15

Technische Frage - Telefon blockieren

Schnitzel2000
Da ich so etwas noch nie gemacht habe, blockieren usw. bin ich jetzt etwas perplex: mir wird angezeigt, wenn die blockierte Person anruft. Das ist ja ätzend. Ich will doch gerade NICHT sehen, dass mich jemand kontaktiert.

Ich habe auf WhA, auf Telefon (Android) auf blockieren geklickt - dennoch sehe ich jetzt, dass ich 2 x von ihr angerufen wurde. Die no. löschen will ich nicht, nicht dass ich ausversehen mal dran gehe in 100 Jahren.

Es ist jetzt echt ätzend gerade und ich blende das Adrenalin weg, das gerade allein durch diese zwei Anrufe ausgestoßen wird. ICH BIN STARK!. Danke für Tipps.
Gruß

22.06.2023 16:29 • #1


tina1955
@Schnitzel2000 , wenn Du auf WhatsApp jemanden blockiert hast, dann kann der oder die jenige Dich auch nicht anrufen.
Vielleicht erscheint es nur als Hinweis, dass Du Anrufversuche hattest ?

Hast Du beim blockieren nicht den Hinweis bekommen, dass Du von der Person nicht mehr abgeschrieben oder angerufen werden kannst?

22.06.2023 16:34 • x 2 #2


A


Technische Frage - Telefon blockieren

x 3


Schnitzel2000
@tina1955 genau:
Zitat von tina1955:
nur als Hinweis, dass Du Anrufversuche hattest ?

dass will ich ja gerade nicht sehen. Ich hab die Info als Hinweis beim Blockieren gehabt, aber es gab keine Optioni, auch die Benachricutng über Anrufversuche auszuschalten.

22.06.2023 16:37 • x 1 #3


Schnitzel2000
Ich hab es gefunden: Einstellungen Gesperrte Nummern ausblenden - doof dennoch, denn dann kann ich mich selbst ja ver...

Uff - es wird noch anstrengen. Danke!

22.06.2023 16:40 • x 1 #4


Ayaka
ergänzend kannst du die Nummer ja auch noch direkt auf den Handy Kontakten blockieren - dann kommt er auch mit einem normalen Anruf nicht durch

22.06.2023 16:44 • x 2 #5


tina1955
@Schnitzel2000 , ich habe damals nach meiner Trennung die Einstellung vorgenommen, nur Anrufe von gespeicherten Kontakten anzunehmen.
Alles, was nicht gespeichert wurde, war dann automatisch blockiert.
Selbst Anonymus wurde geblockt, war ja nicht gespeichert.

22.06.2023 16:44 • x 2 #6


Schnitzel2000
@Ayaka hatte ich gemacht, danke!

22.06.2023 16:45 • x 1 #7


Schnitzel2000
@tina1955 geht beruflich bedingt leider nicht. Aber es muss jetzt so gehen, mit ausblenden. Dann muss ich mich disziplinieren und wenn ich ein Craving habe, mich zwingen was anderes zu machen. In drei wochen wird es mir schon besser gehen. Ich schaffe es. Danke nochmal.

22.06.2023 16:46 • x 2 #8


Ayaka
wenn es hart wird kommst du hier her lesen^^

Handy in eine Schublade legen, wenn du beruflich nicht mehr erreichbar sein musst und dich in Gefahr fühlst anzurufen wär auch eine Möglichkeit - aus den Augen aus dem Sinn hilft auch ein bisschen

22.06.2023 16:50 • x 2 #9


Schnitzel2000
@Ayaka dafür bin ich soo unfassbar dankbar gerade
Zitat von Ayaka:
wenn es hart wird kommst du hier her lesen^^

Danke

22.06.2023 16:52 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag