11

Freund hat sich über WhatsApp von mir getrennt

Waldfee47
Es tut mir sehr leid.
Fühle dich gedrückt.

05.01.2017 19:55 • x 1 #16


K
Zitat von Waldfee47:
Es tut mir sehr leid.
Fühle dich gedrückt.


Vielen Dank
Es fällt mir wirklich schwer, nach vorn zu schauen.

05.01.2017 22:34 • x 1 #17


A


Freund hat sich über WhatsApp von mir getrennt

x 3


G
Tut mir auch leid . Nun hat er sich ja nochmal für dich Zeit genommen und dir alles erklärt

05.01.2017 23:34 • x 1 #18


K
Hallo erstmal ihr Lieben
Meine Trennung ist jetzt knapp eine Woche her und ich merke jeden Tag mehr, wie viele Fehler ich gemacht habe und was ich an meinem Ex hatte. Als er Schluss gemacht hat, sagte er, dass er noch Gefühle für mich hat, aber denkt dass sie nicht mehr reichen um gegen den Streit anzukämpfen der in letzter Zeit da war. Aber ich will es besser machen, ihm zeigen dass ich mich ändern kann. Er sagte er kann sich gerne nochmal meine mitgegebenen Sachen (Fotos, briefe von uns usw.) Anschauen und es sich überlegen, aber glaubt nicht dass es etwas an seiner Entscheidung ändern wird. Doch als er mich getröstet hat, hat er mir immer wieder die Wangen gestreichelt und gesagt, wie sehr er mich ebenfalls vermissen wird. Also möchte ich um uns kämpfen.

Ich will ihn nicht gehen lassen ohne alles versucht zu haben. Das zerreißt mich. Seit der Trennung hatten wir eigentlich nur kurz Kontakt, weil er gefragt hat ob ich schlaf bekommen konnte... dabei kam raus, dass er die letzten Nächte ebenfalls nicht so richtig gut schlafen konnte. Gestern Nacht, habe ich auf mein Herz gehört und ihm nochmal einen langen Text geschrieben, in dem ich sage dass ich mich ändern will, wir gemeinsam stark sind und alles hinkriegen und schon schlimmere Zeiten hatten. Dass ich hoffe, dass er uns nicht aufgibt und dass ich, egal was kommen mag, für ihn da sein werde. Er war sehr lange noch, genau wie ich, wach und hat es auch schon gelesen. Jedoch nicht geantwortet. Habe aber auch geschrieben, dass ich keine Antwort verlange sondern lediglich möchte, dass er weiß was in mir vorgeht. Jetzt habe ich Angst, dass der Text ein Fehler war... Aber meine Schwester hat mir auch geraten jetzt um ihn zu kämpfen, wo die Trennung und die Gefühle noch frisch sind. Und so wie ich ihn kenne, erschien mir das auch richtig. Mein Ex und ich müssen uns auch nochmal einmal treffen, da wir noch Sachen von einander haben. Bisher hat er davon noch nichts geschrieben.

Meine Frage ist jetzt, wann ich ihn am besten um ein Treffen frage und wie ich ihm weiterhin zeigen kann, dass ich um ihn kämpfe und ich mich wirklich ändern möchte. Habt ihr sonst Tipps für mich, wie ich ihm zeigen kann dass unsere Liebe noch eine Chance hat? Soll ich an unserem Treffen nochmal versuchen mit ihm zu reden?

08.01.2017 13:33 • #19


VictoriaSiempre
Das ist Dein 4. Thread zur Trennung von Deinem Exfreund. Die letzten beiden sind fast identisch innerhalb weniger Stunden von Dir gepostet worden. Ich finde es extrem nervig, wenn ich - um mal einen Überblick über Deine Geschichte zu bekommen - erst einmal woanders suchen und nachlesen muss.

Kann es sein, dass Du häufig so agierst? Wenn etwas nicht in Deinem Sinn läuft (weil Dir Antworten nicht passen oder es Dir nicht schnell genug geht), dass Du dann wieder und wieder von vorne anfängst?

Du warst mit Deinem Ex-Freund 3 Jahre lang zusammen, davon - wie Du geschrieben hast - 2 Jahre mit Höhen und Tiefen. Du hast ein Abschlußgespräch gefordert und auch bekommen, ist erst ein paar Tage her. Er hat Dir sinngemäß gesagt, dass ihm Eure Beziehung zu anstrengend geworden ist, er im Moment Ruhe und Abstand möchte.

Wenn Du überhaupt noch eIne Chance bekommen willst, dann solltest Du ihn jetzt einfach mal zufrieden lassen und nicht mit zig Briefen und Texten bombadieren. Ich fürchte nämlich, dass Du ihn damit nur noch weiter von Dir wegtreibst und er in kurzer Zeit nur noch genervt von Dir ist.

Statt dessen solltest Du auf Dich gucken und zusehen, dass Du selber stabiler wirst (Du schreibst, dass Du psychisch angeschlagen bist).

Liebes Kleeblatt, natürlich kann ich Deinen Kummer nachvollziehen. Ich versteh auch, dass Du unbedingt irgendwas machen (Du nennst es kämpfen) willst, um ihn zurück zu bekommen. Das kennt jeder hier, der verlassen wurde. Aber im Moment halte ich das für kontraproduktiv.

Keine Sorge, er wird Dich nach 3jähriger Beziehung nicht mal eben so schnell vergessen. Dass er geweint hat, spricht dafür, dass ihm die Trennung auch nicht leicht gefallen ist. Trotzdem hat er sie nach einigem Hin und Her durchgezogen; Dir bleibt nichts anderes, als das zu akzeptieren.

Heul Dich bei Deinen Freunden aus, schreib hier (aber bitte nicht in einem 5. Thread) und kotz Dich aus - aber besser nichts mehr in seine Richtung abschicken. Wenn er wieder an Dir interessiert sein sollte, dann wird er sich schon melden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

08.01.2017 17:57 • x 4 #20


K
Ich denke auch, dass man eine Person nicht so schnell abhaken kann, aber dass Kämpfen wohl eher kontraproduktiv ist. Ich denke, er wird auf dich zukommen und dann kann man schauen, was draus wird!

08.01.2017 18:00 • x 1 #21


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Die letzten beiden sind fast identisch innerhalb weniger Stunden von Dir gepostet worden.

Kann es sein, dass Du häufig so agierst? Wenn etwas nicht in Deinem Sinn läuft (weil Dir Antworten nicht passen oder es Dir nicht schnell genug geht), dass Du dann wieder und wieder von vorne anfängst?

... dann solltest Du ihn jetzt einfach mal zufrieden lassen und nicht mit zig Briefen und Texten bombadieren.
Ich wünsche Dir alles Gute!


Ohje das mit dem Doppel Post, war keine Absicht. Ich bin noch nicht lange hier und dachte ich könne den anderen Post wieder löschen, weil ich ihn in einem anderen Themenbereich zu ordnen wollte. Ging aber irgendwie nicht

Nein, nein sonst bin ich nicht so und gehöre eher zu den ruhigeren Menschen. Der ganze Liebeskummer wühlt mich nur auf und lässt mich ständig drüber grübeln.

Zig Briefe und Texte? Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe ihm einen Brief mitgegeben und mich einmal bei ihm auf dem Handy gemeldet. Der restliche Kontakt kam von ihm, auf dem ich am Ende sowieso nicht mehr reagiert habe, weil ich nicht wusste was ich davon halten sollte. Ich habe selbst eingesehen, dass das schlauste ist ihn wohl erstmal in Ruhe zu lassen. Außerdem dachte ich diese Seite hier wäre da, um meine Gedanken und Sorgen los werden zu können, also ist es doch meine Sache wie viele Threads ich dafür benötige oder nicht?

Dankeschön trotzdem für deinen Rat.

08.01.2017 18:23 • #22


K
Zitat von Katiniki:
Ich denke auch, dass man eine Person nicht so schnell abhaken kann, aber dass Kämpfen wohl eher kontraproduktiv ist. Ich denke, er wird auf dich zukommen und dann kann man schauen, was draus wird!


Vielen Dank auch für deine Antwort ja ich versuche jetzt mal meine Füße still zu halten.

08.01.2017 18:25 • #23


A
Zitat:
Außerdem dachte ich diese Seite hier wäre da, um meine Gedanken und Sorgen los werden zu können, also ist es doch meine Sache wie viele Threads ich dafür benötige oder nicht?


Ersetze Threads durch Beiträge, dann stimmt es, denn:

Zitat:
Ich finde es extrem nervig, wenn ich - um mal einen Überblick über Deine Geschichte zu bekommen - erst einmal woanders suchen und nachlesen muss.


Du stellst Fragen und möchtest, dass die User darauf antworten. Es ist aber schwer konstruktive Kommentare zu verfassen, wenn man immer nur Bruchstücke von deiner Trennungsgeschichte hat und eigentlich null Kontext einbeziehen kann - denn den Kontext dazu lieferst du in einem anderen Thread, den man sich wieder raussuchen und nachlesen muss. Und das ist anstrengend und steigert deine Chance auf konstruktive Beiträge keineswegs.

08.01.2017 18:28 • x 1 #24


K
Dann weiß ich jetzt Bescheid, danke nimmt mir das Doppel geposte nicht übel bitte (: jetzt weiß ich es ja besser.

08.01.2017 18:40 • #25


K
Zitat von Kleeblatt96:

Ich will ihn nicht gehen lassen ohne alles versucht zu haben.


Lass den Vogel frei, der fliegen möchte. Wenn er freiwillig zu dir zurückkehrt, dann tut er das, weil er das will, dich liebt. Das ist das Prinzip des Loslassens. Alles andere verstärkt nur die Mauern.

Das du an der Situation leidest, ist eine andere Sache, die kann ich verstehen.

Zitat von Kleeblatt96:
und wie ich ihm weiterhin zeigen kann, dass ich um ihn kämpfe


Tipps dahingehend halte ich für kontraproduktiv, weil es dafür niemals ein einheitliches Rezept geben kann. Jeder Fall liegt komplett anders. Das zweite Problem ist jenes um ihn kämpfen zu wollen. Dieser Kampf wird eine weitere Trennung bewirken, weil du dich dadurch bedürftig machst, dich selbst in eine Position der Schwäche manövrierst, wodurch du deine Situation noch komplizierter gestaltest.

Mir sind diese Fehler in der Vergangenheit auch schon passiert, weiß daher ungefähr wovon ich rede.

Zitat von Kleeblatt96:
und ich mich wirklich ändern möchte.


Es ist grundverkehrt jemanden ändern zu wollen, schon deshalb, weil das in der Regel niemand wirklich für einen anderen tun wird. Langfristig lässt sich kaum jemand in ein Korsett pressen.

Für dich selbst ist das auch nicht angebracht. Du bist erstmal gut wie du bist. Wenn du etwas an dir ändern willst, dann tu es aus eigener Überzeugung, weil du glaubst, dass es dir für dein Leben etwas einbringt. Dich ausschließlich für ihn zu ändern ist nicht zielführend, würde deine Entwicklung im positiven Sinne behindern und wäre außerdem ein Zeichen von Unterwerfung. Willst du das?

Wünsche dir aber, dass es überraschend zu einer Lösung käme, die dich glücklich machen könnte, völlig unabhängig davon, wie die schlußendlich aussehen würde.

08.01.2017 19:26 • x 2 #26


G
Zitat von Kleeblatt96:

Außerdem dachte ich diese Seite hier wäre da, um meine Gedanken und Sorgen los werden zu können..


Genau dafür ist sie gedacht. Auch ich habe mich an deinem ersten Thread beteiligt . ------ das Ergebnis darin war klar .

In diesem hier fehlen wichtige Infos aus Teil eins .....die anderen User haben ja schon gesagt , warum das blöd ist ich muss mich da jetzt nicht wiederholen .

Aber :

Zitat:
also ist es doch meine Sache wie viele Threads ich dafür benötige oder nicht?


Nein .
Ein paar Forenregeln gibts nat auch , hast du dir vermutlich noch nicht durchgelesen .
LG

08.01.2017 19:56 • #27


K
Ihr Lieben, jetzt muss ich hier schon wieder rum nerven.

Gestern war ein sehr schlimmer Tag für mich. Nicht nur, dass es schwer war mich von meinen Gedanken an ihn abzulenken... Nein ich musste mich am Abend auch noch ziemlich schlimm mit meiner Mutter streiten. Ich bin danach, obwohl es schon nach 20 Uhr war, ein wenig an die frische Luft spazieren gegangen. In der Hoffnung meinen Kopf frei zu kriegen. Meine Schwester wusste davon, hat sich in einem Moment des “Nicht zurück Meldens“ Sorgen um mich gemacht und meinem Ex geschrieben, ob ich mich bei ihm gemeldet habe... dass ich mit meiner Mutter Streit hatte und dann raus bin. Danach kam prompt eine Nachricht von ihm an mich. Ob alles okay ist bei mir und meine Schwester meinte, dass ich nach draußen gegangen bin. Mit furchtbar vielen Fragezeichen hinter gesetzt. Alles in mir hat geschrien mit ihm drüber zu sprechen, ihn zu bitten zu mir zu kommen. Es hat alles wieder furchtbar aufgewühlt. Aber ich bin stark geblieben. Habe nur kurz und knapp geantwortet, das alles ok ist. Wenn er mehr wissen möchte, kann er Fragen, dachte ich. Aber es kam auch nichts mehr und es war wieder wie ein Stich ins Herz. Ich habe eigentlich sowieso keine Antwort erwartet und trotzdem tat es weh. Es tat weh, dass er sich gemeldet hat, weil ich ihn so vermisse und es ihm am liebsten sagen würde. Es tat weh, dass nichts weiter von ihm kam. Ich hätte ihn am Liebsten angerufen um seine Stimme zu hören. Er hat mir immer so viel Trost gegeben. Er wusste dass das Verhältnis zu mir und meiner Mum schwierig ist. Dementsprechend habe ich auch nicht gut geschlafen und fühle mich heute morgen immer noch nicht gut. Krieg nichts runter und bin einfach nur tot traurig. Von dem Treffen um unsere Sachen auszutauschen hat er auch noch kein Wort verloren, was mir dummerweise Hoffnungen macht, dass er es sich mit uns vielleicht doch noch überlegt. Denn eigentlich wollten wir das diese Woche erledigen. Alte Bilder von uns auf Facebook sind ebenfalls noch bei ihm auf dem Profil. Genau wie unser Beziehungsstatus. Ich glaub ich brauche ein paar tröstende Worte. Sich nicht bei ihm zu melden, ist unfassbar schwer. Wie haltet ihr das nur aus? Es zerreißt mich fast

10.01.2017 13:12 • #28


K
Zitat von Klaus123:
Es ist grundverkehrt jemanden ändern zu wollen, schon deshalb, weil das in der Regel niemand wirklich für einen anderen tun wird. Langfristig lässt sich kaum jemand in ein Korsett pressen.

Wenn du etwas an dir ändern willst, dann tu es aus eigener Überzeugung, weil du glaubst, dass es dir für dein Leben etwas einbringt.

Wünsche dir aber, dass es überraschend zu einer Lösung käme, die dich glücklich machen könnte, völlig unabhängig davon, wie die schlußendlich aussehen würde.


Ich möchte mich natürlich in erster Linie meinetwegen ändern. Weil ich es so will und bemerkt habe, dass ich viel falsch gemacht habe und besser machen möchte. Ich möchte wieder zu mir selbst finden. Dieser Wunsch steht im Vordergrund. Doch ich möchte Genau so gerne meinen Ex Freund zeigen, dass ich dies auch schaffe. Weil ich weiß, dass es ihn freuen würde und weil ich weiß, dass ich vorher die Beziehung nur durch mein Verhalten erschwert habe. Das würde sich dann ebenfalls mit mir ändern.

Dankeschön, das hoffe ich auch

10.01.2017 13:20 • #29


G
Zitat von Kleeblatt96:
.....Mutter streiten.



Was war der Grund eures Streites .

Zitat:
Er wusste dass das Verhältnis zu mir und meiner Mum schwierig ist.


Ist sicher der Grund , warum er nachgefragt hat . Er weiß doch , daß du psych angeknackst bist und hatte vlt einen Moment Sorge , daß du iwas anstellst

Zitat:
Von dem Treffen um unsere Sachen auszutauschen hat er auch noch kein Wort verloren, was mir dummerweise Hoffnungen macht, dass er es sich mit uns vielleicht doch noch überlegt. Denn eigentlich wollten wir das diese Woche erledigen.


Oh , ich dachte das hättest ihr schon bei eurem Abschlußgesüräch ausgetauscht.

Zitat:
Alte Bilder von uns auf Facebook sind ebenfalls noch bei ihm auf dem Profil. Genau wie unser Beziehungsstatus




Dann ändere doch deinen Beziehungsstatus da . Oder bleib weg von fb und guck nicht nach was er macht und postet . Oder lösche dein Profil und mach ein Neues .


Zitat:
Ich glaub ich brauche ein paar tröstende Worte. Sich nicht bei ihm zu melden, ist unfassbar schwer. Wie haltet ihr das nur aus? Es zerreißt mich fast


Das hält man nicht wirklich aus . Man krebst von Stunde zu Stunde . Ihr seid ja erst ein paar Tage auseinander , was erwartest du denn . Ausserdem hast du durch denn immerwährenden Kontakt ja deine Hoffnung behalten . Jetzt ja auch , durch den Austausch der Sachen .

Hast du jetzt einen Termin beim Doc gemacht , damit du dich um ne Therapie bemühen kannst ?

10.01.2017 13:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag