25

Verguckt in eine verheiratete Frau

MissLilly
Darf ich fragen wie lange die Dame schon mit ihren Mann zusammen bzw. verheiratet ist ?
Und du selbst schreibst, das du seit 1 Jahr getrennt bist. Wie darf man das genau verstehen? Warst du mit der Mutter deiner Kinder nur liiert oder auch verheiratet und bist jetzt inzwischen geschieden?

26.07.2020 22:18 • #31


B
Ich war 10 Jahre verheiratet und seit ein Jahr glücklich getrennt. Seelisch getrennt war ich sicher schon viel länger

26.07.2020 22:23 • x 1 #32


A


Verguckt in eine verheiratete Frau

x 3


MissLilly
Ok, das heißt du bist definitiv geschieden und bei dir selbst ist auch sonst alles mit der Kindesmutter geklärt und in trockenen Tüchern, richtig ?

26.07.2020 22:26 • #33


B
Zitat von MissLilly:
Ok, das heißt du bist definitiv geschieden und bei dir selbst ist auch sonst alles mit der Kindesmutter geklärt und in trockenen Tüchern, richtig ?


Geschieden noch nicht das trennung jahr ist noch nicht um aber wir haben untereinander alles finanzielle und mit den Kindern alles ohne Anwalt etc ruhig und ohne Konflikte geklärt

26.07.2020 22:30 • #34


GuterZuhörer
Zitat von botellito:
Heute sagt sie mir es war alles echt liebe bla bla.



Zitat von botellito:
Sie schreibt mir immernoch das es schwer loszulassen, das sie sich nicht vorstellen kann das wir uns nicht mehr umarmen und küssen können. Mittlerweile geht's mir gut und es freut mich natürlich sowas zu hören. Geht wie Öl runter.



Diese Art und Weise, wie du über ihre Worte und Gefühle schreibst, empfinde ich als zutiefst egoistisch, gefühllos, überheblich und völlig fehl am Platze. Die Frau tut mir leid. Sie käme höchstwahrscheinlich vom Regen in die Traufe und bliebe ggf. besser allein.

Wenn sie das lesen würde, was du hier für eine coole Nummer abziehst und was du für ein toller Hecht bist, würde sie vermutlich anders über dich denken, es würde ihr die Augen öffnen.

Sorry, ist aber meine Meinung, du zeigst hier keinerlei Verständnis für ihre Situation, obwohl du schon in einigen Beiträgen darauf hingewiesen wurdest. Du kreist nur um dich selbst, wenn sie das erkennt, wird sie ihre Schlüsse daraus ziehen. Ob sie bei ihrem Mann bleibt, ist da zweitrangig.

26.07.2020 22:41 • x 1 #35


B
Zitat von GuterZuhörer:





Diese Art und Weise, wie du über ihre Worte und Gefühle schreibst, empfinde ich als zutiefst egoistisch, gefühllos, überheblich und völlig fehl am Platze. Die Frau tut mir leid. Sie käme höchstwahrscheinlich vom Regen in die Traufe und bliebe ggf. besser allein.

Wenn sie das lesen würde, was du hier für eine coole Nummer abziehst und was du für ein toller Hecht bist, würde sie vermutlich anders über dich denken, es würde ihr die Augen öffnen.

Sorry, ist aber meine Meinung, du zeigst hier keinerlei Verständnis für ihre Situation, obwohl du schon in einigen Beiträgen darauf hingewiesen wurdest. Du kreist nur um dich selbst, wenn sie das erkennt, wird sie ihre Schlüsse daraus ziehen. Ob sie bei ihrem Mann bleibt, ist da zweitrangig.


Ich und Gefühlslos... Sonst würde ich seit Tagen hier nicht schreiben und hätte ohne Grund seit 4 Tagen nicht geschlafen

26.07.2020 22:44 • x 1 #36


GuterZuhörer
Zitat von botellito:
ch und Gefühlslos... Sonst würde ich seit Tagen hier nicht schreiben und hätte ohne Grund seit 4 Tagen nicht geschlafen


Gefühllos gegenüber ihren Gefühlen meinte ich.

Dass du selbst auch leidest, ist eine andere Sache. Und das glaube ich dir, dass du starke Gefühle für diese Frau hast, aber respektiere bitte auch ihre Zerrissenheit, ihre Gefühle und schreibe nicht -vielleicht durch Schlafmangel und Enttäuschung getriggert- so geringschätzig über ihre Worte, die sie dir persönlich anvertraut hat und die du hier im Forum mit einem abfälligen -ich zitiere- bla-bla Unterton verwendest. Glaubst du, sie hätte sich so geäußert, wenn sie gewusst hätte, dass du sie auf diese Art und Weise hier kommentierst? Ich glaube es nicht.

Es kommt halt für mich von dir machohaft rüber, im Stil, wie kann diese Frau einem so tollen Mann wie mir eine (möglicherweise sogar nur temporäre) Absage erteilen und bei ihrem Mann bleiben. Es geht dabei aber auch um ihre Familie, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr als um ihrem Mann.

Mit etwas Abstand wirst du die Dinge möglicherweise anders so sehen, versuche Distanz und einen klaren Kopf zu bekommen. Das kann man nicht, wenn man vier Nächte nicht geschlafen hat. Kann mir vorstellen, dass es auch für dich hart ist im Moment. Wie sie sich entscheidet, ist ohnehin noch völlig offen.

26.07.2020 23:09 • x 2 #37


B
Zitat von GuterZuhörer:

Gefühllos gegenüber ihren Gefühlen meinte ich.

Dass du selbst auch leidest, ist eine andere Sache. Und das glaube ich dir, dass du starke Gefühle für diese Frau hast, aber respektiere bitte auch ihre Zerrissenheit, ihre Gefühle und schreibe nicht -vielleicht durch Schlafmangel und Enttäuschung getriggert- so geringschätzig über ihre Worte, die sie dir persönlich anvertraut hat und die du hier im Forum mit einem abfälligen -ich zitiere- bla-bla Unterton verwendest. Glaubst du, sie hätte sich so geäußert, wenn sie gewusst hätte, dass du sie auf diese Art und Weise hier kommentierst? Ich glaube es nicht.

Es kommt halt für mich von dir machohaft rüber, im Stil, wie kann diese Frau einem so tollen Mann wie mir eine (möglicherweise sogar nur temporäre) Absage erteilen und bei ihrem Mann bleiben. Es geht dabei aber auch um ihre Familie, wahrscheinlich sogar wesentlich mehr als um ihrem Mann.

Mit etwas Abstand wirst du die Dinge möglicherweise anders so sehen, versuche Distanz und einen klaren Kopf zu bekommen. Das kann man nicht, wenn man vier Nächte nicht geschlafen hat. Kann mir vorstellen, dass es auch für dich hart ist im Moment. Wie sie sich entscheidet, ist ohnehin noch völlig offen.


Ich bin weder macho noch sonst was anderes. Der Zitat mit bla bla sollte nicht abwartend sein um Gottes Willen. Ich kann aber auch nicht jedes Wort wiedergeben. vielleicht hätte ich etc nutzen tut mir leid. Natürlich respektiere ich sie und bin standhaft und akzeptiere ihre Distanz. Nur ein wenig traurig kann man trotzdem sein. Ich denke einfach wäre ich in der Situation hätte ich längst die Flucht ergriffen. Ich trage mit ihr seit sie 11 ist und wünsche ihr Glück. Ich möchte ihr nur versuchen die Augen zu öffnen weil eine Basis nachdem sie mir von ihrer Ehe erzählt hat, behandelt wurde, die untreue zu mir und ihres Mannes mir der anderen... Ist keine Basis. Und ich möchte nicht das sie sich für mich entscheidet - hätte ihr auch Jahre später mit jemand anders passiert aber nun erlebt sie das mit mir. Ich möchte das sie Klarheit findet - unabhängig von mir. Und nicht irgendwo bleibt was ihr nicht gut tut oder krank macht. 10 krankenhausaufenthalte letztes Jahr. Der Arzt sagt es kommt vom privaten. Ich will ihr doch nur die Augen öffnen und sagen das das Leben nicht nur aus Verpflichtungen besteht

26.07.2020 23:20 • #38


R
Zitat:
Sie hat sich für den falschen entschieden

Vor allem weil es zuvor ja bereits eine richtige Entscheidung von dir war, dich überhaupt auf eine Affäre mit einer verheirateten Frau einzulassen.


Was denn los mit dir? Seit ein Jahr glücklich geschieden aber trotzdem nichts besseres zu tun, als sich auf ne ungesunde Affärenkonstellation einzulassen? Das ist alles was du mit deiner neuen Freiheit anzufangen weist? Hast du nicht mehr drauf? Etwa nicht in der Lage, dir eine glückliche, unbescholtene und ebenfalls freie Singlefrau zu suchen? Stattdessen lieber ne unglückliche Ehefrau, von der du dann auch noch komplett verblendet zu wissen meinst, sie habe irgendeine falsche Entscheidung getroffen?

Bevor du über sie laberst, kehr doch einfach mal vor der eigenen Tür. Wäre zumindest ne gute Entscheidung VON DIR.

26.07.2020 23:32 • #39


B
Das wir uns BEIDE in sowas eingeritten haben war nie geplant und ohne Hintergedanken. Es ist einfach passiert. Wir wollten nur wissen was aus dem anderen geworden ist etc. Das wir uns BEIDE da aufgezogen war nie geplant. Ich geh nicht irgendwohin mit der Absicht ich hol mir eine Frau die in einer Ehe steckt. Ist doch kein Supermarkt und kannst mir glauben das das nicht geplant war

26.07.2020 23:46 • #40


R
Zitat:
Das wir uns BEIDE in sowas eingeritten haben war nie geplant und ohne Hintergedanken

Das ist ja der Fehler. Mal auch das Köpfchen zu benutzen wäre nicht übel gewesen. Aber ihr ward/seid beide sehr bedürftig, dass kann ich schon verstehen. Nur kann die Lösung davon nicht sein, sich in eine ungesunde Konstellation zu begeben (und sich dann auch mehr davon zu erhoffen).

Diese Frau ist innerlich gar nicht bereit für so etwas wie Liebe. Die ist noch lange nicht so weit.

Da solltest du lieber dein Singledasein genießen und Ausschau nach Frauen halten, die wie gesagt frei und bereit für was Anständiges sind.

27.07.2020 00:13 • #41


KölscheJung
Ohne Dir nahezutreten. Ich denke, du bist im Grunde ein feiner Kerl, aber willst Du das ganze Wirklich ? Das zieht so eine Menge Probleme nach sich. Wie wär's mit folgenden Deal? Sie klärt ihre Ehegeschichte und nach so mindestens 1 Jahr Trauerzeit und Neuorientierung mit den Kindern kann sie sich bei Dir ja wieder melden und dann schaut ihr ob es Funktionen kann.. bis dahin bist du geschieden und vieles ist auch auf deiner Seite geklärt. Meldet sie sich nicht mehr, dann verbuche es als eine schöne Zeit und gut ist.

27.07.2020 00:15 • #42


B
Zitat von RTX600:
Das ist ja der Fehler. Mal auch das Köpfchen zu benutzen wäre nicht übel gewesen. Aber ihr ward/seid beide sehr bedürftig, dass kann ich schon verstehen. Nur kann die Lösung davon nicht sein, sich in eine ungesunde Konstellation zu begeben (und sich dann auch mehr davon zu erhoffen).

Diese Frau ist innerlich gar nicht bereit für so etwas wie Liebe. Die ist noch lange nicht so weit.

Da solltest du lieber dein Singledasein genießen und Ausschau nach Frauen halten, die wie gesagt frei und bereit für was Anständiges sind.


Wie kannst du sicher sein das sie nicht bereit ist für Liebe? vielleicht empfindet sie das

27.07.2020 00:20 • #43


R
Zitat:
Wie kannst du sicher sein das sie nicht bereit ist für Liebe? vielleicht empfindet sie das

Warst du bereit für Liebe und innerlich frei, gegen Ende deiner Ehe? Oder hattest du nicht eher andere Sorgen und Probleme in dieser Zeit.

Sie wird erst dann innerlich frei sein, wenn sie ihre aktuelle Beziehung hinter sich gelassen und mit allem was damit zusammenhängt, weitestgehend abgeschlossen hat.

27.07.2020 00:37 • #44


B
Zitat von RTX600:
Warst du bereit für Liebe und innerlich frei, gegen Ende deiner Ehe? Oder hattest du nicht eher andere Sorgen und Probleme in dieser Zeit.

Sie wird erst dann innerlich frei sein, wenn sie ihre aktuelle Beziehung hinter sich gelassen und mit allem was damit zusammenhängt, weitestgehend abgeschlossen hat.


Wie schon gesagt ich hatte seelisch mich längst entfremdet. Die Trennung ist 1 Jahr her aber innerlich mehrere Jahre

27.07.2020 00:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag