Wildflower
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
Ich bin neu hier und bin gespannt ob ich hier Rat finde.
Ich habe mich in einen deutlich jüngeren Mann verguckt (ich bin 31, er ist gerade 23 geworden) und bin sehr unentschlossen ob und was ich tun soll, zumal er mein Klavierlehrer ist.
Ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren Unterricht bei ihm. Ich mochte ihn von Anfang an sehr gerne und hab mich drauf gefreut ihn zu sehen. Jedes Mal wenn ich vom Unterricht nach Hause fahre habe ich ein Grinsen im Gesicht. Wir lachen extrem viel zusammen in den Stunden. Er berührt mich öfter mal beiläufig am Rücken oder legt seine Hand beim spielen auf meine (wobei ich nicht weiß ob er das bei all seinen Schülern macht)
Anfangs waren wir beide vergeben und ich dachte auch nie, dass da mehr als Freundschaft entstehen kann, wegen des großen Altersunterschiedes. Er hat mich trotzdem irgendwie als Person total beeindruckt. Er ist sehr talentiert und ehrgeizig, steht mit 23 trotz Studium (Privatschule die er selber finanziert) auf eigenen Beinen, ist irgendwie viel selbstständiger als ich (ich studiere momentan auch noch) und strahlt einfach Zufriedenheit mit sich selbst aus.
Dann waren wir zu einem Zeitpunkt beide plötzlich Single und hatten auch angefangen über privatere Themen zu reden. Er meinte dann spaßhalber "dann können wir ja jetzt mal zusammen ausgehen". Ich hab das erstmal als Witz abgetan. Wir haben dann irgendwann immer längere und privatere Gespräche geführt und aus einer Klavierstunde wurde mehr oder weniger ein Wöchentliches Date zum sich austauschen. Irgendwann hab ich dann gefragt, ob wir uns nicht mal einfach so auf nen Kaffee treffen wollen zum quatschen und er hat sich total gefreut und direkt zugesagt. Nach dem Treffen hat er mir in der nächsten Stunde ein Lied vorgespielt, dass er nach unserem Treffen geschrieben hat und meinte ich hätte ihn dazu inspiriert und er hätte noch nie ein Lied für jemanden geschrieben. Das fand ich schon sehr süß irgendwie. Ich hab ihn dann zu Weihnachten zum Improvisationstheater eingeladen (allerdings rein freundschaftlich) und wir hatten einen sehr schönen Abend. Er meinte dann, dass er noch nie so ein cooles "Date" hatte.
Wir haben auch schon darüber gesprochen, warum er nicht die passende Partnerin findet und er meinte, bisher hätte das mit Mädels in seinem Alter nicht geklappt. Er will jemanden, der intelligent ist und mehr im Kopf hat als feiern gehen etc. Ich weiß auch, dass er mich attraktiv findet, da er mir schon öfter gesagt hat wie hübsch ich sei.
Ich weiß jetzt einfach nicht so richtig wie und ob das weiterlaufen soll. Ich mag ihn sehr gerne aber 9 Jahre sind schon viel, vor allem weil ich irgendwann Familie etc. möchte. Hinzu kommt noch (und das ist eigentlich echt bescheuert), ich hab einen Hang zu Männern die irgendwie anders sind, und das ist er definitiv. Er trinkt nicht, geht nicht auf Partys und ist generell ein totaler Einzelgänger. Er meint er braucht keine Freunde, weil er mit seinem Leben so total zufrieden ist. Die einzigen Leute mit denen er über privater Dinge redet sind seine Familie, ein anderer Schüler (der bereits über 60 ist) und ich. Es ist zwar überhaupt nicht so, dass andere ihn nicht mögen (er ist sehr extrovertiert und eigentlich bei fast jedem beliebt) aber trotzdem macht mir das ein bisschen Angst. Mein letzter Freund war ähnlich, nur vlt. nicht ganz so extrem (zwar beliebt, war aber lieber für sich) und der hatte eine riesige Bindungsangst und geht mittlerweile auch zum Therapeuten deswegen.
Ich bin einfach total unentschlossen was das Thema angeht. Gibt es hier Frauen mit deutlich jüngeren Partnern? Wie lief das für euch? Würdet ihr euch darauf einlassen?