38

Blockieren Warum ?

B
Zitat von tina1955:
Nein, unnormal ist es bestimmt nicht, aber der normale freundschaftliche Umgang muss von beiden Seiten gewünscht werden.
Es kann ja auch sein, dass er eine Freundin an seiner Seite hat, die diesen Umgang unterbinden möchte?


Vom hören sagen hat er wohl eine Neue. Aber was will sie unterbinden, wenn ich mich sowieso nie melde ? Und was ist das für eine Frau ,die kein Verständnis hat, wenn der Partner Kontakt mit seinem Kind behält? Ich stehe ihm in seinem neuen Lebe definitiv nicht in der Quere und das wird wohl die Neue wohl längst bemerkt haben. Deshalb unwahrscheinlich.

17.01.2020 15:19 • x 2 #16


T
Man ahnt ja nicht, was in so manchen Köpfen vor sich geht.
Nun hast Du Dich 1x gemeldet, bzw. auf seine Nachricht mit Kindergeldkürzung reagiert, was vielleicht schon zu viel war.
Er will keinen weiteren Kontakt zu Dir, da kannst Du ihn nicht zwingen.
Wenn er zum Sohn noch Kontakt hat, ist es doch wenigstens eine Art von Annäherung.

17.01.2020 15:25 • x 1 #17


A


Blockieren Warum ?

x 3


Scheol
Zitat von Bella07:


Mh, ok. Aber wenn ein Kind da ist sollte man schon erreichbar sein ,wenn was passiert. Ich weiß ja auch keine Adresse oder sonst was. Schon eiskalt so ein Verhalten . Naja, geht jetzt sowieso alles über Anwalt. Hatte schon Termin. Aber für mich hätte es friedlich verlaufen können.



Seine Reaktion scheint so das es ihm egal ist.


Du fragst was sein Handeln bedeutet , nicht das eines normalen Mannes. Ein normaler man , durchdenkt sein Handeln , er darf wütend sein ( ich gehe davon aus das die Reaktion von ihm zustande kommt , wegen der Aussage von dir , das über den Anwalt klären zulassen ) aber man sollte dann so klar an seiner Stelle sein , das man den Kanal offen lässt wegen dem Kind.

Was ihm anscheint aus trotz gerade aber auch egal erscheint.

17.01.2020 15:39 • x 1 #18


Scheol
Zitat von tina1955:
Man ahnt ja nicht, was in so manchen Köpfen vor sich geht.
Nun hast Du Dich 1x gemeldet, bzw. auf seine Nachricht mit Kindergeldkürzung reagiert, was vielleicht schon zu viel war.
Er will keinen weiteren Kontakt zu Dir, da kannst Du ihn nicht zwingen.
Wenn er zum Sohn noch Kontakt hat, ist es doch wenigstens eine Art von Annäherung.



Ich vermute das die trockene Antwort von ihr der Auslöser war. Aber , wie soll sie reagieren ! Soll sie schreiben klasse ich freu mich ! Männer übersehen oft die Leistung der Alleinerziehende Mutter. Auch denken sie , dann finanziell etwas anders. Nur sollte sie mal daran denken was Kinder wirklich kosten.
Was sie leider tun.

17.01.2020 15:42 • x 2 #19


Scheol
Zitat von Bella07:


Mh, ok. Aber wenn ein Kind da ist sollte man schon erreichbar sein ,wenn was passiert. Ich weiß ja auch keine Adresse oder sonst was. Schon eiskalt so ein Verhalten . Naja, geht jetzt sowieso alles über Anwalt. Hatte schon Termin. Aber für mich hätte es friedlich verlaufen können.



Mir fällt gerade ein , bei dringenden Sachen wegen dem Kind , würde ich eine SMS schreiben, die kann er nicht blockieren.

Bei WhatsApp , Facebook und sonstiges, würde ich damit abfinden das es so ist.
.
.
.
.
.

Eben gefunden....

https://love-repair.de/er-hat-mich-blockiert/

17.01.2020 16:03 • x 1 #20


P
Denke über die Blockierung wird sich zu oft selbst gequält oder der Andere.

Liest man ja oft, wenn es vorbei ist dann blockiere um bei dem Anderen wieder irgendwelche Sehnsucht und Co zu erzeugen.

Völliger Schwachsinn leider.

Niemand will nen abhängigen Menschen, egal ob männlich oder weiblich.

Es ist einfach nur dumm da der Andere abhängig oder weil man sich alle Kommunikationswege für wichtige Dinge zb. Regelung Unterhalt/Kinder verbaut.

Nur über Anwälte reden dann auch zu lange dauert oder kostet.

Und der Rest, ja Emo und Ego halt, kenne das von Frauen aber die können mir mittlerweile auch mal kreuzweise mit der Pseudo-Emo und ihrem Ego da.

Sollen alleine klarkommen damit, so wie ich es auch musste und fertig.

17.01.2020 16:16 • #21


Scheol
Zitat von Pexit:
Denke über die Blockierung wird sich zu oft selbst gequält oder der Andere.

Liest man ja oft, wenn es vorbei ist dann blockiere um bei dem Anderen wieder irgendwelche Sehnsucht und Co zu erzeugen.

Völliger Schwachsinn leider.

Niemand will nen abhängigen Menschen, egal ob männlich oder weiblich.

Es ist einfach nur dumm da der Andere abhängig oder weil man sich alle Kommunikationswege für wichtige Dinge zb. Regelung Unterhalt/Kinder verbaut.

Nur über Anwälte reden dann auch zu lange dauert oder kostet.

Und der Rest, ja Emo und Ego halt, kenne das von Frauen aber die können mir mittlerweile auch mal kreuzweise mit der Pseudo-Emo und ihrem Ego da.

Sollen alleine klarkommen damit, so wie ich es auch musste und fertig.



Vor 3 oder 4 Jahren , folgender Dialog ist mir eben eingefallen.

Bist du bei Facebook ?

Ich : nein bin ich nicht. Finde ich nicht so interessant , mich irgendwie preiszugeben oder anderen Leuten zu zuschauen was diese angeblich tolles machen.

Er: und WhatsApp ?

Ich : na ich hatte letztens ein Update gemacht , und seit dem geht das nun seit 2 Monaten nicht mehr .

Er: das musst du aber ins laufen bekommen

Ich: warum das den ?

Er: na das ist doch nicht her zeitgemäß , wie soll man dich sonst erreichen?

Ich verwundet : na mit dem Gerät wo du WhatsApp drauf schreibst , nennt man Handy . Das hält man sich an den Kopf und muss vorher noch auf ein Nummer drücken , mit wem man reden möchte.

Irgendwie kam ich mir da schon recht altertümlich vor

Ich finde das , jeder muss bei Facebook , WhatsApp usw sein nicht gerade schön.

Mein einer Kumpel nimmt Signal , statt WhatsApp , da er nicht möchte das man seine Daten liest. Er hat einen ganz normalen Job, und macht sonst auch keinen Mist ( denke ich zumindestens )

Die andere will ein bestrafen in dem sie ein bei Facebook sperrt oder sonst was.

Der andere bei WhatsApp blockiert , sperrt oder ähnliches. Diese Aktiven denken weiß Gott was sie ein Böses angetan haben.

Ich denke dann nur immer wie kindlich ist das Verhalten. Das lässt tief blicken.

bei toxischen Beziehungen , oder bei einem Eigenschutz sehe ich das anders . Da ist wie gesagt der Schutz der eigene Person wichtig.

Da es hier um das Kind geht in der Geschichte , wird es vorkommen das man was wegen dem Kind besprechen muss. Ob man will oder nicht.

Auf die 60 Euro , Ansage. Dachte er wird nichts kommen , oder eben Halleluja ich freue mich , 60 Euro weniger.

Es war doch klar , das sie hier sagt , du 60 Euro weniger , das ist viel Geld , das geht so nicht. Das ist was der Mann hier anscheint völlig in seiner neuen Welt vergessen hat.

Ich habe sowie das Gefühl das der mann der auszieht , denkt , das Frau 20 Euro für das Kind HÖCHSTENS im Monat benötigt und mit dem Rest halligalli macht.

Das ein Kind hier und da Geld kostet . Eintrittspreise teuer sind . Und das der neue Lebenspartner der alten Freundin NICHT der Sponsor für den Erzeuger ist, sollte dem auch klar sein.

Wenn Mann einfach mal 3 Monate am Stück sich nur um das Kind kümmern würde, wären einige ,änder vermutlich bereit , statt 60 Euro weniger , noch 60 Euro mehr zu bezahlen.

In der Hinsicht machen sich das manche Männer sehr sehr einfach.


( aber Mann muss auch ehrlich sein, es gibt auch Frauen wo du von aussenbetrachtet denkst , ohhh mannnnn )

17.01.2020 16:57 • x 2 #22


P
Naja, man trennt sich, hat sich nicht mehr viel zu sagen. Normal und passiert.

Aber eine kostenlose Nachricht über WhatsApp und eine gesunde Kommunikation und das innerhalb von Sekunden.

Also ich finde das besser als für so eine Ansage und Selbstverständlichkeit dann einen Anwalt zu bemühen, 100 Euro für einen Satz zu bezahlen und dann noch ne Woche (via Briefverkehr) auf die Antwort zu warten.

60Euro gespart und 150Euro bezahlt ?

Blödsinn und nur irgendwelche Idioten an der Unfähigkeit direkt zu reden da verdienen.

Noch lächerlicher wenn Jemand blockiert um zu manipulieren, dann aber jeden Tag am Handy sitzt und fantasiert das der Andere da wieder angelaufen kommt wie ein Hund. Einem erzählt wie toll und einzigartig man war weil man das gerade hören mag für sein Ego.

Und dann meldet sich der Herr oder die Dame und geht nur um das Geld.

Der Absturz schon sehr tief sein muss und verletzt weil man andere Dinge erwartet hat.

Schon verstehen kann aber ist doch nicht gut und normal.

Für mich WhatsApp und Co nur nen Werkzeug ist, schnell und kostengünstig aber sicher nicht um ne Beziehung zu retten, zu führen oder siehe Facebook um zu überwachen oder was für das Ego.

Unschön Sowas.

17.01.2020 17:16 • #23


B
Zitat von Scheol:


Ich vermute das die trockene Antwort von ihr der Auslöser war. Aber , wie soll sie reagieren ! Soll sie schreiben klasse ich freu mich ! Männer übersehen oft die Leistung der Alleinerziehende Mutter. Auch denken sie , dann finanziell etwas anders. Nur sollte sie mal daran denken was Kinder wirklich kosten.
Was sie leider tun.



Er sieht wohl auch nicht, das das Geld für sein Sohn ist. Führerschein steht an , Klassenfahrt usw. Der Anwalt hat auch den Beitrag höher ausgerechnet wie wir vereinbart hatten untereinander. Selbst schuld. Einfach eine Whatsapp mit ich Zahl ab Januar 60 Euro weniger sonst nichts ist auch dreist. Das ich da sachlich mit Anwalt antworte finde ich verständlich. Weiß ich ob er nicht Februar einfach weiter kürzt? So ist es gerecht jetzt.

17.01.2020 17:20 • x 1 #24


B
Zitat von Pexit:
Naja, man trennt sich, hat sich nicht mehr viel zu sagen. Normal und passiert. Aber eine kostenlose Nachricht über WhatsApp und eine gesunde Kommunikation und das innerhalb von Sekunden. Also ich finde das besser als für so eine Ansage und Selbstverständlichkeit dann einen Anwalt zu bemühen, 100 Euro für einen Satz zu bezahlen und dann noch ne Woche (via Briefverkehr) auf die Antwort zu warten. 60Euro gespart und 150Euro bezahlt ? Blödsinn und nur irgendwelche Idioten an der Unfähigkeit direkt zu reden da verdienen. Noch lächerlicher wenn Jemand blockiert um zu manipulieren, dann aber ...



Ich weiß nicht, was sein Problem ist. Aber einfach Geld kürzen, geht auch nicht. Ohne Begründung nichts. Weiß ich ob er nächsten Monat nicht weiter kürzt? Und mich vier Tage danach zu blockieren ist nicht normal. Zumal er ja unbedingt wo er ging Freundschaft weiter wollte.

17.01.2020 17:25 • #25


P
Unterhalt deckt das Lebensnotwendige ab !

Das Kinder und Frau nicht auf der Straße landen, das sie Essen und Kleidung haben !

Deckt sicher kein Flachbild-TV, Xbox, Auto und Führerschein ab oder ne neue Handtasche !

Dafür dann gerne die Mutti auch mal arbeiten gehen muss oder das erwachsene Kind oder bekommt der Vater da irgendwas geschenkt und bezahlt zb. seinen Traumurlaub ?

Klar das bei ihm auch kein Geld auf den Bäumen wächst, auch das Recht auf ein neues Leben hat. Dazu Geld braucht und sicher nicht den Luxus der Ex und Co finanzieren mag ewig.

17.01.2020 17:31 • #26


P
Und ehrlich, ich hasse es wenn Kinder zum Werkzeug verletzter und vielleicht verlassener Mütter/Väter werden um dann via Moralschiene, emotionale Erpressung und Co dem Ex/der Ex noch was reinzuwürgen und dann vielleicht auch noch den/die Ex schlechtzureden.

Wenn ich zb. merke das Frau mir da schaden will, das Kind vorschiebt, ich sowieso keinen Einfluss mehr hätte auch auf das Kind. Da nur Geldbeutel wäre.

Denke dann ganz ehrlich das Ganze auch minimieren würde so weit wie möglich.

Muss Sohn für den Führerschein halt was tun, die Mutter den ganzen Tag schimpfen oder selber arbeiten, aber ich möchte da möglichst wenig mit zu tun haben weil eh nur verliere, im besten Fall halt nur Geld.

17.01.2020 17:40 • x 1 #27


B
Zitat von Pexit:
Und ehrlich, ich hasse es wenn Kinder zum Werkzeug verletzter und vielleicht verlassener Mütter/Väter werden um dann via Moralschiene, emotionale Erpressung und Co dem Ex/der Ex noch was reinzuwürgen und dann vielleicht auch noch den/die Ex schlechtzureden.

Wenn ich zb. merke das Frau mir da schaden will, das Kind vorschiebt, ich sowieso keinen Einfluss mehr hätte auch auf das Kind. Da nur Geldbeutel wäre.

Denke dann ganz ehrlich das Ganze auch minimieren würde so weit wie möglich.

Muss Sohn für den Führerschein halt was tun, die Mutter den ganzen Tag schimpfen oder selber arbeiten, aber ich möchte da möglichst wenig mit zu tun haben weil eh nur verliere, im besten Fall halt nur Geld.


Ich mache das Kind nicht zum Werkzeug! Er kann frei entscheiden, wann er seinen Vater sehen möchte oder nicht. Auch kein böses Wort ihm gegenüber ! Ich habe drei Jobs und verdiene damit auch Geld. Aber Unterhalt steht dem Kind zu . Er hat mich verlassen weil er Leben will mit Reisen und viel mehr ausgehen usw. Kann er gerne tun , aber nicht mit einfach kürzen vom Vereinbarten Unterhalt.

17.01.2020 17:48 • x 1 #28


Scheol
Zitat von Bella07:

Ich mache das Kind nicht zum Werkzeug! Er kann frei entscheiden, wann er seinen Vater sehen möchte oder nicht. Auch kein böses Wort ihm gegenüber ! Ich habe drei Jobs und verdiene damit auch Geld. Aber Unterhalt steht dem Kind zu . Er hat mich verlassen weil er Leben will mit Reisen und viel mehr ausgehen usw. Kann er gerne tun , aber nicht mit einfach kürzen vom Vereinbarten Unterhalt.



Trennungen und deren Logik vom Verhalten danach , im guten wie im schlechten , ist ab und an nicht zu verstehen und nicht nachzuvollziehen.

Hier gibt das manchmal Geschichten , wo Frau , Mann , nach 5 , 10, 20 , 50 Jahren austickt ( wobei ich nach 50 Jahren , tendenziell als Laie denken würde das ist aus einer Krankheit vom Kopf heraus gekommen ). Aber davor . Da denkt man manchmal , bei den Geschichten sowas kann sich einer nur ausdenken , aber zum ausdenken ist das auch schon wieder zu verrückt.

Hier gibt s ab und an so harte Geschichten.

17.01.2020 18:03 • x 1 #29


B
Zitat von Scheol:


Trennungen und deren Logik vom Verhalten danach , im guten wie im schlechten , ist ab und an nicht zu verstehen und nicht nachzuvollziehen.

Hier gibt das manchmal Geschichten , wo Frau , Mann , nach 5 , 10, 20 , 50 Jahren austickt ( wobei ich nach 50 Jahren , tendenziell als Laie denken würde das ist aus einer Krankheit vom Kopf heraus gekommen ). Aber davor . Da denkt man manchmal , bei den Geschichten sowas kann sich einer nur ausdenken , aber zum ausdenken ist das auch schon wieder zu verrückt.

Hier gibt s ab und an so harte Geschichten.



Und das alles kann ich nicht verstehen. Es könnte alles so einfach geregelt sein ohne Stress. Jeder hat doch nach der Trennung sein eigenes Leben wofür er sorgen muss warum immer so Spielchen? Habe hier auch schon viel gelesen und es erschreckt mich so sehr.

17.01.2020 18:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag