1

Mein Charakter zum negativen verändert?

stupszi25
hallo,wurde nach 24 Jahren Beziehung von einem tag auf den anderen einfach so abserviert....und es tut höllisch weh...wir hatten kein streit oder sonst irgendwas ...er meinte mein Charakter hätte sich zum negativen verändert..das kann ich mir aber nicht vorstellen ,denke mal das ist nur eine ausrede denn er hatte ende Sept. neue Kollegin eingearbeitet und seid dem ist der ganze mist.angeblich hat er auch nix mit ihr aber telefoniert ständig mit ihr ..für mich ist das sehr schwer und ich weiß nicht wie ich das packen soll.er ist so kalt.was soll ich nur machen... :

28.10.2014 10:59 • #1


auchdabei
Hallo tut mir leid aber einfach so wird niemand abserviert in einer Beziehung . Ich dachte das zuerst auch . Doch es ist anders . Der Prozess der Trennung geht nicht von heute auf morgen . Die endgültige räumliche Trennung geht dann abrupt und der Verlassene ist wie unter Schock . Wenn dein Partner sich ein neues Betätigungsfeld gesucht hat dann bestimmt mit für ihn nachvollziehbaren Gründen . Willkommen im Club der Verlassenen . Nun geht es ans aufarbeiten und an das lernen . Das alles mit viel Traurigkeit und Schmerz leider .

28.10.2014 12:36 • #2


jespa123
Hallo stupszi25,

Ich verstehe Dich, das ist jetzt sicher keine einfache Zeit. 24 Jahre sind schon was, und dann eine Trennung ohne jede Vorwarnung...klar, dass Du verwirrt und verzweifelt bist.

Auf seine Aussage dass Du Dich zum Negativen verändert hast, würde ich rein gar nichts geben. Das ist vielleicht seine Sicht der Dinge, wahr muss sie für Dich aber nicht sein. Er hatte ein Problem mit eurer Beziehung, deshalb hat er sich von Dir getrennt und nicht umgekehrt.

Ich denke, er versucht die Trennung vor sich selbst zu rechtfertigen indem er die ganze Schuld Dir gibt. Das ist nicht fair und spricht eher für seinen schlechten Charakter als für Deinen.

Seine Gründe für die Trennung sind erst mal nicht so wichtig. Das wären auch alles nur Mutmaßungen, denn den wahren Grund kennt nur er. Was zählt ist dass die Beziehung nicht mehr funktioniert hat und ihr jetzt getrennte Wege geht. Damit musst Du Dich leider abfinden, auch wenn es Dir erst einmal unüberwindbar vorkommt.

Wichtig ist, sofort auf Abstand zu gehen. Melde Dich nicht mehr bei ihm, um Deine Gedanken zu sortieren und emotionalen Abstand zu gewinnen. Vorher würde es auch gar nichts bringen mit ihm zu reden, weil Du bzw. ihr beide durch die frische Trennung emotional zu stark belastet seid. Dieses Gespräch würde garantiert in Tränen enden oder alles noch schlimmer machen.

In dieser Zeit kannst und sollst Du ruhig trauern, lass Dich aber nicht zu sehr hängen sondern triff Dich auch mal mit Freunden und sprich mit ihnen über Deine Gefühle. Und Du kannst natürlich jederzeit hier schreiben, das hilft auch immer ein wenig.

Ich wünsche Dir viel Kraft dafür und alles Liebe

28.10.2014 12:47 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag