12

Soll ich ihn blockieren?

Baby_Luna
Hallo liebes Forum,

Ich wende mich mal an euch weil ich einfach mal von verschiedenen Menschen ihre Sichtweise hören möchte.

Mein Exfreund hat sich Anfang Januar per WhatsApp von mir getrennt, nur mit der Aussage dass wir uns auseinander gelebt haben.

Kurz darauf, hat er mich nur bei Facebook blockiert (wir waren dort aber nicht befreundet). Ich vermute wegen der Konversation, die unter einem neuen Profilbild von mir war.

Nach ca. 8 Wochen habe ich ihn geschrieben, per WhatsApp was ich von dieser Masche per WhatsApp gehalten habe.

Daraufhin kamen andere Erklärungen hinzu, er hat sich auch immer wieder meinen Status angesehen.

Jetzt vor ein paar Tagen wurden meine Statusmeldungen fröhlicher und bezogen sich halt auf nach vorn blicken usw

Dann löschte er mich auch sofort wo er diese sah.

Ich hab ihn dann nur noch geschrieben, dass ich es sehr erschreckend finde das ihn traurige Sache interessierten und diese lustigen/fröhlichen Meldungen ihn zum sofortigen löschen meiner Nummer bewegt haben. Er bestätigte so in etwa sei es

Ich habe ihn dann blockiert, weil ich darauf keinen Bock mehr habe. Und mir das sehr zu Herzen nehme.

Einen Tag später sehe ich, dass er mich auf Facebook wieder entblockiert hat.

Was soll ich jetzt davon denken, warum macht man sowas? Wenn ich Leute blokiere, dann bleiben die auch dort

Soll ich ihn lieber blockieren, damit ich den ganzen sch. besser verarbeiten kann.

Wäre toll mal Meinungen zu lesen, warum Menschen so handeln und wie ihr es machen würdet.

Gruß
LUNA

02.04.2021 15:27 • #1


P
Zitat von Baby_Luna:
Soll ich ihn lieber blockieren, damit ich den ganzen sch. besser verarbeiten kann.


Hallo @Baby_Luna

Wenn du sein Kindergarten-Verhalten nicht mitmachen willst, blockiere alles von ihm, egal was, belass es dann auch so und lebe dein gutes Leben weiter ohne ihn

L G Pinkstar

02.04.2021 15:32 • x 1 #2


A


Soll ich ihn blockieren?

x 3


Plentysweet
Zitat von Baby_Luna:
Mein Exfreund hat sich Anfang Januar per WhatsApp von mir getrennt

Allein dieses Verhalten wäre für mich ein Grund, mit einem Menschen unverzüglich abzuschließen. Du warst ihm kein persönliches Gespräch oder Telefonat wert. Ich vermute, es war keine ganz kurze Beziehung?!
Oder er ist ein Feigling. Dann brauchst Du ihn auch nicht.
Gibt es nicht jemanden für Dich, der ein besseres Verhalten an den Tag legt, Dich besser behandelt?
Ja, blockiere ihn und verabschiede ihn aus Deinem Herzen. Und belege den Platz irgendwann neu, mit einem Menschen, der es wert ist, dort zu sein.
Alles Gute Dir !

02.04.2021 15:38 • x 2 #3


B
Hallo, ich würde mich glaube ich auf das Leben außerhalb von den sozialen Medien konzentrieren. Nochmals ein persönliches Gespräch suchen? Ich blockiere auch manchmal, aber meist nur kurz, wenn ein Inhalt mich genervt hat, oder ich eine Pause brauche. Liebe Grüße

02.04.2021 15:58 • x 1 #4


F
Löschen!

02.04.2021 16:00 • x 1 #5


nush
Man könnte wirklich meinen, dass der ganze Social-Media Kram die Leute allmählich zu unmündigen Menschen umformt; wenn sie selbst bei den offensichtlichsten Dingen die fremde Meinung suchen und hinter den trivialsten und infantilsten Verhaltensweisen bedeutungsvollen und tiefen Inhalt vermuten. Stell dir einfach mal vor, eine gute Freundin würde dir deinen Text vortragen. Was würdest du ihr raten? Dann hast du auch direkt deine Antwort für dich selbst, deren du in deinem Inneren eigentlich schon undeutlich bewusst bist.

02.04.2021 16:08 • x 3 #6


Baby_Luna
Zitat von Plentysweet:
Allein dieses Verhalten wäre für mich ein Grund, mit einem Menschen unverzüglich abzuschließen. Du warst ihm kein persönliches Gespräch ...


Nein, er hat ja zu einem späteren Zeitpunkt gestanden das er den feigen Weg gewählt hat

Und nein, wir waren nicht nur ein paar Wochen /Monate zusammen.

Trotzdem, auch wenn ich weiß dass das allein grundsätzlich genug ist um damit abzuschließen - fällt es mir schwer, und versteh auch nicht sein Handeln das er jetzt noch an den Tag legt.

Aber ich weiß auch, daß ich was besseres als ihn verdient habe. Nur das Herz muss da noch hinkommen

02.04.2021 18:12 • #7


B
Der Kontakt kann aussortiert werden.

02.04.2021 18:21 • x 2 #8


Baby_Luna
Zitat von Bubu38:
Hallo, ich würde mich glaube ich auf das Leben außerhalb von den sozialen Medien konzentrieren. Nochmals ein persönliches Gespräch suchen? Ich blockiere auch manchmal, aber meist nur kurz, wenn ein Inhalt mich genervt hat, oder ich eine Pause brauche. Liebe Grüße


Ja, deswegen frag ich mich ja was das zu bedeuten hat. Ob er sich nochmal bei mir melden will oder einfach nur neugierig ist.....

Oder ob er gucken will, ob ich mich nun über Facebook bei ihm melden....weil ich ihn ja über WhatsApp blockiert habe

02.04.2021 18:52 • #9


Baby_Luna
Zitat von nush:
Man könnte wirklich meinen, dass der ganze Social-Media Kram die Leute allmählich zu unmündigen Menschen umformt; wenn sie selbst bei den offensichtlichsten ...


Ich versteh was du damit sagen möchtest und es ist sicherlich was wares dran.

Nur vor 20 Jahren gab es den Kram noch nicht und deshalb frag ich mich halt, weil früher gab es diese Möglichkeit des blockieren nicht bzw er war anders und man ist, wenn man dann wollte auf die persönliche Ebene wieder aneinander getreten.

Das ist mittlerweile anders, durch die gegebenen Möglichkeiten.

Deswegen fragte ich u.a., ob jemand das so oder ähnlich schon erlebt hat und dazu was sagen könnte

02.04.2021 19:06 • #10


Plentysweet
Zitat von Baby_Luna:
ob jemand das so oder ähnlich schon erlebt hat und dazu was sagen könnte

Warum brauchst Du denn Fremdmeinungen ? Es reicht doch, daß es für DICH nicht in Ordnung ist und Du Dich mit dieser Form des Umgangs sehr unwohl und unverstanden fühlst. Aber gut. Vielleicht schreiben hier ja noch Leute. Vielleicht hättest Du den Titel in per Whatsapp aus der Beziehung verabschiedet nennen sollen? Dann wäre es u.U. treffender gewesen. Leider gibts so etwas heutzutage oft. Ja und für Leute, die keine Courage haben, ist Social Media natürlich das Mittel der Wahl. Man kann in den unverbindlichen Weiten des Netzes verschwinden und das war' s dann.
Die Steigerung von per Whatsapp Schlußmachen wäre übrigens noch Ghosting. Auch nicht grad schön.

02.04.2021 19:34 • #11


Baby_Luna
Zitat von Plentysweet:
Warum brauchst Du denn Fremdmeinungen ? Es reicht doch, daß es für DICH nicht in Ordnung ist und Du Dich mit dieser Form des Umgangs ...


Dass ich es nicht in Ordnung finde, wie er es gemacht hat war auch nicht die Frage.

Sondern eher, ob jemand schon mal blockiert wurde (Facebook oder wo anders) und als man den Ex/die Ex dann von sich aus auf anderen Plattformen blockiert hat - er/sie seine/ihre Blockierung wieder aufhebt, wo er/sie weiß wenigstens ein bisschen wieder gucken zu können. Mein Konto bei Facebook ist zwar überwiegend privat, aber einige wenige Dinge eben öffentlich...

Sei es aus Neugier oder evtl doch noch vorhandenen Interesse.

Dieses Verhalten versteh ich nicht....

02.04.2021 20:32 • #12


Plentysweet
Zitat von Baby_Luna:
Sondern eher, ob jemand schon mal blockiert wurde (Facebook oder wo anders) und als man den Ex/die Ex dann von sich aus auf anderen Plattformen blockiert hat - er/sie seine/ihre Blockierung wieder aufhebt, wo er/sie weiß wenigstens ein bisschen wieder gucken zu können.

Das kann sein, daß er es für sein Ego braucht. Oder er hat einen Kontrollzwang (Machtbedürfnis, besitzergreifend) und meint vllt, weil Du ihn blockiert hast, muss er nun nach Dir gucken und Dich stalken. Oder er mißt mit zweierlei Maß: Er darf blockieren. Aber Du nicht.
Das kann alles mehrere Gründe haben. Es hört sich auf jeden Fall nach einer unreifen Persönlichkeit an.

02.04.2021 20:52 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag