nimmermehr
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 4915
Zitat von Leolausejule:Doch natürlich hatte ich schon mal Liebeskummer, Und gescheiterte Beziehungen hinter mir, aber nicht in dieser Intensität. Es war nie so schlimm dass ich meinen Alltag nicht mehr hinbekommen habe, dass ich 24 Std nur geweint hab, dass ich nichts essen kann etc - ich hab einfach noch nie so viel für einen Menschen empfunden. Ich fühl mich wahnsinnig einsam damit und hab das Gefühl dass mich nichts retten und glücklich machen kann. Ich hab einfach gedacht DER ist es....es gab so eine Harmonie immer zwischen uns, viel Verständnis , viele Gemeinsamkeiten, viel viel Anziehung, viel Nähe ...das hab ich so noch nie erlebt - auch in keiner Beziehung zu vor die über mehrere Jahre ging und die Vorstellung dass er wieder bei ihr ist und alles andere ...das macht mich wahnsinnig
Das ist typisch für eine Affäre, gegen das Gefühlschaos ist jede Hollywood-Schmonzette ein Witz. Ich empfehle Dir das Buch "Heimliche Liebe" von Janette Menzel, die sehr schön und ausführlich die verschiedenen Formen von Affären und Affären-Typen aufzeigt. Du wirst vieles wiedererkennen und dann auch erkennen, dass Affären einer toxischen Beziehung sehr ähnlich sind und nichts für Menschen sind, die wirklich lieben. Es macht süchtig, es macht krank. Er ist dein Dro'gendealer, du bist der J'unkie. Wenn er dir den nächsten Schuss setzt, ist alles wieder gut, aber danach gerätst du schnell wieder auf Entzug und brauchst mehr. Bekommst du nicht mehr, dreht sich dein ganzes Denken und Handeln nur noch drum, wie Du wieder an die Dro'ge kommen kannst. Nur er ist eben auch genauso toxisch wie eine Dr'oge. Und du weißt, was man machen muss, wenn man abhängig ist: Entzug und nicht wieder schwach werden.
Das Buch:
https://www.amazon.de/Heimliche-Liebe-h...222&sr=8-1