4

Date verhält sich seltsam

F
guten morgen!

vor vier wochen hab ich im internet ein nettes mädel aus meiner stadt kennen gelernt,haben geschrieben und uns gut verstanden.
sie ist bildschön,ich fragte mich sofort weshalb so jemand den weg internet-dating wählen muss.

nach ca. 1 woche schlug ich vor,dass wir uns ja treffen könnten und hatten daraufhin einen lockeren und schönen abend-wir waren was trinken.

nochmals eine woche darauf war sie bei mir zum filme schauen über die wir beim letzten treffen gesprochen hatten.
da sie mir sehr gefällt und ich mich schon etwas verguckt hab legte ich ihren arm um sie,auf nachfrage meinte sie,dass das in ordnung sei.später küssten wir uns und zwar so lange,dass sie ihre letzte bahn verpasste.
also schlief sie bei mir,jedoch ohne dass etwas lief außer küssen und eben schlafen
als wir im bett lagen sagte ich ihr,dass ich sie sehr mag bis jetzt und sie erwiederte,dass ich das hätte nicht sagen sollen.
sie bekäme panik,wenn man das zu ihr sagt und sie wolle es langsam angehen lassen.ausserdem sei sie kompliziert.

ich finde,dass sich dann aber küssen und beieinander schlafen widerspricht-sie hätte sich ein taxi nehmen können.
das ganze machte mich wirklich stutzig!


das problem ist auch folgendes:
sie ist eigentlich ein offener und kommunikativer mensch,aber die initiative sich zu treffen und sich zu melden ging von anfang an ausschliesslich von mir aus.
sie selbst sagt,dass sie generell nicht so die initiative zeigt und sehr vorsichtig sein möchte,weil sie nicht weiss worauf das rausläuft.
wenn ich aber was vorschlage sagt sie auch immer zu.
wenn ich ihr mal schreibe(ich hab mittlerweile selber ein aber dagegen mich zu melden) kommt keine oder stunden oder einen tag verzögert eine antwort.
wenn ich mal etwas preisgebe,was ich von ihr halte oder etwas von mir erzähle geht sie nicht darauf ein und was sie überhaupt von mir hält hat sie auch noch nie gesagt.

im grunde ist es in meinen augen so,dass wir paar schöne stunden miteinander haben und dann wieder tagelang fast kein kontakt da ist.wenn,dann geht er nur von mir aus.
ich habe auf diese art und weise nicht das gefühl sie besser kennen lernen zu können bzw. irgendwie eine bindung emotional herzustellen,weil es wirklich sehr spärlich ist.

meiner meinung nach meldet man sich doch wenn einem nach jemandem ist.
wenn wir uns treffen ist es schön,wenn nicht ist es irgendwie seltsam.

ich bin mittlerweile kurz davor den kontakt abzubrechen,weil mir es zu blöd ist als einziger die initiative zu ergreifen und ständig sehr verzögert eine kurze antwort zu erhalten per sms.



was meint ihr?
hat jemand schon mal einen ähnlichen fall gehabt?
wie würdet ihr das deuten?

danke fürs lesen,freu mich über jede antwort!

grüße,
felix

23.10.2012 09:33 • #1


C
Tja... was soll ich dazu sagen... es gibt immer wieder den Fall, dass es der einen Partei zu schnell geht. Warum auch immer.

Letztlich verstehe ich, dass du sowohl den Kontakt suchst, wie soll man jemandem sonst zeigen, dass man ihn/sie schätzt, als auch sagst, was dich bewegt oder deine Wünsche sind.

Es ist m.E. schon ein Signal der Wertschätzung und des Vertrauens, wenn man sich öffnet.

Mir ist es passiert, dass ich mir da wohl letztlich selber einen Strick draus gedreht habe. Ich wollte auch nur zeigen, dass es mir ernst ist und kein Spiel. Das war dann wohl doch zuviel. Hm... versteh einer die Frauen ... da das auch immer über uns Männer gesagt wird, nehme ich mir das mal raus ...

Du kannst um ein klares Statement bitten, dann rechne aber auch mit einer klaren Absage --- die kommt dann mal...auch wenn sonst nichts kommt... --- aber wenn sich das jetzt nicht gut anfühlt, dann gibt es wohl keine Alternative.

Und, Hand auf´s Herz, wer möchte seine Gefühle schon gern lange Zeit an der kurzen Leine halten? Es fühlt sich halt nicht gut an, wenn man was entwickelt, aber niemand das zarte Pfänzchen haben möchte, das da in einem ranwächst, oder?

Viel Glück!
Carlson

23.10.2012 10:11 • #2


A


Date verhält sich seltsam

x 3


F
jetzt kommt aber das seltsame:
darauf angesprochen sagte sie,dass sie es sagen würde wenn sie kein interesse hätte-zeigt im umkehrschlussinmeinen augen aber auch keins.häh?

23.10.2012 11:00 • #3


M
Lieber x.,

Ich glaube, aus frauensicht, das sie eigentlich kein wirkliches interesse hat, will dich aber nicht verletzen, und hält dich evtl nur warm bis sie was besseres findet - tut mir leid
So habe ich mich auch schon verhalten in juengeren jahren - erst später lernen manche das so ein handeln - bzw nicht handeln unfair und unguenstig ist.

Am besten fuer dich, wenn du sie vergisst.

Alles gute...

MV

23.10.2012 16:30 • #4


M
Zur Interpretation gibt es zwei ansetzbare Linien.

Das reale Verhalten von ihr und ihr Getexte.

Ganz falsch wird vorab die von Mit_Verlaub gebrachte Fraueninterpretation mit großer Liebe und Gedöhns im Hinterkopf sein

Sie verhält sich positiv in der Realität, bewegt sich sogar mit ihrem Hintern, sucht Nähe örtlich, zeitlich und begrenzt situativ in einer bekennenden Art. Ihre Ansage ist synchron entsprechend, dies ist schon was. Sie übermittelt verbal eine negative Nichtzuneigung und erzählt was von kompliziert , ergo schleppt sie nicht näher überlieferte Vorschäden mit sich rum.

Bildschön soll sie sein und stellt sich auf dem Singlemarkt ins Angebot, da haben sie etliche Männer vorher in Erwartung einer einfachen und glatten Lösung stehen lassen. Das ist eine komplizierte Frauenausführung.

Dein Selbstwert meldet sich und ist unzufrieden, das gibt eine Ahnung von einem Leben mit ihr.

Millionen von Männern haben ein Problem ohne Frau. Millionen von Männern haben sich konkretisierende Probleme mit Frau, wenn die dann Arme und Beine haben - die Probleme.

Welchen Klotz aus der Vergangenheit sie auch immer mit sich schleppt, richtig nach Liebesfähigkeit sieht das mit der Frau nicht aus. Mehr so ein Komplikationsbastelladen, von der Beschreibung bietet sich ein Bild von ihr an der Wand an und den Rest will sie selbst nicht haben, sonst würde sie es präsentieren. Dieser Fraueneinschätzung kann Mann folgen, sie hat da Expertise.

Eine Normalfrau ohne Dachschaden finden ist schwer

Wie weiter vernünftigen?

Laß was erzählen, kann sich auch lohnen und aus einer verunsicherten Frau wird eine gute Partnerin im Leben

Das geht nur über Versuch und Irrtum, obwohl eine Trennung schon jetzt mit der eingefangenen Selbstwertkrätze im Raum schwebt. Definier deine Exitkriterien, für was kommt sie nicht mehr durch die Tür?

Nur weil der Slip nicht auf dem Teppich lag ist kein wirklicher Grund.

23.10.2012 18:04 • #5


L
Hallo ,

ich habe leider auch das Gefühl, dass sie kein großes Interesse zeigt und dich ''warmhält'' oder dich als ein netten Zeitvertreib sieht bis etwas ''besseres'' kommt.
Aus der Sicht einer Frau bin ich der Meinung ,dass wenn man Interesse an einem Mann hat auch von selbst auf die Idee kommt ein Treffen vorzuschlagen und zu vereinbaren ..
Es mag zwar sein , dass sie eher schüchtern ist oder in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt hat, aber wenn du IMMER die Treffen vorschlagen musst und generell das Gefühl hast sie zeigt kein Interesse bei Dingen die du von dir preisgibst , ist das ein schlechtes Zeichen ..
Ich meine , wenn sie in es in Erwägung zieht , dass etwas festes aus euch werden könnte , dann würde sie viiiel über sich selbst erzählen und jedes klitzekleine Detail dass du über dich erzählst spannend finden .
Mag sein , dass ich falsch liege und das alles falsch sehe . Aber ich denke ein Denkanstoß für dich könnte es trotzdem sein

Ich wünsche dir alles Gute !

23.10.2012 19:19 • #6


F
ich hab ihr am montag geschrieben,dass ich am dienstag und mittwoch frei habe und wir da ja was gemeinsam unternehmen können,wie es bereits lose ausgemacht war.

stunden später kam ihre antwort,dass sie mit dem lernen fertig sein und ob wir dann mal was machen sollen?

ich hab daraufhin geantwortet,dass ich ja frei hab,meine erkältung weg ist und sie sich ja melden kann,wenn sie lust und zeit hat
(damit wollte ich ja erreichen,dass sie mal was konkretes vorschlägt).

wir haben jetzt mittwoch nachmittag-gehört hab ich nichts von ihr.
hab ihr heute nochmal geschrieben,ob sie was machen mag und mir demnächst bescheid sagen sollte,weil ich natürlich sonst was anderes unternehme-keine antwort

was soll ich denn bitte noch machen und mich bemühen?

24.10.2012 14:53 • #7


L
Hmn..
Ich kann verstehen , dass du unbedingt etwas mit ihr unternehmen möchtest , du hast dich in sie verguckt und willst am liebsten jeden freien tag mit ihr verbringen ..
Aber schau mal .. du kannst nicht erzwingen, dass es ihr auch so geht . Ich finde ihr Verhalten eindeutig und ich denke , sie hat einfach keine große lust sich mit dir zu treffen. warum auch immer . anscheinend ist sie nicht mutig genug dir zu sagen was sache ist und das macht es wahrscheinlich umso schwieriger für dich. An deiner Stelle würde ich mich überhaupt nicht mehr bemühen und gar nichts mehr machen. Lass einfach gut sein und melde dich gar nicht mehr bei ihr. Du kannst ihr ja auch noch eine nachricht schreiben inder du ihr schreibst , das es dich stört immer derjenige zu sein der sich melden muss und du es jetzt auch lässt. Wenn sie wirklich lust hat dich zu sehen , dann meldet sie sich auch bei dir !

Übrigens : Ich hatte es auch schonmal , dass mein Date nie von selbst drauf kam sich zu melden und ich immer den ersten Schritt machen musste. Als ich dann auch mal beschlossen habe keinerlei Kontakt mehr von selbst aufzunehmen kam von ihm auch nichts mehr und ich wusste , dass er einfach nicht auf mich stand. Bitter wenn man sich schon verguckt hat , aber wie sagt man so schön?
Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende

24.10.2012 15:29 • #8


F
die frage ist halt weshalb sie mir vorgestern noch schreibt,dass wir was machen können.
dann spring ich drauf an und sage,wann ich zeit habe.
und danach kommt von ihr rein nichts mehr.
das passt doch nicht zusammen.

24.10.2012 15:36 • #9


L
Ja , klingt unlogisch , ich weiß .
Vielleicht wollte sie ja auch was mit dir machen , aber hatte dann auf einmal doch was anderes vor oder hat gemerkt dass sie eigentlich gar keine lust hat etwas zu unternehmen oder oder oder ) Frag sie doch einfach am besten

24.10.2012 15:42 • #10


F
ich hab ihr vor stunden mal geschrieben,ob alles ok ist und ich das ganze etwas seltsam finde-es kommt einfach nichts.
hab auch gestern mit freunden drüber gerdet und die meinen auch,ich soll es lassen.

was aber komisch ist:als sie mir am sonntag abgesagt hat,weil sie für eine klausur lernen musste(was auch stimmt) hab ich ihr gesagt,dass es kein problem ist und die ausbildung vorgeht und dann eben da schon gesagt,dass wir di/mi ja was machen können.
als sie am sonntag absagte hat sie auch geschrieben,dass sie es zeitlich einfach nicht mehr packt und sie hofft,dass ich ihr nicht böse bin.

ganz egal scheints ihr ja nicht zu sein-es ist so komisch

24.10.2012 15:46 • #11


M
Zitat von x.:
die frage ist halt weshalb sie mir vorgestern noch schreibt,dass wir was machen können.
dann spring ich drauf an und sage,wann ich zeit habe.
und danach kommt von ihr rein nichts mehr.
das passt doch nicht zusammen.


Sie schaut allgemein nach Typ Besenwagen aus, wenig Energie und die will sorgfältig eingesetzt werden.

Wie ist ihr Lauf sonst?

Studium auch hängend?
Abitur mit 22?
Schlank nur weil der Einkauf verschlafen wurde?

Vermittel mal ein volles Bild von ihr, nicht nur den idealisierten und von ihr ungenügend bedienten Tittytainmentausschnitt

Im Grunde riecht man die kommenden Klausurergebnisse durchs Internet, knapp bestanden und geht getragen weiter. In Kategorien von Villariba und Villabajo lebt sie in Villahondo.

Bekommst die zu Lebzeiten auf den Hügel gerollt?

Anrufen wird sie, allein aus Gründen ihrer Beziehungssuche und weil der Rest der Männlichkeit sie als Partnerin aktiv meidet.

Aus Selbstschutzgründen reissen da irgendwann die Stricke, mit ihr kannst vor dem Tod nicht leben.

24.10.2012 19:17 • #12


F
sie ist 24 und macht hier seit einem halben jahr eine ausbildung als ergotherapeutin.
seitdem wohnt sie auchhier.
ursprünglich kommt sie 200km weg von hier.hat davor glaub zwei studienversuche abgebrochen.
sie ist schon offen und redselig aber wenn es um die gefühlsebene in irgendeiner form geht wird sie anders.
in dem flirtportal habe sie sich aus langeweile angemeldet als sie krank war.
ich hab sie zwei mal gefragt gehalt,weil ich das gefühl hatte ihr interesse an mir ist nicht so da,das hat sie verneint und gemeint,wenn es so wäre würde sie es sagen.
das verhalten bestätigt aber meinen eindruck mehrundmehr.
vorher schrieb sie,sie habe ihr handy daheim vergessen,deshalb nicht geantwortet.
hab ihr aber jetzt folgendes geschrieben:




hey miri!

ich hoff dir gehts soweit gut und dass du deinen vortrag und die klausur gut hinter dich bringen konntest.

so:

ich hab mir die letzte zeit gedanken gemacht über unseren kontakt.
ich finde es auf jeden fall gut,dass du es von vorne herein langsam angehen wolltest,obwohl unser
filmabend natürlich das gegenteil war.

es ist aber nunmal so,dass eigentlich nur ich mich wirklich melde und nachfrage.ein wirklicher
kontakt kommt leider nicht zustande,da du ja oft gar nicht oder sehr verzögert antwortest.
zudem hab ich einfach kaum interesse an meiner person gespürt.
ich bin mir jetzt wirklich sicher,dass du dich im grunde eben einfach nicht so sehr für mich interessierst,
was selbstverständlich absolut kein vorwurf sein soll,das ist eben dann einfach so.
ich weiss bis jetzt nicht,was du generell von allem hälst und wie du empfindest.
dem bist du oft aus dem weg gegangen,hast nichts gesagt bzw. bist vor allem meinen fragen ausgewichen.

ich habe mittlerweile den eindruck,dass ich dich wohl nie näher kennen lernen würde,da
das alles wirklich sehr einseitig und träge verläuft und ich glaube auch nicht mehr daran,dass du
interesse an mir als person hast und mich näher kennenlernen möchtest,auch wenn du mir vor paar
tagen als ich mal nachgefragt habe das gegenteil gesagt hast.
konkrete vorschläge kamen leider nur von mir,was ich sehr schade finde.

ich finde eben,dass man sich ja eigentlich gerne meldet,wenn man an etwas oder jemandem interesse hat.
zudem möchte man ja auch über den anderen viel erfahren,den eindruck habe ich bei dir nicht.
du hast mir zwar gesagt,dass du generell probleme hast die initiative zu ergreifen und schnell panik bekommst,
ich glaube aber nicht,dass das was mit mir zu tun hat.
aber wenn man eine person kennenlernen möchte oder interesse signalisieren will ist das schon notwendig,
sonst verliert einer von beiden den glauben und ist enttäuscht.

denn im grunde merke ich,dass ich mir sehr allein vorkomme,dich zu fragen ob du zeit hast
oder lust,dass wir uns sehen,wenn es eben so einseitig ist und der kontakt so sehr schleppend.
wenn ich darauf reagiere,wenn du geantwortet hast, kommt von dir meist leider nichts mehr im Anschluss,
vor allem wenn ich mal eine frage habe oder dir eben sage,dass ich mich freu dich zu sehen oder dich mag.
es ist alles sehr stockend.

deswegen glaube ich nicht mehr dran,dass sich das ändert und ein regelmäßiger kontakt,der auch bewirkt
sich näher kennenzulernen, zustande kommen kann.

wenn wir uns getroffen haben fand ich es wirklich schön die beiden male und ich hab mich jedes mal
in deiner anwesenheit sehr wohl gefühlt,was mich sehr gefreut hat.ich hoffe das hast du gemerkt.

leider gehören für ein gemeinsames kennenlernen immer zwei dazu,die das wollen und initiative
ergreifen und vor allem ,sofern vorhanden, dem anderen ehrliches interesse signalisieren.

aus den gründen hab ich mich für meinen teil entschieden,dass es besser und das einzig richtige ist,
den kontakt zu dir zu beenden,denn ich seh wirklich keine möglichkeit darin,
dich so auch auf dauer in irgendeiner form näher kennenlernen zu dürfen.
ich hoffe,dass ich dich die letzten drei wochen nicht zu sehr genervt oder belagert habe,
ich hab wirklich versucht mich auch deinem tempo anzupassen.

was meinst du denn?


ich wünsche dir auf jeden fall wirklich alles gute,weil ich dich echt mag und bin mir sicher,
dass du bald jemanden finden kannst,der besser zu dir passt!

halt die ohren steif!



liebe grüße,

felix

24.10.2012 19:55 • #13


S
so schätzelein, jetzt mal klartext!

du hast alles und wirklich genug gegeben. wenn die tussi darauf nicht positiv reagiert, dann wars das. schluss. aus. ende.

nie wieder endlos-schleifen, felix! das mädel hat der liebe gott dir wohl geschickt, um zu testen, ob du was gelernt hast...

hör auf deine freunde!

24.10.2012 20:10 • x 1 #14


L
Zitat von steph07:
so schätzelein, jetzt mal klartext!

nie wieder endlos-schleifen, felix! das mädel hat der liebe gott dir wohl geschickt, um zu testen, ob du was gelernt hast...



Herrlich- den Text hänge ich mir an meinen Spiegel!

24.10.2012 20:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag