10

Bitte, bleibt stark - nicht beim Ex Partner melden

L
Hallo Ihr Lieben,

seit zwei Jahren lese ich mir schon eure Geschichten in diesem Forum, über eure Trennungen, eure Schicksale, euren Kummer, eure Freude und Erfolge und auch eure Misserfolge mit dem/der Ex durch. In diesem Bereich hatte auch ich immer Probleme. Der ein oder andere Beitrag hat mir sehr geholfen.

So. Nun ist es auch bei mir wieder soweit. Ich wurde wieder verlassen. Einfach so, ohne eine wirklich zufriedenstellende Begründung. Wir hätten uns zu viel gestritten, er könne nicht mehr, brauche erst mal Raum für sich, aber wäre der Meinung er wäre besser dran, wenn wir getrennte Wege gehen. Er wolle nur das ich glücklich bin, aber er wäre nicht der Richtige dafür dies bei mir auch hinzubekommen und wäre auch vielleicht gar kein Beziehungsmensch ( ich war seine erste Freundin ). Es gibt so viele Dinge, die ich hier noch erläutern könnte, die unsere 8 Monatige Beziehung angehen, darauf möchte ich aber eigentlich gar nicht so wirklich hinaus.
Dies ist nun eine Woche her. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Er hat meine Nummer gelöscht und ich seine.
Ich fühle mich heute unsäglich schlecht. An manchen der letzten Tage war der Schmerz noch einigermaßen erträglich, heute bricht für mich wieder eine ganze Welt zusammen. Ich sitze in der Uni, kann mich nicht konzentrieren und muss mich zusammen reißen, nicht gleich los zu weinen. Es ist als würde mich der Trennungsschmerz wie wieder von neu mit voller Wucht treffen. Ich weiß nicht wohin mit mir und meinem Leben, bin nervös ohne Ende, mein Herz rast und ich habe das Gefühl das nichts mehr so wirklich einen Sinn hat. Würde am liebsten nur noch schlafen und erstmal nicht mehr aufwachen.
Ich möchte mich mit diesem Text hier also an jeden wenden, dem es genauso geht wie mir Momentan. Ich weiß wie es ist und ich weiß wie es sich anfühlt wenn jede Sekunde des Lebens an einem vorbeizieht und jede einzelne ohne den anderen, so sehr schmerzt, dass man sich wünscht man würde sich irgendwie in Luft auflösen und gar nichts mehr spüren.
Der Drang sich beim Expartner zu melden, ist so stark, dass man/frau fast wahnsinnig wird. Was tut er/sie gerade ? Denkt er/sie überhaupt noch an mich ? Warum meldet er/sie sich nicht mehr ? Bin ich ihm/ihr in so kurzer Zeit so egal geworden ? Hat er/sie etwa schon eine neue/einen neuen ? Warum hat er/sie sich überhaupt getrennt ? Wieso will er/sie mich nicht mehr ? Was kann ich denn jetzt noch tun ? Soll ich mich jetzt nicht doch lieber melden, nur kurz, um mich bemerkbar zu machen ?

STOPP! NEIN! Bitte bitte, tut das NICHT! IHR wurdet verlassen, so sehr mir das jetzt auch wieder mein eigenes Herz herausreißt. Wenn er/sie Kontakt möchte, dann wird dieser von ihm/ihr auch wieder ausgehen. Der Kontakt darf in den kommenden Tagen bzw. Wochen einfach nicht von euch kommen. Ex ist jetzt noch in euren Köpfen auf einem Thron, wo er/sie in den meisten Fällen überhaupt nicht hingehört! Wer Schluss gemacht hat, ist noch (!) der stärkere und wenn ihr euch wieder bei ihm/ihr meldet, macht ihr euch wieder nur unnötig klein und setzt eurem/eurer König/Königin nur noch die Krone auf. Sehr schmeichelhaft für den Ex. Aber dadurch kommt er/sie nicht zurück! Dies ist nur noch ein Grund sich weiter von euch zu entfernen. Ihr müsst ihm/ihr die Ruhe geben, den er/sie braucht, so schwer das fällt. Erst mit der Zeit kann Ex sich bewusst werden, ob es ein Fehler war sich von euch zu trennen oder nicht. Und wenn Ex bemerkt das es ein Fehler war, wird er/sie auch schon wieder irgendwie den Kontakt zu euch suchen.
Deswegen bitte bitte, bleibt stark! Lasst euch nicht durch die Wochen die durch das Land ziehen und er/sie nicht meldet entmutigen! Glaubt an euch selber und vor allem daran, dass Ihr euren Expartner auch zurückgewinnen könnt ( wenn ihr das nach einer gewissen Zeitspanne überhaupt noch wollt! ) Gebt euch auch selber die Zeit die Ihr braucht um nochmal die Beziehung genau zu reflektieren. Was ist genau passiert ? Was habe ich an ihm/ihr gar nicht leiden können ? Was ist gut gelaufen, was ist nicht so gut gelaufen ? Schreibt euch dies alles mal auf! Das tut gut und wird vielleicht später auch helfen einen anderen Blickwinkel auf die alte Beziehung zu bekommen. Auch wenn jetzt noch alles fade und leer erscheint, bitte bitte gebt nicht auf! Lasst euch nicht hängen. Weint, wenn ihr weinen müsst, lasst jeden Schmerz, jede Verzweiflung, jede Wut und Enttäuschung die ihr fühlt in irgendeiner Weise raus, egal wie, nur bloß nicht am Ex. Er/Sie ist jetzt erstmal nicht erreichbar. Mir hilft der glaube daran, dass alles gut wird, egal wie es kommt, unheimlich dabei meinen Schmerz ein wenig zu lindern. Und das solltet ihr auch tun. Ihr schafft das, es wird alles wieder gut! Ihr werdet wieder glücklich. Ob mit einem neuen Partnerschaft oder mit eurem Ex. Ihr müsst nur etwas dafür tun. Und der erste Schritt auf dem Weg der Besserung ist Selbstglaube. Glaubt an euch, an eure alte Beziehung .. und ihr schafft das. Wir alle schaffen das!
Ich wünsche jedem, der jetzt ( wieder ) genau denselben Weg gehen muss wie ich, die nötige Kraft um das Beste aus der momentanen Situation zu machen und den Glauben wieder zu finden, dass am Ende alles gut wird! Wenn nicht, dann ist es nicht das Ende

Von Herzen nur das Beste
Löckchen

09.12.2015 12:47 • x 5 #1


M
@Löckchen ... Danke für deine worte...ja es ist so...
Das vergessen ist bei mir etwas schwieriger da ich in seinem Haus wohne allerdings getrennte Wohnungen. ..aber gerade hab ich ihn gesehen...er mich nicht..zuerst raste mir das Herz. .doch dann hab ich mir vor Augen gehalten was er mir angetan hat. .was für ein blender...lügner...ist..und er voll komplexe stecken muss... er hat mich so verletzt...fieser Ar....

09.12.2015 13:05 • #2


A


Bitte, bleibt stark - nicht beim Ex Partner melden

x 3


G
warum denken denn immer alle, dass der ex irgendwann denken könnte, dass es ein fehler war und zurück kommt. es ist doch (fast immer) einfach so, dass man das nicht tut, wenn man sich trennt. ich trenn mich doch nicht einfach so von jemandem den ich liebe. das gilt es rasch zu akzeptieren und weiter, auch wenn der schmerz lange dauert

09.12.2015 18:29 • x 3 #3


Nur
Hallo an alle da draußen...
Ich könnte gerade so laut schreien, weinen
Bin seit 23 Jahren mit meinem Mann zusammen... Was hab ich vor 4 Wochen rausbekomnen... Eine über 1 jährige Affäre hat mein guter Mann der mich noch vor Monaten als psychisch kranke da gestellt hatte weil ich den Verdacht schon hatte...
Es ist anscheinend zu ende aber meine vertrauen ist am Boden zerstört.

Die gute Frau ist selber verheiratet und hat 2 Kinder wie wir ja auch.

Ich sehe keine Reue von ihm..

Es tut weh mein Herz blutet und Luft bekomm ich kaum wenn ich daran denke wie er sie geküsst hat oder S. hatten..
Dieser Gedanke geht nicht aus meinem Kopf..
Der Hammer ist er bedroht mir Tag täglich zugehen wenn ich ihn weiterhin damit nerve und frage..
Er will einfach das wir darüber nicht reden und meinte es ist passiert und es war nur eine S.,obwohl ich s.y bin und viel hübscher wie sie ist.

Was soll ich nun tun?

09.12.2015 18:45 • #4


H
Hallo Nur,
gehe du zuerst.... Hast du eine Freundin, wo du ein paar Tage unterkommen kannst ?
Natürlich hast du an ihn viele Fragen, möchtest Erklärungen, willst VERSTEHEN .
Wenn dein Mann so ungehalten auf dich reagiert, zeigt er meines Erachten keine Reue. Und es war sicher nicht nur S. Erst streitet er seine Affäre ab, meint du seist krank, weil du Verdacht geschöpft hast.... Gehts noch ?
Ich denke du brauchst erst mal räumlichen Abstand ,um dir klar zu werden, wie du jetzt reagieren willst.

09.12.2015 19:41 • #5


Nur
Hallo Hope26,,
Wir haben 2 gemeinsame Kinder der jüngere würde richtig leiden wenn wir uns trennen denn wir hatten einmal für einen Tag ausprobiert,, aber der kleine erzählte überall rum dass wir getrennt wären und ich will nicht dass er drunter leidet.
Ich habe meine ganze Familie da ich könnte zu meinem Bruder oder Mutter damit hab ich kein Problem für eine Bleibe.
Ich hab ihn heute klipp und klar gesagt dass ich beim nächsten mal gehe und ich halte mich seit Tagen immer wieder draußen auf bei der Arbeit oder Freunden Familie..
Was ich jetzt seit Tage merke ist dass er jetzt fragt was ich mache und wo ich bin.
Er denkt dass ich mich rechen möchte und ihn betrügen werde.. Idiot...

Für sowas hätte ich keine Lust,, nur ich genieße es wenn man mir hinter her schaut denn somit weiß ich dass ich noch attraktiv aussehe )

Ich lass einfach auf mich alles zukommen und schau zu was die nächsten Tagen passiert.

Es ist gut hier über meine Situation schreiben zu können.

Danke

09.12.2015 20:49 • #6


H
Hallo Nur, aber ihr seit doch getrennt.. Kinder bekommen alles sehr schnell mit. Bei meinen Kindern war ich so ehrlich, wie möglich. Denn sie merken sofort, wenn Mama traurig ist.

Genieße es weiter, wenn andere Männer dich attraktiv finden- es tut einfach nur gut

09.12.2015 20:58 • #7


Nur
Hallo Hope26

Getrennt sind wir noch nicht,, Wir haben sogar täglich S. aber das ist aus Wut denk ich mal und er ist sehr intensiv und mehrmals sogar...

Aber bis vor paar Wochen hatten wir 1im Monat und er lag nur auf der Couch aber da hatte er ja auch seine geliebte..2 im Monat hatten die sich getroffen was aber in Oktober sogar 4 mal.

Ich sag mir gerade warum liebt er mich jetzt auf einmal?
Wo war er das ganze Jahr?
Spielt er mir was vor?

09.12.2015 21:20 • #8


Nur
Hallo Hope26

Getrennt sind wir noch nicht,, Wir haben sogar täglich S. aber das ist aus Wut denk ich mal und er ist sehr intensiv und mehrmals sogar...

Aber bis vor paar Wochen hatten wir 1im Monat und er lag nur auf der Couch aber da hatte er ja auch seine geliebte..2 im Monat hatten die sich getroffen was aber in Oktober sogar 4 mal.

Ich sag mir gerade warum liebt er mich jetzt auf einmal?
Wo war er das ganze Jahr?
Spielt er mir was vor?

09.12.2015 21:25 • #9


Nur
Hallo Löschen..
Du gibst uns,Kraft deine Wörter sind richtig aber es umzusetzen wird schwierig.
Ich hoffe dass wir diese Kraft mal beherrschen und es,umsetzen können.

09.12.2015 21:41 • #10


H
@Nur
Warum es in solcher Situationen zu vermehrt S. kommt, weiß ich auch nicht. Vor ca. 18 J. hatte mein damaliger Mann auch eine Affaire. Oh Gott, was habe ich damals um ihn gekämpft- wir hatten plötzlich mehrmals täglich S.
Was ich später erfahren habe, er hatte auch weiterhin S. mit ihr. Ich glaub nicht, dass es Liebe ist, vielleicht eine Art abreagieren
Eventuell hilft eine Paartherapie, wenn du die Beziehung noch nicht aufgeben willst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft

09.12.2015 22:05 • #11


F
Hallo Nur.
Habe genau das Selbe erlebt, wie du.Mein ,,Mann hat es sogar in diesem Jahr zweimal ,,geschafft.Nach dem ersten Mal versprach er,alles wird wieder gut.Ich bin darauf hereingefallen. Hab mich blenden lassen.Seit dem letzten Wochenende bin ich wieder durch die Hölle gegangen. Alles wieder von vorne. Habe die selben Worte zu hören bekommen, wie du.Was ich mir nur einreden und ich wäre irre.Dabei habe ich es schwarz auf weiß gelesen.
In meinem Kopf überschlagen sich die Gedanken und meine Gefühle springen von Wut,Trauer,Rache,Hass und Hoffnungslosigkeit hin und her.
Unsere Kinder sind schon groß, haben alles mitbekommen und sind sehr enttäuscht von ihrem Vater.
Wir wohnen auch noch zusammen.
Ich bin ständig am überlegen, wie ich das alles schaffe.

09.12.2015 22:09 • #12


H
Leider wird euch euer Mann so lange betrügen, solange ihr keine Grenze steckt.
Er soll ausziehn und ihr wollt ne vorlåufige Trennung.

Mein Mann hat mich auch nach 24 Jahren Ehe, die ich als glücklich bezeichnete, betrogen
Ich deckte alles auf und in den ersten Wochen hat es geklappt.
Ich traute ihm leider nicht mehr und spionierte nach.
KM Stand, Arbeit direkt angerufen, Handy gecheckt.

Glaubt mir, was ich da sah, Hammer, er log also weiter.

Ich wollte ab da die sofortige Trennung!

09.12.2015 22:26 • #13


F
Wie hast du das geschafft? Mir fehlt einfach die Kraft dazu.Ich habe angst vor dem Allein sein .
Mein Selbstbewusstsein ist total am Boden.
Wir hatten gemeinsame Freunde. Jetzt sind davon nur noch zwei Freundinnen übrig.Alle anderen haben sich distanziert oder wollen davon nichts wissen.Außerdem geht er ja auch noch überall hin und tut,als wenn nichts wäre.
Ich bin seelisch am Ende.
Ich habe es versucht.ihn vor die Tür zu setzten. Aber dann musste ich mir anhören, dass wir ihn loswerden wollen.
Er würde hierbleiben.
Was soll man davon halten?

09.12.2015 22:53 • #14


M
Mein Ex hat sich ein halbes Jahr nach unserer Trennung (wir waren ein Jahr zusammen) gemeldet. Wir hatten nach der Trennung keinen Kontakt mehr und auch die Nummern gelöscht.

Es war ein lieber Brief, in dem er seine Sicht auf die Beziehung dargestellt hat. Und Dinge die er damals bei der Trennung nicht losgeworden ist. Und vor allem: er hat sich ehrlich und sachlich entschuldigt.

Ihm hat es auf der Seele gelegen und er wollte es loswerden. Er wollte mich weder zurück, noch bat er um Kontakt.


Mir hat das sehr imponiert. Wir sind dann ganz langsam in Kontakt gekommen und sind mittlerweile gute Freunde. Jeder lebt sein Leben und hat eine Beziehung.

Es ist eine sehr besondere Freundschaft, schwer zu erklären. Vielleicht weil es eine sehr, sehr intensive Beziehung war und wir schon unsere Zukunft mit Kindern und Co planten,da wir damals kurz vor'm Abschluss des Studiums standen.

09.12.2015 22:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag