3

Trennung meiner großen Liebe nach 8 Jahren

R
Meine Freundin hat mir nach 8 Jahren inniger und fester Beziehung von heut auf morgen gestanden das sie fremdgegangen ist. Gut die letzten zwei Monate so ca ab Mitte März liefen nicht ganz rund( hab sie a bissi vernachlässigt), aber alles in allem kein Grund um sowas durchzuziehen, Denk ich. Na jedenfalls soll ich so schnell wie möglich aus der Wohnung raus, sie hätte Null Gefühle mehr für mich.im uebrigen haben wir vier Kinder, zwei sind aus einer anderen Beziehung,aber alles lief eigentlich ohne Größere Probleme ab. S. gab's bis Ende März auch Regelmäßig und toll war er auch. Ihr Schwester(24) hat von september11 bis jetzt Anfang April bei uns gewohnt und die zwei Damen sind Regelmäßig am We losgezogen, ich konnte leider
Nie mit meist aus beruflichen gründen. Jetzt gehts mir entsprechend schlecht und weis nicht so recht woran ich bin, lieben tue ich sie in jedem fall noch, bin aber vorübergehend in ein wohnheim meines Arbeitgebers gezogen und muss dauernd an sie denken! Bitte um Hilfe und Anregungen!

08.05.2012 15:53 • #1


M
Hallo Rocky,
Tut mir sehr leid das zu hören. Ich bin ja momentan in einer ähnlichen Situation bis auf das in meiner Beziehung keine Kinder sind.
Sie war auch viel mit ihrer besten Freundin unterwegs, die sich dann am Montag von ihrem Freund getrennt hat. Denke mal das die Beiden sich gegenseitig so viel Mut und zuspruch gegeben haben und die einfachste Lösung gesucht haben anstatt zu veruchen an der Beziehung zu arbeiten. Für meine Fraubist die ganze Trennung viel einfacher, da sie schon jemanden in der Warteschleife stehen hat für den sie Gefühle hat und dieser diese auch erwiedert. Alles was uns da noch bleibt ist sich so schnell es geht zu trennen und zu hoffen, das sie irgendwann wieder aufwachen und merken was sie an uns gehabt haben. Hoffentlich ist es dann aber nicht zu spät. Ich liebe sie noch immer!

08.05.2012 16:04 • x 1 #2


A


Trennung meiner großen Liebe nach 8 Jahren

x 3


R
Hallo mucnordlicht, danke für deine Worte, trotzdem geht mir beschissen und würde mich am liebsten einbuddeln,arbeite aber leider am Flughafen deines Wohnorts ! Gruß Rocky78

08.05.2012 19:47 • #3


N
Hallo Ihr Beiden,

Jungs, es ist wirklich schlimm, was Euch passiert ist, bzw. was Euch noch bevor steht, ich kann es Euch nachvollziehen.
Ihr fühl Euch beschissen, und die nächsten Tage und Wochen werden mit Sicherheit nicht schön für Euch.
Aber glaubt mir, eine räumliche Trennung ist das Beste in Eurer Situation.

Ihr schafft das, nicht den Kopf hängen lassen.

Seid lieb gedrückt von

Nina

09.05.2012 23:48 • #4


R
So die Trennung geht jetzt in die siebte Woche, so eine richtige Besserung ist nicht erkennbar, wenn ich die Kinder hole strahlt sie rundherum glücklich und das zieht mich dann wieder runter, mit ihrem Seitensprung scheint sie fest zusammen zu sein, wenn ich die aussagen der Kinder richtig deute. Sie fehlt mir einfach noch zu sehr! Ich hoffe das ich da irgendwie wieder rauskomme ! Freunde und bekannte Raten mir nicht an sie zu denken, nachdem sie mir das angetan hat und ich soll mich anderweitig umschauen, sie schwirrt trotzdem in meinem Kopf herum!

06.06.2012 11:33 • #5


N
Hi Rocky78,

das ist ja eine blöde Geschichte. Ich wurde auch nach 10 Jahren verlassen, aber zum Glück waren noch keine Kinder im Spiel.

Nach 8 Jahren sind 7 Wochen auch gar nichts. Da wirst du noch viel länger dran zu knabbern haben. Ich bin mittlerweile nach einem 3/4 Jahr wieder im Leben zurück.
Es braucht leider einfach Zeit.

Wäre vielleicht besser wenn die Kids dir gar nichts von dem Anderen erzählen. Kenne das auch gut. Habe immer von anderen sowas erfahren müssen. Das zieht einen dann immer wieder runter. Also besser keine Infos über die anderen beiden.

Habt ihr eigentlich ein Abschlussgespräch gehabt? Hat sie Gründe für die Trennung genannt? Ich sehe das mittlerweile so, wenn in der Beziehung alles bestens gewesen wäre, wär sie auch nicht an einen anderen geraten. War bei mir auch so.

Grüße

06.06.2012 13:40 • #6


R
Hatten wir, da hat sie dasselbe gesagt wie du, Mitte März bis Mitte April waren wahnsinnig stressig und da haben recht viele Faktoren reingespielt, nun nützt es nix, das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Noch schlimmer ist zu sehen wie glücklich sie jetzt ist, das ist so schlimm das ich gar keine Lust habe die Kinder zu holen!

06.06.2012 14:51 • #7


Perla
Lieber Rocky,
ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr alles schmerzt.
Bitte mach nicht den Fehler und lass Deine Kinder darunter leiden, denn sie brauchen dich jetzt. Gib jetzt all Deine Liebe und Zuneigung deinen Kindern. Kümmere dich intensiv um sie, denn dann wirst auch wieder was zurück bekommen. Wenn es endgültig vorbei sein sollte, wird sich alles mit der Zeit einpendeln und du solltest ganz besonders besonnen damit umgehen.
Versuche dich jetzt auf deine neue Situation und auf dein künftiges Leben einzustellen, die Kinder sind jetzt das Wichtigste, denn sie können nichts dafür und du bist der Erwachsene, bzw. ihr Vater und hast Sorge zu tragen, dass es ihnen gut geht.
Ich weiß selbst, wie schwer das ist, wenn man Kummer mit sich trägt, aber du wirst sehen, deine Kinder werden es dir einmal danken, dass du in dieser auch für sie schwierigen Phase für sie da warst.
LG
Perla

07.06.2012 12:11 • #8


R
Jetzt nach sechs Wochen Einsamkeit wird mir klar, das ich sie durch meine Fehler in die arme eines anderen getrieben habe, zu spät?, laut ihrer Meinung gibt es keinen weg zurück!?!@ perls: hast recht die Kinder können nichts dafür, aber trotzdem immer dieses Gefühl wenn sie mit gegenüber steht, eine Mischung aus liebe, Hass, Verzweiflung, Neid, Rache!

07.06.2012 12:33 • #9


Perla
Rocky, an einer gescheiterten Beziehung ist nie einer alleine Schuld. Es ist der Alltag und die Nichtpflege der Liebe zueinander, die Beziehungen auseinander treibt. Natürlich kommen auch einige andere Faktoren hinzu.

Da sie dir eine klare Ansage gemacht hat, richte ich bitte auch danach - versuche es zumindest.
Du bist knapp 40, bestimmt ein netter, hübscher Mann und du findest bestimmt wieder eine, der du deine liebe geben kannst.
Vor allem kannst du versuchen, die Fehler, die du in deinen augen gemacht hast, nicht mehr zu wiederholen, sonst läuft es wieder so wie in deiner letzten beziehung.

Aber noch einmal, bitte lass die o.a. Gefühle bei dir, wenn du mit den Kindern zusammen bist.

Versuche irgendwie Abstand zu bekommen, geh mit deinen Kumpels weg, geh zum sport oder mach überstunden.
Halt nicht an den dingen fest, die dir aus den händen gleiten, denn je mehr du versuchst sie zu behalten, desto schmerzhaften wird es für dich.
Versuch dich auf deine arbeit zu konzentrieren, gib mehr als sonst, damit du anerkennung bekommst, das wiederum dein selbstvertrauen stärkt.
Sie es als Neuorientierungsphase. Viele Menschen haben zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr eine Neuorientierung und den meisten gelingt dies auch und dir bestimmt auch.
lg
Perla

07.06.2012 13:55 • #10


R
Dieses loslassen fällt mir so verdammt schwer, ich war mir ihrer liebe sicher, zu sicher!

07.06.2012 14:08 • #11


Perla
ich weiß so sehr, was du meinst, ich habe auch ein problem mit dem loslassen, aber das können viele menschen nicht - was man aber immer machen kann, an sich selbst arbeiten und die gleichen fehler nicht wieder und wieder zu machen.
ich hab selbst gerade erst einen schmerz hinter mir, der mich fast in der mitte aufgeschlitzt hat.
Und ich hatte glück, denn es waren 3 Personen ständig mit mir in kontakt und haben mich aufgefangen, da habe ich mich täglich ausgeflennt und haben mir mir gesprochen. ich bin durch ein sehr tiefes tal gegangen, das mir fast den verstand geraubt hat und ich denke, dass ich durch dieses intensive trauern nun fast über den berg bin und wenigstens wieder essen kann - hab 10 kg abgenommen und meine lebensfreude kommt langsam wieder und der groll verblasst.
lg
Perla

07.06.2012 14:20 • #12


R
Wie lange hat es gedauert, bis halbwegs Land gesehen hast!

07.06.2012 14:50 • #13


Perla
Rocky, bei mir ist es anders gelaufen als bei dir, du kommst aus einer ehe, mit kindern, da hängt ein großer rattenschwanz dran, den du bewältigen musst.
ich bin schon einige zeit geschieden und habe eine schlammschlacht hinter mir.
diese letzte liebe, war sehr intensiv und auf augenhöhe. es ging dabei nur um mich und den mann, somit waren keine kinder oder andere probleme involviert.
Nur habe ich mich diesesmal ganz und gar mit dieser trennung und dem schmerz auseinandergesetzt. ich hab nichts verdrängt, nichts schöngeredet, bin auch zum psychologen gegangen, um die dinge objektiv beurteilen zu lassen, was mir außerordentlich gut geholfen hat.
das ganze ist jetzt 7 wochen her und die ersten 3 wochen ging es mir so schlecht, dass ich gedacht habe ich komme gar nicht mehr auf die beine, ich bin 10 jahre älter als du und ich hab mich ständig gefragt, ob ich denn gar nicht von meinen lebenserfahrungen profitieren kann und der liebeskummer trotz meines reifen alters so weh tut. wenn man intensiv liebt, dann tut auch der kummer intensiv. was mir sehr geholfen hat, ist, dass mir klar wurde, dass ich trotzdem, was in den letzten 5 jahren passiert ist, doch verdammtes glück hatte, wieder einer klasse arbeit zu finden, hab neue freunde gefunden, hab ein schönes zuhause, bin gesund und jeder weiß, dass dies heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Übrigend der Trennungsprozess von meinem ex-mann, mit dem ich 19 jahre zusammen war, hat sich über jahre hingezogen.....

gib dir zeit, tu dir viel gutes, auch wenn es nur banale dinge sind

07.06.2012 15:22 • #14


R
Wir waren nicht verheiratet, das komische ist bloß diese schnelle Abnabelung von mir, bis Ende März bis auf kleine Reibereien alles i.o., auch im bett, dann Anfang April war sie sehr reserviert und dann Ende April das aus und wir hatten wirklich eine sehr Tiefe und innige Beziehung die durch diverse negative und positive Dinge immer mehr gewachsen ist!?

07.06.2012 15:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag