15

Ich liebe eine verheiratete Frau!

A
Zitat von Love_Hurts:
Das Risiko bin ich auch bewusst eingegangen. Habe meine Prinzipien über Bord geworfen. Habe mich auch sehr weit geöffnet, auch mit der Gefahr, dass ich ziemlich tief fallen könnte. Ich möchte Diese Frau!
stelle dir eine ampel vor : grün ist Ja - rot ist Nein
und dazwischen gibt es noch orange : d.h. abwarten ...

warte ab bedeutet, die zeit ist noch nicht reif, die früchte müssen erst reifen um geerntet werden zu können.

was kannst du bis dahin machen ?
wie kannst du dich verhalten ?

versuche dich in gelassenheit zu üben,
bleibe in der gegenwärtigen freude über sie,
gehe ins vertrauen, dass alles gute geschehen kann
und das du die lösung bist und antwort erhalten wirst
... aus deinem inneren heraus ... und von aussen
... wenn die zeit reif ist ...

14.02.2013 11:16 • x 2 #16


L
Vielen Dank Tinka...

mit deinen Worten kann ich viel anfangen. Ich denke schon den halben Tag über deinen Beitrag nach… ich bin wirklich hin und her gerissen.

Den Fokus auf mich zurichten, versuche ich schon die ganze Zeit. Gelingt mir auch zum Teil. Aber ihre Präsenz bei mir ist schon gewaltig.
Das mit der Sackgasse ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Dann habe ich versucht, da wieder raus zukommen und mir ging es wieder besser und ich konnte einiges etwas besser einordnen, um mit der Situation einigermaßen gut klar zu kommen. Aber nach unseren weiteren Kontakten laufe ich automatisch wieder in diese Sackgasse rein. Verrückt…

Das mit dem Step by Step kenne ich auch. Aber ich denke, dass ich wie du wohl richtig festgestellt hast, meinen nächsten Schritt noch nicht klar definiert habe. Ich denke wohl ein paar Schritte zu weit, die mich jetzt aber nicht interessieren sollten und die ICH nicht direkt beeinflussen kann. Erst der eine Schritt. Schauen was passiert. Und dann der nächste Schritt… Wie soll jetzt mein nächster Schritt (mein Ziel) sein? Der auch realistisch und machbar ist? Der mich auch einen Schritt nach vorne bringt? Und der so für mich formuliert ist, dass ich nicht noch etwas zerstöre, das ich nicht möchte? Gar nicht so einfach.
Also mein Ziel ist es: SIE in einem angemessenen Zeitrahmen zu sehen. Wo wir unter uns sind. Ein kleineres Ziel fällt mir nicht ein. Und wie sieht der nächste Schritt aus? Hmmm

Jetzt zum Thema Druck:

Ja, wie du sagst, gebe ich IHR meine Aufmerksamkeit...mein Verständnis...meine Zeit ... meine Hingabe...meine Rücksichtnahme... Ich merke auch, dass wir uns irgendwie im Kreis drehen. Wir kommen uns in dieser Zeit auch näher und erfahren so viel über unsere Gefühle. Also ganz als „Zeitverschwendung“ würde ich es nicht sehen. So intensiv habe ich mich lange nicht mehr gespürt. Vor allem diese schöne Seite in mir. Auch wenn sie zurzeit auch mit Schmerz verbunden ist. Love hurts, eben. Aber bis zu welchem Punkt ist es noch gesund? Und ab wann geht der Schuss nach hinten los? Sie fühlt sich besser, wenn ich in Kontakt mit ihr bleibe und ihr möglichst viel Druck nehmen kann. Vielleicht helfe ich ihr damit nur ihren Alltag besser zu ertragen und weiter zu träumen und ihre Schritte „langsam“ zu machen. Und nehme ihr dadurch vielleicht ungewollt die Kraft, den Willen und die Sehnsucht, ihre Hindernisse zu beseitigen und ihre Schritte schneller und konsequenter zu gehen. Sie gibt mir auch nicht das Gefühl, dass unsere Wege auseinander gehen. Sonst könnte ich auch anders reagieren.

Ich hatte schon einige male versucht, sie leicht unter Druck zu setzen. Sie sagt Druck tut ihr nicht gut.
Ohne Druck passiert eigentlich nicht viel. Ich hatte auch den Druck in meinem Leben einiges zu ändern. Der Druck hat mich auch erstmal stark belastet, aber er hat mich in Bewegung gebracht. Endlich was zu tun. Jetzt habe ich einiges wieder in gute Wege gebracht und habe wieder mehr Kraft für andere Sachen. Zum Beispiel für SIE…

Sie sagt: Sie möchte eine „saubere“ Trennung und möchte diese nicht riskieren. Sie möchte es machen, aber „ohne Druck“… Nur wie sieht eigentlich eine „saubere“ Trennung aus? Gibt es den perfekten Zeitpunkt dafür überhaupt?

14.02.2013 17:52 • #17


A


Ich liebe eine verheiratete Frau!

x 3


L
Hallo Alena,

dein Beitrag ist sehr schön und gibt auch Mut. So wie ich es mir auch gerne vorstellen möchte. Danke.

Das jetzt mit Tinkas Beitrag in Einklang zu bringen... Jetzt bin ich schon wieder hin und her gerissen.

14.02.2013 18:12 • #18


A
Zitat von Love_Hurts:
Das jetzt mit Tinkas Beitrag in Einklang zu bringen... Jetzt bin ich schon wieder hin und her gerissen.
hallo Love_Hurts

du bist selbst in dir verunsichert, im zweifel und alle antworten von uns können dich nach oben und nach unten bringen.

unsere zweifel entstehen aus unserer angst, so fühlen wir uns hin- und hergerissen - mit bleibe im vertrauen meine ich zuerst einmal dir selbst vertrauen, deinen gefühlen, deinen gedanken, sie dennoch überprüfen - ob sie wahr sind, oft sind alte trennungserfahren damit behaftet und die gegenwärtige situation kann ganz anders sein als wir aufgrund unser projektionen wahrnehmen können.

du hast zweifel, wie ich schon schrieb, finde ich sie auch berechtigst.

würde mir ein partner erklären, er möchte eine saubere trennung und will deshalb noch zeit - würde ich das als vorwand sehen.

denn - wenn du darüber nachdenkst, wird dir sehr wahrscheinlich ein ähnlicher gedanke kommen, wie mir : je länger sie ihre entscheidung hinauszögert - je unsauberer wird die trennung !

einfach aus dem grunde, weil auch ihr mann noch länger aussen vor und im ungewissen bleibt und du auch, für sie läuft alles so, wie sie es will. wenn du, zu recht, wissen möchtest woran du bist - empfindet sie es als druck - und läßt dich damit im ungewissen stehen.

du kannst die entscheidung treffen, auf sie zu warten und im vertrauen bleiben, dass alles richtig ist wie es ist und weiter dein leben leben. sie dann aber loslassen lernen, d.h. deinen fokos mehr auf dich richten, ihre macht über dich wieder abziehen - dann kannst du es schaffen realtiv gelassen den ausgang euer situation gegenüberzustehen.

oder du spürst, dass es dir so nicht gut geht, dass du damit nicht zurecht kommst und zweifel an ihrer aufrichtigkeit in dir bestätigst fühlst, dann liegt es an dir daraus deine konsequenzen zu ziehen.

entscheidest du dich dafür nichts zu tun und sie gewähren zu lassen, wird das leben - die zeit - für dich entscheiden
für mich ist der richtige zeitpunkt immer jetzt, würde ich in so einer situation sein wäre mir klarheit wichtig, ich möchte wissen wo ich stehe,
das muss ich in erster linie für mich selbst herausfinden.

wo fühle ich mich bei dem anderen-bei ihr ?
kann ich mich damit zufrieden geben ?
was kann ich selbst tun, damit ich mit dieser situation besser umgehen kann - will es das überhaupt ?

ich lese aus deinem text, dass du schon einige kompromisse eingegangen bist - gegen deinen ursprünglichen willen ... !
wie kompromisbereit bist du wirklich ?
wo liegen deine grenzen ?
wo kann sie deine grenze überschreiten ?

wie ich schon schrieb - hier kann die zeit die lösung bringen.
wenn sie dir wichtig ist kannst du versuchen die zeit, die sie noch braucht zu geben, aber auch hier brauchst du nicht in einer endlos-warteeschleifen ausharren.

du selbst bist der schöpfer deines lebens und kannst jederzeit das tun, was du für dich als wichtig und gut oder besser hälst.
es geht um dich, um dein empfinden, um dein lebensgefühl.
du bist dein eigener be-schützer.

14.02.2013 19:12 • x 1 #19


L
Zitat von Love_Hurts:
Also mein Ziel ist es: SIE in einem angemessenen Zeitrahmen zu sehen. Wo wir unter uns sind. Ein kleineres Ziel fällt mir nicht ein. Und wie sieht der nächste Schritt aus? Hmmm

Was soll ich sagen?
SIE hat mich eben angerufen... Meine Reaktion oder eher nicht Reaktion seit Samstag und meine Valentinstagsnachricht haben sie dazu bewegt, mich anzurufen.
Es hat sie sehr geschmerzt, wie wir am Samstag auseinander gegangen sind und sie seit dem nichts mehr von mir gehört hat.
Es war schön ihre Stimme wieder gehört zu haben. Sie möchte sich morgen ein Ticket kaufen und nächste Woche zu mir kommen. So energisch und zielstrebig habe ich sie bis jetzt noch nicht erlebt gehabt. Unglaublich...

14.02.2013 20:03 • #20


M
@Love Hurts, klingt ja richtig gut! Freut mich wirklich für Dich! Ich drück Dir die Daumen das Ihr paar schöne Stunden verleben könnt!

14.02.2013 20:13 • x 1 #21


L
@ Alena: Vielen Dank für deinen Beitrag! Da sich erst mal ein Treffen anbahnt, werde ich die negativen Gedanken erst mal komplett bei Seite schieben und mich einfach nur auf das Treffen freuen.

Ich bedanke mich für eure Unterstützung und werde erst mal eine Pause hier einlegen. Die guten Fragestellungen von euch werde ich ihr gegenüber offen ansprechen.

@ Muzel: Vielen Dank!

15.02.2013 18:29 • x 1 #22


A
Zitat von Love_Hurts:
@ Alena:

Da sich erst mal ein Treffen anbahnt, werde ich die negativen Gedanken erst mal komplett bei Seite schieben und mich einfach nur auf das Treffen freuen.
Hallo LH

vielleicht bist du nach diesem treffen schon etwas vorwärts gekommen, bleibe gelassen und im vertrauen, dass alles seine ordnung hat und richtig ist.

ich drücke dir die daumen !

16.02.2013 10:54 • x 1 #23


E
@ alena
Deine Worte konnten auch mir helfen.
@ Love-Hurts
Ich habe das gleiche Problem und verstehe dich da absolut. Mir geht es genauso.
Die gleichen Fragen stelle ich mir auch. Ich versuche mich auch in Geduld und mir fällt es so schwer. Die Worte von alena konnten mir gerade im Moment etwas helfen.
Ich liebe ebenfalls eine verheiratete Frau. Sie ist in ihrer Ehe unglücklich. Ich habe mich vor kurzem erst getrennt. Lebe in Scheidung.
Sie steckt in dem gleichen Problem fest, dass ich lange hatte. Soll ich so weitermachen? Ich weiß, dass ich unglücklich bin und trotzdem fällt es schwer den entscheidenden Schritt zu tun.
Bei mir hat der Schritt 1,5 Jahre gedauert. Ich bin jetzt alleine und glücklich damit. Die erste Zeit war Horror, jetzt bin ich froh und bereue es, den Schritt nicht schon früher getan zu haben.
Jetzt hoffe ich , dass sie diesen Schritt auch geht. Das es bei ihr klick macht...Aber das muß LEIDER jeder für sich selbst entscheiden.
Ich wünschte ich könnte ihr die Entscheidung abnehmen. Ich liebe diese Frau und genieße jede Minute mit ihr....
Aber auch mir ist das zu wenig...Ich muß mir die Ampel von Alena vor Augen halten.
So schwer das auch ist. Meine einzige Hoffnung.
Mir geht es wie dir. Ich habe Tränen in den Augen bei den ganzen Zeilen hier.
Halte durch! Ich gebe nicht auf solange ich das irgendwie kann.

22.01.2014 14:42 • #24


E
Jetzt bin ich auch Mitglied hier im Forum. Ich wusste nicht, dass es so was hilfreiches gibt.

22.01.2014 14:50 • #25


L
Was macht denn mein Thread nach fast einem Jahr wieder hier oben?

Zitat von 70erHerzchen:
@ alena
Deine Worte konnten auch mir helfen.

Ihre Worte sind wirklich genial. Habe mir meinen Thread die Tage nochmal durchgelesen und war überwältigt, wie hier auf meine Fragen eingegangen wurde. Auch die Antworten von kalinka-tinka, feuerteufel und Muzel haben mich sehr berührt, als ich sie nochmal gelesen hatte. Jetzt nach dieser Zeit merke ich erst recht, wie genial die Antworten sind.

Die Idee mit der Ampel ist wirklich super gewesen und ich kann jetzt sagen: Ja, so ist es!

Zitat von Alena-52:
stelle dir eine ampel vor : grün ist Ja - rot ist Nein
und dazwischen gibt es noch orange : d.h. abwarten ...

warte ab bedeutet, die zeit ist noch nicht reif, die früchte müssen erst reifen um geerntet werden zu können.

Zu vielen anderen Faktoren muss auch die Zeit reif sein. Es hilft keinem, wenn man die Früchte zu schnell und somit unreif ernten möchte. Es ist schwer, keine Frage, aber was bringt uns eine unreife Frucht? Bis dahin erfreue Dich auf den Reifungsprozess, wie es Alena oben so schön beschrieben hat.

Zitat von 70erHerzchen:
@ Love-Hurts
Ich habe das gleiche Problem und verstehe dich da absolut. Mir geht es genauso.
Die gleichen Fragen stelle ich mir auch. Ich versuche mich auch in Geduld und mir fällt es so schwer.

Geduld ist schon ein wichtiges Schlagwort. Aber Geduld allein wird nicht ausreichen. Die Geduld muss auch ein Ziel haben. Da ist die Anregung von kalinka-tinka sehr hilfreich gewesen.

Zitat von 70erHerzchen:
Ich habe mich vor kurzem erst getrennt. Lebe in Scheidung.

Überprüfe auch kritisch, was du jetzt überhaupt möchtest. Willst du mit IHR jetzt schon zusammen kommen? Bist du schon soweit, dass du eine neue ernsthafte Beziehung eingehen kannst? Die Liebe fängt erstmal bei dir selbst an. Du musst zuerst bereit dafür sein.

Zitat von 70erHerzchen:
Jetzt hoffe ich , dass sie diesen Schritt auch geht. Das es bei ihr klick macht...Aber das muß LEIDER jeder für sich selbst entscheiden.

So ist es leider. Dieses klick muss jeder selbst schaffen und jeder sollte erstmal bei sich aufräumen, um mit einem guten Gefühl einen neuen Weg einschlagen zu können.

Zitat von 70erHerzchen:
Ich gebe nicht auf solange ich das irgendwie kann.

Solange es kein rot gab, konnte ich auch nicht aufgeben. Ich bin der festen Überzeugung, dass es bei der richtigen Liebe kein rot gibt. Aber irgendwann muss die Ampel auf grün schalten. Das muss das Ziel sein.

22.01.2014 20:14 • #26


L
Zitat von Love_Hurts:
Gibt es hier eigentlich eine ähnliche Geschichte mit einem Happy-End?


Zitat von feuerteufel :
Also ich habe noch keine gelesen. Zumindest auf Dauer aber kann ja auch dran liegen, dass sich hier weniger die glücklichen tummeln . . .

Ja, die gibt es jetzt! Wir haben es geschafft!

Nächstes Wochenende ziehen wir zusammen und am 01.05. fängt unser gemeinsames Leben an.

Diese Aussage von feuerteufel hatte ich immer in meinem Hinterkopf behalten und mir gesagt, wenn es bei mir soweit ist, dann möchte ich es den interessierten Lesern mitteilen, wie es bei mir ausgegangen ist. Ich möchte allen Mut geben, die vielleicht eine ähnliche Geschichte haben. Von fast allen Seiten habe ich am Anfang unserer Geschichte gesagt bekommen, dass es nichts werden wird. Dasselbe hat meine Liebste von ihrer Seite auch gesagt bekommen. Die einzigen die es einfach nicht wahrhaben wollten, waren WIR. Wir wussten beide, dass es nicht von heute auf morgen klappen kann. Zuviel hing von verschiedenen Faktoren ab. Ich musste geduldig sein, bis sie sich von ihrem alten Leben lösen konnte. Dass die Sehnsucht und der Wille zu einem neuen Leben sie selbst handeln lässt. Die Freude auf das Neue muss die Angst des Loslassens überwiegen.

Zitat von Alena-52:
... wenn die zeit reif ist ...

Im Nachhinein wäre es nicht gut gewesen, alles zu schnell zu machen. Jetzt haben wir auch ein sehr entspanntes Gefühl unser Leben gemeinsam anzugehen. Sie hat sich dort getrennt, sie wollte dort weg, sie fühlt sich glücklich bei mir, sie hat hier einen neuen guten Job gefunden, ..., die Zeit ist reif.

Die schwere Aufgabe für mich war es, sie machen zu lassen. Sie zwar dadurch zu unterstützen, dass ich da bin, aber sie nicht unter Druck zu setzen. Ich habe selber gemerkt, in dem ich sie losgelassen habe, umso mehr hat sie den Wunsch gespürt zu mir zukommen. Ich habe sie einfach machen lassen und ihr vertraut.

Auf Wasserstandmeldungen habe ich hier bewusst verzichtet, weil ich den Fokus hier nur auf das Wesentliche legen wollte.

Danke an allen Usern, die mir hier geantwortet hatten. Alles was ihr mir geschrieben habt, war so gut und so hilfreich. Es ist genauso wie ihr es geschrieben habt. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

VG
Love_Hurts

18.04.2014 09:45 • x 1 #27


N
Lieber TS

Ich freue mich wirklich sehr für dich/euch!
Du hast gekämpft und nun hat sich der Kampf gelohnt, weil du dich selbst so gut reflektiert hast, weil du deinen Fragen, deinem Verhalten und dem ihren versucht hast auf den Grund zu gehen und du so deine Feinfühligkeit beibehalten konntest.
Im Grunde wusstest du oft gar nicht mehr, was du genau denken sollst, wie du vorgehen sollst, doch im Nachhinein betrachtet, hast du dich genau richtig verhalten. Du hast dir Gedanken über deine Situation gemacht und dich so davor bewahrt, vorschnell zu handeln oder zu schnell aufzugeben!

Mach weiter so!
Ich wünsche euch alles, alles Gute - von Herzen!

19.04.2014 00:10 • x 1 #28


S
Lieber TS
Ich freue michsehr für euch das es geklappt hat.
Das macht mir wieder hoffnung.
Stecke momentan in ähnlichen Problemen. Ich habe mich in eine verheiratete Frau verliebt mit der ich auch fast jeden Tag Arbeite. Ich bin Filialleiter und sie eine Teilzeitkraft.
Ich rede mit Ihr offen über meine gefühle und Sie mit mir über ihre. Sie liebt ihren Mann nicht mehr und fühlt sich stark zu mir hingezogen. Sie schreib mir jeden Tag auch wenn wir uns häufig auf der Arbeit sehen. Sie verrät mir unter anderen Ihre Geheimsten wünsche. Ich möchte Sie nicht unter Druck setzten und das weiß Sie auch. Ich habe Ihr gesagt das ich nicht den ersten Schritt machen werde.
Ich weiß momentan einfach nicht mehr was ich machen soll. Wir beide wollen keine Affäre. Sie möchte Ihren Mann aufgrund Ihres Sohnes momentan nicht verlassen. Erst wenn er wieder Handgreiflich wird. Ich bin mit der gesamten Situation momentan total überfordert. Es geht mir einfach extrem an die substanz. ich mach meine Arbeit nicht mehr richtig und mein gesamtes Leben leidet darunter und trotz all dem krieg ich sie nicht aus dem Kopf.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

11.05.2014 16:24 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag