51

Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

P
Wieso machen das so viele? Ich auch. Was bringt es? Ist es, weil man sich ihm dadurch näher fühlt? Aber was haben wir davon? Er schreibt ja nicht. Was sagt es aus, wenn er online ist? Ist es besser für euch, wenn online steht oder nicht? Bei Facebook kann man ja sehen und lesen, was der Ex macht. Aber Whatsapp ist nicht so aussagekräftig. Ich suche einfach nur nach einer Erklärung für dieses Verhalten.

21.10.2017 14:17 • #1


B
Ich hab das auch gemacht, immer mal wieder. ( jetzt nicht mehr).

Es ist einfach nur schädlich und verhindert, Abstand zu gewinnen.

Noch dazu kann man vorzüglichst etwas rein interpretieren und sich selbst es damit schwer machen.

21.10.2017 14:21 • x 6 #2


A


Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

x 3


W
Auf mich trifft das Verhalten zwar nicht zu, da ich wa mit ihm nicht benutze.
Aber ich glaube, es ist die Versicherung dessen, dass es diesen Menschen wirklich gibt, ein Beweis seiner unfassbaren Existenz, und damit die Bestätigung eines Grundes, des eigenen aktuellen Leidens.

Oder, andere Möglichkeit: Man bildet sich dadurch Nähe ein. Schließlich hat dieses online beim Schreiben mit ihm da ja auch schon immer gestanden. Und was wäre, wenn da plötzlich schreibt stünde. Man ist von der vermeintlichen Erlösung nur ein Wort entfernt.

21.10.2017 14:23 • x 5 #3


Michael1266
So isses Binaneu

Ich hab meinen Status abgeschaltet, mich sieht keiner und ich sehe keinen, passt.

21.10.2017 14:23 • x 2 #4


Eiskalt
Ich mache es genau so... ja ich glaube man fühlt sich irgendwie näher, weil man in dem moment, wo online erscheint , man weiß, das er gerade auf sein Handy sieht.... und dann intepretiert man so viel rein.... wem schreibt er... wieso schreibt er mir nicht... und das tut dann höllisch weh. Ich verstehe auch nicht wieso man dies macht... Gott liebe kann einen den Boden unter den Füßen wegreißen.

21.10.2017 14:24 • x 1 #5


T
Es ist:

1) bescheuert
2) leiden verlängernd
3) masochistisch

Keine Ahnung warum Menschen das machen. Ich finde es total albern. Alles von der exakten ist zudem vom Handy gelöscht. Nix Nummer - Nix WhatsApp!

Aber gut, wer's braucht um sein Kopfkino in die schlimmsten richtigen zu dirigieren... Viel Spass! Ich glaube der Tenor hier im Forum ist eindeutig.

21.10.2017 14:24 • #6


Thebookna
Ich persönliche mache das auch und ich gebe den Leuten vor mir recht:

Es bringt dir absolut gar nichts und tut weh.

Ich bin gerade frisch getrennt und weiß er hatte schon was mit anderen Mädels. Letzte Nacht war er bis 2 online und da frägt man sich natürlich schon: Mit wem schreibt er? Bei mir war er nie so lange wach. Schreibt er mit ihr genau das gleiche wie mit mir? Fühlt er das gleiche wie damals mit mir wenn er mit ihr schreibt?
Und das macht einen natürlich unglaublich kaputt.

21.10.2017 14:27 • #7


froschweg
Habe ich auch gemacht....fühlte mich ihm nahe...das war der einzige Grund. sozusagen unauffälliges Unterlaufen der Kontaktsperre. Bringt natürlich gar nicht.
Habe kurz darauf die Nummer überall gelöscht, damit ich mir den nötigen Abstand zum Abheilen verschaffe.

21.10.2017 14:28 • x 2 #8


W
Ich finde die Frage an sich tatsächlich interessant. Es geht ja nicht um die Bewertung dessen. So verstand ich das jedenfalls.

21.10.2017 14:29 • #9


Michael1266
Zitat von TinTin1980:
...Alles von der exakten ist zudem vom Handy gelöscht. Nix Nummer - Nix WhatsApp!.....

Es gibt andere Varianten. Ich z.B. habe mit der Exakten ein Kind. Nur mal so nebenbei erwähnt...

21.10.2017 14:31 • #10


B
Ich hab seinerzeit mich online mit ihm getroffen.
Wir waren dann beide gleichzeitig online ,, sahen uns ...

Mein Am wünschte sich das, er meinte, für ihn sei das sich nahe sein...


Aber das hat mit Ks nix zu tun und ist kontraproduktiv.

Ich rate heute jedem und jeder: Lasst es!

21.10.2017 14:34 • x 1 #11


Rumo
Ja natürlich ist das gesünder die Ex in jeder Form aus dem Leben zu löschen - aber einfacher ist das ja nicht gerade - ich pack meine Ex auch immer wieder in die Kontakte ... wahrscheinlich müsste ich die Nummer in jeder Form löschen (auch auf Papier) - aber das schaff ich einfach nicht
Ich weiß das Frauen nicht zurück kommen und ich weiß das mich das nur daran hindert das Kapitel abzuschließen aber warum kann ich sie nicht aus meinem Herz reißen wie sie mich aus ihrem Leben geschmissen hat

21.10.2017 15:52 • #12


P
Auch nach 7 Monaten sehe ich immer wieder nach, schreibe ihm, rufe an . Ich dreh noch durch.

21.10.2017 16:02 • x 3 #13


S
Ich hab es,bevor ich den Verlauf komplett löschen konnte, deaktiviert, um mich genau davor zu schützen...

21.10.2017 16:02 • #14


W
Zitat von Michael1266:
So isses Binaneu

Ich hab meinen Status abgeschaltet, mich sieht keiner und ich sehe keinen, passt.


Man kann seinen online status verbergen? Beim zuletzt online ist es mir bekannt.

21.10.2017 16:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag