241

Bester Freund mischt sich stark in Beziehung ein

K
@Loverainbow

Er sieht dich als Konkurrenz ,kann das sein?

01.07.2023 12:35 • x 4 #16


OxfordGirl
Zitat von Lillilli:
Egal wie ihr S. aussieht oder ausgesehen hat, er muss keine S. Bemerkungen machen.

Es macht für mich in diesem speziellen Fall schon einen Unterschied, ob diese Behauptung völlig aus der Luft gegriffen wurde, oder er was auch immer von ihr weiss oder erfahren hat, was er dann als die macht es mit jedem interpretiert.

01.07.2023 12:36 • x 3 #17


A


Bester Freund mischt sich stark in Beziehung ein

x 3


L
Diese Vermutung habe ich auch. Er war auch von Anfang an gegen mich, obwohl er mich wie gesagt, kaum kennt.
Ich hab das Gefühl, er will ihn einfach nur noch für sich haben und mich loswerden.

01.07.2023 12:36 • x 1 #18


L
Wenn er es aber gehört hat, müsste er doch zumindest sagen können von wem oder? Das weiß er aber nicht.

01.07.2023 12:37 • x 1 #19


Luto
Zitat von Loverainbow:
Ich hab das Gefühl, er will ihn einfach nur noch für sich haben und mich loswerden.

Das vermute ich auch mal. Er kann halt im Vergleich zu Dir nicht jeden haben, sondern ist auf Deinen Held angewiesen.

01.07.2023 12:40 • x 2 #20


L
Zitat von Luto:
Das vermute ich auch mal. Er kann halt im Vergleich zu Dir nicht jeden haben, sondern ist auf Deinen Held angewiesen.

Das hat mich jetzt irgendwie aufgemuntert. Danke

01.07.2023 12:42 • x 1 #21


OxfordGirl
Zitat von Loverainbow:
Wenn er es aber gehört hat, müsste er doch zumindest sagen können von wem oder? Das weiß er aber nicht.

Schonmal daran gedacht, ihn wegen übler Nachrede anzuzeigen?

01.07.2023 12:42 • x 1 #22


L
Dann darf ich dieses Haus ganz sicher nicht mehr betreten. Und ich bin ja leider auf ihn angewiesen. Es ist ein Teufelskreislauf.

01.07.2023 12:43 • x 1 #23


K
Dein Freund ist nicht loyal dir gegenüber, er steht nicht hinter dir.

Es ist okay, wenn der Freund dich nicht leiden kann. Schade, aber ist nunmal so. Aber beleidigen und diffamieren ist es nicht. Und dein Freund müsste, bei aller Liebe zu seinem Best friend, einmal klar und deutlich genau das sagen: Bitte lass das. Es wäre zwar schön, wenn du sie magst, musst du aber nicht. Nur lass diese Beleidigungen ab jetzt mir und ihr gegenüber sein.

Er müsste mehr zu und hinter dir stehen.

Kann er das nicht, will er das nicht? Dann trenne dich bitte ohne zu zögern. Das ist keine Liebe und du hast das nicht verdient!

Und ja, ich würde sein Haus nicht mehr betreten.

01.07.2023 12:46 • x 10 #24


aequum
Zitat von Loverainbow:
Mein Freund sagt nur, dass er ja weiß, dass es nicht stimmt. Das hilft mir aber wenig. Selbst wenn es so gewesen wäre, hätte der beste Freund meiner Meinung nach kein Recht darüber zu urteilen.

Dein Freund ist eine Lusche, hat kein Rückgrad, steht nicht für Dich ein und ost scheinbar abhängig von seinem Freund.

Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

Ich an Deiner Stelle würde die Beziehung beenden und mir einen gestandenen Partner suchen der besser zu Dir passt und zu Dir steht.

01.07.2023 12:48 • x 11 #25


E
Ich würde nochmal ein Gespräch mit deinem Freund suchen und ihm klar vermitteln wie sehr du darunter leidest. Einmal unter den Sprüchen im allgemeinen aber auch dass du das Gefühl hast das dein Freund dem Kumpel nicht sagt er soll es unterlassen.

Wenn eine Freundin meinen Partner GRUNDLOS unter der Gürtellinie beleidigen würde, dann wäre diese Freundschaft nach einmaliger ansage beendet.

Man muss nicht jeden mögen aber man sollte immer respektvoll miteinander umgehen.

Wenn es deinem Partner dann wirklich egal ist wie es dir geht, dann würde ich es so hart es klingt es beenden oder euch zumindest mal eine Beziehungspause gönnen. In der Zeit kann ja jeder mal überlegen was er möchte etc.

Und angewiesen bist du, wenn du nicht noch minderjährig bist, auf keinen einzigen Menschen...schon gar nicht auf deinen Freund oder noch besser SEINEN KUMPEL.

