Kleeblatt96
Gast
Ich habe gerade erst dieses Forum hier entdeckt und muss mir mal meine Trauer von der Seele schreiben.
Vorab: Die Beziehung von meinem Ex und mir war die letzten zwei Jahre ein ständiges hoch und tief, da ich einen Todesfall in der Familie verarbeiten musste und er viel Stress mit seinem Abi hat. Doch im Dezember wurde es so schlimm wie noch nie. Seine Eltern sind gegen unsere Beziehung und mischen sich ständig ein. Die Mutter versucht ständig ihren Sohn gegen mich aufzuhetzen von wegen ich würde ihm nur im weg stehen mit meinen persönlichen Problemen etc.
Wir haben alle Hürden bisher überstanden, da unsere Gefühle immer stärker waren. Ich habe lange gebraucht um zu erkennen, dass ich wegen meiner Depression Hilfe brauche und dabei bemerkt, dass mein Ex ebenfalls psychisch sehr angeschlagen ist und in Therapie gehen sollte. Denn durch den Druck seiner Eltern und der Schule, zog er sich immer weiter zurück und flieht sich seit dem ins Zocken. Es ging schließlich so weit, dass er total lustlos wurde und fast ausschließlich schlechte Laune hatte und sich davon den ganzen Tag bestimmen ließ. Er versetzte mich kurzfristig immer öfter weil er keine Motivation fand sein bett zu verlassen. Das führte immer wieder zum Streit da er seine Probleme nicht einsehen wollte. Das ging so weit, dass er mich sogar an weihnachten versetzte. Ich rastete leider total aus und sagte ihm am Telefon dass ich keine Lust mehr auf den kram hätte. Am nächsten Tag fuhr er zu mir, mit meinen kompletten Sachen und wollte alles beenden mit der Begründung, er wolle mich nicht mehr verletzen und kann das nicht mehr sehen. Wir beide weinten sehr und er sagte mir immer wieder unter Tränen wie sehr er mich liebt und ebenfalls eigentlich nicht gehen lassen möchte. Wir einigten uns darauf dass wir es weiterhin versuchen unter der Voraussetzung dass ich zum Psychologen gehe und er sich diesen Schritt ebenfalls überlegt. Die Tage danach war alles wieder ganz normal und wir planten unser gemeinsames Silvester. Er hatte wieder keine Motivation etwas zu unternehmen, weshalb ich ihn mehrmals fragte ob er sich sicher ist dass er zu mir kommen möchte. Er bejahte es wie gerne er den Tag mit mir verbringen würde. Und dann wollten seine Eltern plötzlich mit ihm sprechen. Seine Mutter sagte dass sie mich nicht mehr in ihrem Haus haben möchte, da sie mir für den Stress mit meinem Freund die Schuld gab. Meine Sachen, sagte sie, sollten erstmal in der Tasche meines Freundes bleiben. Mehr hat mir mein Freund nicht erzählt. Und an Silvester dann die böse Überraschung: Er sagte mir wieder ab. Ich war natürlich total traurig und konnte das ihm gegenüber nicht verstecken, doch er war wie ausgewechselt. Total kaltherzig und still. Ich bin dann abends zu meiner Schwester und ihrem Mann gefahren um dort Silvester zu verbringen. Den ganzen Tag bekam ich keine Reaktionen auf mein “Ich liebe dich“ von ihm. Hab sofort bemerkt dass etwas nicht stimmt. Nicht mal ein frohes neues hat er mir von alleine gewünscht. Nachdem er abends spät online war, stellte ich ihn so lange zu rede bis er mir sagte was sein Problem sei. Er machte mit mir über whatsApp Schluss. Begründung: Er könne scheinbar im Moment nicht mit einer Freundin umgehen so wie ich es verdient hätte. Und mein Weinen hätte ihn vor ein paar Tagen zum bleiben umgestimmt weil ihn das beeinflusst hätte (er hat doch selbst geweint!).
Seit dem ist er wie ausgewechselt und ich fühle mich wie gelähmt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie kann er Schluss machen obwohl er vor ein paar Tagen noch sagte dass er mich liebt und nicht verlieren will? Aber nicht nur das... als ich um ein persönliches Gespräch bat am nächsten Tag, nannte er mir einen Termin der für mich viel zu spät war. Denn mir ging es schlecht und ich wollte das endgültig geklärt haben. Er sagte dann dass er rein theoretisch nicht mal mit mir reden müsste und er mir nur an dem Tag zur Verfügung stehen würde weil er lieber drei Tage bei seinen Freunden zocken wollte. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich erkenne ihn nicht mehr wieder. Er ist total kalt und seit gestern ist auch komplette Funkstille zwischen uns. Wir haben immer gesagt dass wir respektvoll auseinander gehen wenn es mal dazu kommen sollte ... Und dann schreibt er mir sowas über whatsApp und wollte mir erst ein Gespräch verweigern. Ich bin verwirrt und kann seine Entscheidung einfach nicht begreifen und akzeptieren. Ich werde das Gefühl nicht los dass seine Mutter ihn gegen mich aufgehetzt hat. Morgen will er vorbei kommen um mit mir zu reden. Ich habe furchtbar Angst dass er dann genauso kühl ist. Ich will gerne um ihn kämpfen, weiß aber nicht wie. Es fühlt sich falsch an ihn gehen zu lassen, wenn wir uns beide noch lieben. Ich kann nicht mehr essen und auch nicht mehr schlafen. Meine Depression macht mir das alles nur noch schwerer. Ich bin einfach nur tot unglücklich und versuche zu verstehen was mit dem Mann passiert ist, den ich liebe und das von einem auf dem anderen Tag. Wir waren übrigens 3 Jahre zusammen.
Tut mir leid dass ich hier so einen Roman schreibe, aber ich hätte nicht gewusst wie ich es kürzer fassen könnte.