6

Partner hat sich stark zum negativen verändert

D
Guten abend, ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen als außenstehende. Ich bin 27 und mein partner 28, wir kennen uns seit 15 jahren. Es geht darum ich bin mit meinem partner seit fast 3 jahren zusammen, ich habe 2 Kinder aus einer alten partnerschaft. Er versteht sich gut mit den beiden. Was mich stört bzw was ich überhaupt nicht verstehe ist das er sich seit knapp 1 jahr schlagartig geändert hat. Das erste jahr in der beziehung haben wir oft über noch ein kind geredet und über heiraten wir wollten aber damals uns nicht beeilen es war zu früh alles, bin aber dann schwanger geworden und habe es leider verloren, ihm ging es deswegen nicht gut er war traurig und hat sogar geweint weil er das kind unbedingt wollte. Dannach haben wir über dieseds thema nicht mehr gesprochen. Plötzlich ist er von einem tag auf den anderen nach ein paar monaten nachdem ich es verloren habe ganz komisch geworden, er ist respektlos gegenüber mir geworden, geht oft mit seinen jungs feiern, saufen usw, ich darf ihn nichtmal fragen wo die waren bzw was sie so gemacht haben, da wird er gleich sauer und sagt es würde mich nicht interessieren. Wenn ich ihm erzähle was mich stört oder was mich verletzt reagiert er agressiv schreit mich an sagt ich wäre langweilig geworden, ich wäre keine richtige frau und er würde gerne zu seiner mutter am liebsten ziehen weil er auf den stress mit mir kein bock mehr hat. Ich frage mich aber welcher stress? Ich habe ihn damals bei mir aufgenommen wir wohnen seit 2 Jahren zusammen ich koche, putzte, mache seine wäsche, lasse ihn raus wann er will gebe ihn jede freiheit. Ich darf nie mitgehen wenn die unter freunden rausgehen, es ist schon soweit das ich mich nicht mehr traue zu fragen. Er hat mich auch oft sitzen gelassen als ich im krankenhaus war ist er nucht gekommen, als ich eine op hatte ist er direkt am nächsten tag raus zu seinen freunden und hat mich mit starken schmerzen zurückgelassen. Er kritisiert alles an mir jede kleinigkeit. Er schiebt mir immer die schuld und sieht nie seine eigene. Meine freunde sagen immer das es kein sinn macht und ich mich endlich trennen soll aber ich liebe ihn sehr. Ich tue viel für ihn manchmal zuviel weil ich will das er glücklich ist. Ich spiele auch oft mit den gedanken mich zu trennen aber dann ist er plötzlich am nächsten tag so lieb zu mir als wäre nichts gewesen. Entschuldigen tut er sich auch nie. Ich habe ihn heute nochmal angesprochen auf das thema heiraten und noch ein kind weil ich langsam dazu bereit wäre und ich es mir auch wünsche daraufhin ist er wieder agressiv und sauer geworden hat gemeint er will nie nie in seinem leben heiraten, kinder will er auch keine haben. Ich bin einfach nur durcheinander und verletzt. Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Ich entschuldige mich für diesen langen text und wünsche euch einen schönen Abend bzw eine gute nacht.

13.08.2020 01:33 • #1


Clara1111
Was liebst Du an diesem Mann?
Hast Du keine Angst, dass Deine Kinder spüren, wie abwertend dieser Mann Dich behandelt?
Was tut dieser Mann für die Beziehung?
Er schreit Dich an, Du putzt, wächst, kocht für ihn, damit er glücklich ist?
Womöglich bekommst Du auch noch Putzaufträge von ihm, wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist.
Er möchte wieder bei seiner Mutter wohnen?
Dann packe ihm sein Köfferchen, lieber jetzt sofort, als nur 1 Tag zu spät.

13.08.2020 01:53 • x 2 #2


A


Partner hat sich stark zum negativen verändert

x 3


Heffalump
Zitat von Dincax:
ch koche, putzte, mache seine wäsche, lasse ihn raus wann er will gebe ihn jede freiheit. Ich darf nie mitgehen

Darf er Mami zu dir sagen? Mami´s gehen nie mit dem Freunden des Sohnes weg! Naturgesetz!
Zitat von Dincax:
Entschuldigen tut er sich auch nie.

Warum sollte er das, hat er bei seiner Mutter nie gebraucht, braucht er bei Mami nun auch nicht. Stell ihm seinen Koffer vor die Tür, nimm ihm den Wohnungsschlüssel und finde heraus, warum du dir so einen Anti-Partner antust.

Schick ihn heim zu Mami, er ist noch nicht erwachsen, ist noch Kind.

13.08.2020 07:34 • x 2 #3


Matroschka
Ich denke ach , dass er mit dem Erwachsen sein überfordert ist , Männer die noch sehr an ihrer Mutter hängen eignen sich weder als Partner noch als Vater , und sind somit auch kein gutes Vorbild für Deine Kinder ! Die bekommen den respektlosen Umgang zwischen Euch ja auch mit und das sollte der Grund sein , warum Dir die Trennung und Entscheidung nicht schwer fallen sollte .

Du bist noch jung und hast genügend Zeit ,dich noch einmal neu zu verlieben , in jemanden , der von alleine mit anpackt und eine Familie möchte .

13.08.2020 08:04 • x 1 #4


T
Zitat von Dincax:
Ich habe ihn heute nochmal angesprochen auf das thema heiraten und noch ein kind weil ich langsam dazu bereit wäre und ich es mir auch wünsche daraufhin ist er wieder agressiv und sauer geworden hat gemeint er will nie nie in seinem leben heiraten, kinder will er auch keine haben. Ich bin einfach nur durcheinander und verletzt.


Ihr habt große Probleme in der Beziehung und du versuchst es mit Heirat und Kind zu kitten. Das wird nicht funktionieren. Er lässt immer wieder durchklingen, dass er nicht glücklich in der Beziehung ist, dass er keine Zukunft mit dir will, dass er genervt von dir ist. Es klingt nich so, als würde er dich noch lieben. Es scheint ihm schwer zu fallen, die Beziehung zu beenden, die Beziehung ist ja auch praktisch für ihn. Ich denke, du musst den Mut finden den Schlussstrich zu ziehen. Denk an deine Zukunft und an deine Kinder.

13.08.2020 08:19 • x 1 #5


A
Oft kann man gar nicht klar sehen, wenn man alles hat. Erst wenn jemand oder etwas geht, dann wird einem schlagartig klar, wie sehr man es geliebt und geschätzt hat.

Dein Freund hat alles. Familie, ohne dafür viel zu tun, Freiheit, ohne viel dafür zu tun, ein Zuhause, ohne viel dafür zu tun, Kinder, an die er nur solange gebunden ist wie er will und - jetzt wird's spannend, eine Mutti, die ihn offenbar noch mit Mitte zwanzig bei sich einziehen lässt. Du scheinst erwachsen zu sein und Verantwortung zu übernehmen, er ist und wird auch in Zukunft im Kinderstadium steckenbleiben. Da passiert jetzt in Sachen persönlicher Entwicklung nicht mehr wirklich was.
Ich habe im Forum neulich ein tolles und sehr treffendes Viel gesehen:

His Majesty the Baby. Wie Erziehung narzisstisch macht. von Michael Winterhoff.

Lohnt sich bei YouTube zu gucken. Dann wird dir klar, warum Menschen Mitte zwanzig ihre Verantwortung nicht übernehmen (können). Da wirst du sehen, dass er sich nicht ändern wird. Er hat keine wirkliche Vision von seinem Leben und verfolgt offenbar kein Ziel. Und im Notfall in einem Alter zurück zur Mutti. Das ist das Verhalten von Jugendlichen, nicht von potentiellen und vor allem verantwortungsvollen Vätern.

13.08.2020 17:20 • #6


A
Zu deinem Eindruck, dass er sich negativ verändert hat Prüfe mal für dich, ob er nicht einfach jetzt er selbst ist und zu Beginn eurer Beziehung nicht einfach verändertes Verhalten gezeigt hat. Du kennst ihn 15 Jahre. Da kannst du das einschätzen.

13.08.2020 17:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag