem dabei ist,diesen Weg musst Du alleine gehen (wollen),ob mit Links- oder Rechtsdrall


@ maenneken

Das sind Worte, die sich jeder ins Stammbuch schreiben sollte. Den Weg zu sich selbst zu finden, ist eine Qual, ist bitter, ist hart, ist sowas von Zweifeln besetzt, aber auch um so hilfreicher, je weiter Frau/Mann den Weg beschreitet. DIESE Wege können eine Reise zu sich selbst werden, die niemals enden wird und spannend wie eine Weltreise werden kann...mit immer neuen Zielen, die entdeckt werden wollen. Es kommt immer wieder vor, dass es ein zurück gibt, mal rechts rum, mal links rum geht...aber es bleibt meist immer alles in Bewegung....Frau/Mann muss das allerdings wollen...

Ich entdecke mich wieder, obwohl ganz andere Bereiche meines Lebens betreffend.

14.10.2016 22:38 • #103


Vegetari
Hank,

eine Lösung im Außen (Affäre ) zu suchen und gemeint eventuell gefunden zu haben , anstatt erstmal die Probleme im Innen( Ehe) versuchen zu lösen führt oft auf Glatteis... M.E. kannst Du eine Lösung nur in Dir selbst finden ! Das Beste wäre wohl für Dich eine Auszeit von paar Wochen von beiden Frauen zu nehmen und hineinspüren , zu wem Dein Herz schlägt!
Aber Affären haben lt Statistik nur eine Überlebensdauer von ca. 5 %...

Solange Du frisch verliebt bist, hormonüberschuss hast, kannst Du sowieso nicht klar denken.! Bitte keine übereilten weitreichenden Entschlüsse! Bedenke, Du lebst nicht den Alltag mit Deiner AF ! Du hast noch nicht mal mit ihr zusammen gelebt, kennst ihre Macken noch nicht. M.E. wird in einer Affäre zuviel heisse Luft , Liebes Geschmachte hinein projeziert. Und nicht wundern, wenn die Blase dann doch später platzt!

14.10.2016 22:48 • x 1 #104


Waldfee47
Gute Beiträge... danke dafür.
Hank:
ich kann dich so gut verstehen!
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
ein Wort fällt mir noch ein:
Schmerz...

14.10.2016 22:48 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag