61

Ehemann hat wieder Kontakt zur großen Liebe

Urmel_
Zitat von Tropenwald00:
Es gibt diese Nachricht nicht mehr.

Der Punkt würde mir besonders Angst machen.

Denn eine Nachricht zu versenden liegt ja punktuell betrachtet nicht im Einflussbereich deines Mannes. Jedoch, Infos zu beseitigen, dir nichts zu sagen und im Geiste davon ausgehen, dass du in das Handy schauen könntest und daher zu löschen...

Du bekommst bestimmt gute Ratschläge, von wegen zur Rede stellen und sowas. Es gibt aber auch einen anderen Weg:

Ihm alles Gute und viel Spaß wünschen, während du darauf bestehst, dass beide sich treffen und vorher noch fragen, wie denn grundsätzlich Eigentum geregelt wird, falls man sich anschließend trennt.

Bei der Gedankenübung geht es nicht darum, es so umzusetzen, sondern aus seiner rosa Phantasie Realität zu machen, mit zusätzlich dem Gedanken der Trennung.

Sowas kann funktionieren und es kann auch die emotional schlimme Zeit sehr verkürzen.

11.09.2023 22:09 • x 4 #16


L
Zitat von Tropenwald00:
letzten Monat habe ich feststellen müssen das mein Mann Kontakt zu seiner großen Liebe wieder aufgenommen hat.

ein Monat bereits... und Dir wirds nicht besonders gut ergangen sein in der Zeit oder? Wie lange willst Du das noch ziehen?

12.09.2023 07:31 • #17


A


Ehemann hat wieder Kontakt zur großen Liebe

x 3


Tropenwald00
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe meinen Mann angesprochen. Ja er hätte Kontakt gehabt und der wäre von Ihr ausgegangen. Sie hätten über die größer werdende Problematik mit ihren älter werdenden Eltern gesprochen. Nun weiß ich das es nicht so war. Wie ich das heraus bekommen habe ist nicht rühmlich und spielt auch keine Rolle mehr für mich.

Letzte Woche hat mich dann meine beste Freundin angesprochen. Wir waren mit ihr und ihrem Mann im Juni zwei Wochen im Urlaub und selbst ihnen ist aufgefallen das er mit seinem Handy schon dort sehr eigentümlich war. Mir ist das dort noch nicht aufgefallen. Hatte im Frühjahr schwere Wochen mit meiner schwer kranken Mutter und bin im Urlaub eingebrochen und habe mich dort sehr zurück gezogen.

Ich bin jetzt so verzweifelt. Gebe mir auch zum Teil die Schuld da ich mich die letzten Jahre sehr verändert habe. S. ist für mich seit einsetzten der Menopause kein Thema mehr.

Er ist die große Liebe meines Lebens. Habe ich die Kraft nochmals von vorne zu beginnen? Ich weiß es nicht!

18.09.2023 08:34 • #18


N
Was tust du denn gegen deine Unlust? Oder nimmst du das einfach so hin und verlangst selbiges von ihm?

18.09.2023 08:44 • x 1 #19


Tropenwald00
Ehrlich! Im Moment nehme ich es einfach hin. Habe mit dem Arzt gesprochen, eine Lösung hatte er auch nicht für mich. Über S. Therapie haben wir nicht gesprochen.
Ob ich es verlange? Ich verlange Ehrlichkeit.

18.09.2023 09:33 • #20


N
Natürlich.. Aber ich kann auch jeden Menschen verstehen der irgendwann seine Bedürfnisse woanders befriedigt wenn es in der Beziehung nicht mehr läuft. Du hast seine Bedürfnisse da wohl nicht ernst genug genommen.

Natürlich ist es unschön was er getan hat aber wie gesagt ich kann nachvollziehen dass man irgendwann empfänglich wird.

Sprich ihn drauf an und sag ihm das du bescheid weißt und klärt wenigstens jetzt gemeinsam wie es weiter gehen soll.

18.09.2023 09:43 • x 2 #21


DieSeherin
ich habe das gefühl, dass ihr beiden mal ein grundsätzliches gespräch über eure beziehung führen solltet. es gibt doch da mehrere sachen, die zusammenhängen. deine lust ist weg, du hast aber zuviel um die ohren (gehabt) um dich damit auseinanderzusetzen - geminsam mit deinem mann. der wiederum nicht mit dir redet und wohl aushäusig schaut, wie er aus einem tief rauskommt.

wann habt ihr denn das letzte mal bilanz gezogen, miteinander pläne gemacht, geträumt, wann wart ihr euch das letzte mal so wirklich nah?

18.09.2023 15:16 • #22


Einfachatmen
Zitat von Tropenwald00:
Ehrlich! Im Moment nehme ich es einfach hin. Habe mit dem Arzt gesprochen, eine Lösung hatte er auch nicht für mich. Über S. Therapie haben ...

Hast du mal pflanzliche Präparate ausprobiert? Da gibt es wirklich sehr gute.

18.09.2023 15:33 • #23


C
Zitat von Tropenwald00:
S. ist für mich seit einsetzten der Menopause kein Thema mehr.

Oha... sehe ich es richtig, dass du den ehelichen 6 einfach eingestellt hast, seitdem du keine Lust mehr drauf hast? Was tust du, damit er seine natürliche 6ualität ausleben kann? Verwöhnst du ihn 6uell regelmäßig (genug), nur eben ohne Penet.? Hast du die Ehe geöffnet?

Ich hoffe, du kamst nicht auf die Schnaps-Idee, deinen Mann ins Zölibat zu zwingen. Selbst keinen Bock auf 6 zu haben, ist ein wahrlich schlechter Grund, dem Partner dessen natürliche 6ualität zu verwehren und ihn dadurch zu entmannen. Damit zerstört man auch die solideste Ehe.

Zitat von Tropenwald00:
Ehrlich! Im Moment nehme ich es einfach hin.

Offensichtlich nimmt er es nicht einfach hin.

Zitat von Tropenwald00:
Ob ich es verlange? Ich verlange Ehrlichkeit.

Du verlangst Ehrlichkeit, er offenbar 6. Wie wäre es mit einem Kompromiss? 6 gegen Ehrlichkeit und umgekehrt. Warum gehst du nicht auf ihn zu und sagst, du willst einen Neubeginn eurer gemeinsamen 6ualität. Am besten nicht nur sagen, sondern direkt tun. Und zugleich verlangst du Ehrlichkeit über seine Beziehung zur Jugendliebe.

Wenn 6 keine Option für dich ist, biete ihm doch an, die Ehe zu öffnen und diesen mit der Jugendliebe auszuleben. Setzt euch zu dritt zusammen und trefft Absprachen.

19.09.2023 07:38 • x 3 #24


A
Zitat von Tropenwald00:
Ich bin jetzt so verzweifelt. Gebe mir auch zum Teil die Schuld da ich mich die letzten Jahre sehr verändert habe. S. ist für mich seit einsetzten der Menopause kein Thema mehr.

Die Info wäre zu Anfang gut gewesen.
Fremdgehen ist immer der falsche Weg und dafür (falls es dazu kommt) brauchst du dir keine Schuld geben, am Zustand eurer Ehe trägst du aber eine (große) Mitschuld.

Hat er in diese Richtung mal was gesagt? Versucht er dort auf dich zuzugehen oder haben da die Aufmerksamkeiten abgenommen?

Man kann eigentlich alles unterschreiben was @carlos7 geschrieben hat (wobei ich den Rat mit der offenen Beziehung für etwas verfrüht halte).
Rede mit deinem Mann und stelle klar, dass du zwar Ehrlichkeit verlangst, ihn aber nicht für seine Wünsche und Bedürfnisse verurteilst.
Die Antworten solltest du dann auch aushalten und schauen was und wie zu kitten ist.

19.09.2023 09:58 • x 1 #25


B
Hat er denn gesagt dass er den Kontakt mit ihr jetzt einstellen wird?

19.09.2023 15:18 • #26


Tropenwald00
Es ist viel passiert und ich habe viel nachgedacht.
Ja, ich habe auch Schuld! Ich weiß das S. wichtig ist, ich möchte mich da auch nicht rausreden, jedoch hat er nie versucht mit mir darüber zu reden, ich habe es aber auch nicht angesprochen.
Wir sind seit 15 Jahren zusammen und seit 11 Jahren verheiratet und wir hatten wirklich eine super Zeit. Bei seinem mir bekannten ersten außerehelichen Ausflug hat er es erst zugegeben als ich Beweise hatte. Es hat gedauert aber wir haben es wieder hinbekommen.
Jetzt stehe ich wieder da. Er löscht seine Anruferliste und ich habe ihn erwischt wie er abends Nachrichten schreibt. Daraufhin habe ich mit ihm geredet, dass er sein Handy bewacht, mit wem er schreibt.....
Seine Reaktionen war geschockt. Ich kann aber nicht sagen ob es so war weil er sich ertappt fühlte oder verletzt. Er streitet alles ab! Er würde nur Videos schauen ( mit ständigem tippen?) Und ab jetzt würde er sein Handy einfach liegen lassen, macht er auch.
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich werde ihn ohne Eindeutige Beweise nicht dazu bekommen mit mir zu reden. Soll ich alles aufgeben ohne wirkliche Beweise, soll ich es einfach ignorieren. Ginge es nur um S. Könnte ich mir vielleicht eine einvernehmliche Lösung vorstellen, aber ohne reden kommen wir nicht bzw. ich nicht weiter. Mein Vertrauen ist im Moment schwer erschüttert.

28.09.2023 08:30 • #27


C
Zitat von Tropenwald00:
Ginge es nur um S. Könnte ich mir vielleicht eine einvernehmliche Lösung vorstellen, aber ohne reden kommen wir nicht bzw. ich nicht weiter.

Dann mach ihm doch einen konkreten Vorschlag zu Öffnung der Ehe. Nimm den 6uellen Leidensdruck raus. Mach Vorschläge.

28.09.2023 08:38 • x 2 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Tropenwald00:
Ja, ich habe auch Schuld! Ich weiß das S. wichtig ist, ich möchte mich da auch nicht rausreden, jedoch hat er nie versucht mit mir darüber zu reden, ich habe es aber auch nicht angesprochen.


Wie kann man denn so ein wichtiges Paarthema einfach totschweigen?
Da verstehe ich euch beide nicht...

28.09.2023 08:47 • x 4 #29


N
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie kann man denn so ein wichtiges Paarthema einfach totschweigen? Da verstehe ich euch beide nicht...

Ich war da auch geschockt.
Totschweigen und nicht auf die Idee kommen dass das irgendwann zu massiven Problemen führt...

28.09.2023 09:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag