6

Wenn man die große Liebe verliert

K
Meine Trennung ist noch keine Woche her und trotzdem merke ich schon, dass ich das Beste aus meinem Leben verloren habe. Ich weiß, ich bin mit meinen 20 Jahren noch sehr jung. Aber trotzdem kann ich wissen, dass das was ich mit meinem Ex Freund hatte besonders war für mich. Ich kann nicht essen, nicht schlafen. Habe in der letzten Woche fast 4 kg verloren. Wenn man jemanden so sehr liebt, dass es schon schmerzt ... dann fragt man sich ob Abschied nehmen besser ist als kämpfen und ob man überhaupt nochmal so jemand vergleichbaren kennenlernt. Er war mein Fels in der Brandung, bei ihm konnte ich all den schei. vergessen. Mit ihm war alles schön. Es ist schwer nach vorn zu schauen, wenn man jemanden noch so sehr liebt. So viel haben wir durchgestanden und auch wenn wir gestritten haben, so war alles wieder in Ordnung so bald man sich in den Armen lag und gemerkt hat wie viel stärker unsere Gefühle sind. Mit ihm habe ich mich fast unbesiegbar gefühlt. Noch nie habe ich zuvor jemanden kennen gelernt, der mich so sehr bewegt wie er es getan hat. Ich habe in ihm meine zweite, bessere Hälfte gefunden. Er schlug genau in meinem Takt. Er gab mir Kraft, half mir auf als ich am Boden lag. Mit ihm konnte ich lachen, weinen, streiten. Er war für mich perfekt. Und ich war es vor ein paar Tagen auch noch für ihn. Es tut weh, wenn man zu spät bemerkt, wie viele Fehler man gemacht hat und was man alles an dieser Person hatte. Ich liebe ihn über alles. Und ich werde ihn auch noch eine lange Zeit lieben.

Vielleicht wird es irgendwann weniger weh tun. Und vielleicht werde ich mich irgendwann wieder verlieben. Aber das Gefühl, dass niemand an ihn rankommen wird, das wird bleiben. Ich bin zwar jung, aber ich merke, dass ich ihn nie komplett vergessen werde.

05.01.2017 18:26 • #1


Nya
Zunächst, es tut mir wirklich Leid. Dieses Gefühl kennen wir hier alle und es zerreißt einen innerlich. Du hast richtig Herzschmerz. Den hatte ich auch und manchmal ist er immer noch da (Nach 4 Wochen).
Du sprichst mir aus der Seele, genauso war auch mein Partner für mich. Es ist wirklich schwer. Vor allem jetzt noch zu Beginn der Trennung. Aber es gibt Momente, in denen es dir besser gehen wird. Und leider auch welche, in denen es dir so gehen wird wie jetzt. Aber diese hässlichen Momente werden weniger werden. Und ich bin fest davon überzeugt, wenn man das möchte, dann kommt man über ihn hinweg und wird sich neu verlieben. Und eigentlich ist diese Person nie ganz weg, sie wird immer ein Teil deines Lebens bleiben.

Habt ihr noch Kontakt?
Wie lange wart ihr ein Paar?
Hat er dich verlassen? Gab es Anzeichen? Hast du einen Grund für die Trennung?

05.01.2017 18:31 • x 1 #2


A


Wenn man die große Liebe verliert

x 3


Sway82
Nach einer Woche darf oder sollte man das womöglich auch alles so sehen.
Und der Verlust tut sogar richtig körperlich weh. Das kenne wir hier alle.
Es ist fruchtbar und man denkt, es nicht aushalten zu können. Man denkt, es wird nie wieder besser werden. Man denkt, man wird nie wieder jemanden lieben können. Man denkt, man stirbt an diesem Kummer. Man denkt, nie wieder so geliebt zu werden. Man denkt, alles war perfekt und es kann nie wieder so werden. Erst recht nicht mit einer anderen Person.
Aber: dieses Denken ist nur temporär. Es wird sich verändern. Du wirst reflektieren. Du wirst das gute an deiner Beziehung sehen und das weniger gute. Der Schmerz, der Kummer wird nach und nach sich erst verändern und dann weniger werden. Wie lange das dauert...das weiß man nicht. Man muss es einfach aushalten.
Aber was wir alle hier wissen, die diesen Schei**** schon durch haben, es WIRD besser werden. Schritt für Schritt. Egal, ob man 1 Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre oder 50 Jahre zusammen war. Man kann das schaffen und durchstehen und vor allem kann man da Leben genießen und offen sein für eine neue Liebe. Ein bisschen wollen muss man das allerdings schon auch. Nicht jetzt nach einer Woche. Das ist klar. Aber mit der Zeit. Und wenn DU bereit dazu bist, wirst du dich auch wieder verlieben können.

Alles was du brauchst ist Zeit.

Und vergessen musst oder solltest du ihn doch auch nicht. Ich glaube, das wird auch nicht passieren. Er war für eine gewisse Zeit der Partner an deiner Seite. Aber er ist nicht mehr dein Begleiter in der Zukunft.

05.01.2017 18:40 • x 2 #3


E
... wenn alles so perfekt war wie du es beschreibst: warum seid ihr dann nicht mehr zusammen? Was ist vorgefallen?

Der Schmerz sitzt tief. Vor allem nach so kurzer Zeit! Gib dir Zeit! Es ist leider tatsächlich so das die Zeit die Wunden heilt.

War er dein erster Freund? Wie lange ward ihr zusammen?

Versuche dir etwas gutes zu tun. Tue etwas was deiner Seele hilft mal wieder durchzuatmen. Nicht alles ist so schwarz wie es scheint, wenn man es auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

05.01.2017 18:45 • x 1 #4


K
Zitat von Nya:
Habt ihr noch Kontakt?
Wie lange wart ihr ein Paar?
Hat er dich verlassen? Gab es Anzeichen? Hast du einen Grund für die Trennung?


Zur Zeit hin und wieder ja, da wir uns auch nochmal nächste Woche treffen müssen, weil er noch Sachen von mir hat. Komischerweise ist er derjenige, der mehr Kontakt zu mir sucht, obwohl er Schluss gemacht hat. Ich bin eher distanzierter, muss erst alles verarbeiten. Sofern bei mir der Wunsch besteht nachdem ich alles verarbeitet habe, wollen wir versuchen ein freundschaftliches Verhältnis zueinander beizubehalten. Wir waren 3 Jahre zusammen. Anzeichen gab es in dem Sinne, dass es im Dezember überhaupt nicht gut lief bei uns. Wir hatten viel Streit, wegen seiner und meiner Psyche (Sind beide krank). Die Gründe für die Trennung sind unter anderem, dass ihm alles über den Kopf wächst, ihm das ewige hin und her nervte und keine Zeit für die Beziehung hat und auch denkt dass seine Gefühle nicht mehr dafür reichen weiterhin für uns zu kämpfen. Ich habe dazu schon ein anderes Thema eröffnet, wo du sonst gerne mal nachlesen kannst.
Danke für deine lieben Worte ich versuche stark zu bleiben

05.01.2017 22:09 • #5


K
Zitat von Ente:
wenn alles so perfekt war wie du es beschreibst: warum seid ihr dann nicht mehr zusammen? Was ist vorgefallen?
Der Schmerz sitzt tief. Vor allem nach so kurzer Zeit! Gib dir Zeit! Es ist leider tatsächlich so das die Zeit die Wunden heilt.
War er dein erster Freund? Wie lange ward ihr zusammen?


Was vorgefallen ist, habe ich hier genauer geschrieben: freund-hat-ueber-whatsapp-schluss-gemacht-t36893.html grob gesagt sind wir beide einfach psychisch im Moment sehr belastet, was im Moment viele Probleme gebracht hat. Doch trotzdem überwiegte für mich immer das Schöne und alles Kämpfen hat sich stets gelohnt, wenn ich dann wieder in seinen Armen lag. Er sah es bisher genauso, doch die Ereignisse haben sich zur Zeit sehr überschlagen.

Er war nicht mein erster Freund. Aber meine erste große Liebe. Die Gefühle zu ihm waren viel intensiver als zu meinem Freund davor. Einfach nicht zu vergleichen. Mit viel Leidenschaft. Wir waren 3 Jahre ein Paar.

Vielen Dank auch für deine aufbauenden Worte... es fällt mir wirklich schwer, ihn einfach so aufzugeben. Ich würde ihn gerne zurück gewinnen, realisiere aber dass ich es nicht schaffen würde.

05.01.2017 22:21 • #6


S
Liebes Kleeblatt,

die erste grosse liebe zu verlieren.. ja das tut verdammt weh.. ich kennen keinen vergleichbaren schmerz.. wie schon gesagt wurde es wird besser.. mit der zeit.. nicht von heute auf morgen das ist klar sonst wäre es ja nicht wirklich deine grosse liebe gewesen.. die hoffnung wird vergehn.. aber vielleicht kommt auch alles anderes und ihr findet doch wieder den weg zueinander.. immerhin sind 3 Jahre schon eine etwas längere zeit Warum er sich immer bei dir meldet kann ich dir nicht sagen.. vermutlich weil er ein schlechtes gewissen hat? Der was verlässt hat das in den meisten fällen wenn man so lange mit jemanden eine Beziehung geführt hat.. verlassen werden von der grossen liebe maaaa ich fühle den schmerz und hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich dir schreiben soll ausser Alles Liebe und ganz viel Kraft und Mut!

LG

05.01.2017 22:44 • x 2 #7


Hansl
Zitat von Hola15:
Das was du machst, machst du nur für dich. Und hier greift für mich wieder die Fragestellung des Benefits. In irgendeiner Form bietet dir das Festhalten an ihr mehr als das loslassen. Dein Leid ist der Preis dafür. (Manchmal auch der benefit)

Übrigens, ein möglicher spekulativer Schluß, Du glaubst nicht an Hoffnung und Liebe.
Aber bezeichnet für mich ein tief sitzendes Misstrauen, aufgrund schlechter Erfahrung.
Sowas hab ich bei mir selbst entdeckt, aber anderer Bereich.

22.08.2023 11:29 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag