38

Blockieren Warum ?

B
Zitat von Scheol:


Vor 3 oder 4 Jahren , folgender Dialog ist mir eben eingefallen.

Bist du bei Facebook ?

Ich : nein bin ich nicht. Finde ich nicht so interessant , mich irgendwie preiszugeben oder anderen Leuten zu zuschauen was diese angeblich tolles machen.

Er: und WhatsApp ?

Ich : na ich hatte letztens ein Update gemacht , und seit dem geht das nun seit 2 Monaten nicht mehr .

Er: das musst du aber ins laufen bekommen

Ich: warum das den ?

Er: na das ist doch nicht her zeitgemäß , wie soll man dich sonst erreichen?

Ich verwundet : na mit dem Gerät wo du WhatsApp drauf schreibst , nennt man Handy . Das hält man sich an den Kopf und muss vorher noch auf ein Nummer drücken , mit wem man reden möchte.

Irgendwie kam ich mir da schon recht altertümlich vor

Ich finde das , jeder muss bei Facebook , WhatsApp usw sein nicht gerade schön.

Mein einer Kumpel nimmt Signal , statt WhatsApp , da er nicht möchte das man seine Daten liest. Er hat einen ganz normalen Job, und macht sonst auch keinen Mist ( denke ich zumindestens )

Die andere will ein bestrafen in dem sie ein bei Facebook sperrt oder sonst was.

Der andere bei WhatsApp blockiert , sperrt oder ähnliches. Diese Aktiven denken weiß Gott was sie ein Böses angetan haben.

Ich denke dann nur immer wie kindlich ist das Verhalten. Das lässt tief blicken.

bei toxischen Beziehungen , oder bei einem Eigenschutz sehe ich das anders . Da ist wie gesagt der Schutz der eigene Person wichtig.

Da es hier um das Kind geht in der Geschichte , wird es vorkommen das man was wegen dem Kind besprechen muss. Ob man will oder nicht.

Auf die 60 Euro , Ansage. Dachte er wird nichts kommen , oder eben Halleluja ich freue mich , 60 Euro weniger.

Es war doch klar , das sie hier sagt , du 60 Euro weniger , das ist viel Geld , das geht so nicht. Das ist was der Mann hier anscheint völlig in seiner neuen Welt vergessen hat.

Ich habe sowie das Gefühl das der mann der auszieht , denkt , das Frau 20 Euro für das Kind HÖCHSTENS im Monat benötigt und mit dem Rest halligalli macht.

Das ein Kind hier und da Geld kostet . Eintrittspreise teuer sind . Und das der neue Lebenspartner der alten Freundin NICHT der Sponsor für den Erzeuger ist, sollte dem auch klar sein.

Wenn Mann einfach mal 3 Monate am Stück sich nur um das Kind kümmern würde, wären einige ,änder vermutlich bereit , statt 60 Euro weniger , noch 60 Euro mehr zu bezahlen.

In der Hinsicht machen sich das manche Männer sehr sehr einfach.


( aber Mann muss auch ehrlich sein, es gibt auch Frauen wo du von aussenbetrachtet denkst , ohhh mannnnn )


Danke für deine Worte. Ja, 60 Euro sind viel Geld für mich. Aber mir geht es auch ums Prinzip, so einfach geschrieben Punkt. Ohne Begründung oder sonst was . Wir haben das vereinbart extra ohne Anwalt. Nun hatte ich dann bedenken, wenn ich nichts unternehme, kommt er nächsten Monat wieder mit Kürzung. Ich will ihm garnichts böses! Aber ich denke, jetzt wo der Anwalt noch höher berechnet hat wie ausgemacht, bekomme ich es bestimmt noch bitterböse zu spüren. Das wollte ich garnicht dass es so ausartet. Aber letzendlich denke ich, jetzt ist es geregelt und keiner kann sagen es ist zuviel oder zu wenig. Und ich habe was in der Hand und nicht mehr mit ihm privat ausgemacht. Wegen der Blockierung muss es mir letzendlich auch egal sein. Es ist traurig und für mich Kindergarten, aber letzendlich seine Entscheidung.

17.01.2020 17:27 • #31


B
Zitat von Scheol:


Mir fällt gerade ein , bei dringenden Sachen wegen dem Kind , würde ich eine SMS schreiben, die kann er nicht blockieren.

Bei WhatsApp , Facebook und sonstiges, würde ich damit abfinden das es so ist.
.
.
.
.
.

Eben gefunden....

https://love-repair.de/er-hat-mich-blockiert/



Danke für den Link! Habe es mir durchgelesen, aber würde sagen da passt nichts drauf. Er hat mich das zweite mal verlassen und wusste genau beim zweiten mal was er tut u d das es kein zurück mehr gibt,deshalb denke ich nicht, das er mich blockiert hat ,um über ich hinweg zukommen. Das war er schon Wochen vorher. Das seine Neue da im Spiel ist glaube ich auch nicht, da ich in seinem Leben überhaupt in keinster Weise präsent bin . Warum sollte sie dann was damit zutun haben ? Ich denke ,er ist wütend auf mich ,weil ich nicht so reagiere / akzeptiere wie er es will . Und meint damit ,er könnte damit was ausrichten. Nur was keine Ahnung.

17.01.2020 17:34 • #32


A


Blockieren Warum ?

x 3


A
Zitat von Bella07:
Scheol, aber dafür brauch man doch niemanden zu blockieren! Da reicht Nummer löschen und fertig.


Liebe Bella, ich hab mal gelesen, wenn Männer eine Frau vermissen, werden sie kalt.
Er scheint Härte und Kält förmlich zu demonstrieren.

17.01.2020 19:37 • x 1 #33


Scheol
Zitat von Bella07:


Und das alles kann ich nicht verstehen. Es könnte alles so einfach geregelt sein ohne Stress. Jeder hat doch nach der Trennung sein eigenes Leben wofür er sorgen muss warum immer so Spielchen? Habe hier auch schon viel gelesen und es erschreckt mich so sehr.



Du , die Männer die hier schreiben , sind die , die auf der Strecke geblieben sind.
Deshalb kann ich dir zur Unvernunft nicht weiter helfen.

17.01.2020 19:40 • #34


Scheol
Zitat von Angi2:

Liebe Bella, ich hab mal gelesen, wenn Männer eine Frau vermissen, werden sie kalt.
.


Eher , das sie dann abgeschlossen haben.

Wenn ich mit dem Thema durch bin , dann interessiert mich dieser Mensch eben nicht mehr.


Aber es gibt auch nicht DIE Frau oder DEN Mann.

Eines kann ich dir sagen , 90 % von dem Denken über das Thema , wird falsch sein.

Und somit viel Kraft um nichts.

17.01.2020 19:45 • #35


B
Zitat von Scheol:

Eher , das sie dann abgeschlossen haben.

Wenn ich mit dem Thema durch bin , dann interessiert mich dieser Mensch eben nicht mehr.


Aber es gibt auch nicht DIE Frau oder DEN Mann.

Eines kann ich dir sagen , 90 % von dem Denken über das Thema , wird falsch sein.

Und somit viel Kraft um nichts.



Wenn man mit jemanden durch wäre oder neu verliebt- egal wie, käme man nicht auf die Idee ,die Ex zu blockieren . Dann denkt man an denjenigen garnicht mehr .

17.01.2020 20:08 • #36


T
Zitat von Bella07:


Wenn man mit jemanden durch wäre oder neu verliebt- egal wie, käme man nicht auf die Idee ,die Ex zu blockieren . Dann denkt man an denjenigen garnicht mehr .


Vielleicht will er auch einfach nicht mehr daran erinnert werden oder die Nummer samt Bild von Dir im WhatsApp sehen?
Ich würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen, es ist seine Entscheidung.
Du wirst Deine Rechte sicher per Anwalt einklagen.
Warum er im Mai die Scheidung einreichen sollte, worum Du ihn gebeten hast, ist mir nicht klar.
Die Scheidung kannst doch Du einreichen.
Alles andere warum, wieso, weshalb er Dich blockiert hat, würde mich nicht stundenlang zum nachgrübeln veranlassen.
Wenn Aus, dann Aus und solange er den Sohn nicht auch blockiert hat, wird er eben von Dir nichts mehr hören und lesen wollen.

Mit meinem Ex war ich mehr als durch, mit meinem Auszug wurde er generell überall blockiert. Und damit er nicht unter neuer Nummer Kontakt aufnehmen kann, habe ich gleich alle unbekannten Anrufer blockiert.
Wenn man nicht mehr will, will man nicht mehr.

17.01.2020 20:27 • #37


B
Zitat von tina1955:

Vielleicht will er auch einfach nicht mehr daran erinnert werden oder die Nummer samt Bild von Dir im WhatsApp sehen?
Ich würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen, es ist seine Entscheidung.

Du wirst Deine Rechte sicher per Anwalt einklagen.
Warum er im Mai die Scheidung einreichen sollte, worum Du ihn gebeten hast, ist mir nicht klar.
Die Scheidung kannst doch Du einreichen.
Alles andere warum, wieso, weshalb er Dich blockiert hat, würde mich nicht stundenlang zum nachgrübeln veranlassen.
Wenn Aus, dann Aus und solange er den Sohn nicht auch blockiert hat, wird er eben von Dir nichts mehr hören und lesen wollen.

Mit meinem Ex war ich mehr als durch, mit meinem Auszug wurde er generell überall blockiert. Und damit er nicht unter neuer Nummer Kontakt aufnehmen kann, habe ich gleich alle unbekannten Anrufer blockiert.
Wenn man nicht mehr will, will man nicht mehr.



Ja ,seine Entscheidung aufjedenfall. Und ständig drüber nachgrübeln tue ich zum Glück nicht. Es ist /war halt nur traurig nach langer Zeit des Zusammenseins und ohne für mich bewussten Grund. Wegen der Scheidung sagte mir eine Freundin, derjenige der einreicht müsste zahlen. Und da er ging, war es für mich erst klar das er sie einreicht. Aber jetzt läuft alles über Anwalt und er wird mich darüber schon informieren, sobald man einreichen kann. Das Trennungsjahr läuft ja noch. Ich kenn deine Geschichte nicht ,aber warum hast du deinen Ex blockiert ? Wenn einem derjenige überhaupt nicht mehr kontaktiert, sehe ich da keinen Sinn drin.

17.01.2020 20:46 • x 1 #38


A
Blocken ist - wenn es wie bei Euch gelaufen ist und Du auch nicht dolle viel geschrieben hast - ein Armutszeugnis. Er möchte sich nicht mehr damit beschäftigen, nicht daran erinnert werden, dass er da noch Verpflichtungen hat, schlechtes Gewissen. Anwalt, Unterhaltsanspruch durchsetzen. Mag ja sein, dass Mensch sich trennt, aber die Verantwortung für die Kinder ablegen, einfach so? Das ist schon ein starkes Stück. Da fehlt ein Stück soziale Kompetenz. Aber kein Einzelfall.

17.01.2020 20:55 • #39


B
Zitat von Anis17:
Blocken ist - wenn es wie bei Euch gelaufen ist und Du auch nicht dolle viel geschrieben hast - ein Armutszeugnis. Er möchte sich nicht mehr damit beschäftigen, nicht daran erinnert werden, dass er da noch Verpflichtungen hat, schlechtes Gewissen. Anwalt, Unterhaltsanspruch durchsetzen. Mag ja sein, dass Mensch sich trennt, aber die Verantwortung für die Kinder ablegen, einfach so? Das ist schon ein starkes Stück. Da fehlt ein Stück soziale Kompetenz. Aber kein Einzelfall.


Man muss sich ja auch nicht mehr belanglos schreiben. Getrennt ist getrennt . Aber wenn Kinder da sind,sollte man schon erwachsen genug sein so Spielchen nicht zu machen. Reicht doch löschen des Kontakts. Aber für den Notfall erreichbar sein. Man muss das einfach nicht verstehen. Zumal sein reden vorher ganz anders war. Und nur weil ich eine Auszeit gebraucht habe ,ist das auch kein Grund. Schade ,aber ihn deswegen versuchen anders zu kontaktieren möchte ich nicht . Was bringt das auch ?

17.01.2020 21:06 • x 1 #40


T
Zitat von Bella07:


Ja ,seine Entscheidung aufjedenfall. Und ständig drüber nachgrübeln tue ich zum Glück nicht. Es ist /war halt nur traurig nach langer Zeit des Zusammenseins und ohne für mich bewussten Grund. Wegen der Scheidung sagte mir eine Freundin, derjenige der einreicht müsste zahlen. Und da er ging, war es für mich erst klar das er sie einreicht. Aber jetzt läuft alles über Anwalt und er wird mich darüber schon informieren, sobald man einreichen kann. Das Trennungsjahr läuft ja noch. Ich kenn deine Geschichte nicht ,aber warum hast du deinen Ex blockiert ? Wenn einem derjenige überhaupt nicht mehr kontaktiert, sehe ich da keinen Sinn drin.


Ich habe nach fast 30 Jahren erfahren, dass mein damaliger Mann eine Affäre hat. Bin sofort ausgezogen, Trennungsjahr eingereicht, Scheidung eingereicht und wollte von dem Tage an überhaupt keinen Kontakt mehr. Mich hat er nicht mehr interessiert, er wusste, dass ich eine Affäre niemals verzeihen kann.
Kinder waren nicht involviert. Wir begegneten uns nur noch 1x zum Scheidungstermin, aber angesehen habe ich ihn auch nicht. Er war mir nicht mal mehr einen Blick wert.

17.01.2020 21:20 • #41


B
Zitat von tina1955:

Ich habe nach fast 30 Jahren erfahren, dass mein damaliger Mann eine Affäre hat. Bin sofort ausgezogen, Trennungsjahr eingereicht, Scheidung eingereicht und wollte von dem Tage an überhaupt keinen Kontakt mehr. Mich hat er nicht mehr interessiert, er wusste, dass ich eine Affäre niemals verzeihen kann.
Kinder waren nicht involviert. Wir begegneten uns nur noch 1x zum Scheidungstermin, aber angesehen habe ich ihn auch nicht. Er war mir nicht mal mehr einen Blick wert.


Das tut mir leid . Hart sowas. Ich denke auch bei mir ,war die Neue schon vorher präsent. Ohne sie ,hätte er mich nicht verlassen. Aber dennoch bin ich so frei und könnte mit ihm über wichtige Angelegenheiten kommunizieren. Mehr nicht, aber was das Kind betrifft schon. Er wohl aufeinmal nicht mehr ,als ob ich die Böse war. Aber mein Sohn ist 16 und kann selber mit seinem Vater kommunizieren wie und wann er möchte. Letzendlich braucht man als Eltern ,dann den Kontakt nicht mehr zwingend.

17.01.2020 21:36 • x 1 #42


T
Das meinte ich ja, solange er mit dem Sohn noch kommuniziert , ist doch alles gut.
Es wäre entsetzlich für den Jungen, wenn er sich abgelehnt fühlt.
Alles andere klärt ihr über die Anwälte, die garantiert auch Deine Rechte und die des Jungen durchsetzen. Es kostet Nerven.
Aber Du schaffst das ganz gewiss.
Man merkt mitunter erst in bestimmten Situationen, wie stark man tatsächlich ist.
Viel Glück für Dich und Deinen Sohn.

Mir geht es gut, ich war schnell drüber hinweg und habe recht bald im Trennungsjahr einen neuen Mann kennengelernt.

17.01.2020 21:47 • x 1 #43


A
Zitat von Scheol:
Wenn ich mit dem Thema durch bin , dann interessiert mich dieser Mensch eben nicht mehr.

Wenn ein Mensch mich nicht interessiert, dann blocke ich ihn auch nicht oder ignoriere ihn.
Dann bin ich höflich und freundlich zu ihm, wie zu jedem anderen Menschen.

Solange man das Bedürfnis hat einen Menschen auszuschließen, zu ignorieren, demonstrativ zu blocken, ist man nicht fertig mit ihm, ist man mit dem Thema nicht durch.

Zitat von Bella07:
Aber dennoch bin ich so frei und könnte mit ihm über wichtige Angelegenheiten kommunizieren. Mehr nicht, aber was das Kind betrifft schon. Er wohl aufeinmal nicht mehr ,als ob ich die Böse war.

Er wird sauer sein, dass du ihm nicht hinter her weinst.

17.01.2020 22:07 • x 1 #44


Sentimentalo
Zitat von Clementine44:
Höchstens es belastet einen so sehr, vom anderen ein Lebenszeichen zu erhalten.


Hallo Bella,
sicher ist es traurig und enttäuschend, wenn der Kontakt so einfach abreisst. Aber ohne zu viel zu spekulieren: Dein Mann scheint mit seiner Entscheidung noch nicht so weit zu sein wie du. Dann ist es manchmal besser die Tür zu schließen, die einen in der Versuchung führt durch belanglose oder in diesem Fall sachliche Dinge (die Unterhaltsregelung) etwas von der alten Vertrautheit zurück zu holen, die er wahrscheinlich vermisst - so sehr wie du, nehme ich an.

Die Kontaktsperre wie es hier im Forum genannt wird ist durchaus nicht kindisch, sondern eine Form von Selbstschutz. Oft ist es auch ein Manöver, um den Partner wieder zurück zu gewinnen. Deshalb denke ich, du solltest es respektieren. Er kann immer noch diese Verbannung von sich aus aufheben.

Die Idee hier in einem Beitrag, dass euer Sohn mit ihm Kontakt aufnimmt z.B. über Whatsapp ist garnicht so übel. Da kann dein Mann einiges gut machen, ohne dass es euch beide in Turbulenzen bringt. Wohnt ihr denn weit auseinander?

Viel Glück!

17.01.2020 22:14 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag