Sumi81
Gast
Zur Sache:
mein Ex und ich haben uns 2008 in Kabul/Afghanistan bei einem Einsatz der Bw kennen gelernt. Wir haben dort zusammen in einem Krankenhaus (im OP) gearbeitet. Nachdem wir zurück zu Hause waren, konnten wir nicht warten, um uns wieder zu sehen. Es war Liebe total! 2010 kam unsere Tochter zur Welt. Er war in Luxembourg, dann hier in der Nähe und jetzt seit einem Jahr in der Schweiz bechäftigt. Ich habe mich immer während seiner Abwesenheitszeiten um meinen Job, das Kind und Haus&Hof gekümmert.
Nun, vor gut 4 Wochen habe ich herausbekommen, dass er mir fremd geht. Sie sei "etwas ganz besonderes", 23 Jahre jung! Eine Kollegin in der Schweiz...
Ich bin bis ins Mark geschockt. Er sagte mir, er hätte schon länger nur freundschaftliche Gefühle für mich und wird uns nun verlassen. Natürlich bin ich direkt zu einer Anwältig gegangen um das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die Gesundheitssorge einzuklagen. Ersteres, weil ich nicht möchte, dass unser Kind zwischen der Schweiz und hier hin und her pendeln muss und womöglich noch auf seine neue trifft und letzteres wegen dem Umstand, dass er oft 2-3 Wochen sich in der Schweiz aufhält.
Ich habe ihn bekniet, gehofft, geweint und gebettelt, alles hat nichts genützt. Nun habe ich mir eine Wohnung gesucht und ihn vor die letzte Wahl gestellt. Er sagte, er würde nicht zurück kommen. Ich bin total fertig! Ich erkenne ihn absolut nicht mehr wieder! Er meint, er käme mit dieser Belastung bei der Arbeit und dann hier nicht klar. Er meint, unsere Beziehung wäre in den letzten Monaten kaputt gegangen. Sicher, unsere Beziehung war nach 7 Jahren etwas angestaubt, aber wir hatten immer so viel Spass. Ich habe bis vor kurzem damit gerechnet, er würde mich fragen, ob ich ihn heiraten will! Und jetzt das...
Denkt ihr, dass es nach unserem Auszug evtl. irgendwann noch einmal zwischen uns etwas werden könnte? Ich bin ja sogar bereit, eine Paartherapie zu machen (er bezweifelt, dass das was bringt), habt ihr da Erfahrungen?
Ich könnte jetzt etwas hilfe gebrauchen
Bis dahin alles Liebe!
Sumi81