Ja dann sagt er dir irgendwann dass du nicht mehr kommen sollst. Dann kann sein Freund sich ja überlegen ob du es ihm wert dass er seinem KUmpel dann mal ne Ansage macht oder ggf. sich woanders etwas sucht... vielleicht wo du nicht IMMER wieder zu ihm fahren musst.

Da hätte ich schon alleine keine 2 Jahre Lust drauf dass wenn ich zu meinem Partner möchte JEDESMAL zu ihm fahren muss....weil der Herr kein Auto hat, zu bequem für öffentliche VM ist oder sonst was.

Für mich liest es sich eher so als stehen die beiden Herren-Luschen auf ihrem Podest und du sitzt ne Etage tiefer auf dem 2. Platz.

Die beiden sind voll die Bro´s, dann kommt da jetzt ne Freundin ins Spiel was dem Kumpel net passt und deinem Freund ist es egal. So groß kann da seine Liebe nicht sein.

Würde ich mit mir nicht MEHR machen lassen.

Mache deinem Freund klar dass diese Situation für dich nicht MEHR tragbar ist. Gib ihm mal 2-4 Wochen Zeit und ziehe dich zurück. Fahre NICHT mehr zu ihm. In der Zeit kann ers ich überlegen wer welche Priorität in seinem Leben hat.

01.07.2023 12:54 • x 5 #26


OxfordGirl
Zitat von Loverainbow:
Dann darf ich dieses Haus ganz sicher nicht mehr betreten. Und ich bin ja leider auf ihn angewiesen. Es ist ein Teufelskreislauf.

Dann lass Dich weiter demütigen und ihn deinen Ruf zerstören. Wann und wo hast du dein Selbstbewusstsein und deinen Stolz verloren?

01.07.2023 12:58 • x 5 #27


VictoriaSiempre
Der beste Freund Deines Freundes ist nicht das Problem. Dein Freund ist es. Der läßt zu, dass Dein Kumpel Dich beschimpft und schlecht über Dich spricht.

Im Grunde hat er sich damit für seinen Freund und gegen Dich entschieden. Das möchtest Du nur nicht sehen.

War das schlechte Verhältnis von Tag 1 an so oder gab es irgendeinen Auslöser? Nicht, dass es sein Verhalten besser machen würde, aber vielleicht verständlicher.

Ich hatte auch schon Aversionen gegen bestimmte Partner von meinen Freundinnen und konnte die nicht leiden. Aber in meiner Welt denkt man sich seinen Teil darüber und geht trotzdem respektvoll mit ihnen um.

Du wirst weder Deinen Freund noch den anderen Typen ändern können. Love it, change it or leave it.

01.07.2023 12:59 • x 9 #28


Tee-Freundin
Also seit 2 Jahren akzeptieren Du und dein Freund, dass sein Freund über Dich herzieht und, -klingt schon so-, Rufschädigung betreibt?
Ganz ehrlich, ich sehe da ein massives Loyalitätsproblem deines Freundes Dir gegenüber.
Denn er steht nicht zu Dir, weist seinen Freund nicht in die Schranken, sondern lässt ihn munter reden.
Er legitimiert so dessen Abwertungen und holt sie auch noch selbst bei Konflikten mit Dir raus.

Kurz: Dein Partner steht nicht zu Dir.
Damit hätte ich ein massives Problem.
Ich wüsste nicht, warum ich nit so jemandem zusammen sein sollte.
Es wäre Sache deines Freundes Respektlosigkeiten seines Kumpels zu unterbinden, v.a. wenn Du dort Gast bist.

Insoweit sehe ich den besten Freund als
Symptom, deinen Partner jedoch als Ursache.
Überlege Dir gut, ob Du diesen Mann echt noch willst (und ihn als Mann siehst).

01.07.2023 13:05 • x 6 #29


E
@VictoriaSiempre

Ja so sehe ich es auch. Wobei ich hoffe das sie es nicht weiter hin nimmt sondern aktiviert wird.

In diesem Fall (frag mich nicht warum) würde ich gar nicht mal unbedingt sofort hinwerfen und beenden und weg.

Ich könnte (aber nur eine Vermutung) mir wirklich vorstellen dass dem Freund der TE gar nicht so bewusst ist wie sie darunter leidet. Deshalb würd ich defintiv nochmal das Gespräch suchen. Ihm in kurzen, klaren Sätzen schildern was stört, warum es stört und das es so nicht weitergehen wird.... UND dann eine Beziehungspause machen in der er die Chance hat mal über alles nachzudenken und wie wichtig die TE wirklich ist.

Gerade junge Kerle (und ich hab das Gefühl das ist hier der Fall) die denken manchmal nicht so weit.... ja die Freundin zickt a bissi rum... der Kumpel genauso aber eigentlich läufts ja....

Deshalb ihm klar kommunizieren dass es so nicht weiter geht, dann Pause und entweder er nutzt die Zeit darüber nchzudenken und die TE weiss danach woran sie ist ODER er nutzt die Zeit halt nicht weils ihm egal ist....dann weiss sie auch was Masse ist.

01.07.2023 13:06 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag