38

Blockieren Warum ?

Solskinn2015
Ich habe meine Holde seit ca. Herbst 2015 bei WA blockiert. Ging nicht mehr. Dieses dauernde hin und her mit Terminen. Kinder kommen. Dann doch nicht. Und die dauernden abstrusen Vorwürfe. Socken geklaut. Falsches gegessen. Roter Po. Das war nicht mehr normal. Also die Erreichbarkeit auf WA beendet. Per Mail läuft das jetzt seit Jahren. Kann man alles schön speichern. Sortieren. Nach Terminen, Rechnungen, Schule etc. Kann man auch besser im Prozeß oder beim JA zur Not vorlegen zur Dokumentation.

17.01.2020 23:16 • x 1 #46


B
Die Idee hier in einem Beitrag, dass euer Sohn mit ihm Kontakt aufnimmt z.B. über Whatsapp ist garnicht so übel. Da kann dein Mann einiges gut machen, ohne dass es euch beide in Turbulenzen bringt. Wohnt ihr denn weit auseinander?

Viel Glück! [/quote]

Nein, wir wohnen in der gleichen Kleinstadt. Laut meinem Sohn, wohnt er immernoch beim Arbeitskollege.

18.01.2020 01:16 • #47


A


Blockieren Warum ?

x 3


B
Zitat von Solskinn2015:
Ich habe meine Holde seit ca. Herbst 2015 bei WA blockiert. Ging nicht mehr. Dieses dauernde hin und her mit Terminen. Kinder kommen. Dann doch nicht. Und die dauernden abstrusen Vorwürfe. Socken geklaut. Falsches gegessen. Roter Po. Das war nicht mehr normal. Also die Erreichbarkeit auf WA beendet. Per Mail läuft das jetzt seit Jahren. Kann man alles schön speichern. Sortieren. Nach Terminen, Rechnungen, Schule etc. Kann man auch besser im Prozeß oder beim JA zur Not vorlegen zur Dokumentation.


Bei sowas verstehe ich den Sinn dahinter auch. Würde ich dann wohl genauso machen.

18.01.2020 01:18 • #48


A
Zitat von Bella07:
Ich habe mal eine Frage besonders an die Männerwelt hier. Mein Exmann hat sich nach 20 Jahren von mir getrennt. Dies sind jetzt 5 Monate her. In dieser Zeit habe ich ein einziges Mal per Whatsapp Kontakt aufgenommen wegen unserem Sohn. Sonst kam von meiner Seite garnichts. Drei Tage vor Silvester schrieb er mir ,das er unter uns ausgemachte Unterhalt fürs Kind ab Januar 60 Euro davon nicht mehr zahlen kann. Ich habe darauf nett und sachlich geantwortet, das es besser wäre ,es über den Anwalt klären zu lassen und das er bitte im Mai die Scheidung einreichen ...


Für mich klingt das so, als wäre er sauer, weil Du ihm was von Anwalt erzählst, anstatt vernünftig mit ihm zu reden.

Schätze, ihr seid beide irgendwo noch gekränkt, oder?

Hättest ja auch sagen können, dass es ok ist oder halt nicht. Du wolltest ihm aber eins auswischen und das macht er jetzt auch...

18.01.2020 01:33 • x 1 #49


T
Na von auswischen kann wohl nicht die Rede sein. Die 2 hatten sich über die Höhe der Zahlung des Kindergeldes geeinigt und er will plötzlich weniger zahlen, ohne es zu begründen. Da ist es mehr als richtig, dass sie sich im Interesse des Kindes für ihre Rechte einsetzt und auf ein Gespräch mit dem Anwalt hinweist.

18.01.2020 01:42 • x 1 #50


B
Zitat von Achter:

Für mich klingt das so, als wäre er sauer, weil Du ihm was von Anwalt erzählst, anstatt vernünftig mit ihm zu reden.

Schätze, ihr seid beide irgendwo noch gekränkt, oder?

Hättest ja auch sagen können, dass es ok ist oder halt nicht. Du wolltest ihm aber eins auswischen und das macht er jetzt auch...



Eins auswischen wollte ich ihm keins. Er hätte ja anstatt zu schreiben: Ab Januar kann ich 60 Euro nicht mehr zahlen Punkt auch schreiben können: Bei mir ist das mit dem Geld momentan knapp. Wäre es in Ordnung, wenn ich erstmal 60 Euro weniger bezahle ? Ich finde das wäre wieder eine ganz andere Bedeutung. Davon mal abgesehen kämen wir um den Anwalt sowieso nicht rum , weil die Scheidung definitiv vollzogen wird.

18.01.2020 08:31 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag