1469

Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

L
Verpflichtet nicht, nur: Er schrieb, er sei sehr traurig, dass ich nicht mehr komme. Die Verstrickung über Nachrichten ist noch in Ordnung. Ich könnte meinem Mann den Chat zeigen. Warum ich das Gespräch will... Ich fürchte, dass Luma zumindest teilweise Recht hat. Ich bin ein A...

22.11.2023 14:19 • x 4 #31


aquarius2
Lösch den Chat und statt der Einzelstunde mit dem Tennislehrer lieber etwas mit deinem Mann machen...

22.11.2023 14:21 • x 11 #32


A


Wie stark bleiben und nicht fremdgehen

x 3


R
Zitat von lilalauni:
Verpflichtet nicht, nur: Er schrieb, er sei sehr traurig, dass ich nicht mehr komme. Die Verstrickung über Nachrichten ist noch in Ordnung. Ich könnte meinem Mann den Chat zeigen. Warum ich das Gespräch will... Ich fürchte, dass Luma zumindest teilweise Recht hat. Ich bin ein A...

Also, Du willst das Gespräch, um mit ihm zu v........?

Aha, na dann mach es doch einfach. Es scheint Dich ja magisch anzuziehen.

Aber wunder Dich nicht, wenn Du nach dem 3. Schäferstündchen nicht mehr interessant bist, sondern die Nächste...

22.11.2023 14:31 • x 7 #33


L
Ganz so einfach ist das nicht. Ich werde es nicht machen. Mit der Anziehungskraft muss ich eben irgendwie klar kommen. Und jetzt bin ich raus hier, der Tipp ist seltsam.

22.11.2023 14:35 • x 1 #34


R
Zitat von lilalauni:
Ganz so einfach ist das nicht. Ich werde es nicht machen. Mit der Anziehungskraft muss ich eben irgendwie klar kommen. Und jetzt bin ich raus hier, der Tipp ist seltsam.

Jetzt mal Butter bei die Fische.

Ich hab in meinem Job auch immer mal attraktive Frauen als Kundinnen.

Und selbst wenn da Anziehungskraft vorhanden ist, weil man jemanden und seine Art nett findet etc.., dann muss man sich halt beherschen.

22.11.2023 14:43 • x 4 #35


Islantilla
Nicht ärgern lassen, lilalauni.
Ich denke, er wollte dich nur ein bissel provozieren, bzw. zum Nachdenken anregen.

22.11.2023 15:24 • x 3 #36


M
Zitat von Lilalauni:
Ich bin seit fast 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben Kinder. Ich habe einen anderen Mann kennengelernt, der mir viele Komplimente machte, offenbar mehr Kontakt wollte und für den ich mit der Zeit leider Gefühle entwickelt habe. Ich möchte aber nicht fremdgehen. So etwas wäre mir vor einigen Jahren schon ...

Wenn du hingehst, gibt es kaum einen anderen Schluss, dass du die Affäre willst. Keine andere Möglichkeit ist realistisch. Überlege es dir gut. Dein eigentliches Problem ist, dass selbst wenn du nicht hingehst, deine Sehnsucht wirst du nicht los und in 6 Monaten kommt wieder einer daher.
Warum verliebst du dich in einen Mann, nur weil er dir ein paar Komplimente macht? Diese Frage solltest du dir stellen.

22.11.2023 15:25 • x 10 #37


L
@Islantilla

22.11.2023 15:40 • x 1 #38


L
@Martin123 Ganz genau das habe ich mich auch schon gefragt bzw. es hat mich erschreckt, wie leicht es offenbar ist, mich damit zu beeindrucken. Ich habe damals, nach der ersten Beinahe-Affäre, eine Therapie gemacht. (Ohne meinen Mann, der wollte nicht.) Die Therapeutin meinte, es ginge in Richtung schlechtes Selbstwertgefühl. Es hat aber anscheinend in der Zwischenzeit nicht geklappt, das aufzuwerten - oder, falls es noch ein anderes Problem gibt, das mich so anfällig macht, da ranzukommen.

Meine Frage war ja eigentlich nicht Ob fremdgehen oder nicht, sondern Wie schaffe ich, nicht... Und da glaube ich, ist das schon ein Knackpunkt.

Eventuell wende ich mich in nächster Zeit noch mal an die Therapeutin von damals.

22.11.2023 15:45 • x 3 #39


R
@lilalauni

Wenn ich Dir jetzt etwas zu krass geantwortet habe, dann entschuldige bitte!
Aber JA, es soll zum wirklichen Nachdenken anregen.

Mich errinnert das, wie meine Frau neben mir im Bett lag und die Affäre mit den Worten (die ich später noch oft hören musste) begründete Es war aber soooooooo schön.....

Für x mal paar Minuten Rausch der Gefühle hatte ich dann viele schlaflose Nächte, Trauer, Wut, Hass etc.. - sie übrigens zumindest Trauer, dass sie diese soooooooo schönen Momente mit X nicht mehr haben könne..

Ist es das wert?

22.11.2023 15:50 • x 7 #40


L
@rudi333 Nein, ist es nicht. Das muss schlimm gewesen sein. Ich befürchte, dass Menschen unpassende Dinge wie, dass Fremdgehen verletzt, unfassbar gut ausblenden können. Jedenfalls eine Zeit lang.

22.11.2023 15:53 • x 3 #41


R
Zitat von lilalauni:
@rudi333 Nein, ist es nicht. Das muss schlimm gewesen sein. Ich befürchte, dass Menschen unpassende Dinge wie, dass Fremdgehen verletzt, unfassbar gut ausblenden können. Jedenfalls eine Zeit lang.

Ich bin da vielleicht sogar schmerzfreier als viele Anderen, S. alleine - damit hätte ich gar kein Problem.
Aber in meinem Fall war das ein Freund und das krönende Finale war im Vollrausch ihrer Gefühle, dass sie sich trennen wollte.

Das ist jetzt 5 1/2 Monate her, sie hat X seit diesem Tag nicht mehr gesehen. Dank mir hat X auch seine in dem Moment neue Partnerin Y verloren und Karma hat ihn dann noch den Job verlieren lassen (damit hab ich aber nichts zu tun).
Die Schmerzen kommen aber hin und wieder immer noch!

22.11.2023 16:00 • x 5 #42


E
Ganz einfach: willst du deinen Mann betrügen und (erneut ) sehr verletzen, mach es. Wenn nicht, dann nicht.

22.11.2023 16:02 • x 5 #43


Brennessl
Zitat von lilalauni:
Meine Frage war ja eigentlich nicht Ob fremdgehen oder nicht, sondern Wie schaffe ich, nicht...


wenn es zwackt, denke an die gefühle von damals.

Zitat von Lilalauni:
So etwas wäre mir vor einigen Jahren schon beinahe passiert (das beinahe bedeutet, dass wir keinen S. hatten) und obwohl es nur beinahe war, war es wirklich schrecklich, das Gefühl von Verrat und Lügerei.


ich kenne das. ein ons und mein gewissen hat mich fast umgebracht.

meinem damaligen freund konnte ich fast nicht mehr in die augen sehen, mir war wochenlang speiübel und am liebsten hätte ich ihm meine verfehlung durch ein mikrophon entgegen geschrien, um diesen brocken abzuwerfen.

da dieser brocken meinem liebsten entgegen geflogen wäre, hab ich es nicht gemacht, weil ich ihn nicht verletzten wollte. aber diese last noch einmal zu tragen würde ich mir nie wieder antun. höllenqualen.

halte dir vor augen was ein fremdgang bei dir auslösen könnte. da willst du nicht hin.

22.11.2023 17:11 • x 4 #44


L
Zitat von lilalauni:
Ich fürchte, dass Luma zumindest teilweise Recht hat. Ich bin ein A...

Ich heiße Lumba, habe aber das mit A... nicht geschrieben. Dinge, Gelüste passieren. Wie man damit umgeht, ist Charaktersache.

Warum lebst Du monogam?

22.11.2023 17:23 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag