87

Ende meiner großen Liebe

L
Hallo Welt, ich habe das Gefühl dass mich niemand mehr verstehen kann - und wenn ich eine Freundin hätte der so etwas widerfährt, ich würde es auch nicht verstehen.

Ich brauch bitte keinen Moralapostel. keine Schuldzuweisungen etc mir geht es dreckig genug

Vor 1 Jahr haben ein Arbeitskollege und ich uns sehr intensiv ineinander verliebt, befreundet waren wir schon vorher. und plötzlich war mehr, wahnsinnige Gefühle die ich aus vorigen Beziehungen nicht kannte . JA - er war zu dem Zeitpunkt noch in einer Beziehung, seit 20 Jahren, ich wusste es aber ich war wahnsinnig verliebt wie nie zuvor. Nach ca. 3 Monaten trennte er sich, entschied sich für mich. Herrgott wir waren im Himmel, nie so glücklich gewesen - nach weiteren 3 Monaten plötzlich aus dem nichts ging er zu seiner Ex zurück und für mich brach alles zusammen, ich bin depressiv geworden , ich hab ihm nicht loslassen können und gekämpft . und er kam nach 5 Wochen zu mir zurück, von der ersten Minute an war alles wie vorher. Diesmal zog er direkt zu mir. Ca 6 Wochen später wieder das selbe, zu seiner Ex zurück. Ich hab mich nicht mehr gemeldet , ihn ignoriert , nach ein paar Tagen stand er vor mir - weinend und bettelnd um eine letzte Chance mit mir, er hätte endgültig begriffen dass er mit mir leben will. Nun ja ich hab ihm die dritte Chance gegeben, diesmal lernte ich seine Familie kennen, all seine Habseligkeiten waren in meiner Wohnung. Er hat mir jeden Tag gezeigt und gesagt wie sehr er mich liebt. gestern Abend kam er nach Hause und meinte er könne mit seinem alten Leben einfach nicht abschließen, er würde mich abgöttisch lieben aber sein altes Leben, seine Gewohnheit würde ihm auch fehlen - er hat mich ein drittes Mal sitzen lassen. Hat heute während ich arbeiten war heimlich seine Sachen aus der Wohnung geholt . Ich müsste wütend sein. aber in mir herrscht nur tiefe Trauer um ihn, er fehlt mir trotz dass er mir das dreimal angetan hat. Ich hab immer gesagt sowas passiert mir nicht. ich liebe diesen Menschen so sehr und ich kann mir nicht vorstellen dass es je aufhört und ich ihn aus meinem Leben werfen soll. Ja das mag für viele sehr naiv klingen, unreif etc. viele sagen selbst schuld er war vergeben. ja alles richtig. aber ich kann es nicht mehr ändern. Jedes Mal wenn er weg war bin ich sehr depressiv geworden , ich habe nichts mehr gegessen, alles vernachlässigt, die einfachsten Dinge wie einkaufen nicht mehr hinbekommen. es ist wie eine Dro.. Und das schlimme ist, dass er jedes Mal sagt er liebt mich abgöttisch und wird es immer tun sodass ich immer wieder Hoffnung habe aber ich bin völlig am Ende. Es ist wie eine Abhängigkeit . in allen anderen Dingen hab ich ein Riesen Mundwerk , ich bin selbstbewusst , ich lasse mir nichts gefallen , ich sehe mich selbst als attraktiv an etc - nur bei ihm verfalle ich in diese hilflose Depression, in Selbsthass, ich fühle mich Wie der letzte Dreck! Gibt es vielleicht doch jemand da draußen der etwas Ähnliches hatte und es geschafft hat los zu kommen ? Lg Leo

23.07.2020 20:57 • x 2 #1


monchichi_82
Zitat von Leolausejule:
Ich brauch bitte keinen Moralapostel. keine Schuldzuweisungen etc mir geht es dreckig genug

Diesen Wunsch kann ich nachvollziehen aber dennoch muss gesagt werden, dass du sehenden Auges in diese Misere gelaufen bist. Ich kann es schwer nachvollziehen, dass man ohne Sinn Verstand in eine Affäre rennt und dann ist hinterher das Geheule immer riesengroß.
Ich kann verstehen, dass es dir dreckig geht, ich kann verstehen, dass du Depressionen hast und du hast Recht: du kannst es nicht mehr ändern aber du kannst daraus deine Lehre ziehen und bei der nächsten Bekanntschaft wirst du dir zweimal überlegen ob du dir nochmal so die Finger verbrennen willst. Das ist ein Lernprozess den du jetzt aushalten musst. Dafür wünsche ich dir alles Gute!

23.07.2020 21:14 • x 5 #2


A


Ende meiner großen Liebe

x 3


B
Hattest du schonmal ein Problem, dich von etwas abzugrenzen, was nicht gut für dich ist?

23.07.2020 21:43 • #3


T
Zitat von Leolausejule:
Es ist wie eine Abhängigkeit

Und das nennst du Liebe?

23.07.2020 21:55 • x 3 #4


H
Zitat von Leolausejule:
Jedes Mal wenn er weg war bin ich sehr depressiv geworden , ich habe nichts mehr gegessen, alles vernachlässigt, die einfachsten Dinge wie einkaufen nicht mehr hinbekommen. es ist wie eine Dro..


Mit deinem verhalten hast du Ihm erpresst und er ist nicht aus Liebe zu dir zurück gekommen.

Zwei Sätze weiter schreibst Du

Zitat von Leolausejule:
ich bin selbstbewusst , ich lasse mir nichts gefallen , ich sehe mich selbst als attraktiv an

Ja was denn nun ? Depressiv oder selbstbewusst auch attraktiv?

Egal ob Moralapostel oder nicht..... Sich in eine 20Jährige Beziehung einzumischen bringt selten --Glück--.
Such dir einen Partner der nicht gebunden ist. Du wirst sehen deine Depression geht vorbei und eine netter, freundlicher auch attraktiver Mensch fühlt sich wieder wohl.

23.07.2020 22:11 • x 3 #5


Gorch_Fock
Leo, sorry, aber der Typ hat einfach den Sechs mit Dir und seiner Ex mitgenommen. Das ganze noch schön verpackt und anstatt ihn in die Wüste zu schicken, trauerst Du ihm nach. Mach da einen Cut.

23.07.2020 22:17 • x 3 #6


L
Ich habe dies so ähnlich erlebt, nur bin ich der männliche Part...es ist ein riesiges Abenteuer, Neuland, bei mir waren es 23 Jahre Beziehung und dann diese neue Frau, eine Achterbahn der Gefühle, aber auf der anderen Seite immer Schuldgefühle und Mitleid der eigenen Frau gegenüber, ja und das S.....Hammer.....aber man(n) denkt zuviel....mittlerweile habe ich keine der beiden Frauen mehr....und glücklicher bin ich auch nicht....aber ich kann mich in den Mann hineinversetzen und ich bin mir sicher, ihm geht es nicht gut.....LG

23.07.2020 22:42 • x 3 #7


H
Zitat von Lumilu:
ich bin mir sicher, ihm geht es nicht gut..


Das glaub ich auch denn jeder Mensch hat ein gewissen.

23.07.2020 22:45 • x 1 #8


nimmermehr
Naja, was er mit dir 3x gemacht hat, hat er dadurch auch 3x mit seiner Frau gemacht, der wird es auch nicht besser gegangen sein in der Zeit, wo er bei Dir war, oder glaubst Du, die hat das 3x mitgemacht, weil er ihr egal ist? Wach mal auf und mach dir bewusst, dass du hier nicht die Einzige bist, die leidet. Was soll die nach 20 Jahren sagen, er ist auch IHRE große Liebe und sie verliert an ihm weitaus mehr als Du, 20 Jahre stechen ein Jahr und offenbar hat er zwar Anziehung bei Dir, aber das vertraute Gefühl von Zuhause kannst Du ihm damit nun mal nicht ersetzen, wie es aussieht. Wenn er nächstes Mal wieder auf deiner Matte steht, weil es ihm nach ein paar Wochen wieder in der Hose juckt, schick ihn zu seiner Frau zurück. Ich wäre mir zu schade, mich für S. ausnutzen zu lassen, denn m.E. treibt ihn nur das wieder zu dir.

24.07.2020 07:37 • x 3 #9


L
Viel mehr möchte ich wissen, wie es gelingt aus dieser emotionalen Sache rauszukommen....in meinem Kopf ist 24 Std nur er, ich mach mir Vorwürfe was ich vielleicht anders hätte tun sollen, obwohl ich nichts dafür kann...und er immer wieder sagte es liegt nicht an seinen Gefühlen zu mir sondern er kommt aus seinem alten Leben nicht raus. Immer hab ich das Gefühl noch etwas tun zu müssen, zu kämpfen etc....ich war vorher total selbstbewusst, lebensfroh etc und grade hab ich das Gefühl dass nichts mehr Sinn macht , dass ich verloren hab, dass ich keine Freude mehr empfinden kann. Wie kommt man da raus ? Ich will das nicht nochmal mitmachen. Und anderseits kann ich mir null vorstellen ihn aus meinem Leben zu streichen

24.07.2020 09:51 • #10


nimmermehr
Zitat von Leolausejule:
Viel mehr möchte ich wissen, wie es gelingt aus dieser emotionalen Sache rauszukommen....in meinem Kopf ist 24 Std nur er, ich mach mir Vorwürfe was ich vielleicht anders hätte tun sollen, obwohl ich nichts dafür kann...und er immer wieder sagte es liegt nicht an seinen Gefühlen zu mir sondern er kommt aus seinem alten Leben nicht raus. Immer hab ich das Gefühl noch etwas tun zu müssen, zu kämpfen etc....ich war vorher total selbstbewusst, lebensfroh etc und grade hab ich das Gefühl dass nichts mehr Sinn macht , dass ich verloren hab, dass ich keine Freude mehr empfinden kann. Wie kommt man da raus ? Ich will das nicht nochmal mitmachen. Und anderseits kann ich mir null vorstellen ihn aus meinem Leben zu streichen


Hast Du noch nie Liebeskummer gehabt? Ich finde die Frage echt strange. Du kannst nichts machen, oder meinst du, du findest irgendwo einen Schalter, wo Du die Gefühle abstellen kannst? Du musst da jetzt durch, wie jeder Mensch, der liebt und verlassen wurde. Und wenn Du schlau bist, sorgst du dafür, dass er das nicht wieder und wieder mit dir macht, denn dann geht das Spielchen wieder von vorn los. Da musst Du jetzt deinen Verstand aktivieren und entscheiden lassen, damit dein Herz geschützt wird und heilen kann. Das ist keine Depression, das ist Liebeskummer.

24.07.2020 10:01 • x 3 #11


L
Doch natürlich hatte ich schon mal Liebeskummer, Und gescheiterte Beziehungen hinter mir, aber nicht in dieser Intensität. Es war nie so schlimm dass ich meinen Alltag nicht mehr hinbekommen habe, dass ich 24 Std nur geweint hab, dass ich nichts essen kann etc - ich hab einfach noch nie so viel für einen Menschen empfunden. Ich fühl mich wahnsinnig einsam damit und hab das Gefühl dass mich nichts retten und glücklich machen kann. Ich hab einfach gedacht DER ist es....es gab so eine Harmonie immer zwischen uns, viel Verständnis , viele Gemeinsamkeiten, viel viel Anziehung, viel Nähe ...das hab ich so noch nie erlebt - auch in keiner Beziehung zu vor die über mehrere Jahre ging und die Vorstellung dass er wieder bei ihr ist und alles andere ...das macht mich wahnsinnig

24.07.2020 10:09 • #12


U
Ich glaube, du hebst ihn auf ein Podest. Du siehst nur die wundervollen, positiven Dinge, das Hochgefühl, welches du mit ihm hattest. Die negativen Dinge kannst du gerade nicht erkenne. Er ist sehr ambivalent dir gegenüber und auch seiner Wiederfreundin. Ein ständiges hin und her. Das hat doch auch viel mit dir gemacht. Du warst verzweifelt, hast geweint, dich verloren. Das sind die Schattenseiten, die du insgesamt 3 mal erlebt hast. Wenn das Herz irgendwann Ruhe gibt, wird der Verstand die Oberhand gewinnen und du wirst nach und nach erkennen, dass er eben doch nicht so der tolle Typ ist.
Fühl dich mal gedrückt. Wenn du nicht essen kannst, trinke wenigstens einen Smoothie, geh spazieren, vor allem in die Sonne. Raff dich auf. Du musst jetzt deinem Körper gutes tun.

24.07.2020 10:19 • x 1 #13


Nela-Mary
Was würdest du einer Freundin raten, die in kurzer Zeit bereits drei Mal verlassen worden ist?

Mach dir bewusst, wie schädlich er für dich ist. Eine funktionierende Beziehung besteht nicht aus derartigen Höhen und Tiefen, das macht einen auf Dauer kaputt. Die Gründe, warum er das tut, spielen dabei keine Rolle. Für dich ist nur wichtig, was es mit dir macht und wie du selber merkst, ist das alles andere als gut.

Du kommst von ihm los, indem du jeden Kontakt abbrichst. Es liegt jetzt in deiner eigenen Hand, ob du wieder glücklich wirst. Das klappt nicht von Heute auf Morgen, aber dieser Mann wird es sicherlich auch nicht dauerhaft schaffen.
Lass nicht zu, dass er wieder bei dir ankommt, denn das was er da treibt, ist für keinen von euch (inkl. seiner Frau) in irgendeiner Weise hilfreich. Du musst aus diesem Kreislauf ausbrechen, sonst geht es unter Umständen noch ein paar Monate so weiter.

24.07.2020 10:22 • x 1 #14


Floffymaus
Zitat von Leolausejule:
.es gab so eine Harmonie immer zwischen uns, viel Verständnis , viele Gemeinsamkeiten, viel viel Anziehung, viel Nähe ...das hab ich so noch nie erlebt - auch in keiner Beziehung zu vor die über mehrere Jahre ging und die Vorstellung dass er wieder bei ihr ist und alles andere ...das macht mich wahnsinnig


Weisst du.. der Mann Ist 20 Jahre in einer Beziehung.. da gibt es Höhen und Tiefen.. aber offensichtlich mehr Höhen.. er ist noch Komplett im Beziehungsmodus gewesen und konnte somit mit dir umgehen, wie mir seiner Frau.. zuzüglich des affärenkicks.. Klar verdreht dir das den Kopf und macht dich Abhängig.. dann noch diese Triangulation zwischen dir und seiner Frau.. jede will die Bessere sein.

Du solltest dir für die Zukunft merken: Willst du WIRKLICH glücklich sein, dann lass die Finger von gebundenen Männern, das bringt sehr oft Kummer.. gerade, wenn der Mann 20! Jahre vergeben ist an diese Frau.. Dir hätte das erste Mal als er zu Ihr zurück ist schon alles sagen müssen, was du wissen musst.

Er hängt an ihr und kommt nicht los.. was auch ehrlich gesagt gut so ist!
20 Jahre wirft man nicht weg.. und das will echt sehr gut überlegt sein.
Dieses Band zwischen den Beiden wird nie kaputt gehen.. nicht, wenn das so läuft.. es wäre einfach nur immer weiter ein Hin und Her.

Sei dir mehr wert und such dir einen ungebundenen Partner, der DICH liebt.. seine vergangenen Beziehungen abgeschlossen hat und daraus gelernt hat. Dann schaffst du vielleicht auch die 20 Jahre.

Ich hoffe, er tut der Frau nicht wieder einen Sprung zurück zu dir an. Das sollten diese Verliebtheitshormone echt nicht wert sein, bei all dieser Zeit.

24.07.2020 10:25 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag