3

Trennung meiner großen Liebe nach 8 Jahren

T
Also wirst du immer einen vertrauten Menschen haben, der hinter dir steht. Früher Tod der Mutter? Das ist furchtbar - ich kenne das, nicht früh aber zu früh.

Ich würde dir gerne etwas schreiben, das dich aufbauen könnte, aber ich wüßte nicht, was.

Doch, einen Witz. Den habe ich gestern von Lissy (6 Jahre) erzählt bekommen: Weshalb nehmen Blondinen immer eine Leiter mit in den Supermarkt?



Na, wegen der steigenden Preise.

Danach kam der Satz: Tinchen, dich meine ich damit nicht. Du würdest ja nicht mit ner Leiter einkaufen gehen.

Ich bin durch diese Coolheit von ihr fast umgeflogen. So ein kleiner Knopf, geht mir kaum bis zur Hüfte und dann solche Sprüche - zu gut.

09.06.2012 14:23 • #61


R
Danke tinchen, für deine aufmunternden Worte , ich denke ich meinpersönliched Wohlergehen von ihr und unserer Beziehung abhängig gemacht habe, schon liebe aber am ende doch blind. Jetzt erst merke ich was ich versäumt habe, nämlich freunde und Familie stark zu vernachlässigen!

09.06.2012 14:29 • #62


A


Trennung meiner großen Liebe nach 8 Jahren

x 3


R
Danke tinchen, für deine aufmunternden Worte , ich denke ich meinpersönliched Wohlergehen von ihr und unserer Beziehung abhängig gemacht habe, schon liebe aber am ende doch blind. Jetzt erst merke ich was ich versäumt habe, nämlich freunde und Familie stark zu vernachlässigen!

09.06.2012 15:08 • #63


R
P.s. Sorry für die Rechtschreibfehler, aber über dem Schriftfeld taucht immer wieder so ein Werbeblock auf!

09.06.2012 16:11 • #64


T
Ach, Rechtschreibfehler bzw. dat sind ja an sich Tippfehler sind dann nicht schlimm, wenn man den Sinn noch erkennt.

Ja, man neigt leider dazu, Menschen, die einen nahe sind, zu vernachlässigen. Aber wie gesagt, es ist nie zu spät, diese Freundschaften wieder aufzubauen. Dir fehlt gerade die Energie, das kann ich nachvollziehen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag und Abend.

Kopf hoch!

09.06.2012 16:50 • #65


Traumtänzer
Zitat von Rocky78:
@tinta: also alleine geh ich nicht raus, dafür bin
ich nicht der Typ, der einfach so Kontakte knüpfen kann mit wildfremden Menschen. Werde den Abend schon überleben!


Hallo Rocky,
ich bin auch nicht so der Typ, der alleine dann in die Kneipe geht. Ich war vor Jahren mal, was den Freundeskreis betrifft, in der gleichen Situation. Und glaub mir eines. Da geht es dann nicht darum, ob man gleich Kontakte knüpft. Sondern nur alleine darum, daß man unter Menschen ist. Ist quasi wie das Radio oder den Fernseher laufen lassen, wenn man alleine zu Hause ist. Es gibt einem das Gefühl, eben doch nicht alleine zu sein. Und genau das ist jetzt wichtig bei dir. Und wenn dann das erste Tor für Deutschland fällt (hoffentlich..lol) und alle jubeln und sich zuprosten, stärkt das auch dich, weil du dich dann als zugehörig fühlst.

Und selbst wenn du dann nur für die knapp 2 Stunden abegelenkt bist, ist das dann schon ein Schritt in die richige Richtung. Zumindest mir hat das damals geholfen. Ich musste mich da auch zu überwinden. Und hey, so ein EM-Spiel bietet sich doch an, mal ums Eck in die Kneipe zu gehen. Denn wie Tinta schon schrieb. Fußball vereint. Solltest dir halt nicht gerade die portugiesische Kneipe ums Eck raussuchen, um da mit Deutschlandtrikot und Fahne einzulaufen .

lg
Traumtänzer

09.06.2012 17:14 • #66


R
Danke für eure aufmunternden Worte, aber ich denke ich bleibe allein zu Hause( Bruder), das gibt zum einen die Möglichkeit mit dem Alleinsein klar zu kommen, zum anderen hab ich auch einfach den Kopf nicht frei für sowas. Trotzdem danke

09.06.2012 17:28 • #67


Perla
hallo Rocky,
wenn es dir nach alleinesein ist, dann mach das auch, man muss ja nicht mit gewalt raus. du weißt sicherlich am besten, was dir gut tut und was nicht.
ich ziehe es in solchen phasen auch vor, mit mir alleine zu sein und das hat mir auch immer geholfen, den schmerz zu verarbeiten-
perla

09.06.2012 17:54 • #68


R
Trotzdem immer und immer wieder die frage nach dem warum, warum muss das mir passieren, mir fällt es schwer in die Zukunft zu schauen, lebe in der Vergangenheit, wann haben wir das letzte mal S.x gehabt, wann das letzte gemeinsame Frühstück, wann das letzte mal zusammen Fernsehen usw, und dann wann kam die Abnabelung, wann hört das alles auf. Was hat diese Frau mit mit gemacht, was für ein Gift hat sie mit eingeflößt, welches mich jetzt beginnt von inne zu zerstören, warum ich, ist es vielleicht Schicksal, tausend fragen, keine Antworten!

09.06.2012 18:09 • #69


Perla
bitte rocky, gedankendisziplin, diese fragen wirst du nicht beantwortet bekommen,
warum du? weil das leben so ist und menschen so sind wie sie sind, daran wird sich nichts ändern.

du kannst es nur in die kiste der lebenserfahrungen legen und versuchen dir ein neues leben aufzubauen.

glaubst du irgendjemandem hier gefällt es alleine zu sein? ich hätte auch gerne wieder jemandem, bin auch nicht gerne alleine und in der vergangenheit zu schwelgen, das tut mehr als weh, solltest du nicht machen, was vorbei ist kann man nicht zurückholen

09.06.2012 18:29 • #70


R
Ich hatte es ja schonmal irgendwo erwähnt, schade das wir alle über ganz Deutschland verteilt sind, wir wären eine tolleGang für einen Stammtisch etc.. Danke perla das du mit ein bischen den Kopf wäschst!

09.06.2012 18:39 • #71


Perla
ja, wäre lustig, sich zu treffen

nein, ich will dir nicht den kopf waschen, will dir nur helfen auf dem boden zu bleiben, schließlich ist das leben nicht zu ende und es geht weiter. durchhalten und durchkommen, irgendwie, bis sich der dschungel lichtet.

ich denke, du musst dir wirklich langsam gedanken über dein weiteres leben machen, versuch dir jeden tag ein paar gedanken zu machen, was du erledigen muss, was zu tun ist. wohnungssuche ect. du kannst ja nicht ewig im wohnheim bleiben

09.06.2012 18:52 • #72


R
Vorteil wohnheim: alles sehr sauber und wie WG's eingerichtet, quasi sind immer Leute da, Nachteil: keine richtige rückzugsmôglichkeit und keine übernachtungsmöglichkeit für die Kinder! Hab eine kleine Single- Wohnung in Aussicht, mal schauen. Das letzte vor was ich jetzt noch Angst habe, ist das, und das kommt irgendwann, zusammtreffen mit ihrem neuen Freund, was hat er was ich nicht habe usw..

09.06.2012 19:08 • #73


Perla
da würde ich sie aber bitten, wenn du deine sachen holst, dass er nicht da ist, mach ihr das verständlich und wenn sie einen funken anstand hat, dass wird sie das auch machen.
organisiere es so, dass du nur einmal hin musst, um deine sachen zu holen.

und bitte rocky denk dran, bei den treffen besonders besonnen auftreten - keine schüsse unter der gürtellinie

09.06.2012 19:13 • #74


R
Sie hat eindeutig mein leben zertrümmert, nicht er, sie hat unsere liebe verraten und das alles in einem recht kurzen zeitfenster, sie lag in meien Armen und was von ewiger liebe gefaselt, trotzdem wäre es komisch dieses Zusammentreffen , weil ich mich benutzt und ausgetauscht fühle. Das sie zu sowas fähig ist, hätte ich nie gedacht, da hätte ich sagen wir mal vor nicht mal zwei Monaten noch die Hand ins Feuer gelegt!

09.06.2012 19:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag