17

Kommunikation mit Ex blockieren

Dauerzustand
Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem ExMann wirklich arge Probleme. Der Scheidungskrieg läuft, obwohl die Scheidung 2 Jahre her ist, für ihn noch immer.
Er betreibt Psychoterror mit mir, den ich mittlerweile mit schlaflosen Nächten verarbeite - und damit muß Schluss sein.

Unser gemeinsames Kind (17) lebt bei mir. Der Vater pflegt keinen Umgang, zahlt aber den Mindestsatz. Kind selbst sucht aber auch keinen Umgang. Es gibt zwischen beiden ab und an mal Telefonate/Whatsapp.

Nun meine erste Frage: Ich habe bei Whatsapp den Kindsvater geblockt. Muß ich telefonisch für ihn erreichbar sein? Könnte es irgendeine Situation geben, in der er mich erreichen müsste? Bin ich verpflichtet für ihn erreichbar zu sein? (Kind - mittlerweile 17)

Ja! Ich möchte ihn blockieren, ich kann seine Psychospiele nicht mehr ertragen.

Habt lieben Dank

26.09.2022 12:15 • x 1 #1


L
Ich finde, Du kannst ihn blockieren. Kind ist 17 und wenn es wichtig ist, geht das auch per Post. ich würde es tun

26.09.2022 12:18 • x 4 #2


A


Kommunikation mit Ex blockieren

x 3


Maxy522
Du bist aber in einer mitteilungs Pflicht ihm gegenüber.
Nehmen wir es jetzt ganz krass:
Euer Kind hatte nen Unfall oder sowas musst du ihm das mitteilen, weil er ja auch erziehungsberechtigter ist.
Heisst also soweit du müsstest mindestens in per Email informieren.

26.09.2022 15:19 • x 2 #3


D
Frag deinen Anwalt.

26.09.2022 15:22 • #4


CiRa78
Extra Prepaid Handy und wirklich nur im Notfall anstellen. Ansonsten auf allen Kanälen blockieren, sonst hast Du nie Ruhe. Ich kenne das. Hab mir mittlerweile eine neue Handynummer geholt. Unser Kind ist zum Glück schon 24 und somit muss ich mich mit dem Vater nicht mehr auseinandersetzen.

26.09.2022 15:30 • x 5 #5


Maxy522
Bis dein kind 18 bist meine ich ist das der fall ansonsten bitte bei einem Anwalt nachfragen

26.09.2022 17:58 • x 2 #6


alleswirdbesser
Zitat von Maxy522:
Du bist aber in einer mitteilungs Pflicht ihm gegenüber. Nehmen wir es jetzt ganz krass: Euer Kind hatte nen Unfall oder sowas musst du ihm das ...

Man kann ja kurz entblocken., informieren, blockieren.

Oder Telefonnummer notieren und in so einem Fall aus Festnetz anrufen. Kontakt halten per WA kann doch kein Gericht erzwingen.

26.09.2022 18:21 • x 2 #7


Dauerzustand
Lieben Dank für Eure Antworten - ich hatte mir das schon gedacht - wenn unser Sohn 180 wird, dann wird der Blockier-Knopf sowas von gedrückt.

Klar, kann ich meinen Anwalt fragen - Gott sei dank, brauchte ich diesen seit der Scheidung vor 2 Jahren nicht mehr. Aber Eure Antworten hier reichen mir schon ... es gibt immer jemanden der sich auch gerade von solch einem Psycho getrennt hat, und seine Erfahrungen teilen kann. Nochmals Danke

27.09.2022 08:21 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag