87

Ende meiner großen Liebe

nimmermehr
Zitat von Leolausejule:
Doch natürlich hatte ich schon mal Liebeskummer, Und gescheiterte Beziehungen hinter mir, aber nicht in dieser Intensität. Es war nie so schlimm dass ich meinen Alltag nicht mehr hinbekommen habe, dass ich 24 Std nur geweint hab, dass ich nichts essen kann etc - ich hab einfach noch nie so viel für einen Menschen empfunden. Ich fühl mich wahnsinnig einsam damit und hab das Gefühl dass mich nichts retten und glücklich machen kann. Ich hab einfach gedacht DER ist es....es gab so eine Harmonie immer zwischen uns, viel Verständnis , viele Gemeinsamkeiten, viel viel Anziehung, viel Nähe ...das hab ich so noch nie erlebt - auch in keiner Beziehung zu vor die über mehrere Jahre ging und die Vorstellung dass er wieder bei ihr ist und alles andere ...das macht mich wahnsinnig


Das ist typisch für eine Affäre, gegen das Gefühlschaos ist jede Hollywood-Schmonzette ein Witz. Ich empfehle Dir das Buch Heimliche Liebe von Janette Menzel, die sehr schön und ausführlich die verschiedenen Formen von Affären und Affären-Typen aufzeigt. Du wirst vieles wiedererkennen und dann auch erkennen, dass Affären einer toxischen Beziehung sehr ähnlich sind und nichts für Menschen sind, die wirklich lieben. Es macht süchtig, es macht krank. Er ist dein Dro'gendealer, du bist der J'unkie. Wenn er dir den nächsten Schuss setzt, ist alles wieder gut, aber danach gerätst du schnell wieder auf Entzug und brauchst mehr. Bekommst du nicht mehr, dreht sich dein ganzes Denken und Handeln nur noch drum, wie Du wieder an die Dro'ge kommen kannst. Nur er ist eben auch genauso toxisch wie eine Dr'oge. Und du weißt, was man machen muss, wenn man abhängig ist: Entzug und nicht wieder schwach werden.

Das Buch:
https://www.amazon.de/Heimliche-Liebe-h...222sr=8-1

24.07.2020 10:27 • #16


L
Danke für eure Antworten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er für immer aus meinem Leben verschwinden muss...auch nach diesen 3 Rückschlägen empfinde ich noch so viel für ihn, dass ich immer noch Hoffnung auf ein Leben mit ihm habe .... mein Kopf anderseits weiß dass es nie von Dauer sein wird wenn er an seinem alten Leben hängt. Und dann kommen mir wieder die Momente in den Sinn als er wieder ankam und gesagt hat er könnte ohne mich nicht leben, er liebt mich über alles etc. Er hat geweint als er das gesagt hat ....mich angefleht....und zu ihr wahrscheinlich das selbe gesagt . Und selbst jetzt wo er wieder bei ihr ist, sagt er mir er weiß nicht ob es richtig ist und würde mich unabhängig von allem sehr lieben! Es macht mich kaputt aber ich kann es mir auch ohne ihn nicht vorstellen ja vielleicht heb ich ihn auf ein Podest und sehe nur das positive, ich hab wirklich geglaubt das ist der Mann fürs Leben . Ich kann mir nicht vorstellen jemals mit einem anderen Mann überhaupt nochmal zusammen zu kommen. Zudem habe ich Angst , Angst dass ich aus seinem Herz verschwinde , Angst vor der Einsamkeit , Angst dass mich das komplett zerstört . Ich hab eine einzige Freundin aber auch die kann das Dilemma nicht mehr hören. Ich bin sehr viel alleine mit allem und hab mein ganzes Leben auf ihn fokussiert

24.07.2020 11:31 • #17


A


Ende meiner großen Liebe

x 3


L
Und ja....es ist wie eine Dro., genau das beschreibt es

24.07.2020 11:34 • #18


nimmermehr
Zitat von Leolausejule:
Ich bin sehr viel alleine mit allem und hab mein ganzes Leben auf ihn fokussiert


Genau da musst du ansetzen und was ändern. Geh raus triff Freunde (aber verbitte Dir, mit ihnen über ihn zu reden), mach was für dich, was dir gut tut. Denk an die Zeit, bevor er in dein Leben trat. Was hast du da gern gemacht? Was hast du genossen? Hol Dir dein altes Leben wieder, statt drauf zu warten, dass er alle paar Wochen wieder auf der Matte steht und der Zirkus von vorn beginnt. Ich empfehle dir auch wirklich dringend das o.g. Buch zu lesen, es ist heilsam und gibt viele Anreize, wie man wieder glücklich wird, ob man sich nun am Ende für oder gegen die Affäre entscheidet (es wertet nicht, es will Geliebten in deiner Situation helfen). Fang an, Tagebuch zu schreiben, das kann helfen beim Verarbeiten, denn wie du schon festgestellt hast, die Geduld von Freunden ist da auch endlich irgendwann.Nimm den Fokus von ihm und fokussiere dich wieder auf DICH.

Und denkst du dran, dass er wahrscheinlich in der Zeit, als er bei dir war, seiner Frau dasselbe geschrieben hat wie dir, wenn er bei ihr ist? Ich möchte dem Mann nicht absprechen, dass er auch leidet, aber er spielt ein doppeltes Spiel mit Euch und sitzt am längeren Hebel. Er kann aus 2 Frauen wählen und kann sich nicht entscheiden. Vielleicht sollte ihm eine der Frauen die Entscheidung abnehmen und ihm die Tür vor der Nase zuschlagen. Und ich weiß, dass ICH diese Frau sein wollen würde, denn die Andere bekommt ihn nur, weenn er keine Wahl mehr hat dann, und DAS wäre mir zu wenig.

24.07.2020 11:54 • x 4 #19


Nela-Mary
Zitat von Leolausejule:
auch nach diesen 3 Rückschlägen empfinde ich noch so viel für ihn, dass ich immer noch Hoffnung auf ein Leben mit ihm habe ....


Das, was du empfindest ist keine Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit.
Man sollte nie seinen eigenen Selbstwert für einen anderen Menschen vergessen.
Du hast es doch verdient, dass ein Mann dauerhaft bei dir sein möchte und nicht zwischendurch immer wieder zu einer anderen Frau verschwindet und dich verletzt zurück lässt.
Du konntest vorher dein Leben ohne diesen Mann leben und du wirst es auch wieder können. Je eher du damit anfängst, desto früher wird er keine Rolle mehr spielen.

24.07.2020 11:57 • x 4 #20


L
Es kommt natürlich dazu dass wir Kollegen sind, er arbeitet schon ewig dort im Außendienst und ich hab eine höhere gute Position , die ich nicht aufgeben will. Es wird also nicht so sein dass wir uns nie mehr sehen und Arbeitstechnisch miteinander zu tun haben. Zudem ist er ja zu mir gezogen, diese Wohnung habe ich selbst noch nicht lange und es erinnert mich alles - zuhause, auf der Arbeit etc er kommt nachher seine restlichen Sachen abholen (wie er es schon 3 mal tat) und ich weiß nichts wie ich mich verhalten soll und hab Bedenken direkt in Tränen auszubrechen ....ich weine generell schnell und nehm mir vieles zu Herzen

24.07.2020 12:05 • #21


W
Hallo Leo,

Liebeskummer ist einfach furchtbar und tut richtig weh. Aber: er vergeht. Für Deinen aktuellen emotionalen Ausnahmezustand kannst Du Rescue-Tropfen nehmen, mir haben die immer gut geholfen, vielleicht war es auch nur Einbildung, wer weiß.

Zu Deinem Typ fällt mir einiges ein. Du schreibst, ihr ward so unfassbar glücklich. Nun, er offenbar nicht, denn sonst wäre er ja bei Dir geblieben. Du brauchst gerade nicht viel um glücklich zu sein, vermutlich reicht seine reine Anwesenheit um Dich (und ihn!) in den Himmel zu heben. Das ist natürlich leicht für ihn, da taucht er auf wie der Phoenix aus der Asche und schon ist alles gut, wenn er nur da ist. Zu mehr reicht es bei ihm wohl auch nicht. Er behandelt Dich und seine langjährige Freundin mies. Anstatt sich darüber klar zu werden, was er nun eigentlich will, kriecht er mal bei Dir und mal bei seiner Freundin wieder unter.

Mich wundert, dass ihr beide das (3x!) mitmacht. Du bist doch mehr wert, als Lückenbüßerin zu sein!

Weißt Du, ich kann verstehen, dass man im Leben in Situationen gerät (selbst gemacht...), in denen man hin- und her gerissen ist. Aber auch die muss man lösen.

Warum nimmt er sich nicht eine Auszeit von euch beiden, ohne Kontakt, und wird sich darüber klar, was er will, kommuniziert das auch so und handelt danach?

Kann ich Dir sagen: er sucht sich den bequemsten Weg aus, 2 warme Nester, in die er bei Bedarf kriechen kann. Ein paar Tränchen, läuft.

Im Grunde ist er ein Jammerlappen, unfähig, eine Entscheidung zu treffen. Glaubst Du wirklich, dass Du mit ihm eine Zukunft haben könntest? Dass er ein verlässlicher Partner sein kann? Du bist noch jung - dass Du mit ihm eine Familie gründen kannst?

Ich glaube das nicht.

Vielleicht solltest Du mal Kontakt mit seiner Freundin aufnehmen, ein bisschen Stress hätte er verdient!

Dein Herz ist eh schon gebrochen, jetzt mach auch den letzten Schritt, dreh Dich rum und das wars. Viel schlimmer wird es nicht mehr werden.

Aber binde Dich nicht in Deinen besten Jahren an einen Mann, der Dich nicht verdient.

24.07.2020 12:07 • x 1 #22


B
Zitat von Leolausejule:
Und ja....es ist wie eine Dro., genau das beschreibt es


Und deshalb überleg dir ,was du einem Süchtigen raten würdest,der den Absprung schaffen muss.
Was du jetzt erlebst IST Suchtdruck,ähnliche Abläufe im Gehirn wie bei einer Abhängigkeit von Substanzen oder Alk

24.07.2020 12:07 • x 1 #23


W
Kannst Du ihm die Sachen nicht vor die Tür stellen?

24.07.2020 12:09 • x 2 #24


L
Ich könnte die Sachen vor die Tür stellen ja...aber auch da ist wieder dieses ihn unbedingt nochmal sehen zu wollen, vielleicht ändert sich dann alles - UND - auf der anderen Seite so eine Enttäuschung dass ich ihn nicht mehr sehen will. Ich hab einfach Angst , große unermessliche Angst ihm nie mehr nah zu sein, Angst dass er mich vergisst .... wenn er hier ist kommen immer tausend Entschuldigungen, wie leid es ihm tut und wie sehr er mich liebt etc ! Dafür hasse ich ihn oft aber ja....wie schon mehrmals gesagt .... J UNKIE

24.07.2020 12:25 • #25


L
Er sagt er habe es in den Momenten und Wochen immer so empfunden wie er es gesagt hat , dass er glücklich mit mir war aber dass irgendwann immer wieder der Punkt kam dass sein altes Leben nicht abgeschrieben ist

24.07.2020 12:27 • #26


nimmermehr
Zitat von Leolausejule:
Ich könnte die Sachen vor die Tür stellen ja...aber auch da ist wieder dieses ihn unbedingt nochmal sehen zu wollen, vielleicht ändert sich dann alles - UND - auf der anderen Seite so eine Enttäuschung dass ich ihn nicht mehr sehen will. Ich hab einfach Angst , große unermessliche Angst ihm nie mehr nah zu sein, Angst dass er mich vergisst .... wenn er hier ist kommen immer tausend Entschuldigungen, wie leid es ihm tut und wie sehr er mich liebt etc ! Dafür hasse ich ihn oft aber ja....wie schon mehrmals gesagt .... J UNKIE


Und genau dem solltest du dich nicht mehr aussetzen, solange du in dieser Verfassung bist. Stell ihm das Zeug vor die Tür und geh weg, komm erst wieder, wenn er es abgeholt hat. Du solltest jeden Kontakt und alles vermeiden, solange du so labil ist. Blockier ihn, damit du nichts mehr lesen musst von ihm. Du verlierst ihn dadurch nicht mehr und nicht weniger als du ihn verlieren wirst, wenn du das nicht tust. Hier ist jetzt erst Mal kompletter Selbstschutz gefragt.

24.07.2020 12:32 • x 5 #27


W
Ja klar, wenn er sagen würde, es war ein Fehler, er war unglücklich mit Dir und hat Dich nie geliebt, dann wäre 1 Nest wohl verloren.

Er hält Dich warm. Dass er heute seine Sachen holen will, spricht ebenfalls dafür. Er kennt sicher Deinen Zustand, ein leichtes, jetzt noch mal mit seinem Erscheinen an eure Bindung zu erinnern. Wenn es ihm nur um seine Sachen ginge, könnte er Dich bitten, sie vor die Tür zu stellen oder einen Freund schicken. Aber auf das Gefühl. 2 Frauen jederzeit haben zu können möchte er nicht verzichten.

Leo, hol Dich da raus! Um im Junkie-Bild zu bleiben: er wedelt Dir mit der Spritze vor der Nase rum und sagt: Nimm sie Dir!

24.07.2020 12:40 • x 1 #28


nimmermehr
Zitat von Woelkeline:
Leo, hol Dich da raus! Um im Junkie-Bild zu bleiben: er wedelt Dir mit der Spritze vor der Nase rum und sagt: Nimm sie Dir!


Eigentlich noch schlimmer: Er wedelt herum und sagt Ich weiß was du willst, und ich würde dir ja gern geben, was du brauchst, aber diese Spritze ist jetzt erst Mal für meine Ex. Wenn Du brav wartest, wer weiß, vielleicht bring ich dir auch noch mal eine vorbei.

So ein krankes Spielchen, der Typ wäre bei mir allein schon wegen dieser Empathielosigkeit durch. Der liebt keine von Euch beiden, sonst würde er Euch das nicht an tun, der liebt sich selbst!

24.07.2020 12:44 • #29


L
Er hat gestern seinen ganzen Hausstand ,den er wochenlang hierher geschleppt hat innerhalb von 4 Stunden abgeholt - heimlich ohne ein Wort als ich arbeiten war. Das war so ein sch. Gefühl als ich nach Hause kam - angeblich hat er das zu meinem besten gemacht damit ich nichts noch mehr leide wenn ich das sehe.....ja is klar

24.07.2020 12:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag