38

Blockieren Warum ?

B
Ich habe mal eine Frage besonders an die Männerwelt hier. Mein Exmann hat sich nach 20 Jahren von mir getrennt. Dies sind jetzt 5 Monate her. In dieser Zeit habe ich ein einziges Mal per Whatsapp Kontakt aufgenommen wegen unserem Sohn. Sonst kam von meiner Seite garnichts. Drei Tage vor Silvester schrieb er mir ,das er unter uns ausgemachte Unterhalt fürs Kind ab Januar 60 Euro davon nicht mehr zahlen kann. Ich habe darauf nett und sachlich geantwortet, das es besser wäre ,es über den Anwalt klären zu lassen und das er bitte im Mai die Scheidung einreichen soll. Nach vier Tagen wurde ich bei whatsapp und Facebook von ihm blockiert. Meine Frage : Was bezweckt man mit diesem Verhalten? Ich hätte es ja verstanden, wenn ich nerven würde ,aber es kam von mir nie was bis eine Whatsapp wegen Kind. Mich macht das traurig , weil man sein halbes Leben zusammen verbracht hat und so wie ich finde respektlos mit einem dann umgeht. Ich habe darauf nicht reagiert . Er hat mich verlassen und nicht andersherum. Ich bin ihm mittlerweile auch garnicht mehr böse . Mir geht es jeden Tag was besser und habe Frieden damit geschlossen. Aber das tat mir schon weh. Ich verstehe den Sinn davon einfach nicht.

17.01.2020 14:08 • x 2 #1


C
Ohje, das ist traurig! Wie alt ist euer Kind? Wenn kleine Kinder im Spiel sind, ist blockieren wirklich grausam. Blockieren finde ich ohnehin kindisch, denn man muss die Nachrichten ja nicht lesen. Höchstens es belastet einen so sehr, vom anderen ein Lebenszeichen zu erhalten.

17.01.2020 14:14 • x 1 #2


A


Blockieren Warum ?

x 3


Scheol
Zitat von Bella07:
Ich habe mal eine Frage besonders an die Männerwelt hier. Mein Exmann hat sich nach 20 Jahren von mir getrennt. Dies sind jetzt 5 Monate her. In dieser Zeit habe ich ein einziges Mal per Whatsapp Kontakt aufgenommen wegen unserem Sohn. Sonst kam von meiner Seite garnichts. Drei Tage vor Silvester schrieb er mir ,das er unter uns ausgemachte Unterhalt fürs Kind ab Januar 60 Euro davon nicht mehr zahlen kann. Ich habe darauf nett und sachlich geantwortet, das es besser wäre ,es über den Anwalt klären zu lassen und das er bitte im Mai die Scheidung einreichen ...


Die Aussage , ist vergleichbar , als wenn jemand die Tür vor dir zu macht . Weil er nichts mehr möchte das du in seinem Leben etwas zu suchen , zu sehen hast.

Nach Beziehungen sind sich meist zwei Menschen fremder als wie unbekannte Menschen die ohne Regung auf der Straße aneinander vorbei gehen.

Die Aussage ich , er möchte kein Kontakt mehr.

17.01.2020 14:15 • x 1 #3


B
Scheol, aber dafür brauch man doch niemanden zu blockieren! Da reicht Nummer löschen und fertig.

17.01.2020 14:20 • x 2 #4


T
Vielleicht hat Dein Sohn ja Kontakt per WhatsApp zu seinem Vater?
Du hast ihm mitgeteilt, dass Du eine Regelung des Kindergeldes über einen Anwalt wünschst, was auch logisch ist. Klar fühlt er sich angegriffen, er weiß vielleicht, dass er viel mehr zahlen müsste?

17.01.2020 14:21 • #5


B
Mein Sohn ist 16 Jahre . Er leider ziemlich drunter. Besonders die schulischen Leistungen sind rapide gesunken. Deshalb vor Wochen meine einzige Whatsapp an ihn. Das er nicht sagen kann ,er wusste davon nichts. Ich finde so eine Art des blockierens echt schade ,zumal es keinen Grund gibt.

17.01.2020 14:23 • x 1 #6


B
Zitat von tina1955:
Vielleicht hat Dein Sohn ja Kontakt per WhatsApp zu seinem Vater?
Du hast ihm mitgeteilt, dass Du eine Regelung des Kindergeldes über einen Anwalt wünschst, was auch logisch ist. Klar fühlt er sich angegriffen, er weiß vielleicht, dass er viel mehr zahlen müsste?



Den Gedanke hatte ich auch ! Aber deshalb blockieren ist auch nicht logisch. Manchmal frag ich mich ,was in so einem Kopf vor geht...

17.01.2020 14:25 • x 1 #7


T
Zitat von Bella07:
Mein Sohn ist 16 Jahre . Er leider ziemlich drunter. Besonders die schulischen Leistungen sind rapide gesunken. Deshalb vor Wochen meine einzige Whatsapp an ihn. Das er nicht sagen kann ,er wusste davon nichts. Ich finde so eine Art des blockierens echt schade ,zumal es keinen Grund gibt.


Vielleicht will er mit den Problemen des Sohnes nichts mehr zu tun haben, gibt Dir die Schuld daran, dass der Sohn nicht so funktioniert, wie erhofft?

17.01.2020 14:34 • #8


Scheol
Zitat von Bella07:
Scheol, aber dafür brauch man doch niemanden zu blockieren! Da reicht Nummer löschen und fertig.


Dann wäre man aber immer noch erreichbar. Und das möchte er scheinbar nicht.

17.01.2020 14:36 • x 1 #9


B
Zitat von tina1955:

Vielleicht will er mit den Problemen des Sohnes nichts mehr zu tun haben, gibt Dir die Schuld daran, dass der Sohn nicht so funktioniert, wie erhofft?



Er hat mit ihm per Whatsapp Kontakt und alle paar Wochen mal Zeit ihn abzuholen für paar Stunden. Aber Interesse an Schule und so hat er nicht. Leider. Mein Sohn erzählt ihm aber auch nichts von sich aus.

17.01.2020 14:42 • #10


B
Zitat von Scheol:

Dann wäre man aber immer noch erreichbar. Und das möchte er scheinbar nicht.



Mh, ok. Aber wenn ein Kind da ist sollte man schon erreichbar sein ,wenn was passiert. Ich weiß ja auch keine Adresse oder sonst was. Schon eiskalt so ein Verhalten . Naja, geht jetzt sowieso alles über Anwalt. Hatte schon Termin. Aber für mich hätte es friedlich verlaufen können.

17.01.2020 14:45 • x 1 #11


T
Wenn Du den Kindsvater nicht erreichen kannst, er keinen Kontakt mehr zu Dir möchte, dann ist ein Anwalt wirklich sehr ratsam.
Wie soll denn das Sorgerecht geregelt werden?
Wie soll denn überhaupt Post vom Anwalt an ihn zugestellt werden?
Ich finde, er macht sich das recht einfach und vergisst vollkommen, welche Verantwortung er Dir und dem Kind gegenüber hat.
Ich würde selbst umgehend einen Anwalt aufsuchen, die Scheidung beantragen. Du bekommst auf jeden Fall Prozesskostenbeihilfe, das alles reicht Dein Anwalt für Dich ein.
Dann umgehend so schnell wie möglich die Lohnsteuerklasse ändern, falls Du die Fünf hast, so steht Dir derzeit sofort mehr Geld vom Nettoverdienst zur Verfügung.
Wenn der Mann so mit der Ehe abgeschlossen hat, muss er auch mit den Konsequenzen leben.

17.01.2020 15:01 • #12


B
Zitat von tina1955:
Wenn Du den Kindsvater nicht erreichen kannst, er keinen Kontakt mehr zu Dir möchte, dann ist ein Anwalt wirklich sehr ratsam.
Wie soll denn das Sorgerecht geregelt werden?
Wie soll denn überhaupt Post vom Anwalt an ihn zugestellt werden?
Ich finde, er macht sich das recht einfach und vergisst vollkommen, welche Verantwortung er Dir und dem Kind gegenüber hat.
Ich würde selbst umgehend einen Anwalt aufsuchen, die Scheidung beantragen. Du bekommst auf jeden Fall Prozesskostenbeihilfe, das alles reicht Dein Anwalt für Dich ein.
Dann umgehend so schnell wie möglich die Lohnsteuerklasse ändern, falls Du die Fünf hast, so steht Dir derzeit sofort mehr Geld vom Nettoverdienst zur Verfügung.
Wenn der Mann so mit der Ehe abgeschlossen hat, muss er auch mit den Konsequenzen leben.


Er hatte mich vor 4 Jahren schonmal verlassen und da hat mein Anwalt den früheren Anwalt angerufen und nachgefragt. Da ist er nun auch wieder. Lohnsteuerklassenwechsel habe ich schon alles erledigt und schon die 2 . Er ist weg und ich habe direkt alles in die Wege geleitet, weil ich für mich wusste ,diesmal gibt es kein Comeback. Finde es nur traurig das man solch ein Verhalten an den Tag legen muss. Ich habe ihm nichts getan oder Vorgeworfen wo er wieder ging. Es sind immer zwei dran Schuld. Deshalb versteh ich dieses Verhalten absolut nicht. Das einzige was ich wollte,war Zeit für mich. Was doch jeder verstehen kann. Er wollte ja Freundschaft direkt danach. Aber ich bräuchte erstmal einfach Zeit,zu reflektieren und dann wieder normal miteinander umzugehen. Ist das so unnormal?

17.01.2020 15:08 • x 1 #13


T
Nein, unnormal ist es bestimmt nicht, aber der normale freundschaftliche Umgang muss von beiden Seiten gewünscht werden.
Es kann ja auch sein, dass er eine Freundin an seiner Seite hat, die diesen Umgang unterbinden möchte?

17.01.2020 15:12 • #14


Wirdschon
Hallo @Bella07

War der Kontakt zwischen Vater und Sohn früher enger ?
Das nur interessehalber, was ich dir eigentlich schreiben wollte
Hier gibt es einen oder sogar mehrere Threads mit Thema Kontaktsperre! Vielleicht liest du dir die mal durch... m.M.n.ist es wahrscheinlich so, wie die die meisten hier schreiben, er will nix mehr mitbekommen, fährt wohl nen egotrip und Vergangenes kann weg!
So würde ich das interpretieren, wenn mein NM mich überall blockiert.... in diversen Threads machen das aber viele, um zu heilen und deswegen nichts mehr von der Person sehen möchten, damit die Heilung schneller voran kommt
Wieder andere tun das, um vom expartner vermisst zu werden, sich wieder interessant zu machen etc.
Ziehe deine Schlüsse, du kennst ihn ja am Besten, und handle danach
Viel Kraft dir und deinem Sohn, LG Wirdschon

17.01.2020 15:15 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag