Brennessl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5125
Zitat von lilalauni:Ich glaube nicht, dass das Problem darin besteht, dass mir einer nicht reicht. Es liegt irgendwo anders, vielleicht fehlt mir Anerkennung oder ich brauche das zu sehr. Beide Male war es nämlich so, dass ich das Gefühl hatte, die betreffenden Männer finden mich toll, egal, was ich mache, und drücken das deutlich aus, und das hat erschreckenderweise gereicht, mich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ich glaube, das ist nicht unbedingt normal.
also ich finde du bist da sehr, bzw. zu streng mit dir.
auch wenn man einer glücklichen beziehung ist, kann man auf jemanden treffen, der einen gewissen reiz ausübt, man ist ja nicht automatisch mit blindheit geschlagen und gegen jede emotion immun. zumindest ist das nicht bei jedem so.
klar gibt es auch jene die unwillkürlich scheuklappen aufhaben wenn sie vergeben sind, aber wenn man nicht so ist muss man nicht in die selbstgeißelung gehen.
will sagen, für mich heißt es nicht unbedingt, dass schlimme defizite in der beziehung oder bei einem selber vorhanden sein müssen, wenn man mal für einen anderen menschen schwärmt.
letztendlich ist doch wesentlich wie man damit umgeht.
ich hab es hier an anderer stelle schon mal geschrieben, ich bin leicht in meinen gitarrelehrer verknallt, einfach weil er so toll ist. das hat anfänglich auch ziemliche vewirrung in mir gestiftet, vor allem weil ich meinen partner wirklich liebe und mit uns zufrieden bin.
mittlerweile hat sich das eingependelt und ich bin froh trotz überlegungen die stunden deswegen abzubrechen bei ihm geblieben zu sein. bei uns gibt es allerdings null geflirte, andeutungen oder sonstiges, alles läuft professionell und rein freundschaftlich ab.
trotzdem hat mir der kerl angetan.
ich hab das angenommen wie es ist und sehe mich auch nicht verpflichtet meinem liebsten irgendwas davon zu erzählen. das sind dinge die ich mit mir selber ausmache, umgekehrt würde ich mir das vom partner auch wünschen.
trotzdem, ich finde gut, dass du den kontakt abbrichst. wenn der reiz so groß ist und man angst hat das nicht im griff zu haben, dann raus aus der situation.
es wird verfliegen, aus den augen aus dem sinn.