51

Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

jisoo
Ich kann jetzt nur für mich selber reden
Ich habe meinen Ex den ersten Monat nach der Trennung auch immer auf WhatsApp gestalkt, ich weiß nicht, immer wenn ich gesehen habe dass er online ist habe ich immer die Hoffnung gehabt er würde mir schreiben, oder auch gucken ob ich online bin, oder auf mein Profilbild gucken.
Ich wusste in diesem Moment auch ungefähr was er macht - auf WhatsApp schreiben.
Das klingt eigentlich total blöd wenn man darüber nachdenkt

22.10.2017 02:01 • x 1 #31


W
Klingt nicht blöd, ich für meinen Teil freue mich hier über so etwas wie psychologische bzw naturwissenschaftliche Ansätze der Erklärung sehr.
Statt nur zu schreiben: Tu es nicht!
Ach neeeeeeee

22.10.2017 02:08 • x 1 #32


A


Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

x 3


Wusele
Hm, hab auch ein Handy und Whats App und mein Ex schreibt und schickt mir immer wieder mal was per Whats App. Aber dass ich da dann immer nachschaue..... Ne, das hat aber bestimmt was mit dem Alter zu tun, bin halt in einer Zeit aufgewachsen, als noch kein Handy, Facebook und co. gab. Da musste man telefonieren, Briefe schreiben oder persönlich vorbeischauen. Von daher sehe ich es auch nicht unbedingt nötig an, ihn zu löschen, brauch ja nix zu antworten, wenn es keine sensationelle Nachricht ist. Also das kratzt mich jetzt nicht sonderlich. Auch nicht ob, wann und wie lange er vielleicht online ist. Immerhin gibt es wohl etwas, über das ich mich freuen kann.... Das Alter ist doch nicht so schlecht.

22.10.2017 02:29 • #33


Rumo
Also das post-Trennung angeschreiben ist doch ehrlicherweise total für den A. - total künstlich und gezwungen. Versteh auch nicht warum sie mich noch anschreibt - wenn sie nicht weiß was sie will ist das doch für beide sch.e..

22.10.2017 03:26 • #34


A
hi,
was ich nicht verstehe:
Wenn ich aufs Handy schaue und ER ist online heisst das doch noch langenicht, dass er gerade mit meiner Person beschäftigt ist.
Er könnte doch auch sonstwem schreiben.

Interessiert mich nur, weil meine neue Flamme und ich gerade ziemlich umeinander rumschleichen.

Anna

22.10.2017 08:04 • #35


G
Warum man das macht...?

Zeile aus einem Song von Rise Against Do you cry my name in the dark like i do yours? Man bildet sich ein und wünscht sich dass sich hinter jedem online ein Gedanke an sich selbst verbirgt. Ich bin deshalb hergegangen und hab ihre Nummer sofort gelöscht, aufgeschrieben und in die letzte Schrankecke verfrachtet damit es jedesmal mit Aufwand verbunden wäre sowas zu tun

22.10.2017 08:17 • x 2 #36


Grenade
Ich kenne das nur zu gut.

Ich blockiere nicht, das brauche ich zum Selbstschutz nicht. Im Gegenteil, wenn ich sehe, der Kerl ist online und schreibt nicht, weiß ich wieder, wie gut es ist, dass er weg ist.
Ich hole mir dadurch eher eine Portion Frust ab, die aufkeimendes Schönträumen seiner Person sofort im Keim erlischt.

Was ich kürzlich gemacht habe, ist, seine Nummer zu löschen. Damit er mein Bild und Status nicht mehr sieht (was ich bei ihm auch nicht sehe). Was ist passiert? Er hat mir geschrieben. Er würde gerne mit mir reden nächste Woche, bräuchte etwas Zeit für sich.

Ich glaube, es ist der Machtentzug, warum die Verlasser auf Whats App reagieren, wenn man sie ausschließt. Sie kennen es so, dass sie die Tür offen haben und diktieren können wann was läuft. Nimmt man ihnen das, sind sie verwirrt.

Für mich nur ein weiteres Zeichen dafür, wie primitiv der Mensch eigentlich ist. Und wie wenig bekümmert um Gedanken, Gefühle und Motivatonen des anderen.

22.10.2017 09:56 • #37


E
Mit uns stimmt doch was nicht wenn wir uns durch ein gerät mit einem Menschen emotional verbunden fühlen.
Geht mir gerade durch den kopf

22.10.2017 10:37 • x 1 #38


E
Ich mache das auch noch, und wenn dann online da steht, denke ich mit wem er wohl jetzt schreibt. Es ist totaler Schwachsinn das zu tun, aber man macht es trotzdem.

22.10.2017 10:43 • #39


Grenade
Zitat von Esral:
Mit uns stimmt doch was nicht wenn wir uns durch ein gerät mit einem Menschen emotional verbunden fühlen.
Geht mir gerade durch den kopf


Ja, eigentlich total bescheuert!

Aber so sind wir nun mal gestrickt als Menschen. Früher hast du ein Papier in der Händen gehalten und einen Brief gelesen. Da hast du dich auch verbunden gefühlt, obwohl die Person real nicht da war. Zwar nicht 1:1 vergleichbar, weil an einem Brief normalerweise mehr Mühe hängt und er individueller ist durch Schrift, Wortlaut, etc. aber das Prinzip ist doch das gleiche.
Das ist imaginäre Nähe, zu der wir Menschen fähig sind.
Fluch und Segen zugleich.

22.10.2017 10:53 • x 2 #40


S
Hallo:)
also ich habe den Chat im Whatsapp archiviert, sodass er nicht mehr in meinem Verlauf auftaucht.
Ich habe Gott sei Dank nicht das verlangen nach zu sehen ob er online ist! Aus Selbstschutz und es klappt gut, sonst weiß ich, mach ich mich bekloppt

22.10.2017 10:58 • #41


Eiskalt
Ich habe sein Chat archiviert... ich schaffe es nicht, ihn zu löschen... all das was wir schrieben.. ich lese es zwar nicht, aber ich bringe es nicht übers Herz. Ich weiß, dass es richtig wäre, mein Verstand sagt es mir.... aber das was wir hatten, schrieben.... das bedeutet mir wahnsinnig viel...

22.10.2017 23:35 • x 1 #42


cest_la-vie
Hallöchen,
ich konnte eine lange Zeit nicht sehen wann sie zuletzt online war, da sie meine nummer gelöscht hatte. Den Verlauf hatte ich nicht gelöscht, weil es mir sehr viel bedeutet (haltet mich bitte nicht verrückt ) und habe den Verlauf auch immer wieder gelesen.. Nun seit einigen Tagen, sehe ich ihr Profilbild wieder und wann sie zuletzt online war. Jetzt habe ich immer wieder den drang zu schauen wann sie zuletzt online war. Ich möchte und kann ihre Nummer nicht löschen aber weiß auch nicht wie ich mir anders helfen kann.

23.10.2017 13:06 • x 1 #43


Rumo
Kleiner Tipp - schick dir den Verlauf per Mail und löschen ihn erst dann. Dann packst du die Verlaufsdatei in eine Cloud dann ist sie noch vorhanden aber die Versuchung zum lesen geringer weil aufwendiger

23.10.2017 21:45 • x 1 #44


cest_la-vie
Zitat von Rumo:
Kleiner Tipp - schick dir den Verlauf per Mail und löschen ihn erst dann. Dann packst du die Verlaufsdatei in eine Cloud dann ist sie noch vorhanden aber die Versuchung zum lesen geringer weil aufwendiger


Danke für dein Tipp. Sollte ich wirklich mal machen.

23.10.2017 22:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag