3

Vom Freund verlassen - Verwandschaft mischt mit ein-

K
Nach 18 Jahren hat mir mein Freund am 16.04. mitgeteilt das er sich eine wohnung sucht.
Davor ging hatten wir mal wieder Krach wie so oft wegen dem lieben Alkohl.
Ich hätte aber nie gedacht das er mich vor vollendente Tatsachen stellt, selbst Aussenstehende und die Kinder (16 Jahre / 20 Jahre)
dachten das legt sich.

Dem ist nicht so die Wohnungssuch begann für Ihn gleich und er hat auch schon eine so gut wie fest.
Seine Geschwister und Eltern unterstüzten ihn Tatkräftig. Seine Schwester schrieb die Anzeigen und Anfragen. Er bekommt die Kaution und 2 Monatmieten und von den Eltern bekommt er auch nocht Geld.
Ist ja auch schön für Ihn aber ich find es so maßlos enttäuschen wie Sie mich darstellen.
Seine Eltern meinen ich habe garnichts im Haushalt gemacht, sonder das meiste nur er.
Seine Geschwister, vorallem sein Schwager meinet Schlußstrich, ausziehen und nur ncoh das zahlen was er muss Unterhalt fürs Kind. Wir wohnen hier in einem Haus zu viert, sind zwar nicht verheiratet aber waren 18 Jahre zusammen, da kann man sich doch nicht so einfach aus dem Staub machen.

Seine Familie wohnt weiter weg wir sehen die 1 Mal im Jahr wenn überhaupt, die Elltern einmal im Jahr die kennen uns garnicht, die wissen garnichts von uns, sondern wundern sich nur das bzw. sind entäuscht das ich mich mich immer mehr zurückgzogen habe und auch nicht mehr so mit ans telefon bin.
Und erklären kann ich es jetzt auch nicht mehr den dann müsste ich ihn bei seinen Eltern und Geschwistern bloss stellen.
Aber die würden das eigendliche Problem nähmlich den Alk. verschönern. Ich bin ja selbst schuld, ich hätte schon viel früher reagieren müssen jetzt ist es zu spät und ich stehe als die böse da. Da kommt man extra Sonntags aus Bayern angefahren um dem Bruder ja zu sagen an was er alles denken muss weil man meint ich würde Ihn finanziell über den Tisch ziehen. Ich muss dazu sagen ich habe in unserer Beziehung immer die Fiananzen gemacht er sagt selbst er kann nicht mit Geld umgehen. Stimmt auch in den ersten Jahren hatten wir zu tun seine Schulden mit abzutragen und auch heute geht noch einiges für Lose im Netzt und Lotto drauf. Wir hatten ein gemeinsames Konto und er noch eines für sich. Aber mir wird unterstellt ich würde Ihn über den Tisch ziehen.
Fast machen die mir ein schlechtes Gewissen, das ich mit meinem Ex ausgemacht habe wenn der Sparvertrag den ich fertig eingezahlt habe voll ist für meine Zähne und die Ausbildung unseres Sohnes verwenden. (Vor vier Jahren hat er meine Abfindung für sein Gebiss bekommen) Und ich sollte dann wenn es nötig ist auch für mich ein Poster haben. Ist seinem Schwager ein Dorn.
Was man in die Beziehung eingebracht und erwirtschaftet hat sollte nun gerecht geteilt werden. Was ist den gerecht?
Einerseit wird darauf gepocht das wir nicht verheiratet sind, aber anderseits soll man so verfahren als sei man es.
Leider hat diese Einmischung dazu geführt das ich so sauer bin und meine emotionen nur noch schwer im griff habe. Und wenn wir am Samstag den richtigen Schritt gemacht haben und miteinander geredet haben, so hat es sein Schwager und Schwester geschaft das am Sonnstag kaputt zu machen. Das selbst die Kinder sagen, wenn wir überhaupt eine Chance hatten, so können wir dieses vergessen den seine Familie steht überhaupt nicht hinter uns.

Da ich eigendlich seit November unter starker Belastung und eigendlich immer noch damit zu kämpfen habe, das unser Großer eine Depression bekommen hat und bis Januar in der Klinik war und auch jetzt noch lange nicht stabil ist. Hat mich die Trennung nun voll erwischt. Mir zog es den Boden unter den Füssen weg. Ich dachte ich bin im falschen Film. Jetzt wo ich Ihn so brauche und so dankbar war das er mich so gestütz hat in der Zeit des Krankenhauses und wir uns so nahe waren wie schon lange nicht, geht er.

Ja er hat recht es liegt viel an mir an, aber ich bin nicht ohne grund so geworden, wie ich jetzt bin. Auch mich haben die 18 jahre geprägt und ich bin mir sicher das der Alk. von anfang an mein Gegener war und ich keine Chance hatte, sondern heut zugeben muss ich bin gescheitert und habe mich auch verloren.

Er meint unsere Beziehung ist schon lange tod, er meine er hätte uns ohne Kind höchsten 3 Jahre gegeben und immer nur gehofft das ich mich ändere und nun da der kleine soweit ist um es zu verstehen geht er.

Ich gebe Ihm recht ich hätte gleich die Handbremse ziehen sollen, aber ich hatte mich in Ihn verliebt und da ich bereits drei Jahre mit meinem Großen alleine war hatte ich auch sehnsucht nach einem Partner. Wir hatten uns online kennengelernt er in Darmstadt ich hier Brackenheim also hatten wir auch nicht richtig lange zeit um uns kennenzu lernen und zusammenzuziehn.
Der letzte Tag in Darmstadt verlief wässrig fröhlich und er war am ersten Tag verletzt und verkarter bei mir. Vor die Tür stellen kam für mich nicht in Frage er hatte seine Zelte in Darmstadt bereits abgebrochen. Und ich war soooo verliebt er ist auch ein lieber sonst wäre ich auch nicht 18 Jahre mit Ihm zusammen ich weiß es zu schätzen das er mich nimmt wie bin. Dachte ich. Wie ich jetzt weis ist er dmit doch nicht klar gekommen das ich keine Hausfrauenqualitäten habe und recht schlampig bin. Aber ich dachte wir haben uns ergänzt und er kommt damit klar. Naja also wohnten wir dann zusammen 2002 kam unser Sohn zur Welt. vorher hat er getrunken und nach der Geburt ging es extrem weiter. Soweit das ich Ihn einmal suchen musste als er betrunken mit dem Großen eine Radtour machte ich bin tausend tote gestorben, in der landschaft rumgefahren bis endlich ein Anruf kam wo ich Sie abholen kann, der Gr0ße war 5. Das Aut dann geschrottet wurde Gottseidank nur blechschaden, Führerschein weg bis heute, da es nicht das erstemal wa.
Als ich von der Arbeit kam und mein zweijähriger Sohn allein auf der Straße entgegenkam und in der Wohnung der Herd brannte und mein Mann stockbesoffen auf dem Sofa lag.
Ich war so blöd und habe es veziehen jedoch nicht vergessen.
Ich wurde nochmals Schwanger und es tut so weh hier zu sitzen und sagen zu müssen ich habe es nicht bekommen, weil ich nicht die Kraft hatte mit 3 Kindern irgendwie alleine dazustehen damit habe ich heute noch zukämpfen. Ich glaube ich habe mich in der Beziehung verloren und bin auch abgestumpft was heiß gefühle zu zeigen vielleich hat er recht und ich konnte ihm wirklich nicht mehr zeigen das er mir trozallem wichtig ist ich ihn liebe und der meinung war was wir alles zusammen durchgemacht haben müsste doch reichen. Nein wahrscheinlich nicht auch ich konnte mich nicht ändern mich für Ihn öffnen und es Ihm körperlich so wie er sich wünschte zeigen das ich Ihn liebe. (Ich bin ein passiver Mensch leider) Aber es hat auch soviel kraft gekostet immer wieder rückfälle mitzumachen . Sinnungslos Betrunken auf dem Weihnachtsmarkt das man ihn abholen muss/ in der Waschküche/)
Ist länger her aber es kommt immer wieder vor das er hier am Schreibtisch sitzt und ich komm von der Arbeit und er ist nicht ansprechbar und natürlich raste ich aus und renn raus und lass die türen knallen. Aber jedesmal wird es hingedreht das ich an dem Streit schuld bin, wenn wir 3 Tage oder länger nichts miteinander geredet haben wir er sauer und dreht es so hin als ob ich dran schuld bin.

Ich weiß garnicht mehr was ich eigendlich wollte vor lauter schreiben.

Ich fülle mich gerade so unverstanden, so ungerechtfertig von seiner Familie hingestellt, die unser Leben eigendlich überhaupt nicht mitbekommen hat auser die eine Story mit dem Führerschein aber nur seine Geschwister, die Eltern durften es ja nicht wissen. Es wird so verharmlost ich übertreibe und stelle ihn krank hin. Und bin nun die Böse. Es gibt keinen bösen in unserer Beziehung ausßer den Alk. aber das scheine nur ich so zu sehen.

Alles ein bißchen wirr und durcheinnader ich weiß. Auch huete habe ich das Gefühl das ich platze und nicht die Kraft habe das durchzustehen. Aber Step by Step wie ich auch zu meinem Großen sagte zurück ins Leben und ich hoffe das dieser Schmerz, diese Wut bald weniger wird und ich nicht drohe daran zu ersticken.

25.04.2018 22:27 • #1


Luto
sorry, war zuviel Text und zu spät...ich habe nur quer gelesen ...
aber er ist Alk. höchsten Grades, und Du hast Kinder ... also schütze sie! (mal eben so gesagt).

25.04.2018 23:38 • x 1 #2


A


Vom Freund verlassen - Verwandschaft mischt mit ein-

x 3


K
Danke auch für die kurzen Worte. Ich habe schon wirklich geglaubt ich übertreibe. Ja Du hast recht, den besser wird es nicht und
wenn es bis jetzt gut ging muss das nicht weiter gut gehn.

26.04.2018 15:13 • #3


S
Seine Verwandtschaft lebt seit zwei Jahrzehnten weit weg von euch. Die können nicht wirklich einschätzen, wie schlimm es mit ihm und seiner Alk.sucht war. Leider ist es oft so, dass Alk. immer noch unterschätzt wird und in Bayern vielleicht noch mehr.

Wenn ich das richtig verstehe, geben ihm jetzt seine Geschwister und seine Eltern Geld, damit er sich eine Wohnung suchen und Kaution und die ersten beiden Mieten bezahlen konnte? Oder musst du da auch was finanzieren? Wenn er weg ist und seinen eigenen Haushalt führt, wird man schon merken, wer wie viel gemacht hat oder auch nicht.

Du und deine Kinder ihr wart coabhängig und aus Sicht deines Ex natürlich immer Schuld. Das ist leichter als sich mit sich und seiner Sucht auseinanderzusetzen.

Lass dich finanziell nicht über den Tisch ziehen, falls nötig suche dir einen Anwalt. Kannst du im Haus bleiben, mit den beiden Kindern? Viel Kraft für dich und liebe Grüße ins Zabergäu und speziell nach Brackenheim. Bin dort im Krankenhaus zur Welt gekommen und in der Nähe aufgewachsen.

26.04.2018 15:31 • x 1 #4


E
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr 2 Kinder gemeinsam? Wie alt sind die denn?

26.04.2018 15:35 • #5


unbel-Leberwurst
Ist doch völlig wurscht, was seine Verwandtschaft über Dich denkt...

Was ist denn an nennenswertem Vermögen da, über das man sich streiten könnte?

26.04.2018 15:38 • #6


S
Zitat von katz70d:
die Kinder (16 Jahre / 20 Jahre)


Zitat von katz70d:
da ich bereits drei Jahre mit meinem Großen alleine war


Ein gemeinsames Kind und ein Sohn, der drei Jahre alt war, als sie ihn kennen gelernt hat.

26.04.2018 15:39 • #7


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Was ist denn an nennenswertem Vermögen da, über das man sich streiten könnte?


Das ist die Frage. Unterhalt für Dich wirst wohl vergessen können.

Also die Suffangewohnheiten sind ja schon extrem. und ich meine nicht mal die Menge, sondern eher die Folgen. da musst Du Dich und die Kinder vor schützen.

26.04.2018 17:38 • x 1 #8


K
Warum interessiert Dich denn jetzt die Verwandtschaft, wenn sie Dich vorher nicht interessiert hat. Setze doch lieber Deine Energie für Deine Zukunft ein, statt diese an das Geschwätz von fremden Leuten zu verschwenden. Das sind Nebenkriegsschauplätze.

Ist doch gut, wenn sie ihn unterstützen. Dann bist Du ihn schneller los.

26.04.2018 21:45 • #9


K
Stimmt muss ich Dir recht geben es hat mich meine Energie gekostet. Und es sollte mir egal sein, den so schnell seh ich Sie bestimmt nicht mehr.

Ja natürlich ist er schneller hier fort. Das ist für uns einerseits bestimmt das beste, nur hab ich angst das das ausmisten und hier klar schiff machen, dann an mir hängen bleibt. Er sagt zwar nein, aber naja ich lasse mich überraschen.

Aber das ich mich dann um das kleine angesparte also wirklich nicht viel im endefekt genau soviel wie er bekommt noch auserneinder setzen muss und auch noch meinen Bausparvertrag den anderen ein dorn im auge ist (dieser war für meine Gesundheit gedacht, seine Zähne hatte ich mit meiner Abfindung bezahlt) finde ich nicht ganz fair. Wir sind zu dritt und ich hab keine finanzille Unterstüzung. Ich weiß nicht ob man sich da streiten muss.

Hatte wir auch für uns bereits geklärt bis seine Verwandschaft das mistrauen sähte.

Aber auch das geht vorbei und dann können alle für sich neu starten und durchschnauffen.

27.04.2018 00:09 • #10


E
Moment...aufwen läuft denn der Sparvertrag?

27.04.2018 00:14 • #11


K
Vermögen wäre übertrieben eher ein notgroschen oder eigendlich die Urlaubskasse.
und ein Sparvertrag für meine Zähne.
Da überwiegt der Kredit fürs Auto mehr und das läuft auf mich.

Unterhalt ja gibt es nur für den kleinen. Er meint er unterstütz uns bis wir eine Wohnung gefunden haben, ich zweifle da, aber ich lasse mich gerne überraschen und mich eines besseren belehren.

Find mal eine bezahlbare Wohnung und dann bist du Ortsgebunden, den eine ganz neue Umgebung (Ort) sollte es nicht sein.

Da bleiben wir wahrscheinlich vorläufig im Haus und zahlen 750,00 kalt. Die Nebenkosten werde ich auch irgendwie wuppen.

27.04.2018 00:15 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag