15

Ich liebe eine verheiratete Frau!

L
Ich lese jetzt auch schon seit fast zwei Monaten hier. Alles so traurig hier…

Meine Geschichte ist auch nicht gerade lustig (wenigstens für mich nicht)

Vor 4 Monaten hat es angefangen…

Ich war selbst lange verheiratet und bin ohne Altlasten aus der Ehe raus. Es war eine relativ einfache Scheidung, weil wir beide am Ende nichts mehr für einander empfinden konnten. Am Ende unserer Ehe hat meine Ex-Frau einen Mann im Internet kennen gelernt. Sie ist nahtlos von der Ehe in ihre neue Beziehung übergegangen. Ich bin ihrem neuen Partner heute sehr dankbar, weil sie ohne ihn diesen Schritt nicht gegangen wäre und ich hätte unsere Ehe bis zum Erbrechen wegen unserem Kind durchgezogen…

10 Monaten nachdem meine Ex-Frau mit meinem Kind ausgezogen ist, musste ich für ein paar Wochen mein gewohntes Domizil verlassen. Dort habe ich gut über meine Vergangenheit nachdenken können und mir Gedanken gemacht, wie ich mein Leben jetzt weiterführen möchte. Dort habe ich eine Frau kennen gelernt, die in mir ein Gefühl wachgerufen hat, welches ich schon gar nicht mehr erahnt hatte, dass es noch in mir ist. Ich hatte gute und schmerzliche Erfahrungen mit dieser Frau gemacht und habe so erkannt, welcher Frauentyp mir überhaupt gut tun kann und vor allem welcher nicht. Diese Frau konnte ich leider nicht so erreichen, wie ich es gerne gemocht hätte. Ich bin ihr trotzdem dankbar, und das weiß sie auch, weil sie der Auslöser war, der mein Leben doch sehr verändert hat… Ich musste sie dann innerlich ziehen lassen, um mich selbst in keine Mission Impossible auszusetzen und mir selber auch treu zu bleiben.
Ich musste schmerzlich erfahren, dass eine „Traumfrau“ nur eine Traumfrau werden kann, wenn sie auch zu mir findet… Einseitige oder halbherzige Liebe möchte ich bei mir nie wieder erleben (hoffentlich… ). Eher sollte ich bis zum Ende Single bleiben…

Am selben Tag als ich diese Frau innerlich ziehen lassen musste, kam SIE! Mit ihr war ich schon ein paar Tage lose in Kontakt. Sie ist ein sehr angenehmer, netter, humorvoller und geselliger Mensch. Sympathie für sie war bei mir sofort da gewesen. An diesem Abend wollte ich nicht alleine sein und mit jemanden zusammen sein und einfach nur reden. Da ist Sie mir auch gleich in den Kopf geschossen. Ich fragte sie und sie sagte zu. Wir gingen dann spazierten und wir haben über unsere Probleme wie gute Freunde geredet. Sie erzählte unter anderem, dass sie unglücklich verheiratet ist, dass zwischen ihnen seit über einem Jahr nichts mehr läuft, sie eigentlich raus aus der Beziehung möchte, … Ich hatte ihr von meinem Leid, meiner Scheidung, usw. erzählt. Im Gespräch hatte ich ihr auch gesagt, dass ich mit einer verheirateten Frau nichts anfangen möchte, weil ich mir die Schwierigkeiten, die damit verbunden sein werden, schon erahnen konnte. Eine Frau die ich in mein Herz aufnehmen möchte, sollte frei für mich sein...

Ihr hatte es sehr gut getan, mit jemanden mal so reden zu können. Das Ritual „Reden Spazieren“ haben wir dann an unseren letzten Tagen fortgeführt. Ich spürte schon, dass sie mich immer mehr mit anderen Augen angesehen hatte. Ich wollte es aber nicht so richtig. Es passte nicht in meinen Plan, wie mein Leben weiter laufen soll. Aber ich wollte auf unser Ritual des Spazierengehens und Redens auch nicht verzichten, weil es mir auch gut getan hat und ich ihre Anwesenheit als sehr angenehm empfunden hatte. Am letzten Abend hatte sie mir einen Kuss gegeben.

Dann ging es für mich wieder zurück nach Hause. Wir wohnen ca. 3 Stunden Autofahrt entfernt. Seit dem hatten wir sehr viel Schriftverkehr. Sie ließ mich nicht mehr los und der Kontakt hat mir auch gut getan. Immer stärker wurde dann das Bedürfnis, sie wieder zu sehen. Nach einigen unglücklichen Anläufen haben wir es nach 1,5 Monaten geschafft, uns noch mal zu sehen. Ich musste einfach handeln, weil der Zustand so unerträglich für mich wurde. Ich wollte hin und einfach nur spüren, was zwischen uns ist und wie ich und sie reagieren, wenn wir uns wieder gegenüberstehen. Was soll ich sagen. Es hatte alles gepasst. Keine Unsicherheit, kein vorsichtiges Antasten. Wir wollten uns einfach nur in die Arme nehmen. Es war ein tolles und unvergessliches Treffen gewesen…

Jetzt das Fatale. Seit dem geht mir die Frau nicht mehr aus dem Kopf und ich werde fast wahnsinnig. Meine Gefühle, die ich bis dahin noch einigermaßen gut unter Kontrolle hatte, gingen mit mir durch. Ich fühlte mich machtlos…

Ein weiteres Treffen haben wir nicht mehr hinbekommen. Von meiner Seite gibt es keine Probleme. Ich kann ja tun und lassen was ich will. Der entscheidende Faktor ist Sie.
Ihrer besten Freundin hat sie von mir erzählt. Aber mit ihrem Mann lebt sie noch genauso zusammen wie vor unserer Geschichte.

Sie hat mir sehr oft gesagt, dass sie mich möchte, dass sie mich vermisst, dass sie bei mir sein möchte, dass sie mich liebt…

Wir beide wollen uns. Aber nicht SO. Wir wollen keine Affäre.
Sie sagt selbst, dass sie erst ihre jetzige Beziehung „sauber“ beenden muss, damit wir auch eine „realistische“ Chance haben können. Sie arbeitet im selben eigenen Betrieb wie ihr Mann. Muss sehr viel arbeiten und hat kaum frei. Haushalt usw kommt ja auch noch dazu…
Selbst ihre Freunde raten ihr, sich von ihm zu trennen, weil sie sonst kaputt geht. Sie sagt, dass sie sich eine eigene Wohnung sucht, die Arbeitstelle wechseln möchte, … und sich dann auf mich einlassen möchte. Hört sich erst mal alles sehr vernünftig an.

Aber hier geht es ja auch um mich.
Soll mein Glück davon abhängen, ob sie die „saubere“ Trennung hinbekommt!?!
Wann wird es passieren? Wird sie es überhaupt schaffen? Kann ich solange warten? Was tue ich mir da eigentlich an?
Ich kann doch mein Leben nicht auf eine Warteschleife eines anderen Menschen setzen. Was ist, wenn ich mir große Hoffnungen über Wochen und Monate mache, und sie schafft den Absprung dann doch nicht? In was für ein Loch falle ich dann?

Ich möchte doch im hier und jetzt leben. Jeden Tag genießen können und Situationen selbst in die Hand nehmen können. Aber meine Gedanken hängen an Ihr fest. Immer in der Hoffnung, dass sie es schnell schafft und wir uns endlich wieder sehen. Sie kann aber JETZT nicht für mich da sein. Und ich kann nicht richtig für sie da sein, weil sie ihre Beziehung nicht geklärt hat.

Wir hatten über Weihnachten und Silvester eine kleine Kontaktsperre. Es war die Hölle für mich. Und für sie auch, wie sie mir sagte. Wir hatten es im Dezember schon mal versucht einen Cut zu machen. Anfang diesen Jahres schon wieder… Wir scheitern kläglich daran, das durchzuziehen. Irgendwann kommt von ihr eine Nachricht und ich springe darauf wieder an. Und das Spiel fängt wieder von vorne an. Vor allem meine Hoffnung sie wieder zu sehen. Aber ich spüre auch, dass sich an unserer Situation sich so schnell nichts ändern wird, wenn wir weiterhin in Kontakt sind und unsere Wünsche und Hoffnungen nur in schriftlicher Form zum Ausdruck bringen. Und mich belastet „ihre“ Situation sehr. Eine Situation die ich nicht klären kann und mich machtlos macht.
Mein vorerst letzter Versuch uns wieder zu sehen ist von ihrer Seite aus vor vier Tagen auch gescheitert. Obwohl sie mir gesagt hatte, dass sie es unter Vorbehalt auch möchte. Aber dann kam doch wieder etwas dazwischen, was sie angeblich nicht beeinflussen konnte.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kann ihr zurzeit nicht mehr schreiben. In den 4 Monaten wurde eigentlich schon alles gesagt und ich würde mich jetzt nur noch wiederholen. Uns fehlt einfach der nächste Schritt. Ich bin etwas leer und ausgelaugt von der ganzen Geschichte und weiß eigentlich, dass ich lernen muss meinen Fokus auf mein Leben hier zu richten, um es nicht zu vernachlässigen…
Aber von ihr habe ich trotzdem noch Nachrichten erhalten. In dem sie mir zeigt, dass sie ihren Weg zu mir weiterhin, nicht aufgeben möchte…

Ich liebe diese Frau! … Was soll ich tun?

13.02.2013 02:22 • #1


K
kann nicht viel sagen:

wenn du sie liebst-dann kämpfe!

...was hält dich ab?

...mangelndes vertrauen zu ihr?/in dir?

Warum...das ist vllt. DIE (nämlich deine) frage...

LG
tinka

13.02.2013 02:43 • x 1 #2


A


Ich liebe eine verheiratete Frau!

x 3


F
Hallo,

Warum habt ihr versucht es zu beenden wenn doch beiden alles so klar ist ? Doch nicht ?

Ich kann dich verstehenden, habe aber bei solchen Sachen ein eher schlechtes Gefühl.
Ich denke schon sie hat sich in dich verliebt, aber reicht das um ihr leben aufzugeben ? Du weißt was du willst, aber sie ?

Wie willst du um sie kämpfen ? Das ist ja das Problem. Und am Ende, du weißt nur was sie dir erzählt hat. Stimmt das alles so ?

Versuch dich da ein wenig rauszunehmen. Du hast geschrieben keine halben Sachen mehr in deinem leben. Bist aber auf dem weg da hin dich zu verlieren.

Wäre schade wenn du dran kaputt gehst . . .

13.02.2013 05:14 • x 1 #3


A
Zitat von Love_Hurts:
Sie hat mir sehr oft gesagt, dass sie mich möchte, dass sie mich vermisst, dass sie bei mir sein möchte, dass sie mich liebt…

Sie sagt, dass sie sich eine eigene Wohnung sucht, die Arbeitstelle wechseln möchte, … und sich dann auf mich einlassen möchte.
Hört sich erst mal alles sehr vernünftig an.

Soll mein Glück davon abhängen, ob sie die „saubere“ Trennung hinbekommt!?!
Wann wird es passieren? Wird sie es überhaupt schaffen? Kann ich solange warten? Was tue ich mir da eigentlich an?
Ich kann doch mein Leben nicht auf eine Warteschleife eines anderen Menschen setzen. Was ist, wenn ich mir große Hoffnungen über Wochen und Monate mache, und sie schafft den Absprung dann doch nicht? In was für ein Loch falle ich dann?

Ich möchte doch im hier und jetzt leben. Jeden Tag genießen können und Situationen selbst in die Hand nehmen können. Aber meine Gedanken hängen an Ihr fest. Immer in der Hoffnung, dass sie es schnell schafft und wir uns endlich wieder sehen. Sie kann aber JETZT nicht für mich da sein. Und ich kann nicht richtig für sie da sein, weil sie ihre Beziehung nicht geklärt hat.

Ich liebe diese Frau! … Was soll ich tun?
willkommen

was du tun sollst hast du schon geschrieben - das was du möchtest : im hier und jetzt leben - dein leben geniessen!
tust du das ? nein - du bist ständig bei ihr, mit all deiner aufmerksamkeit, dein leben rauscht an dir vorbei - während ihres weiter an der seite ihres mannes stattfindet.

wenn sie ihren mann nicht mehr will und dich angeblich so sehr schätzt - warum ist sie nicht bei dir ?
was hindert sie daran ihrem mann reinen wein einzuschenken,
sich eine wohnung und arbeit in deiner nähe zu suchen ?

halte dich daran, was sie dir schon sagte : sie will sich neu orientieren - solange lasse sie los - damit du abstand finden kannst.

solltet ihr wirklich zusammen gehören - wird es so kommen - bis dahin lebe du dein leben und halte unbedingt kontaktsperre ein - sonst zerreisst es dich.

deine zweifel sind berechtigt und wenn ich lieben will brauche ich auch den mut dazu es mal wieder mit vertrauen zu versuchen und ich muss auch wieder die risikobereitschaft aufbringen können erneut verletzt und enttäuscht zu werden.

möglicherweise liegt es an euren verlassenheitsängsten, die verhindern, das ihr überhaupt zusammen kommen könnt.
ihr bleibt lieber auf der sicheren -aber unglücklicheren- seite ?

alles gute !

13.02.2013 06:28 • x 1 #4


L
Hallo Tinka

Zitat von kalinka-tinka:
wenn du sie liebst-dann kämpfe!

Ich kämpfe doch... Aber die Frage ist, wie soll ich kämpfen? Genau das ist mein Problem.

Zitat von kalinka-tinka:
...was hält dich ab?

SIE hält mich davon ab. Sie weiß, dass ich fast alles für sie tun würde. Ich wäre sofort bei ihr. Sie könnte zu mir kommen, wann sich möchte. Ich würde sie bei mir aufnehmen, wenn sie dort schnell raus müsste. usw... Sie sagt, dass sie mich vermisste und bei mir sein möchte, aber es ihre Situation zurzeit nicht zulässt. Sie möchte frei sein und das Alte erstmal abschließen, um mir auch mit gutem Gefühl in die Augen schauen zu können. Auf der anderen Seite möchte sie am besten sofort zu mir. Sie ist da in einem Zwiespalt. Dann sind wir wieder in Kontakt, versuchen irgendwie vernünftig mit der Situation klar zu kommen. Aber am Ende drehen wir uns im Kreis. Und diesen Kreis möchte ich durchbrechen, aber ich schaffe es ohne sie nicht.
Ich hatte es noch mal versucht, dass sie dieses Wochenende zu mir kommt. Am Samstag hatte ich erfahren, dass es doch nichts wird, weil sie arbeiten muss. Da hoffte ich fast drei Wochen auf dieses Wochenende und dann sowas wieder.

Zitat von kalinka-tinka:
...mangelndes vertrauen zu ihr?/in dir?

Ich weiß es ehrlich gesagt zurzeit nicht. Darum bin ich auch irgendwie an dieses Forum geraten. Ich brauche Klarheit. Diesen langen Schwebezustand halte ich überhaupt nicht gut aus. Das Warten macht mich wahnsinnig. Lässt man jemanden so lange auf der Warteschleife, den man liebt und riskiert durch das ewige Zeitverstreichen eine große Chance? Bin ich vielleicht auch zu ungeduldig?
Ich möchte ihr vertrauen und sie auch so lieben, wie sie ist.

Zitat von kalinka-tinka:
Warum...das ist vllt. DIE (nämlich deine) frage...

was meinst du damit genau?

13.02.2013 12:31 • #5


L
Hallo Feuerteufel,

deine Beiträge habe ich gerne gelesen. Gute Worte, die du da findest. Ich habe hier einiges gelesen, dass meine Geschichte ankratzt, aber irgendwie trotzdem nicht so richtig übertragbar war. Darum musste ich meine Geschichte selbst erzählen, damit ich aufhöre andere Geschichten mit meiner zu vergleichen, und mir da die Ratschläge für mich passend zu machen.

Zitat von feuerteufel:
Warum habt ihr versucht es zu beenden wenn doch beiden alles so klar ist ? Doch nicht ?

Wir haben nichts beendet. Ich möchte und kann es auch nicht beenden. Was wir versucht haben, ist unseren Kontakt auf Eis zu legen. Und erst weiter zu machen, wenn wir auf der selben Ebene kommunizieren können.
Wie ich oben beschrieben hatte, kam der erste Kontakt von mir aus. Aber nur freundschaftlich, weil ich Gesellschaft brauchte und SIE mir direkt in den Kopf geschossen kam. Erste Annäherungen kamen von ihr. Sie gab mir einen Kuss. Unsere Trennung daraufhin hatte ihr gezeigt, wie sehr ich ihr fehle. Wir sind seit dem in intensiven Kontakt geblieben. Am Anfang täglich über Stunden und meine Gefühle wurden stärker, so dass sich unsere Gefühltsebene schnell angeglichen hatte. Nach unserem erneuten Treffen sind meine Gefühle sehr stark angewachsen. Ich wäre sofort bereit gewesen, um mit ihr eine Beziehung anzufangen. Habe mich sehr stark geöffnet. Sie hat sich mir auch sehr geöffnet. Aber ihre Situation kann sie leider nicht so einfach abschütteln. So dass zwischen uns etwas ist und unsere Gefühls- und Handlungsebene nicht mehr auf der selben Stufe ist.

Zitat von feuerteufel:
Ich kann dich verstehenden, habe aber bei solchen Sachen ein eher schlechtes Gefühl.

Das ist meine negativste Befürchtung, die ich nicht wahr haben möchte. SIE möchte es auch nicht wahr haben. Ich habe es von anderen auch schon gesagt bekommen. Ich will es aber nicht von mir aus zerstören, weil mein inneres Gefühl mir sagt, dass es was ganz tolles wird, wenn wir es trotzdem schaffen sollten...

Zitat von feuerteufel:
Ich denke schon sie hat sich in dich verliebt, aber reicht das um ihr leben aufzugeben ? Du weißt was du willst, aber sie ?

Wie willst du um sie kämpfen ? Das ist ja das Problem. Und am Ende, du weißt nur was sie dir erzählt hat. Stimmt das alles so ?

Da triffst du irgendwie den Nerv. Unsere Kommunikation geht ja schon über 4 Monate. Ich kenne schon ihre Gründe. Ich glaube ihr auch. Wenn ich ihr nicht glauben kann, dann möchte ich auch nicht mehr weiter machen. Aber Zweifel und Enttäuschungen kamen schon langsam nach so einer Zeit des Warten hoch. Es belastet ja auch unsere Beziehung.
Die schönen Worte und alles was dazugehört, gehören schon mit dazu. Aber mir fehlt definitiv das Handeln. Ich möchte nicht in Zukunftsträumen leben. Ich möchte daran arbeiten meine Träume in mein HIER und JETZT zu holen. Ich habe lange genug mein Leben verleugnet...

Zitat von feuerteufel:
Versuch dich da ein wenig rauszunehmen. Du hast geschrieben keine halben Sachen mehr in deinem leben. Bist aber auf dem weg da hin dich zu verlieren.

Ja. Aber wie weit ist ein wenig rausnehmen? Ich bin da schon ein wenig ratlos. Ich weiß, dass sie mich irgendwann wieder kontaktieren wird, um zu fragen, wie es mir geht. Ich kann und möchte SIE nicht ignorieren. Das würde ich nicht unter Liebe verstehen. Ich empfinde so viel für SIE und ich glaube ihr, dass sie es auch für mich tut. Aber ich möchte mich auch davor schützen zu sehr enttäuscht zu sein, wenn sie sich doch nicht meldet. Diese Abhängigkeit macht mich verrückt und tut mir und unserer Beziehung überhaupt nicht gut. Dadurch machen wir noch etwas kaputt, ohne es zu wollen.
Kann das nicht alles einfacher laufen?

Zitat von feuerteufel:
Wäre schade wenn du dran kaputt gehst . . .

Genau das möchte ich nicht. Darum bin ich für jede Hilfe dankbar. Und ich gehe auch aktiv an mein Problem ran. Wenn es wohl doch nicht ein soll mit UNS, dann darf der Hoffnungszustand nicht zu lange dauern.
Ich habe gelesen, dass einige bei einer ähnlichen Geschichte 2 - 4 Jahre oder länger unglücklich gehofft hatten und es doch kein Happy End gab. Das darf mir nicht passieren. Daran würde ich definitiv kaputt gehen... In dieser Zeit wäre ich auch nicht offen für einen anderen Menschen, also doppelter Zeitverlust. Und das verarbeiten würde dann auch noch länger dauern, usw...

Gibt es hier eigentlich eine ähnliche Geschichte mit einem Happy-End?

13.02.2013 14:17 • #6


F
Halo,

Also ich habe noch keine gelesen. Zumindest auf Dauer aber kann ja auch dran liegen, dass sich hier weniger die glücklichen tummeln . . .

Mensch ist aber auch schwer dir was zu raten.
Du klingst sehr verliebt und beeindruckt und ich denke ich kann verstehen wie es dir geht.
Aber von außen sieht das eben manchmal ein wenig anders aus. Meine Schwester meinte mal : willst du was gelten mache dich selten . . .

Ich denke du solltest sie kommen lassen. Keine Spielchen treiben, wenn sie sich meldet dann ruhig auch Kontakt haben und wenn die frage kommt warum du dich zurückziehst kannst du mit der Wahrheit kommen.
Du willst ja weder spielen noch Lügen.
Vor dem Schmerz der einen treffen kann wenn es doch anders kommt kannst du dich so oder so nicht schützen.
Der kommt und wenn dann auch individuell lange. Ist wie mit nem gebrochenen Bein. Du weißt es kann passieren und wenn es so kommt wird es weh tun. Du kannst versuchen das Bein zu schützen aber wenn du zb ein Risiko eingehst und es passiert wird es weh tun.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich wünsche dir alles gute ! ! !

Ich hoffe bei mir wird es auch mal irgendwann mit neu verlieben und dann nicht so kompliziert

Hut ab wie du die Trennung von deiner Frau verarbeitet hast . . .

13.02.2013 15:13 • x 2 #7


L
Hallo Alena,

freut mich, dass du mir hier auch so schnell antwortest. Von deinen Beiträgen halte ich sehr viel und lese sie auch sehr gerne.

Zitat von Alena-52:
was du tun sollst hast du schon geschrieben - das was du möchtest : im hier und jetzt leben - dein leben geniessen!
tust du das ? nein - du bist ständig bei ihr, mit all deiner aufmerksamkeit, dein leben rauscht an dir vorbei - während ihres weiter an der seite ihres mannes stattfindet.

So ist es leider. Darum bin ich auch hier. Ich komme damit überhaupt nicht gut klar. Es tut mir auch nicht gut. Meine Gedanken kreisen fast ständig um SIE. Das selbe sagt sie auch von sich aus. Das ich immer in ihren Gedanken bin. Aber das ist doch kein Zustand. Wir blockieren uns dadurch irgendwie selbst. Uns fehlt dann die Kraft, um wirklich aktiv an unseren Problemen zu arbeiten. Ich habe selbst gemerkt, dass mich die letzten beiden Monate schon geschwächt hatten. Es kann doch nicht sein, dass wir uns dann irgendwann als Wracks wieder begegnen. Ich möchte ihr stark, lebensfroh, selbstbewusst und liebevoll gegenübertreten. Sie kann einen schwachen Mann, der nicht auf sich selbst acht geben kann, nicht gebrauchen. Und so möchte ich auch nicht sein.

Zitat von Alena-52:
wenn sie ihren mann nicht mehr will und dich angeblich so sehr schätzt - warum ist sie nicht bei dir ?

Angst vor Veränderung? Kraftlosigkeit? Ihr sauberer Schnitt, den sie machen möchte? Angst ihren eigenen Weg zu gehen? Sie kam sehr früh mit ihm zusammen. Ist zu ihm von ihrem Elternhaus praktisch geflüchtet. Und er übernimmt so gesehen über Jahre auch die Vaterrolle.

Zitat von Alena-52:
was hindert sie daran ihrem mann reinen wein einzuschenken,

Das würde ich mir auch wünschen, dass SIE das machen würde. Einfach mal die Bombe platzen lassen und gucken was passiert. Ihren Gefühlen gegenüber ehrlich zu sein. Sie sagte auch, dass er ihr auch etwas leid tut und befürchtet, dass er ohne sie etwas abstürzt.
Aber dann frage ich mich auch: kann man mit mir denn so umgehen? Sind meine Gefühle, meine Sehnsüchte, meine Liebe eher in kauf zu nehmen?

Zitat von Alena-52:
sich eine wohnung und arbeit in deiner nähe zu suchen ?

Ich würde es mir natürlich so sehr wünschen. Das wäre natürlich ein extrem großer Schritt für sie. Ihre bekannte Umgebung und Freunde hinter sich zu lassen und irgendwo hinzugehen, wo sie nur mich erst mal kennt.

Zitat von Alena-52:
halte dich daran, was sie dir schon sagte : sie will sich neu orientieren - solange lasse sie los - damit du abstand finden kannst.
solltet ihr wirklich zusammen gehören - wird es so kommen - bis dahin lebe du dein leben und halte unbedingt kontaktsperre ein - sonst zerreisst es dich.

Wie soll das los lassen am besten aussehen? Keinen Kontakt mehr? Und einfach nur warten, bis sie irgendwann vor meiner Tür steht?
Und ausgerechnet morgen ist Valentinstag... Da kann ich SIE doch auch wieder nicht ignorieren. Ein schönes Bild muss ich ihr schon schicken.

Zitat von Alena-52:
deine zweifel sind berechtigt und wenn ich lieben will brauche ich auch den mut dazu es mal wieder mit vertrauen zu versuchen und ich muss auch wieder die risikobereitschaft aufbringen können erneut verletzt und enttäuscht zu werden.

Das Risiko bin ich auch bewusst eingegangen. Habe meine Prinzipien über Bord geworfen. Habe mich auch sehr weit geöffnet, auch mit der Gefahr, dass ich ziemlich tief fallen könnte. Ich möchte Diese Frau!

13.02.2013 15:17 • #8


L
Zitat von feuerteufel:
Mensch ist aber auch schwer dir was zu raten.

Ok. Dann ist meine Einschätzung doch so wie es gedacht hatte. Ich hätte es auch gerne etwas leichter. Man, man, man... Da trifft man mal so eine Frau und dann ist es so eine Geschichte. Ich könnte jetzt weiter jammern und hadern. Aber auf der anderen Seite: Wäre unsere Geschichte nicht so wie sie ist, hätten wir uns nie finden können...

Zitat von feuerteufel:
Aber von außen sieht das eben manchmal ein wenig anders aus. Meine Schwester meinte mal : willst du was gelten mache dich selten . . .
Ich denke du solltest sie kommen lassen.

Das wird wohl jetzt mein Weg sein müssen. Ein anderer vernünftiger fällt mir auch nicht ein, um einigermaßen unbelastet den nächsten Schritt mit ihr machen zu können.

Zitat von feuerteufel:
Keine Spielchen treiben, wenn sie sich meldet dann ruhig auch Kontakt haben und wenn die frage kommt warum du dich zurückziehst kannst du mit der Wahrheit kommen.
Du willst ja weder spielen noch Lügen.

Mit der Liebe spielen und lügen möchte ich nicht. Die Basis muss auch in dieser schwierigen Phase stimmen. Wir sind schon ehrlich in unserer Kommunikation. Das Zurückziehen und doch auch mal Kontakt haben, ist schon ein schmaler Grad. Es ist auch immer ein schönes Gefühl von ihr eine Nachricht zu bekommen. Nur wenn der Kontakt wieder mehr ist, schmerzt es mich, weil wir nicht auf der selben Ebene kommunizieren. Kleinigkeiten treffen mich, die sonst nicht mal der Rede wert wären. Ich möchte ihr auch keine Vorwürfe machen oder sie belasten. Sie soll doch zu mir finden, weil es ihr zu mir hinzieht und nicht weil ich sie bedränge, oder unter Druck setze. Aber ich kann mich auch nicht verleugnen und immer den Verständnisvollen und Gutgelaunten spielen. Es muss doch irgendwann weiter gehen. Auf jeden Fall darf ich nicht still stehen bleiben. So lang ist mein Leben auch nicht mehr.
Stillstand ist der Tod (Zitat: Herbert Grönemeyer: Bleibt Alles Anders).

Zitat von feuerteufel:
Vor dem Schmerz der einen treffen kann wenn es doch anders kommt kannst du dich so oder so nicht schützen.

Das Risiko bin ich eingehen. Ich möchte den Gipfel des Berges erklimmen, auch wenn ich der Gefahr bewusst bin, in ein tiefes Tal zu stürzen. Ich bin ja noch auf dem Berg, und muss es irgendwie schaffen, Kraft zu schöpfen, um nicht abzustürzen. OK. In einige Gefühlstiefs bin ich schon gefallen.

Zitat von feuerteufel:
Ich hoffe bei mir wird es auch mal irgendwann mit neu verlieben und dann nicht so kompliziert

Das wünsche ich dir auch. Deine Geschichte habe ich angefangen zu lesen. Dein Thread ist ja ziemlich groß geworden. Da braucht man ja Urlaub, um das alles durchzulesen...

13.02.2013 17:49 • #9


M
Hallo Love Hurts,

ich möchte auch gerne meine Gedanken loswerden auch wenn sich vllt. einiges wiederholt.

Ich habe beim Lesen Deiner Geschichte sehr gemischte Gefühle gehabt. Zum einen bin ich beeindruckt. Beeindruckt weil ich lese wieviel Du in Kauf nehmen würdest um mit Deiner Traumfrau eine gemeinsame Zukunft zu haben. Du verzichtest auf das Leben HEUTE. Du hoffst auf eine Nachricht um dann emotional vom Glücklichsein in eine tiefe Traurigkeit zu stürzen.

Was ich hierbei nicht ganz verstehe- Wieso könnte Ihr nicht auf einer Gefühlsebene kommunizieren wenn Ihr doch das Gleiche fühlt, schon gemeinsame Wünsche geäussert habt? Heisst das sie schreibt eher sachlich und Du emotional?

Ich bin auch irritiert. Ich verstehe ihre Beweggründe - und habe Hochachtung davor- dass Ihr keine Affäre eingeht. Aber nun stellt sich mir die Frage warum eine Trennung von ihrem Mann so schwierig sein sollte wenn zwischen den Beiden schon seit einem Jahr nicht mehr läuft? Wenn sie annähernd nur das Gleiche fühlt wie Du hätte sie doch mehr als einen Grund diese unglückliche Ehe zu beenden. Sie hätte Dich als Stütze, sie hätte Deine Liebe und ganze Unterstützung! Es gibt so viele die sich von ihrem Partner trennen weil sie nicht mehr können, sie haben nur ihren Willen und das Hoffen auf eine bessere Zukunft und gehen diesen Weg mit aller Konsequenz und das ALLEIN.

Und ich habe ein sehr ungutes Gefühl wenn ich lese das ihr Kontaktsperre einrichtet, sie schreibt wieder- Du springst darauf an. Sie muss doch wissen wie sehr Dich das verletzt.

Ich würde Dir gern irgend etwas positives schreiben- ich kann es leider nicht weil ich momentan keine Chance sehe dass Ihr zeitnah ein gemeinsames Leben führen kann. Es tut mir wirklich leid! Ich finde Du schreibst sehr ehrlich, versuchst ihre momentanen Gründe zu verstehen und auch zu verteidigen- ABER ich lese auch Dein Leiden aus Deinen Zeilen.

LG

13.02.2013 18:46 • x 1 #10


F
Ja muzel genau. Viel leid. Aber man kann eben schlecht nen Rat geben.

Lies die erste und die letzte Seite love hurts.

13.02.2013 20:53 • #11


M
@ft, stimmt- jeder hat auch eine andere Schmerzgrenze. love hurts schreibts so doll- puh musste mir echt paar Tränen wegdrücken ABER ICH würde durchdrehen wenn ich jeden Tag auf eine Nachricht hoffen würde, Tag beginnt- bin frohgelaunt weil ich denke HEUTE endscheidet SIE sich, Tag vorbei- wieder gefrustet und tieftraurig ins Bett weil weder ne Nachricht noch Sie auftauchte. DAS würde mich zermürben!

13.02.2013 21:09 • #12


L
Hallo Muzel,

danke für deine Zeilen und deine schöne Anteilnahme. So negativ fand ich deinen Beitrag gar nicht...

Zitat von Muzel:
Beeindruckt weil ich lese wieviel Du in Kauf nehmen würdest um mit Deiner Traumfrau eine gemeinsame Zukunft zu haben. Du verzichtest auf das Leben HEUTE.

Genau das mache ich ja automatisch, weil ich permanent an sie denke. Ich möchte nicht auf mein Leben HEUTE verzichten. Deswegen auch meine Offenbarung hier, damit ich meine Gedanken mit euch sortieren kann und da irgendwie gut raus und weiter kommen kann. Mit Freunden und Familie habe ich auch schon darüber gesprochen. Aber ich möchte auch gerne ganz neutrale Meinungen hören. Ich mache mir sehr viele Gedanken darüber. Vielleicht auch zu viele... Eigentlich möchte ich gar nicht weiter denken, sonder einfach mal handeln. Nur wie soll ich handeln?

Zitat von Muzel:
Du hoffst auf eine Nachricht um dann emotional vom Glücklichsein in eine tiefe Traurigkeit zu stürzen.

Eine Nachricht bekomme ich täglich von IHR. Sie ignoriert mich nicht. Und das schätze ich sehr an ihr! Sie interessiert sich. Sie schreibt mir ihre Gefühle zu mir. Ich muss ihr nicht hinterherlaufen, um von ihr mal was zu hören. Sie kommt von ganz allein. Aber eben nur aus der Ferne. Sie hat mir heute auch wieder geschrieben und mir ein Lied geschickt. Aber seitdem sie mir gesagt hat, dass sie wieder nicht zu mir kommt, habe ich mir selbst eine Auszeit gegönnt. Ich hätte wohl außer Traurigkeit und Enttäuschung eh nichts schreiben können. Und das brauchte sie zu diesem Zeitpunkt auch nicht. So war mein Plan Abstand zu gewinnen, mich abzulenken und meine Energie auch meinen Mitmenschen hier, die mir JETZT gut tun, zu widmen. Hört sich natürlich leichter an als getan.

Zitat von Muzel:
Was ich hierbei nicht ganz verstehe- Wieso könnte Ihr nicht auf einer Gefühlsebene kommunizieren wenn Ihr doch das Gleiche fühlt, schon gemeinsame Wünsche geäussert habt? Heisst das sie schreibt eher sachlich und Du emotional?

Wir sind beide emotional und sachlich. Nur ich brauche die Nähe und sie braucht die Nähe und gleichzeitig den richtigen Zeitpunkt. Der Zeitpunkt ist mir egal. Ich könnte jetzt sofort losfahren. Sie war zwischenzeitlich auch gesundheitlich angeschlagen gewesen. Vielleicht will sie sich mir auch in einem guten Zustand erst zeigen. Ich weiß es nicht... Aber ich muss sie wieder sehen. Sie anfassen können, ihr in die Augen schauen und einfach unsere Nähe spüren. Unser letztes Treffen ist jetzt schon fast DREI Monate her. Ich kann nicht immer nur schreiben...

Zitat von Muzel:
Aber nun stellt sich mir die Frage warum eine Trennung von ihrem Mann so schwierig sein sollte wenn zwischen den Beiden schon seit einem Jahr nicht mehr läuft?

Genau das lässt mir auch keine Ruhe. Es ist der Grund, warum wir unseren nächsten Schritt nicht machen können. Sie möchte erst eine eigene Wohnung finden. Scheint wohl für nächsten Monat wieder keine gefunden zu haben. So verschiebt sich das wieder um einen Monat. (ich könnte wahnsinnig werden, wenn ich nur daran denke). Und wenn sie sicher eine Wohnung hat, dann will sie ihm sagen, dass sie ausziehen wird. Ehrlich? Ich verstehe es auch nicht. Was ich auch denken könnte, wäre dass sie es vermeiden möchte, dass sie täglich in Konflikt mit ihm gerät, wenn sie ihm sagt, dass sie ausziehen wird. Und er dann anfängt, um sie doch noch zu kämpfen... Ich weiß es nicht... Vermutungen in dieser Hinsicht möchte ich am liebsten aus mein Gehirn verbannen, weil sie mir nichts positives bringen.

Zitat von Muzel:
ABER ich lese auch Dein Leiden aus Deinen Zeilen.

Zurzeit leide ich auch wieder. Mit Abstand und Ablenkung ging es mir auch etwas besser. Aber weil ich es hier reingesetzt hatte, sind meine Gedanken wieder voll drin. Und heute hat sie mir auch wieder geschrieben.
Sie schreibt mir wieder, dass sie mich so sehr vermisst. Fragt mich zu Themen, die zurzeit auch noch Thema bei mir sind. Und fragt, ob ich mich darüber freue oder eher traurig bin, wenn ich etwas von ihr sehe oder lese. Solange sie es nicht weiß, soll das vorübergehend ihre letzte Nachricht gewesen sein.
Natürlich freue ich mich von ihr zu lesen. Aber die Situation macht mich auch traurig.
Ich möchte ihr morgen zu Valentinstag antworten, aber ich weiß nicht wie...

13.02.2013 22:28 • #13


F
Aaaarks Mensch ist aber auch ein Mist. Da kommt schon mal eine und dann hängst du wieder in den Seilen . . .

14.02.2013 00:39 • #14


K
hallo,

deine frage...wie ich das gemeint habe:

vertrauen: ja/nein


...du bist geplagt von
zweifeln


...das verstehe ich sehr gut. Und es ist ein gefühl in dir.

Das gefühl hin- und her gerissen zu sein.


Warum...wieso...könnte es sein dass...

Ich denke, richte deinen fokus Nicht auf SIE...sondern auf DICH !


Versuche bei dir zu schauen, was dich so sehr verunsichert.
Damit meine ich nicht: ....ja...sie hat das...oder sie braucht zeit weil...usw...
Nein, ich meine deine eigene persönlichkeit!


Natürlich ist diese ganze situation schwierig...aber wenn du es schaffst für DICH klarer zu sehen, wird sich DEINE kommunikation mit ihr verändern.
Damit meine ich:

Sie hat deine aufmerksamkeit...dein verständnis...deine zeit....deine hingabe...deine rücksichtnahme...alles was du zu geben bereit scheinst....

Ich denke auch, du befindest dich in einer sackgasse ständig ihr verhalten zu verstehen.....den blick auf sie...und nicht auf dich...


Ich meine nicht rücksichtslos und egoistisch ihr gegenüber zu werden...vllt. energischer...klarer und ausdrücklicher.

Sie hat einen noch-partner und sie hat auch dich.

Beide nicht verletzen?
Sie tut es doch schon!

Wer ist feige und egoistisch?

Sorry...harte worte...bestimmt nicht bewußt getan von ihr...aber da bist du auf den plan gerufen!

Bring den stein ins rollen...

Ich denke schon, dass du einen druck auf sie ausüben musst.
Keine warteposition, sondern zielsetzung!

Indirekt hilfst du ihr dabei, indem du klar zum ausdruck bringst, dass du nicht bereit bist länger so weiter zu machen.

Erst aber solltest du bei dir schauen was du GENAU willst...und damit an sie herantreten....in kleinen schritten...step by step....

Versuche vllt. dir sog. nah-ziele zu setzen....schreibs dir auf...und schau was passiert....


Sollte es dazu kommen, dass keiner dieser ziele erreicht werden, wird es für DICH offensichtlich......no way....

-du kannst aber dann mit stärke agieren und fühlst dich nicht so verwirrt und gebeutelt....dein schmerz wird dann vllt. erklärbarer und dadurch wird es dich folglich nicht so umhauen....


Ich hoffe, du kannst mit meinen worten was anfangen...

STEP BY STEP und klare zielsetzung deinerseits


Liebe grüße,
tinka

14.02.2013 01:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag