Ex-Freundin verhält sich seltsam wenn wir uns sehen

B
Hallo,

Irgendwie weiß ich gar nicht so richtig wie ich hier anfangen soll. Habe dieses Forum durch Zufall gefunden, und still etwas mitgelesen, allerdings bin ich im Moment mehr als verwirrt und erhoffe mir irgendwie hier etwas Hilfe.
Meine Ex 28 und ich 29 waren 6 Jahre ein Paar, 3 haben wir davon zusammen gewohnt. Kennengelernt haben wir uns während den Studium, und waren seit dem Zeitpunkt unzertrennlich. Ich habe diese Frau über alles geliebt, sie wäre die Frau gewesen die ich heiraten wollte, und wir beide hatten so viele Pläne. Nun ja daraus wurde nichts. Sie trennte sich vor 5 Monaten von mir mit der Begründung, ihre Gefühle wären nicht mehr da, während diesem Gespräch warf sie mir noch einige andere Äußerungen an den Kopf die mich noch mehr trafen als ihre eigentliche Aussage. Ich fragte sie ob sie sich sicher sei, sie bejahte und zog am gleichen Abend zu ihrer Mutter. Ich war ziemlich am Boden, was auch noch lange so blieb. Wir regelten dann ihren Auszug, und während unserem letzten Gespräch begann sie zu weinen, und meinte sie wolle mich nicht komplett verlieren, wir könnten uns doch noch weiterhin sehen, als gute Freunde. Damit kam ich dann leider überhaupt nicht klar, und hatte ihr damals zu verstehen gegeben, daß ich jetzt Zeit für mich bräuchte und wir im Moment überhaupt nichts sind. Keine Freunde, Bekannte nichts. War von mir nicht gerade fair, aber in dem Moment war ich so wütend und enttäuscht. Hatte mich per SMS dafür auch entschuldigt und gesagt man könnte ja mal schauen wenn etwas Zeit vergangen ist.
Ich hab dann ihr lange nachgetrauert, aber hatte dann für mich mit der Sache abgeschlossen. Von ihr kam nichts, habe nur Sachen indirekt durch gemeinsame Freunde gehört. Jetzt hatte sie sich vor einem Monat gemeldet ob wir uns treffen wollen, da ich mich stark genug gefühlt habe, hatte ich dann zugesagt und unsere Treffen war sehr nett, und hatten uns darauf geeinigt eine Freundschaft zu versuchen und es langsam angehen zu lassen. Es war zwar alte Vertrautheit da, aber sonst kam zum Glück in mir keine Gefühle hoch. Also, hatte mich gefreut und alles, sie sah auch Super aus, doch Schmetterlinge waren keine im Bauch. Nachdem Treffen schrieben wir ein paar Mal hin und her, war soweit alles ok. Vorgestern habe ich sie auf einem Geburtstag von einer gemeinsamen Freundin wieder gesehen, hab sie begrüßt kurz geredet und dann einen netten Abend gehabt, viel mit allen möglichen Leuten geschwatzt, dann wurde meine Ex plötzlich seltsam, kalt, distanziert saß nur auf dem Sofa und sprach mit niemandem. Ich hatte sie dann gefragt ob mit ihr alles in Ordnung sei, daraufhin fauchte sie mich an, ich solle sie in Ruhe lassen.
Gestern kam jetzt eine SMS von ihr, wie ich nur so ein Ar. sein könnte etc. Habe ihr dann zurück geschrieben was mit ihr los sei und bis jetzt kam keine Antwort. Daher meine Frage, was hab ich falsch gemacht? Kann sich irgendjemand diesen Wandel erklären? Also beim Treffen und schreiben alles wunderbar und dann wird sie sauer weil ich mich auf einer Geburtstsgsparty amüsiere und ja auch mit Mädels gequatscht hab, aber das sind alles Bekannte und das weiß sie auch. Kann mir das nicht erklären, weiß vorallem jetzt nicht was ich machen soll....

Liebe Grüße

Ben29

29.09.2013 21:01 • #1


L
Das sieht so aus, als wollte sie noch etwas von dir. Andernfalls würde sie nicht so reagieren.

29.09.2013 21:04 • #2


A


Ex-Freundin verhält sich seltsam wenn wir uns sehen

x 3


B
@la_donna:
Würde ich ja auch denken, aber jemand der sich getrennt hat, weil sie mich nicht mehr liebt und mir damals auch sagte sie würde sich mit dem Gedanken an Trennung schon lange rum plagen. Irgendwie kriege ich das nicht gebacken... Sie war sich so sicher das sie mich nicht mehr will, haben mir auch gemeinsame Freunde so erzählt, daher konnte ich auch abschließen, da ich keine Chance mehr sah.

29.09.2013 21:11 • #3


P
hey.

das ist gemein von ihr, find ich.

letztendlcih weißt du nicht, was sie noch möchte.
ihr habt euch normal getroffen, es war alles klar.
und dann, wird sie für sich gemerkt haben, dass da noch etwas ist, vielleicht aber auch nur verletzte Eitelkeit und es so fies an dir auslassen.
sie hätte ja auch einnfach auf dich zugehen können.
du hast nichts falsch gemacht. sie hat ihre Eifersucht nicht im Griff.
was aber fehl am Platz ist bzw sie nicht an dir auslassen dürfte..

29.09.2013 21:20 • #4


M
Du kannst Spaß haben ohne sie? Ja du bist wirklich böse.
(ist ironisch gemeint)

29.09.2013 21:26 • #5


B
@peppina:
Eben, ich hab im Moment keinen Plan was jetzt Sache ist. Danke, ich fühle mich nämlich gerade so mies. Will ihr ja auch nicht wehtun, ich habe ihr ja auch geglaubt, daß es nicht einfach für sie war, aber irgendwie habe ich das auch nicht verdient. Ich verstehe sie im Moment so gar nicht mehr.

29.09.2013 21:32 • #6


A
Hi Ben,

jetzt musst ich doch ein bisschen schmunzeln... klingt nach Knochensyndrom...

Stell Dir vor, deine Freundin ist ein Hund und Du bist ihr Lieblingsknochen. Sie nagt vergnügt an Dir, nichts ist schöner als dieser wunderbare Knochen. Doch irgendwann ist der Knochen abgenagt, kahlgefressen. Nicht mehr attraktiv für den Hund. Er denkt sich, den Knochen mag ich nicht mehr, ich werd mir einen neuen, saftigen suchen. Also vergräbt der Hund den alten Knochen.

Und dann passiert das unmögliche. Ein anderer Hund buddelt den Knochen aus und findet ihn phantastisch.

Was macht aber der Freundin-Hund? Er ist furchtbar böse, dass irgendjemand anders Interesse hat an diesem alten Knochen. Und plötzlich fletscht er die Zähne und will den alten Knochen zurück. Oder zumindest will er nicht, dass jemand anderes Spass hat an diesem uninteressanten Ding.

Hm, ich glaube, das erleiden Deine Ex und Du gerade. Nicht Liebe ist es, was Deine Freundin spürt, sondern nur Eifersucht und Neid. Ich habs leider selbst mal erlebt, hab meinen Mann verlassen. Als er dann schnell eine Neue hatte, bin ich auf die Barrikaden gegangen. Wollte ihn kurzfristig wieder. Zum GLÜCK ist er dann nicht drauf eingestiegen. Es hätte die Trennung ja nur verzögert. Weil ich war NICHT mehr glücklich mit ihm und verliebt in ihn. Ich hab's nur nicht 'gepackt', dass eine andere ihn toll fand und er sie.

Bitte, bitte Ben, Du hast es geschafft und bist über sie hinweg. Lass Dich nicht auf dieses Spiel ein! Bleib gelassen und genieße Dein (Single) Leben. Wenn tatsächlich noch Gefühle ihrerseits da wären, würde SIE 100%ig und anders, liebevoll, um Dich kämpfen! Sie hat Dich abgelehnt, verlassen. Was sie jetzt da abzieht ist eine miese Show.


LG
A.

29.09.2013 21:40 • #7


B
@Meto:
Keine Panik, ich verstehe Ironie
Aber wirklich, wie unendlich böse und gemein von mir. Und ich Depp geh auch noch hin und frage was mit ihr los ist.

29.09.2013 21:41 • #8


B
@Amarylia:
Und jetzt hast du mich verdammt zum lachen gebracht, und das an einem Tag an dem ich das nicht wirklich getan hab. Danke alleine dafür.
Ich werde mich auf keine Spiele einlassen, dafür bin ich mir ehrlich gesagt zu schade. Allerdings sie ist kein bösartiger Mensch, das weiß ich auch, und so wie an der Geburstagsfeier habe ich sie noch nie gesehen. Sie war zwar ab und zu eifersüchtig auf einige Freundinnen von mir, aber so wie gestern habe ich sie noch nie gesehen. Es war fast so als würde da ne komplett andere Frau neben mir sitzen. Aber irgendwie tut es mal gut zu hören, daß ich nichts falsch gemacht habe weil, wie schon mal geschrieben, ich hab mich echt mies deswegen gefühlt.

29.09.2013 21:50 • #9


B
Ach ja, tut mir leid, daß ich noch mal nerve, aber was mache ich jetzt am besten? Ich meine ich kam auch gut ohne sie klar, hat zwar gedauert, aber es ging, doch so komplett unkommentiert will ich das jetzt auch nicht lassen. Befürchte nur, ich mache die ganze Sache noch viel schlimmer, und ja mich noch mehr zum Depp. So ein Mist, sollte eigentlich ein nettes Wochenende werden, und dann kommt so was bei raus.

29.09.2013 22:20 • #10


E
hey ben,
sie ist eifersüchtig, dass sie deine Aufmerksamkeit nicht hat!
So ticken wir Frauen

29.09.2013 22:31 • #11


B
Guten Morgen allerseits.

@ella83:
So tickt ihr Frauen?
Also sollte ich es am Besten ignorieren bzw. vergessen das es passiert ist. Ist nur leider die Frage ob ich das kann.

Wollte mich schon mal für die lieben Antworten bedanken und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Grüße

Ben

30.09.2013 09:30 • #12


P
Nun ja..
so ticken nicht alle Frauen!

was würde ich machen an deiner Stelle?
was ich nicht machen würde: so springen, wie sie es sich wünscht....

du kannst ihr natürlich noch ein nettes Gespräch anbieten. und auch sagen, dass ihr als Freunde weg wart und du es nicht verstehen kannst, wie sie reagiert .
und vorallem würde ich ihr klar mitteilen, dass du dich nicht beleidigen lassen möchtest.
so eine billige Art der Beeinflussung.
aber echt.

30.09.2013 09:51 • #13


L
Ehrlich gesagt würde ich gar nichts machen. Warum auch?

30.09.2013 12:36 • #14


B
Halllo allerseits!

@peppina:
Ich hoffe doch nicht, dass ihr alle so tickt aber wir sind auch nicht ohne, von daher Ausgleich.
Danke für deinen Rat, ich werde jetzt mal in Ruhe abwarten ob noch was von ihr kommt. Wenn nicht, werde ich ihr noch einmal schreiben das ich es sehr schade gefunden habe, daß sie so reagiert hat und wenn es bei ihr so aussieht wir die ganze Sache dann besser lassen, weil ich mir dafür zuschade bin und ich mich bestimmt verbiege nur damit es Madame gut geht. Das hatten wir schon mal in der Beziehung, aber das tue ich bestimmt nicht.

@Lady Dai:
Ich würde dir 100% recht geben, warum auch? Nur irgendwie kann ich das nicht so stehen lassen, ich lass mich so nicht behandeln, da kann ich natürlich entweder machen in dem ich null drauf reagiere oder nochmal klarstelle was Sache ist.

Danke euch allen für die liebe Unterstützung

30.09.2013 17:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag