1

Nach 13 J. von der großen Liebe verlassen. Bin am Ende

L
Hallo,
Ich bin einfach so verzweifelt und am Ende, dass ich garnicht weiss ob und wenn ja was ich hier schreiben soll.
Meine Freundin hat mich nach 11 Jahren Beziehung vor ca. einer Woche verlassen. Davor war ich bereits 2 Jahre in sie verliebt. Ich bin jetzt fast 30 und hatte mein ganzes Leben nur diese eine Frau, die ich immernoch nach all den Jahren über alles Liebe.
Alle Erinnerungen in meinem Kopf sind mit ihr verbunden.
Ich habe alles auf sie aufgebaut und so viel für die Beziehung getan und geopfert.
Die letzten 13 Jahre habe ich fast komplett täglich mit ihr verbacht.
Ich kann das einfach nicht ertragen.

Mein Leben hat keinen Sinn mehr und obwohl es eine Woche her ist wird der Schmerz eher größer, je mehr die Hoffnung schwindet, dass sie zu mir zurück kommt. Ich habe mir zwar bereits Psychologische Hilfe gesucht und telefoniere täglich mit Psychologen, aber ich weiss echt nicht ob ich das überlebe. In unserer Wohnung kann ich mich kaum aufhalten weil sie einfach überall ist.
Ich habe seit 8 Tagen nichts gegessen, ich habe seit 8 Tagen wenn überhaupt 5 Stunden geschlafen insgesammt. Ich habe Herzstiche, mir ist schlecht und ich muss mich regelmäßig übergeben, bei der Vorstellung wo sie jetzt gerade ist.

Noch nie wollte ich ernsthaft so sterben. Das einzige das mich am Leben hält ist die Hoffnung, dass sie zu mir zurück kommt.
Ich glaub ich brauch mein Leben garnicht beenden, weil ich schon von selbst sterbe.
Es tut so unfassbar weh. Ich schaff das nicht.

15.01.2017 23:45 • #1


Sabinka
Hallo Lee1234,
wilkommen im Forum und meine Umarmung an Dich , es ist schwer, vor allem in der ersten Zeit. Auch ich konnte nicht schlafen, nicht essen, wollte nur sterben. Ich habe aber 19 Jahre Beziehung hinter mir und zwei Kinder. Ich bin bis heute noch nicht über meine Trennung hinweg und es sind schon 7 Monate vergangen.
Es ist schwer, ich bin mir sicher du wirst es schaffen.
- Punkt 1. Kontaktsperre absolut!
- Punkt 2. Reden mit Freunden Familie ect.
- Punt 3. Auf sich achten, versuchen zu essen zu trinken. Falls es nicht geht krankschreiben lassen.
Es wird alles wieder gut.

16.01.2017 00:03 • #2


A


Nach 13 J. von der großen Liebe verlassen. Bin am Ende

x 3


S
@lee1234

Das tut mir schrecklich leid. Was du durch machst, nur zum Verständnis, ist ein (es hört sich blöd an) ein normales menschliches Verhalten. Dieses Verhalten wird Zeit in Anspruch nehmen. Wieviel weiß man nicht. Aber dieser Zustand wird vergehen. Es gibt mehrere Phasen. Die Schockphase ist wohl die schlimmste in der du steckst. Irgendwann gibt es gute Momente. Das dauert aber sie kommen. Es ist ein langer Prozess indem man auch einiges dazu lernt.

16.01.2017 19:42 • #3


Charlotte12
Ja, lieber Lee, das ist ein normales menschliches Verhalten in der schlimmsten Krise des Lebens. Verlassen-werden ist ein tiefes Trauma.

Das der Mensch aber verarbeiten kann: So wie der wahnsinnige Schmerz nun in dir tobt, wohnt in dir die Fähigkeit, dieses Tragische durchzustehen. Du wirst von Monat zu Monat weniger leiden - und in circa 1 bis 2 Jahren bist du schmerzfrei und bist um eine wertvolle Erfahrung reicher. So ging es uns allen hier.

Ich drücke dich und schicke dir ein paar Minuten Schmerzfreiheit.

16.01.2017 20:00 • #4


Herztot
Hallo Lee,

Ich kann dich gut verstehen. Ich drücke dich. Wenn man es nicht selbst erlebt hat, dann kann man sich nicht vorstellen, was das mit einem macht.
Ich weiß wie es dir jetzt geht.

Ich bin nach 10 Jahren von heute auf Morgen verlassen worden. Ich habe 3 Monate am Stück geweint, gebrochen und gelitten,10 kg angenommen und ich bin innerlich abgestorben.
Ich kann dir leider auch nur das sagen, was mir hier andere gesagt haben.
Die Zeit ist für dich maßgebend. Es wird eine harte Zeit. Aber ich verspreche dir, es wird besser. Ich habe die ersten 6 Monate überstanden und ich kann auch wieder nach vorne schauen. Das hätte ich niemals gedacht.
Glaube mir das. Dein Leben ist nicht zu Ende, du bist jung, alles steht dir noch offen und sorge für Schlaf, gehe zum Arzt. Wenn du nichts essen kannst, dann trinke Smoothies, hole dir Brei, notfalls Infusionen. Trinke bitte genug.
Es ist eine riesige Belastung deiner Seele, es geht an deine Substanz, deshalb lass raus was dich bedrückt. Hast du Familie, Kollegen und Freunde mit denen du reden kannst?
Wenn es dir hilft schreibe, das kann auch entlasteb.
Könntest du aus dieser Wohnung raus?
Versuche nichts fest zu halten, nimm die Dinge wie sie kommen. Ich weiß das ist schwer. Die Kontaktsperre, so bitter sie auch sein mag, wird dir helfen Abstand zu bekommen.

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird.
Glg Silke

16.01.2017 20:02 • #5


Charlotte12
Und ich bin nach 13 Jahren über Monate belogen und betrogen worden. Als ich entdeckte, dass mein Mann eine Freundin hat, verließ er mich, von heute auf morgen. Ich konnte vier Monate nicht in - die zuvor gemeinsame - Wohnung zurück, vor Herzschmerz, Panik, Nicht-wahrhaben-können. Konnte monatelang nicht essen und schlafen, 10 kg verloren, Dauer-Herzrasen, permanenter Blutdruck bei 190, der mit keinen Medikament beizukommen war, nicht alleine sein können.

Wie gesagt, du bist in der schlimmsten Krise deines Lebens. Aber du schaffst das!

16.01.2017 20:27 • #6


S
Zitat von Charlotte12:
Und ich bin nach 13 Jahren über Monate belogen und betrogen worden. Als ich entdeckte, dass mein Mann eine Freundin hat, verließ er mich, von heute auf morgen. Ich konnte vier Monate nicht in - die zuvor gemeinsame - Wohnung zurück, vor Herzschmerz, Panik, Nicht-wahrhaben-können. Konnte monatelang nicht essen und schlafen, 10 kg verloren, Dauer-Herzrasen, permanenter Blutdruck bei 190, der mit keinen Medikament beizukommen war, nicht alleine sein können.

Wie gesagt, du bist in der schlimmsten Krise deines Lebens. Aber du schaffst das!


Hut ab Charlotte. Ich verstehe (obwohl ich ein Mann bin) solche Züge von Partnern nicht. Unglaublich solch ein grosser Betrug.

16.01.2017 20:45 • x 1 #7


L
Ich danke euch.
Mir geht es extrem schlecht. Sie hat mich verlassen, weil sie sich in einen Freund von uns verliebt hat.
Das sie jetzt schon zusammen sind, bringt mich um. Ich fühle mich so verletzt und betrogen.
Wie kann sie mich nur nach 13 Jahren von heute auf morgen austauschen? Obwohl ich an heirat gedacht und zukunftspläne hatte?
Ich versteh die Welt nicht mehr. Ein Mensch dem ich so nah war wie keinem anderen, dem ich so vertraut habe, den ich so liebe.
Selbst wenn ich diese Krise überleben sollte, werde ich nie mehr in der Lage sein, einen Menschen so zu lieben.

17.01.2017 13:38 • #8


Herztot
Mir geht es genauso, er streichelte mir abends im Kino meine Knie. Machte Morgens die Augen auf und Schluss und ging. Dabei dachte ich, dass er mir einen Antrag machen würde, weil alles so gut lief. Von der Nachbarin erfuhr ich von seiner Neuen, mit der er mich Monate betrog. Sie 28, er 60.
Soll ich dir was sagen?
So bitter das klingt, manchmal verliebt man sich, bitter sollte man doch besser an der alten Beziehung arbeiten.
Ich sage dir, es wird besser und gib dir Zeit. Es dauert bist du das verdaust, keine Frage, aber du wirst mit Abstand bekommen und die Sache von außen betrachten.
Und ich verspreche dir, du wirst einen anderen Menschen lieben können.

17.01.2017 13:51 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag