4

Plötzliche Trennung / veränderter Charakter

M
Hallo,
Ich möchte gerne auch meine Trauer loswerden. Ich war mit meinem Freund 2,5 Jahre zusammen. Ich bin 27 und er 23. Er zog vor knapp 2 Jahren zu mir, da er aus einer anderen Gegend war und seine Ausbildung zum Krankenpfleger nicht schaffte. Er hatte dann bei mir in der Nähe die einjährige Ausbildung zum Krankenpflegehelfer absolviert. Er hatte damals schon seinen Freunden verschwiegen, dass er durchgefallen ist. Zumindest war unsere Beziehung wie eine Freundschaft, beste Freunde würde ich sagen. Hatten ähnliche Interessen und ich bin auch der Typ Frau der auch kumpelmäßig ist. Jedenfalls waren wir vor 2 Monaten noch im Urlaub, alles ok. Er fing danach an sich zu verändern. Er ging alleine mit Kollegen weg (er war lieber immer zuhause) und an Fasching eskalierte er richtig. Er trinkt nie Alk. und mir kam es vor als würde er da den Kaspar spielen und bei mir der müde Hausmann, der schlafen will (wo ich mich nie aufgeregt hatte, da er Schichtarbeit hat). Er hatte angefangen an Fasching über mich bei Kollegen dermaßen herzuziehen, mich in den dreck zu stellen (die Kollegen sind 20-21) und diese lästerten auch über mich. Er hatte sich gleich nachdem er richtig zum arbeiten angefangen hatte ein neues Auto gekauft, wo ich gesagt hatte er wolle lieber die Probezeit abwarten. Er liebt sein Auto und hat es schon über mich gestellt. es wäre wertvoller als ich. Und ständig böse Beleidigungen. Irgendwann log er immer mehr und hat mir nicht mehr geschrieben. Ob eine andere im Spiel ist? Nein, ständig antwortete er das. Letztendlich bin ich nicht mehr an ihn rangekommen, war fertig und er war komplett weg. Seine Eltern konnten das auch nicht erklären. Ich musste Schluss machen. Ich war am Ende er war dann weg (er hatte ständig schon nach Wohnungen geschaut) und ist denke ich in eine Pension. Er war denke ich beleidigt. Aber wieso? Er wollte mich doch nicht mehr. Er hatte mich kaputt gemacht und ich hatte so viel neben ihm geweint. Er war ganz schnell weg und er ist S. (denke durch die Arbeit) auch sehr wenig aktiv gewesen. Er kannte sich nicht aus und wollte es anscheinend auch nicht. Er hatte sich aber gleich 3 Tage später Lovoo und Tinder gemacht, schaut ständig Frauen an, schreibt Dirty Talk (wieso hat er es mit mir nie gemacht?) und möchte unbedingt ins Bord. gehen (seine Aussage außerdem: der S. mit mir sei eklig). er hatte mir dann nach 2 Wochen eine böse Nachricht geschrieben, dass er mich verarscht hatte und schon seit einem Jahr nix mehr von mir will, dass er mir und meiner Familie schlimme Zeiten wünscht. Er hatte es immer gut bei uns. Jedes Wochenende waren wir dort beim Essen. Es tut weh, ich verstehe es nicht was mit ihm passiert ist. Was die Kinder im Krankenhaus für Einfluss haben, die ihn und mich nicht mal kennen.

13.04.2020 15:40 • #1


Luto
Zitat von Missl555:
Zumindest war unsere Beziehung wie eine Freundschaft

Von Anfang an? War nie etwas Leidenschaft drin?
Ich finde ja, dass eine Freundschaft ohne emotionales Feuer keine Beziehung ist.


Zitat von Missl555:
geschrieben, dass er mich verarscht hatte und schon seit einem Jahr nix mehr von mir will

und Du hast das erst seit 2 Monaten gemerkt?
Er hat sich aber wohl ein Jahr noch durch die Beziehung geschleppt, bis er dann am Ende solche Abersionen gegen Dich hatte, dass er beleidigend und destruktiv wurde.
Das nicht gerade nett oder souverän, aber vermutlich war er zu mehr nicht fähig.

13.04.2020 18:16 • x 1 #2


A


Plötzliche Trennung / veränderter Charakter

x 3


M
Hey Luto,

Doch anfangs mehr, aber er hatte grundsätzlich nicht richtig die Leidenschaft, eher verstockt und mehr als 0815 S. war nicht drin. Er wusste auch dass ich gerne was anderes machen möchte. Ab und an hat er mal 2 Tage sich etwas informiert, aber danach war wieder nichts und wirklich etwas verändert hatte er nie. Wirklich nur rein und das war es... ehrlich gesagt.... von daher kann es bei mir wenigstens wieder bergauf gehen.

Und dass er seit einem Jahr nichts mehr von mir will, dass hatte er gesagt um mich wieder zu verletzen. Er hatte im Dezember im Club noch die große Eifersuchtsszene abgezogen, da mich einer zu lange angesehen hat. Es waren auch Freunde von mir dabei, die es genauso gesehen hatten. Er hatte den Kerl weggestoßen und geschubst. Er hat auch den kompletten Urlaub für dieses Jahr so abgegeben wie ich es wollte, quasi geplant. Das würde ich nicht machen wenn ich keine Lust mehr auf jemanden habe. Das bleibt für immer ein Rätsel...

13.04.2020 18:49 • #3


Hulkine
hast Du ihn finanziell unterstützt?

13.04.2020 18:54 • x 1 #4


M
Hallo Hulkine,
Das erste Jahr als er bei mir wohnte ja, die Miete hatte er nur anteilig bezahlt, da er ja noch die einjährige Ausbildung gemacht hatte. Danach nicht mehr. Ich hatte im Haushalt so gut wie alles gemacht, aber das war vorher schon Routine und allgemein nicht viel, da die Wohnung nur 55 qm hatte. Sonst würde ich sagen, er hatte ein entspanntes Leben. Außer dass er anscheinend mit seinem Job nicht klar kommt, was sich einen Tag später als ich Schluss gemacht hatte, rausgestellt hatte. Er hat ja nie mit mir darüber geredet. Womöglich weil er sich wie ein Loser gefühlt hat...

14.04.2020 07:36 • #5


N
das hört sich ja ganz furchtbar an , was für ein mieser Kerl! das tut mir leid. es hört sich fast so an aks würde er sich rechen, aber er wollte doch auch Schluss machen, oder nicht?

14.04.2020 09:49 • #6


M
Hallo Nancy1,
Ich verstehe es eben auch nicht. Ich hatte ihm nie was Böses getan. In meinen Augen wollte er ja auch nicht mehr, da er so böse zu mir war und ständig nach Wohnungen gesucht hat. Es geht mir mittlerweile besser, aber ab und an habe ich immer noch Kummer, weil er jetzt meint er ist der große King. Alleine dass er gleich nach neuen Frauen geschaut hat, obwohl er nie aktiv war... und ich hätte gern mehr gewollt... mich macht das fertig wenn mir manchmal Gedanken kommen was er machen könnte und wie es ihm geht...

14.04.2020 21:48 • #7


Gorch_Fock
Ich sehe das Hauptproblem im Alter. Frauen in Deinem Alter orientieren sich eher in der Liga Anfang -Mitte 30. Als Frau bist Du eh reifer als Gleichaltrige. Warum also jemand jüngeres?

14.04.2020 22:53 • #8


U
Das Alter würde ich pauschal nicht nennen, das kann schon funktionieren. Und wenn jemand liebt kann das Alter egal sein.

Hatte er vorher schon Beziehungen? Er klingt für mich sehr unreif und hat vielleicht auch leicht einen an der Waffel, von dem was zu so schreibst.

Die Frage ist, willst du wegen jemanden der dich und deine Familie beleidigt und ihnen irgendwas schlimmes wünschst, noch irgendwelche Emotionen verschwenden? Er sollte dir, wenn überhaupt, ein wenig Leid tun. Scheinbar hat er ohne dich im Leben nichts gebacken bekommen und die Mutti willst du ja in einer Beziehung auch nicht spielen.

Du bist nicht für ihn, sondern nur für dich verantwortlich.

14.04.2020 23:18 • x 1 #9


N
Eiins wissen wir, er ist kein guter Mensch, anstelle sich bei dir für deine Unterstützung zu bedanken, beleidigt und beschimpft er dich und deine Familie? jetzt wo er dich nicht mehr braucht faellt die Maske ab, hoertt sich an wie ein Narzisst. Sei froh dass du inn los bist, du hast garantiert was besseres verdient

15.04.2020 00:05 • x 1 #10


M
Hallo uber,
Er hatte vorher noch keine richtige Beziehung, deswegen ja, unreif und Er hatte nicht gemerkt dass es keine Gründe für solch verhalten Gibt und deshalb eine Beziehung einfach so wegwirft.
Das habe ich mittlerweile bemerkt, dass er mir fast leid tut, alles was uns verbindet zu löschen, zu verdrängen. Ob das was bringt, weiß ich nicht. Normalerweise nicht.

Hi nancy1,
Jap, ich hatte mich jetzt viel durchgelesen und bin auch auf Narzissmus gestoßen. Ich denke dass das mit solch etwas zu tun hat. Er log mich an und redete hinter meinem Rücken über mich. So etwas entwickelt sich gerade im frühen Erwachsenenalter, also würde das passen. Ich war immer da für ihn, er war auch meines Erachtens im Nachhinein auf meinem Beruf eifersüchtig, da ich geregelte Arbeitszeiten habe und er Schichtarbeit. Er meinte immer ich habe mich seitdem ich meinen Job gewechselt hatte, das ich mich verändert habe. Ich hätte mal fragen sollen, meinte aber immer gleich: ach was. - habe ich auch nicht...? Ich war immer noch der gleiche Mensch und bin es immer noch. Ich bin letztendlich auch froh, dass ich es noch beendet hatte und mein Papa extra gekommen ist und ihm auch gesagt hatte, dass es so doch nich weitergehen kann. Mein Freund war richtig böse und ist dann gleich gegangen. Deswegen war er auch wieder so aggressiv, da wir ihm einen Strich durch die Rechnung machten. Leider stört es mich, dass ich nicht früher meine Grenze gezeigt hatte und ich es zugelassen hatte, dass er mich so fertig machen konnte...
Ich weiß nicht, ob er es irgendwann bereut oder das Gespräch suchen wird.
Eins ist klar, ich möchte ihn nicht mehr zurück...
Danke

15.04.2020 12:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag