11

Kontakt zu EX-Ehemann machte mich zum EX

Günter
Hallo liebe Forum-Mitglieder

Berichte euch meine Geschichte, denke das tut gut, seine Gedanken niederzuschreiben

Vor 5 1/2 Jahren, lernte ich eine Frau auf einer Internet-Plattform kennen. Sah attraktiv aus und war ca. 4km entfernt.
Wir haben nett geschrieben und uns verabredet. Hatte auch in Facebook sie gesehen, Single, Telefonbuch war nur Sie eingetragen und bei Anrufen war nur sie ran gegangen. Wir haben uns verliebt. Später hatte sie mir gebeichtet das sie noch Verheiratet ist, aber sich scheiden lassen möchte. War verdutzt, fand es dann aber doch OK. Ihren Mann hatte sie dann, die eigentliche Affäre, nach einem halben Jahr gebeichtet. Daraufhin, reichte er die Scheidung ein. Eigentlich dachte ich, das sie sich für mich entschieden hatte. Beide hatten sich aber sich nie wirklich getrennt und sich im Trennungsjahr, sich jeden Montag abends, bei Ihr verabredet. Beide sind im gleichen Fitnessstudio und ich hatte ihr gesagt, das es für mich Ok ist, das wenn sie sich dort treffen (meistens Montags) zusammen Plaudern können, von nach zu ihr nach Hause einladen, bekochen und Wäscheübergabe wusste ich nichts. Wir hatten ausgemacht, das es bei Familienfeiern (Geburtstage, Ostern, Weihnachten) eben den oder einen Tag zurückziehe. Das war ein entgegenkommen von mir und Vertrauensbeweis. An Ostern und Weihnachten war ich dann bei meinen Kindern. Stutzig machte mich dann aber, das an den weiteren Oster-und Weihnachtstagen sie noch Zeit mit Ihren beiden Töchtern verbringen wollte. Letztes Jahr kam es an Weihnachten zu einem Erlebnis. Ich konnte, wegen Corona nicht zu meinen Kindern und bin am 1. Weihnachtstag Rad gefahren. Zufällig kam mir meine Partnerin im Auto entgegen, mit Kind und Kegel. Im ersten Moment war ich geschockt. Ich verbrachte Weihnachten alleine und sie machte auf Familie. Am 2. Weihnachtstag Abends waren wir verabredet und ich hatte sie gefragt, ob sie das gut findet, ihren Partner so auf das Abstellgleis zu schieben und es so nicht abgemacht war. Sie meinte, das ihr Mann zu viel getrunken hatte und wegen Corona nicht nach Hause gehen konnte und deswegen bei ihr Übernachtet hätte. Die Corona-Regeln waren aber an Weihnachten so, das er nach Hause fahren konnte. Er hatte seit 3 Jahren eine Partnerin. Nun gut. Dazwischen gab es in den 5 Jahren immer wieder Unstimmigkeiten und auf und ab´s. Vor ein paar Wochen war nun das Vertrauen in sie ziemlich weg und ich hatte in ihr Handy, den Chatverlauf mit ihrem Mann angesehen. Klar war das ein Vertrauensbruch von mir. hab mich auch nicht gut gefühlt. Da sah ich, das sie sich heimlich, alle 2-3 Wochen sich mit ihm getroffen hatte, im laufe der 5 Jahre. Trennungsjahr, jeden Montag treffen bei ihr Zuhause und im Fitnessstudio sie ihn in die Sauna gelockt hatte. Er mag Sauna nicht. Ich sah, das die Intuition immer von ihr ausging. An Familientage er immer bei ihr übernachtet hatte. Eben besondere Tage. Ich war geplättet, hab mir aber nichts anmerken lassen. Hatte vor 3 Wochen ihr gesagt das ich das Wochenende für mich bräuchte und hab mir ein Landgasthof gebucht. Da war sie natürlich sauer, das wir das nicht gemeinsam machen. Ich hab das gebraucht, um das zu verarbeiten und runterzukommen. Nach dem Wochenende hab ich ihr geschrieben, das ich gerne mit ihr reden möchte. Sie schrieb mir, das unser Vertrauensverhältnis wohl leicht gestört wäre, sie mir vorschlägt, die Beziehung für 2 Monate auf Eis zu legen, danach ein Neubeginn oder wir die Beziehung beenden. Hab ihr geschrieben, das unser Vertrauen zerstört ist, ich aber ein Gespräch möchte. Nach ein paar Tagen hinhalten kam es vor 2 Wochen am Freitag zur 1 stündigen Aussprache. Hab ihr das mit dem Handy gesagt und das unsere 5 jährige Beziehung nur aus hintergehen und anlügen des Partners bestand. Sie hatte ja eine harmonische Beziehung, was sie auch immer sagte, ich hingegen fühlte mich nur ausgenutzt, angelogen und hintergangen. Hab ihr ja viel am Haus repariert. Sie fragte mich, ob ich nun wirklich am Samstag meine Sachen holen möchte, hab ihr gesagt das sie das ja wollte und sie sagte ja. Sie meinte noch, das ihr Ex-Mann wie ein Bruder zu ihr sei. Hab ihr gesagt, das sie mir sonst alles gesagt hatte, wenn ihre wirklichen Brüder kamen oder Treffen mit Freundinnen. Warum hier nicht? Bin dann aufgestanden und hab ihr gesagt, das ich alles zurück haben möchte. Geschenke, Mobiliar, Handy, sonstiges, was ich gekauft habe. Ich war eben stinke sauer. Sie hatte alles gerichtet, hab unser Bett zusammengeschlagen ( hatte nicht ins Auto gepasst) Antennenmast abgebaut und soweit alles mitgenommen. War zwar fies, für mich war es aber wichtig, das nichts von mir, in das Familieneigentum integriert wurde. Natürlich war sie darüber Sauer, was zu bezwecken war. Die letzten Mittwoche, hat sie Tüten bei mir abgestellt, mit Sachen, welche ich gekauft habe für sie. Unterhosen, Tassen, Kerzen. Mal wo sie das tut, was mein Wunsch ist. Sie kann, wenn sie will. Sie hatte mich auf Whatsapp geblockt, dann mal wieder nicht. Hab ihr provozierend geschrieben, ob sie das wirklich so will, nicht mehr mit mir Wandern gehen, Urlaube oder Städtetouren. Hat das wohl gelesen, aber keine blauen Haken. Geblockt, vor ein paar Tagen waren nun die Haken blau, also gelesen und wieder geblockt.

Diese Frau war meine große Liebe. Gemocht hatte ich, ihre kindliche naive Art. Viele Gemeinsamkeiten an Freizeitgestaltung

Abstoßend fand ich eben den Vertrauensbruch mit hintergehen und anlügen, wobei die Lösung einfach gewesen wäre, mit Kommunikation. So war Misstrauen programmiert.

27.11.2021 00:12 • x 2 #1


Umbra_
Lieber @Günter , deine Geschichte liest sich etwas wirr, was aber auch verständlich ist.

Ihr seid seit ca 2 Wochen getrennt? Ist sie denn wieder mit ihrem Ex-Mann zusammen?

Du beschreibst eure gemeinsame Zeit, aber nichts über deine Befindlichkeiten. Wie geht es Dir?

27.11.2021 01:06 • #2


A


Kontakt zu EX-Ehemann machte mich zum EX

x 3


Günter
Hallo Alixe1

Danke schön, für Deine Antwort.
Entschuldige, wenn es etwas umständlich geschrieben war. Die Gedanken und Emotionen sind noch wirr.
Das niederschreiben tat aber gut.
Ob sie zusammen sind? Keine Ahnung. Hab ja keinen Kontakt.
Denke aber, das er das Signal bekommen hat, das seine EX-Frau ihre Partnerschaft an die Wand zu fahren bereit ist, durch den Kontakt zu ihm.
Frage der Zeit, wann er sich trennt.

27.11.2021 01:13 • #3


Umbra_
Du brauchst dich nicht entschuldigen. Ja, das schreiben hilft ein bisschen. Zusammen gewohnt habt ihr aber nicht?

Hast du ein bisschen Unterstützung von Familie/Freunden?

27.11.2021 01:19 • #4


Günter
Zusammen ziehen wollte sie nicht. Wir hatten Dienstags, Donnerstags Abends und das Wochenende zusammen verbracht. Also soweit ohne einzwänge und mit Freiräumen für beide.

Mein Freundeskreis und Familie hatten schon immer gemeint, wer seinen Mann betrügt, macht das auch mit Dir

27.11.2021 01:53 • #5


Heffalump
Zitat von Günter:
Mein Freundeskreis und Familie hatten schon immer gemeint, wer seinen Mann betrügt, macht das auch mit Dir

hilft dir jetzt aber auch nicht wirklich.

So feste Tage, wo man sich trifft? Nix spontanes, wenn man sich liebt? Und vieles war für Dich ok, obwohl es für mich nicht schlüssig ist, warum.
Stell ich mir sehr anstrengend vor.

27.11.2021 02:51 • #6


VictoriaSiempre
Ich steig nicht so wirklich durch: Das ging 5 Jahre so? War sie räumlich getrennt, warst Du bei ihr In ihrer Wohnung?

27.11.2021 03:15 • #7


Günter
Guten Morgen

Gebe mir auch an manchen Dingen selbst die Schuld. Das mit Dienstag und Donnerstag hat sich eingeschlichen. Das war anfangs meine Idee, damit wir feste Tage hatten. Ich war beschäftigt, mit der Renovierung meiner Elternwohnung, nachdem mein Vater gestorben war. Sie hatte Montag Abends das Fitness-Studio, Mittwochs war sie fest mit Freundin zum Canasta verabredet. Da war das schon ein Kompromiss von mir. Ich hatte ihr ja Vorgeschlagen, nach meinem Auszeit-Wochenende, das wir uns öfters sehen und mehr miteinander Reden müssen. Das fand sie auch Ok, war aber wohl zu spät.

Ja, das ging 5 Jahre so. Hatte es ja erst durch das Handy erfahren. Ihr Ex-Mann war vor 5 Jahren ausgezogen, somit von ihm räumlich getrennt. Wir haben uns fast nur bei ihr getroffen

27.11.2021 10:45 • #8


B
Hallo Günther!
Persönlich finde ich es sehr schön, wenn Ex-Partner sich danach noch gut verstehen und ohne Groll aufeinander sind. Was deine Freundin aber abzog.... Mich wundert,dass du dies so lange mitgemacht hast. Jeder Montag war für den Ex-Mann reserviert. Geht in meinen Augen gar nicht. Mir kommt es so vor,dass die Beiden so nie voneinander losgekommen sind. Auch,dass die Freundin von Ex-Mann sich dies gefallen ließ.
Und in all den Jahren gab es kein gemeinsames Weihnachten? Wenn,das Verhältnis so gut und nur auf Bruder-Schwester- Ebene beruht ,hättet ihr doch alle gemeinsam feiern können zumindest seit ihr Ex-Mann auch wieder eine Freundin hat. Mir persönlich kommt es so vor,dass sie dich mit ihrem Ex ständig betrogen hat. Anders kann ich mir ihre Reaktion und Handlung nicht erklären.
Ich hoffe für dich,dass du bald alles hinter dir lassen kannst. Alles Gute dafür.

27.11.2021 10:45 • #9


Günter
Guten Morgen Butterblume.

Danke, für Deine Lieben Worte. Gegen einen freundschaftlichen Kontakt spricht nichts dagegen. War ja auch zu Kompromissen bereit. Er wollte keinen Kontakt zu mir, wegen der anfänglichen Affäre mit ihr.
Waren wohl Schuldgefühle, die sie dazu veranlasst hatte. Wie gesagt, hab das erst durch das einsehen in ihr Handy mitbekommen. Alle Treffen/Verabredungen gingen immer von ihr aus.
Wir hatten nie ein gemeinsames Weihnachten. War wohl heilig für die Familie. Am manchen Ostern waren wir im Urlaub.

Seine Freundin wird hier wohl auch bald in diesem Forum sein, denke sie wird genauso hinters Licht geführt

27.11.2021 10:55 • #10


B
Nein,gegen einen freundschaftlichen Kontakt spricht nicht,wenn er mit Offenheit einher geht. Mein Sohn hatte sich von der Mutter seines Kindes getrennt. Später bei der Einschulung und auch Beerdigung meines Mannes war der neue Partner der Mutter dabei. Er wurde in unsere Familie integriert. Da gab es keine geheimen Treffen.

27.11.2021 11:18 • #11


Günter
Freundschaftliche Kontakte sind ja Ok. Es sollte eben offen und ehrlich geschehen. Verschweigen und Unwahrheit, das ist tödlich. Eigentlich ist das ja einfach und selbstverständlich, in meinem Fall leider nicht. Es ist kaum zu verstehen. Über alles andere hatten wir viel miteinander geredet. Alles andere hatte ja gepasst

27.11.2021 12:26 • #12


U
Oh man @Günter, das liest sich leider nicht nach einer klassischen Beziehung die ihr beide da geführt habt.

Was ich nicht so ganz verstehe. Es war für dich ok, das sie sich einmal in der Woche mit ihren Ex im Fitnessstudio trifft. Eigentlich war es für dich auch ok, wenn sie Feiertage gemeinsam feiern.
Was hat dich dann so dermaßen verletzt/aus dercBahn geworfen, dass es dich dazu gebracht hat, das gemeinsame Bett lieber zu zerstören, als es ihr dazu überlassen? Waren es die SMS oder, das du die beiden gemeinsam gesehen hast?

27.11.2021 16:00 • #13


Günter
Hallo UngutesGefühl.
Das mit dem Fitnessstudio und Familienfeiern fand ich OK und als Vertrauensbeweis. Das sie es aber damit übertreibt nicht. Treffen und Plaudern im Studio war für mich OK, das sie ihn aber überredet mit in die Sauna zu gehen, war nicht vereinbart. Das was mich gestört hatte, waren die Unwahrheiten und verheimlichen. Dies über die ganze Zeit. Das Bett war meines und das passte nicht ins Auto. Dadurch das sie mich so verletzt hatte, wollte ich ihr nichts überlassen und am Bett hatte ich die angestaute Wut ausgelassen. Klar, im nachhinein war das kindisches Verhalten. Ich wollte sie wohl damit auch Verletzen. Eigentlich bin ich ein sehr geduldiger und ruhiger Mensch, aber nach dem Lesen des Chats im Handy war ich ziemlich sauer

27.11.2021 21:25 • x 1 #14


Elfe11
Mein erster Gedanke:
Du hast mit dieser verheirateten Frau zusammen ihren Ehemann betrogen und belogen! So und nun findest du heraus, dass das Karma dir die Quittung präsentiert! Jetzt würdest du von ihr mit ihm betrogen und belogen. Ihr seid jetzt also quitt. Zu beklagen brauchst du dich hier nicht. Du hast ihre Ehe mit zerstört...

Im Ernst, in deinem Alter gibt es soviele klasse Single Frauen mit Charakter! Warum hast du dir nicht eine anständige Frau gesucht? Nein, genau diese sollte es sein.. . Es war die Falsche! Ich nehme an sie sieht besonders gut aus und hat Charme und ist gut im Bett? Jünger als du? Du hast die falsche Partner Wahl getroffen und dich selbst irgendwie ins Abseits gestellt.

Du bist ein törrichter Narr!

27.11.2021 21:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag