85

Kontakt blockieren bei WhatsApp - ja oder nein?

T
Ich mach den Knüller oder Falter - Thread für den Toilettengang auf. Pro und Contra der verschiedenen Papierkünste am Hintern.

05.09.2018 00:53 • #16


BrokenHeart
Zitat von Tin:
Echt? Du bist Mitte 50? Ist die Story fake oder dein Alter?
Das darf doch nicht wahr sein. Keine Angst, das denke ich nicht nur bei deinem Thread. Das passiert mir immer öfter hier. Geht's nur mir so oder wird das hier immer mehr zur RTL 2 Community?


Was weißt denn darüber, wie es ist, wenn man Mitte 50 ist?
Glaubst Du ernsthaft, da gibt es keine Schmetterlinge mehr oder alles ist vorbei?

Wie anmaßend .....

05.09.2018 01:15 • x 3 #17


A


Kontakt blockieren bei WhatsApp - ja oder nein?

x 3


BrokenHeart
Und schon wieder fehlt mir hier der Daumen nach unten ....

05.09.2018 01:24 • x 3 #18


D
Ich bin immer wieder erschrocken, wie unsensibel, arrogant und abwertend hier teilweise mit dem Schmerz von Betroffenen umgegangen wird.
Auch mit über 50 Jahren kann man mit Herzschmerz nicht gut umgehen.
Für andere nicht nachvollziehbare Dinge, Aktionen unternehmen.
Ihr wisst doch gar nicht wie deren Leben verlaufen ist.

Ich denke auch ihr habt im Leben nicht immer besonnen reagiert.

Macht doch euren eigenen Ich mach mich gerne über andere Leute lustig Thread auf und lasst ernsthaft Betroffene in Ruhe.
Euer Verhalten zeigt auch keine Reife.

05.09.2018 06:36 • x 9 #19


T
Zitat von BrokenHeart:
Was weißt denn darüber, wie es ist, wenn man Mitte 50 ist?

Ich darf also in deinen Augen nur noch in Threads posten, in denen die TE jünger sind als ich, weil ich deren Altersstufe durchgemacht habe?

Zitat von Doppelherz:
Auch mit über 50 Jahren kann man mit Herzschmerz nicht gut umgehen.

Vermutlich. Aber die Frage was kindischer ist, siehe Eingangspost, sollte man sich gar nicht erst stellen. Eher die Frage, was einem selbst gut tun wird.

Zitat von Doppelherz:
Ihr wisst doch gar nicht wie deren Leben verlaufen ist.

Muss ich das wissen, wenn es um die Frage geht, die der TE stellt?

Er will offenbar keinen Kontakt, lässt sich aber eine Hintertür offen und schaut immer wieder nach dem Status. Sowas nenne ich Selbstverarsche. Kommunikation findet in den meisten Fällen nicht per Worten statt. Das was er da betreibt ist de facto Kommunikation, obwohl er es sich anders wünscht.

05.09.2018 07:01 • #20


_Tara_
Zitat von Feinmotoriker:
Ich finde es kindisch und zeigt Schwäche Sie zu blockieren, das macht sie doch nur stark und Sie lacht sich kaputt.

Also, ich kenn' die Frau ja nicht - aber im Normalfall lacht sie sich sicher nicht über Dich kaputt. Der Verlasser leidet ebenfalls - wenn auch anders.

Wenn man weiterhin das Profil des Ex-Partners stalkt, macht man meist den Fehler, dessen Profil-Bild und Status-Text als Botschaft für einen selbst auszulegen. Weil es ja früher so war und weil man sich einfach (noch) nicht vorstellen kann, dass derjenige bereits abgeschlossen hat und sein Leben nun mit dem eigenen nichts mehr zu tun hat. Das hindert einen am Loslassen, weil man damit krampfhaft eine Pseudo-Verbindung aufrechterhält, die es in Wahrheit nicht mehr gibt.
Im Prinzip ist das Profil-Stalking des Ex-Partners also nur reine Selbstgeißelung.

Deswegen wäre es in Deinem Interesse, am besten den kompletten Kontakt von ihr in Deinem Telefon einfach zu löschen (kannst ihre Nunmer ja erstmal auf einem Zettel in eine Schublade legen - ist ja dann quasi auch ein Backup ). So kommst Du nicht mehr in Versuchung und kannst anfangen, auf Dich selbst und Deine Heilung vom Liebeskummerschmerz zu schauen.

Aber natürlich wissen wir alle hier, wie unglaublich schwer es nach nur 3 Wochen ist, vernünftig zu sein.

05.09.2018 07:06 • x 4 #21


tesa
Sorry fürs OT:

@Tin

Eigentlich mag ich direkte Menschen mit Hausverstand ja. Deshalb bin ich auch oft der gleichen Meinung. Aber, wenn dir vorgeworfen wird, dass du unsensibel auf Leute hindrischt, so stimmt das leider auch.

Ich hab mal nachgesehen, was dich hierher geführt hat. Komisch, da ist nichts! Kein einziger Beitrag! Keine Geschichte, wo Tin sein Herz ausschüttet! Das ist doch eher seltsam!

Was tust du also hier? Baust du dein Ego auf, indem du andere nieder machst? Was genau ist der Sinn? Es geht dir nämlich nicht darum, andere zu unterstützen!

05.09.2018 07:18 • x 4 #22


Loin94
Sag mal Tin was soll dein negativer drec* hier. lass ihn doch er hat eine Frage bittet um hilfe. . ja und Punkt!
Du brauchst es ja nicht lesen? Wer zum geier zwingt dich es zu lesen.
Ja irgendwie du selber anscheinend so wie er der TE sich zwingt immer bei WA zu stalken. wenn du es so lächerlich findest warum antwortest du dann überhaupt auf die Frage? Achso stimmt ja du kannst nicht anders genau wie der TE mit seinem Wa Problem er kann nicht anders . .

05.09.2018 07:19 • x 4 #23


T
Zitat von tesa:
Ich hab mal nachgesehen, was dich hierher geführt hat. Komisch, da ist nichts! Kein einziger Beitrag! Keine Geschichte, wo Tin sein Herz ausschüttet! Das ist doch eher seltsam!

Es gibt da was. Ich bin schon länger hier und ältere Mitglieder wissen wer ich bin. Ich habe meine Geschichte hier lang und breit erzählt. Auf mich wurde da auch eingedroschen, womit ich mein Handeln nicht rechtfertigen will, sondern eher sagen möchte, dass mir in your face sehr geholfen hat.

@loin mich zwingt niemand. Ich habe die Frage des TE einwandfrei beantwortet. Mache ich gerne und verlange kein Geld dafür.

Weiterhin bin ich hier schon eine Weile unterwegs und habe einen gewissen Abstand zu meinem eigenen Schmerz. Ich bin Fan der direkten Worte, denn die haben mir damals geholfen. Ja, ich gehe oft auf den Stolz und den Selbstwert der Leute hier ein/ab. Warum? Weil ich glaube (eigene Erfahrung), dass die daraus entstehenden Gedanken und eine gefühlte Trotzreaktion um einiges wirksamer ist, als zu tätscheln und das suhlen im eigenen Leid zu unterstützen. Zweite Phase des Trennungsschmerzes erwähne ich diesbezüglich mal.

Zudem kann ich die irrationalen Handlungen nicht verstehen. Klar, es sind emotionale Handlungen in Ausnahmesituation - aber die Erinnerung an die Ratio ist in meinen Augen ein erster Schritt mal über sich selbst nachzudenken, nicht über das, was man verloren hat.

Es ist sehr einfach zu kritisieren und mich anzugreifen. Die Gründe dafür zu hinterfragen, scheint offensichtlich schwieriger.

05.09.2018 07:34 • #24


A
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen in diesem Thread, aber lese immer wieder es wäre schwach, zu blockieren?

Ich hab es aus Selbstschutz getan und jetzt? Sicher nicht aus Schwäche!

Denke das kommt auch auf die Art und Weise einer Trennung an...

05.09.2018 07:38 • x 2 #25


A
Zitat von Tin:
Es gibt da was. Ich bin schon länger hier und ältere Mitglieder wissen wer ich bin. Ich habe meine Geschichte hier lang und breit erzählt. Auf mich wurde da auch eingedroschen, womit ich mein Handeln nicht rechtfertigen will, sondern eher sagen möchte, dass mir in your face sehr geholfen hat.

@loin mich zwingt niemand. Ich habe die Frage des TE einwandfrei beantwortet. Mache ich gerne und verlange kein Geld dafür.

Weiterhin bin ich hier schon eine Weile unterwegs und habe einen gewissen Abstand zu meinem eigenen Schmerz. Ich bin Fan der direkten Worte, denn die haben mir damals geholfen. Ja, ich gehe oft auf den Stolz und den Selbstwert der Leute hier ein/ab. Warum? Weil ich glaube (eigene Erfahrung), dass die daraus entstehenden Gedanken und eine gefühlte Trotzreaktion um einiges wirksamer ist, als zu tätscheln und das suhlen im eigenen Leid zu unterstützen. Zweite Phase des Trennungsschmerzes erwähne ich diesbezüglich mal.

Zudem kann ich die irrationalen Handlungen nicht verstehen. Klar, es sind emotionale Handlungen in Ausnahmesituation - aber die Erinnerung an die Ratio ist in meinen Augen ein erster Schritt mal über sich selbst nachzudenken, nicht über das, was man verloren hat.

Es ist sehr einfach zu kritisieren und mich anzugreifen. Die Gründe dafür zu hinterfragen, scheint offensichtlich schwieriger.


Darf man fragen, warum Du dann nicht ein und den selben Account hier nutzt?

05.09.2018 07:40 • #26


Loin94
Soo, wollen mal nicht so unhöflich sein hier
@Feinmotoriker
Also Ich kann mich tesa nur anschließen, löschen.
Kostet Überwindung, man bereut es vielleicht im ersten Moment aber du möchtest dich ja befreien von der Last self heal und außerdem hätte die andere Seite immer noch die Möglichkeit dich zu kontaktieren solange sie deine Nummer hat versteht sich.
Das töten dann wiederum nicht ganz die Hoffnung ab, das da noch etwas kommen könnte aber mit der Zeit wird es einem egal sein und man schließt ab

05.09.2018 07:42 • x 3 #27


Loin94
@Tin
Ja moment in your face würde ich ja noch anerkennen unter einer direkten aussagen. konkret und kurz gefasst eben trocken und lieblos.
Aber nicht spott. so du weißt beispielsweise nicht ob die Person Psychisch labil ist und suzid gefährdet.
Und aus in your face könnte sich in your grave entwickeln.
Warum also mehr Salz in die Wunde schütten? Nicht jeder Mensch ist gleich oder abgehärtet und verträgt Kritik.

05.09.2018 07:51 • x 2 #28


T
Weil ich den andere gelöscht habe, da sich über meine Erkrankung lustig gemacht wurde, mir Suizid nahegelegt wurde und ich als Affairenführer sofort und gerne hier vorverurteilt wurde. Ich mich auch sehr verändert, das letzte Jahr massiv an mir gearbeitet inkl. Auszeit von meinem Leben. Eine Art Neustart - auch durch die Löschung des alten Nicks.
Mittlerweile sehe ich das hier aber schon als eine Art Hobby. Ich pendle mit der Bahn und habe dann auch einige Zeit zum Posten.
Weiterhin helfen mir diese Geschichten mich immer wieder auf mich zu besinnen, nachzujustieren, mich zu Erden und zu hinterfragen was würdest du tun?.
Ich weiss wie dumm ich damals gehandelt habe und das wird mir kein zweites Mal passieren. Warum sollten andere Menschen nicht von meinen Erfahrungen, meinem Leid und Schmerz profitieren?
Es ist so einfach meine Zeilen in den verschiedenen Threads zu lesen und zu verurteilen. Es ist schwieriger (und das gilt im Allgemeinen für gesagtes und für Menschen) es mal auf sich wirken zu lassen und daraus Schlüsse zu ziehen. Menschen neigen dazu gerne und unreflektiert um sich zu beissen, eine defensive Angriffshaltung einzunehmen, weil sie sich angefasst fühlen.

Darum stelle ich mal die Frage: warum sollte ich solche Ansichten von mir geben, obwohl ich keinen Grund habe diese Menschen anzugreifen? Klar, es wird mir sofort ein Egoproblem unterstellt, was ich hier aufbessern möchte. Ist sehr einfach und der gemeine Bürger wird daran und darin seine Erklärung finden. Aber das habe ich nicht nötig. Meinem Ego geht es gut, ich habe eine tolle Freundin, eine wirklich abwechslungsreichen Job, kaum materielle Wünsche, weil ich sie mir zumeist erfüllen kann, bin weder auf Kopf noch Mund gefallen und mag mein Leben eigentlich im Grossen und Ganzen.
Also, warum sollte ich andere runterputzen um mich besser zu fühlen?
Nochmals, ich gebe hier meine Erfahrungswerte zum Besten, kostenfrei und frei Haus - und zwar das, was mir geholfen hat. Kann man gerne anders sehen, aber ich denke jeder hat eine gewisse Struktur in seiner Persönlichkeit, die man nicht mögen muss.

05.09.2018 07:54 • #29


Loin94
Ich bin raus der Thread gilt unserem Feinmotoriker...
@Feinmotoriker
Viel Glück und Kraft wünsche ich dir du kannst es schaffen!

05.09.2018 08:08 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag