85

Kontakt blockieren bei WhatsApp - ja oder nein?

Feinmotoriker
Ich hätte mal gerne eure Meinung dazu ob man einen Kontakt blockieren soll.
Persönlich schaue ich immer noch auf Ihr Profil um zu sehen ob sie online ist.
Ich finde es kindisch und zeigt Schwäche Sie zu blockieren, das macht sie doch nur stark und Sie lacht sich kaputt. Sehe ich das so falsch? Irgendwie lässt man sich doch immer eine Hintertür auf, in der Hoffnung das Sie doch noch schreibt.

Danke für eure Antworten

04.09.2018 23:22 • x 1 #1


A
Blockieren ist das letzte Mittel, wenn Dir jemand auf die Nerven geht. Du kannst aber Deine Einstellungen so... Äh... einstellen, dass keiner mehr sieht, wann Du letztmalig online warst. Das hat zur Folge, dass Du das bei anderen dann auch nicht mehr siehst. Es sei denn, Sie sind zeitgleich online.

04.09.2018 23:31 • x 1 #2


A


Kontakt blockieren bei WhatsApp - ja oder nein?

x 3


tesa
Lösch die Nummer komplett und auch deinen Chat mit ihr. Dann ist sie weg!

04.09.2018 23:33 • x 6 #3


P
Erfahrungsgemäß würd ich sagen, mach es einfach so, wie es DIR gut tut. Und löse dich von dem, wie es bei ihr ankommt. Dieser ganze WhatsApp Kram ruiniert glaube ich wirklich unser zwischenmenschliches Zeitalter. Bei mir merke ich richtig, wie schlimm es ist, wie man sich an diesem Mist festhält. Klammert. Und die Realität aufschiebt. Einfach ungesund für uns alle. Außer für die, die da irgendwie einen ignoranten, gestärkten Umgang mit praktizieren können.

Ich plädiere dafür, dass wir alle WhatsApp löschen. Das bekommt uns nicht.

04.09.2018 23:35 • x 8 #4


Feinmotoriker
Zitat von Anis17:
Blockieren ist das letzte Mittel, wenn Dir jemand auf die Nerven geht. Du kannst aber Deine Einstellungen so... Äh... einstellen, dass keiner mehr sieht, wann Du letztmalig online warst. Das hat zur Folge, dass Du das bei anderen dann auch nicht mehr siehst. Es sei denn, Sie sind zeitgleich online.


Ja klar, aber der Effekt ist der gleiche, zeigt auch keine Stärke

04.09.2018 23:36 • #5


BrokenHeart
Wie lange seid ihr denn getrennt?

Und Du schaust hinterher, in der Hoffnung, sie meldet sich wieder?
Ich würde den Kontakt komplett ignorieren ..... !
Vielleicht merkt sie dann was, aber so nicht. Sie weiß ja, dass Du hinterher hechelst

04.09.2018 23:38 • x 1 #6


A
Zitat von Feinmotoriker:

Ja klar, aber der Effekt ist der gleiche, zeigt auch keine Stärke


Dann mach, wie vorgeschlagen : Nummer und Chat löschen. Merkt sie aber auch, weil sie dein Profil Bild nicht mehr sieht. Ooooooder : du hältst noch eine weile durch, schaust nach und ich verspreche Dir: es wird iwann langweilig. Echt.

04.09.2018 23:41 • #7


Feinmotoriker
Gerade mal drei Wochen sind wir getrennt.
Ich weiß auch nicht warum ich immer wieder nachschaue, ist schon blöd.
Natürlich weiß Sie das ich hinterher hechele, dafür hat Sie extra ein tolles Foto von sich eingestellt. Den Chatverlauf habe ich schon die Tage gelöscht, aber mit Backup

04.09.2018 23:44 • x 1 #8


A
Zitat von Feinmotoriker:
Gerade mal drei Wochen sind wir getrennt.
Ich weiß auch nicht warum ich immer wieder nachschaue, ist schon blöd.
Natürlich weiß Sie das ich hinterher hechele, dafür hat Sie extra ein tolles Foto von sich eingestellt. Den Chatverlauf habe ich schon die Tage gelöscht, aber mit Backup


Also alles normal.

04.09.2018 23:45 • x 1 #9


T
Zitat von Feinmotoriker:
Persönlich schaue ich immer noch auf Ihr Profil um zu sehen ob sie online ist.
Ich finde es kindisch und zeigt Schwäche Sie zu blockieren,

Stimmt, dieses Gestalke nach dem Online-Status ist massiv erwachsener!

Zitat von Feinmotoriker:
Sehe ich das so falsch?

Jupp.

Zitat von Feinmotoriker:
Irgendwie lässt man sich doch immer eine Hintertür auf, in der Hoffnung das Sie doch noch schreibt.

Ersetze man sich durch ich mir. Sprich nur für dich. Jemand der abschliessen will, reagiert anders. Siehe KontaktSPERRE!

04.09.2018 23:49 • x 2 #10


BrokenHeart
Zitat von Feinmotoriker:
Den Chatverlauf habe ich schon die Tage gelöscht, aber mit Backup


Das ist ja mal ein cooler Selbstbetrug ....

04.09.2018 23:55 • x 2 #11


VictoriaSiempre
Whatsapp ist ein Kommunikationsmittel, das man - wie Deine Ex und Du - natürlich auch für unreife Spielchen nutzen kann (ich habe Deinen anderen Thread gelesen).

Ich wundere mich echt, wie man ernsthaft drüber nachdenken kann, ob und wie und was man mit einer App vermitteln kann. Es ist eine technische Möglichkeit und erst einmal völlig harmlos - das Problem sind und haben immer die, die in die Tasten hauen.

Schieb die Ex ins Archiv. Dann isse nicht gelöscht und Du hast weiter das, was Du Stärke nennst, demonstriert. Und dann zeig auch Stärke und guck nicht immer wieder nach, was sie grad macht, wie ihr Status aussieht und wasweißichnoch. Das musst Du allerdings alleine hinbekommen, da gibt es noch keine App für.

04.09.2018 23:56 • x 5 #12


BrokenHeart
@VictoriaSiempre

na zum Glück gibt es auf menschliche Reaktionen noch keine App .... . . .

05.09.2018 00:04 • #13


T
Echt? Du bist Mitte 50? Ist die Story fake oder dein Alter?
Das darf doch nicht wahr sein. Keine Angst, das denke ich nicht nur bei deinem Thread. Das passiert mir immer öfter hier. Geht's nur mir so oder wird das hier immer mehr zur RTL 2 Community?

05.09.2018 00:25 • x 2 #14


Michael1266
Zitat von Tin:
Echt? Du bist Mitte 50? Ist die Story fake oder dein Alter?
Das darf doch nicht wahr sein. Keine Angst, das denke ich nicht nur bei deinem Thread. Das passiert mir immer öfter hier. Geht's nur mir so oder wird das hier immer mehr zur RTL 2 Community?

Da biste nicht alleine, mittlerweile wird ja gefühlt vor jeder Entscheidung ein Forum befragt.

05.09.2018 00:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag