75

Verguckt in 9 Jahre jüngeren Mann

Kampfschnake

33
1
59
Zitat von Gorch_Fock:
Dazu kommt das Thema Kinderwunsch.

Ach komm! Das ist doch jetzt auch total altmodisch. Außerdem ist es doch meschugge sich beim dem dritten Date schon Gedanken über mögliche Kinder zu machen. Um nicht zu sagen antörnend.

Viel Spaß Wildflower!

Eine Sache würde ich im Auge behalten: Ist der Mensch Klavierlehrer im Nebenberuf und hauptberuflich Künstler? Anders gefragt: Muss er unterrichten, weil er mit der Kunst nicht genug verdient?

Wenn das so ist, dann sind künstlerische und andere Selbstzweifel vorprogrammiert. Das kann sehr anstrengend sein. Ich weiß das, weil ich so einen geheiratet habe. Aber: Anderes Instrument. Hat trotzdem geklappt. Und ein Kind haben wir auch hingekriegt. Aber nur eins

Liebe Grüße

Gestern 22:35 • #31

Wildflower

6
1
3
Naja, es ist so, dass er mit dem Unterrichten angefangen hat, um seiner Familie zu beweisen, dass er auch als Musiker auf eigenen Beinen stehen kann. Allerdings hat er jetzt eine Zusage von einer Schule für Filmmusik in den Niederlanden und hat sich dagegen entschieden, diese zu besuchen, da er das Unterrichten nicht aufgeben will. Er sagt, er liebt es. Aber ja, eigentlich will er, dass seine Musik erfolgreich wird. Also ja...irgendwie schwierig

Vor 4 Stunden • #32

Kekschen1

21
1
5
Hallo liebe Wildflower!

Ich habe mir dein Thema jetzt auch durchgelesen und kann dir hierzu vielleicht einiges auch zu meiner Erfahrung sagen.
Ich habe auch immer Partner die Jahre jünger sind... zum Einen ist dass whrs so , da ich selber noch sehr sehr kindlich, wenn nicht sogar mäßig reif für mein Alter bin (warum das so ist, keine Ahnung - ich hatte eine ausgezeichnete Aubildung ect. ) ..zum Anderen , ich werde auch immer mindestens 5 Jahre jünger geschätzt ...von allen Menschen welche ich neu kennen lerne. .

ich bin 26 und werde meist auf 20 geschätzt...
Mein Ex Partner war zwar nur 4 Jahre jünger, teilweise aber von der geistigen Reife weiter als ich.
Unsere Trennung hatte definitiv nichts mit dem Altersunterschied zu tun , sondern einzig und alleine weil meine Gefühle nicht ausgereicht haben für eine dauerhaft funktionierende Beziehung.

Ich würde dir raten - nicht zu viel zerdenken- einfach versuchen...wenn es nichts werden sollte, wirst du es in den ersten Monaten bereits merken...und was sind ein paar Monate? vielleicht entwickelt sich eine wundervolle Beziehung mit ihm?
ich bin zugegeben eher der Typ - wer nicht wagt , der nicht gewinnt - aber ich bin halt auch der Meiunung man lebt nur einmal und man sollte sein Leben auskosten und nicht immer alles nur zerdenken.

Vor 4 Stunden • x 1 #33

UnglücklicherXX.

380
2
319
Ein Problem sind bei sowas immer nur die anderen und die Erwartungen der Gesellschaft.

Die einzige Frage die Du Dir daher stellen musst ist, wie Du damit umgehst, wenn jemand anders irgendwie intolerant reagiert. Ansonsten seid ihr beide erwachsen und müsst euch für nichts rechtfertigen. Geschmäcker sind verschieden und Menschen auch.

Vor 3 Stunden • x 1 #34

LostGirl1

699
1165
Mein Freund ist auch einige Jahre jünger als ich. Leute, die das nicht wissen, merken uns den Altersunterschied nicht an und sind dann erstaunt, wenn sie es erfahren.
Wie schon geschrieben wurde, das Thema Kinderwunsch würde ich relativ zeitnah klären, wenn auch nicht zwingend sofort. Ansonsten - warum nicht?

Vor 2 Stunden • x 2 #35

Wildflower

6
1
3
@ Kekschen: Mir geht es da eigentlich ähnlich wie dir, ich hatte auch immer jüngere Partner. Nur, dass sich der Altersunterschied immer noch etwas in Grenzen hielt (so 3 bis 4 Jahre). Mein Ex ist z. B. 4 Jahre jünger und ich hatte sogar in der Beziehung das Gefühl, dass manche Leute es seltsam finden wenn der Mann deutlich jünger ist. Bei uns ist es tatsächlich an dem Thema Zukunftsvorstellungen gescheitert, da er mir mit 27 noch nicht klar sagen konnte ob er irgendwann Kinder möchte. 9 Jahre find ich schon viel Altersunterschied. Aber ja, ich werde auch immer wesentlich jünger geschätzt, da ich ne sehr kleine zierliche Person bin . Am Wochenende hat mich z. B. beim feiern ein Kerl angesprochen (er war 26) und ist fast aus den Latschen gekippt als ich meinte ich wäre 31. Auf der einen Seite ist das ja ein tolles Kompliment, aber ältere Männer nehmen mich irgendwie nicht so richtig ernst. Kann daran liegen, dass ich auch noch relativ kindlich bzw. albern bin und halt auch noch nicht im Berufsleben angekommen bin

Danke auch für die positiven Beispiele, bei denen es trotz großem Altersunterschied klappt . Finde ich super!

Vor 1 Stunde • #36

LostGirl1

699
1165
Zitat von Wildflower:
ich hatte sogar in der Beziehung das Gefühl, dass manche Leute es seltsam finden wenn der Mann deutlich jünger ist.

Je nachdem, wie direkt das geäußert wird kannst Du antworten: Männer sterben ja im Schnitt auch 7 Jahre eher, ich hab halt keine Lust, später jahrelang Witwe zu sein.
Dann gucken die meisten erst recht doof

Vor 1 Stunde • x 1 #37

Wildflower

6
1
3

Den wird ich mir merken.

Vor 1 Stunde • #38

UnglücklicherXX.

380
2
319
Zitat von LostGirl1:
Je nachdem, wie direkt das geäußert wird kannst Du antworten: Männer sterben ja im Schnitt auch 7 Jahre eher, ich hab halt keine Lust, später jahrelang Witwe zu sein.

Die meisten Menschen werden vermutlich instinktiv eher jemanden suchen, der sich für eine Familienplanung oder einfach nur Spaß im Hier und Jetz eignet - als jemanden für die optimale Pflegegemeinschaft im Alter.

Aber meiner Meinung nach geht es andere eh nichts an, wie ihr euch entscheidet. Aber solange es andere nur seltsam finden und Dir nicht Deine Beziehung schlecht reden, würde ich es tolerieren. Eigentlich denkt man doch immer, dass die Menschen heute besser mit unterschiedlichen Lebensentwürfen klar kommen .

Vor 44 Minuten • #39

LostGirl1

699
1165
Zitat von UnglücklicherXX:
Aber meiner Meinung nach geht es andere eh nichts an

Es ist manchmal schlicht vorteilhaft, einen blöden Spruch in der Richtung auf Lager zu haben.

Vor 42 Minuten • #40

BlueApple

BlueApple

589
3
1125
Zitat von LostGirl1:

Deshalb hab ich mir einen 7 Jahre jüngeren geholt, damit wir -ganz romantisch- gleichzeitig ins Gras beißen können

Gerade eben • #41