10

Blockieren Whatsapp

W
Hallo
ich habe eine Frage, die mich beschäftigt, meine Ex Frau (seit 6 Monaten) getrennt hat einen neuen Partner und wir eine gemeinsame Tochter, Sie hat mich jetzt nach 5 Monaten bei Whatsapp nicht mehr geblockt. Ich will aber nicht sehen wenn sie Online ist etc. muss jetzt immer schauen, soll ich sie einfach blocken trotz Tochter?
Klingt doof aber bin mir nicht sicher weil es wieder weh tut. weiss es wirklich nicht, aber schaue immer wieder ist sie online, gruss

08.11.2017 13:13 • #1


Michael1266
Blocken in WA, wenn ich ne gemeinsame Tochter habt, ist Kinderkacke. Guck nicht rein, rufe nicht ihr Profil auf, mach was anderes, sinnvolles.

08.11.2017 13:17 • #2


A


Blockieren Whatsapp

x 3


K
Zitat von weissesnicht:
Ich will aber nicht sehen wenn sie Online ist etc.

Die Lösung könnte sein - schiebe den Chat ins Archiv - dann ist es auf der aktiven Chatplattform verschwunden. Nur wenn sie Dir eine Nachricht schreiben würde, kommt der Chat wieder auf die aktive Plattform.
Auf diese Weise vermeidest Du die Kenntnis über ihre Aktivitäten, soweit sie für Dich (noch) sichtbar sind (bspw. dass sie gerade online ist).

08.11.2017 13:20 • #3


T
Das sind Dinge, die die Welt bewegen! Wie wäre es einfach mit Handynummer löschen?! Sie hat bestimmt Festnetz.
Ich habe mal gehört (wahrscheinlich nur ein Gerücht), dass man sogar mit Handys telefonieren kann. Besonders gut soll es bei wichtigen Dingen klappen, wenn man ein gemeinsames Kind hat. Aber wie gesagt. alles nur Gerüchte.

Weiterhin soll es sowas wie Disziplin geben. Du MUSST doch nicht schauen! Wer zwingt dich, außer dein eigenes Ego?

08.11.2017 13:21 • x 1 #4


Michael1266
Zitat von TinTin1980:
Ich habe mal gehört (wahrscheinlich nur ein Gerücht), dass man sogar mit Handys telefonieren kann.

Das ist bestimmt nur Hörensagen und war lange vor deiner Zeit, ich hingegen kann das bestätigen.

08.11.2017 13:24 • #5


T
@TinTin1980 :

Ich kenne so gut wie niemanden, der heute noch Festnetz hat. Außer meine Oma

08.11.2017 13:24 • x 2 #6


T
Jetzt kennst du mich (neben deiner Oma).

Btw, die meisten DSL-Anschlüsse werden immer noch mit Festnetznummer verhökert. Die wenigsten wissen, dass es DSL-Anschlüsse nun auch ohne Telefonnummer gibt.

08.11.2017 13:26 • #7


T
Zitat von Michael1266:
Das ist bestimmt nur Hörensagen und war lange vor deiner Zeit, ich hingegen kann das bestätigen.


JEHOVA!

08.11.2017 13:27 • x 1 #8


S
@TinTin1980
Festnetz? Du bist sowas von 80er
Jetzt bring auch noch Telefonzellen ins Spiel

08.11.2017 13:28 • x 1 #9


E
Achja herrlich, das gute alte Social Media Thema. Ich bin ja sowieso der Überzeugung davon, das wird der Menschheit irgendwann das Genick brechen... immer das gleiche Thema blockieren hier, blocken da. Immer diese online geführten Machtspielchen

Was ich dir raten kann, schau einfach nicht mehr nach. Du widersprichst dir ja selbst. Sagst ich will aber nicht sehen wenn sie online ist, schaust aber trotzdem nach. Hast du so wenig Selbstkontrolle?

Sollte das nicht klappen gibt es mehrere Möglichkeiten:

- du merkst irgendwann das dir deine Zeit dafür zu schade ist ständig auf dein Handy zu glotzen
- irgendwann brennt sich das ständig geöffnete WhatsApp in deinem Bildschirm ein und du musst einen neuen kaufen
- du drückst irgendwann ausversehen irgendwo drauf und machst einen Anruf oder schickst eine Nachricht
- dein Leidensdruck steigt ins unermessliche und du lässt es irgendwann aus Selbstschutz bleiben

08.11.2017 13:32 • #10


T
Vor meiner Haustür gibt es sowas wirklich noch! Also eine Telefonzelle. Ich ziehe dann immer meine Blouson mit Schulterpolstern an, hau mir eine Dauerwelle rein und schlüpfe in die Karotten-Jeans, bevor ich sie nutze.

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen... ich kenne meine eigene Festnetznummer nicht. Irgendwas mit 040..... Aber, es gibt sie!

08.11.2017 13:35 • #11


S
Zitat von TinTin1980:
Vor meiner Haustür gibt es sowas wirklich noch! Also eine Telefonzelle. Ich ziehe dann immer meine Blouson mit Schulterpolstern an, hau mir eine Dauerwelle rein und schlüpfe in die Karotten-Jeans, bevor ich sie nutze.

Ich muss aber zu meiner Schande gestehen. ich kenne meine eigene Festnetznummer nicht. Irgendwas mit 040. . Aber, es gibt sie!


Und an der Karottenjeans hängt der Walkman und natürlich hat man auch immer einen Bleistift dabei, um erfolgreich den Bandsalat zu bekämpfen
Warte um 18:45 an der Telefonzelle, ich ruf an!

08.11.2017 13:40 • x 1 #12


T
Ich weiß gar nicht, was es da zu lachen gibt....

08.11.2017 13:43 • #13


S
Zitat von TinTin1980:
Ich weiß gar nicht, was es da zu lachen gibt....


Natürlich nichts..Ich suche auch schon meine Leggins in Neonfarbe und meinen Toupierkamm raus..will doch beim Anruf auch hübsch aussehen

08.11.2017 13:47 • x 1 #14


T
Da gab's noch keine Videotelefonie! Du bist ja so 2017....

08.11.2017 13:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag