87

Ende meiner großen Liebe

F
Hey und Willkommen hier im Forum. Ich kann deine Situation gut verstehen und hoffe, dir ein paar Tipps geben zu können. Wie du schon selbst schreibst, ist es für dich wie eine Dro. und genau so funtionieren die Affären auch. Die Mischung aus Drama und Hoch Zeiten sind wie eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt. Mal gribbelt es im Bauch, im nächsten Moment hat man Mühe sich nicht zu übergeben .

Um da raus zu kommen, ist es leider... du ahnst es.. .wie beim Dro.. Und das als kalter Entzug, so leid es mir tut. Wie der andere Mann hier schon schreibt, fühlte auch er sich hin und her gerissen, so wie dein AM. Es hilft nix, ihr (oder besser du) müsst ihn zu dieser Entscheidung zwingen. Und auch er muss auf kalten Entzug. Bedeutet, stelle den Konkat ein und zwar sofort. Stell ihm die restlichen Dinge vor die Tür, schau ihn nicht nochmal an, fang nicht an zu betteln, zu flehen oder zu weinen. Nicht weil er es nicht wert ist, sondern weil du es dir wert sein musst, dich wieder glücklich werden zu lassen. Der einzige Weg zu dir zurück, ist das er endlich darüber nachdenkt was er wirklich will und das wird er nie, solange ihm alle Türen offen stehen. Willst du darauf warten, dass er zu dir kommt, weil die Frau ihn rauswirft? Möchtest du einen Mann auf deiner Couch der seiner Ex nachheult und nur mit halben Herzen bei dir ist? Wenn nicht, dann mach das du da erst mal raus kommst. Werde wieder selbst klar im Kopf, denn dieser ist durch den Hormoncocktail den diese Affären-Droge ausschüttet komplett verwirrt und sieht nicht klar. Und wenn das geschehen ist, betrachte die ganze Geschichte nochmals genauer, denn vllt. wirst du feststellen, dass du eine solche Verbindung unter den momentanen Voraussetzungen gar nicht möchtest. Vllt. trennt er sich dann erst mal und findet für sich heraus was genau er möchte und dieses mal dann auch endgültig.

Werde dir klar, wenn er dich will, dann wird er kommen. Du kannst ihn nicht überreden oder umstimmen. Er muss aus freien Stücken kommen, dann bleibt er auch.

24.07.2020 13:49 • x 2 #46


L
Haus Ehe ja...Kinder nicht. Ja ich bin 30 und wahrscheinlich auch an einem Punkt dass ich denke es ist zu spät nochmal einen Mann zu finden den ich so lieben kann. Er ist einiges älter als ich und grade deshalb müsste man denken vernünftig bzw. Müsste er wissen was er will und tut

24.07.2020 13:54 • #47


A


Ende meiner großen Liebe

x 3


L
Leo ein letztes Mal von mir, denn Du willst offenbar in der Situation bleiben:

Ich habe gelitten wie Du. Immer wieder hat mich der Kerl wegen seiner Ex sitzen lassen. Deshalb habe ich auch auf Deinen Beitrag regiert.

Da war ich Mitte 30. Irgendwann hatte ich genug. Ich wollte nicht mehr der Mülleimer sein, habe Verantwortung für mich und mein Leben übernommen und tue es noch.

Meine Lebensliebe kam NACH der kranken Beziehung!

Alles Gute

24.07.2020 13:57 • x 3 #48


B
Zitat von Lumba:
habe Verantwortung für mich und mein Leben übernommen und tue es noch.


Schwere Übung,aber der einzige Weg zu einem glücklichen Leben.

24.07.2020 14:00 • x 2 #49


P
Zitat von Leolausejule:
Haus Ehe ja...Kinder nicht. Ja ich bin 30 und wahrscheinlich auch an einem Punkt dass ich denke es ist zu spät nochmal einen Mann zu finden den ich so lieben kann. Er ist einiges älter als ich und grade deshalb müsste man denken vernünftig bzw. Müsste er wissen was er will und tut


Siehst du.
Und so willst du eine Ehe starten, ein Haus bauen, mit jemanden der selbst nicht weiß was er will? Sei nicht so naiv.
Dass ist kein Fundament.

Hey, mit 30 fühlst du dich zu alt? Echt jetzt? Ich hoffe du machst Witze. Ich bin mir ein paar Tage älter als du, und ich fühle mich gar nicht alt. Im Gegenteil.

Btw dass Alter hat nichts Vernunft zu tun.

24.07.2020 14:02 • x 2 #50


Nela-Mary
Zitat von Leolausejule:
.ich hab nie ein Hobby etc gehabt , ich hab nach meinem Partner gelebt


Ja dann raus ins Leben mit dir! Probiere Hobbys aus, es gibt so tolle Sachen, die man machen kann.
Es ist auch innerhalb einer Partnerschaft wichtig, dass man eigene Dinge hat, die auch nach einer Trennung erhalten bleiben.
So bricht einem nicht das komplette Leben weg. Außerdem hat man dem Partner doch dann auch viel mehr zu erzählen.

Zitat von Leolausejule:
Ja ich bin 30 und wahrscheinlich auch an einem Punkt dass ich denke es ist zu spät nochmal einen Mann zu finden den ich so lieben kann.


Ich bin immer etwas erschrocken, wenn Menschen das Gefühl haben, dass man mit 30 zu alt für irgendwas sei.
Vielleicht wird es in der Gesellschaft irgendwann mal normalisiert, dass man auch mit 65 noch mal eine große Liebe finden kann und die dann in keiner Weise schlechter ist als eine Liebe mit 25.

24.07.2020 14:05 • x 2 #51


L
@ Lumba, darf ich fragen wie genau du das getan hast ....Verantwortung für dich übernehmen und nicht mehr an ihn denken, ihn zu ignorieren etc ?

24.07.2020 14:19 • #52


A
Leo, deine Abhängigkeit ist normal für frisch Verliebte. Jedem Verliebten geht es so. Wenn man Glück hat und nicht immer wieder Angst haben muss, dass man den Anderen gleich verliert, dann läuft alles gut und es zeigen sich keine Symptome von Dro.. Das mit der Abhängigkeit hat Helen Fischer untersucht - - wenn man verliebt ist, werden dieselben Gehirnareale aktiviert wie bei Dro. (Tipp: schaue dir ihr Video im Internet an). Wenn die Verliebtheit unglücklich verläuft, erscheinen die Entzungssymptome. Das sind die Fakten.

Jetzt überleg es dir: wäre der Mann in dich genauso stark verliebt wie du in ihn, dann würde er jetzt auch die Entzugssymptome bekommen und würde sich von dir nicht trennen können. Aber es geht ihm ja relativ gut.

Es tut mir echt Leid, Leo. Ich bin selber vor gut einem Jahr durch die Phase, zum Glück war ich mit der Person nicht so eng verbunden und konnte einigermassen funktionieren, obwohl viel geweint.

Hab Verständnis und Empathie für dich selbst, geh mit dir selbst gut um. Fahre mal weg, geh in ein Wellness Salon.. Kauf dir ein Haufen Biobeeren und friss sie, keine Süssigkeiten. Geht unter Menschen. Und denke an die Schwierigkeiten, die du in deinem Leben schon überstanden hast - - das schaffst du auch. Weine alles aus und schliesse es ab. Er hat dich verlassen. Er hat dir weh getan. Er ist sehr sehr sehr unserious und schwach. Überleg es dir wie viele Menschen es schaffen, ihr Leben neu anzufangen aber er kann oder will das nicht.. zumindest nicht für dich.

Pass auf dich auf. Diese Schheisszeit hat ein Ende.

24.07.2020 14:21 • x 1 #53


S
Hallo Leo, ich bin heute das erste Mal auf dieser Seite, kenne mich null aus, keine Ahnung wie alles hier funktioniert, aber dein Bericht hat mich gefangen. Auch ich bin in dieser Lage. Ich kann so gut verstehen, wie du dich fühlst, was du schreibst. Bei mir leider genau dasselbe. Nur geht es bei mir nicht um eine andere Frau. Das hatte ich aber auch schon mal. Aber dieses, ich weiß gar nicht mehr, wie es weitergeht, alles hat sich nur um ihn gedreht, er war mein Leben oder die große Liebe. Ich weiß auch, dass ich doof war, ich weiß alles ganz genau und hätte schon viel früher aussteigen müssen. Aber ich habe immer an uns geglaubt. Immer Hoffnung gehabt, dass wir es schaffen. Und...auch wir arbeiten zusammen, nur wir beide auf einer Etage, täglich. Seit Dienstag getrennt. Ich werde wahnsinnig. Heute haben wir die letzten Habseligkeiten ausgetauscht, mich hat es beinahe zerrissen. Nochmal ein Gespräch. Ich wollte meinen Zustand nicht zugeben und stark sein, aber dann hab ich doch alles rausgelassen. Auch wenn man das nicht soll. Auch wenn man cool sein soll. Ich weiß auch, gesund war das alles nicht. Und trotzdem...
Ich versteh dich so gut...das glaubst du gar nicht.
Vielleicht waren das jetzt auch die falschen Worte, ein falscher Kommentar, ich weiß es nicht. Aber deine Worte haben mich so angesprochen, dass ich das Gefühl hatte, ich muss schreiben. Ich glaube, wir könnten uns stundenlang austauschen. Vielleicht ginge es uns dann etwas besser.

24.07.2020 14:28 • x 1 #54


L
Leo, ich habe Tag und Nacht ihn gedacht. Aber ich habe mich nicht gemeldet, noch auf ihn reagiert.

Damals wohnte ich im 5. Stock und hatte ein Kellerabteil. Ich habe mein Handy in den Keller geschlossen, damit ich abends - wenn die Gedanken kreisten - nicht in Versuchung kam, zu schreiben. Damals noch sms.

Ich habe jede Woche etwas mehr unternommen. Für meinen Körper (bei mir wars Aqua-Fitness und spazieren gehen) und für meinen Kopf (Museen besucht und gelesen) und mein Herz (Freunde getroffen, in Foren geschrieben).

Die erste Zeit habe ich nur geweint. Ich kenne das Gefühl zu glauben, es komme nie mehr was nach ihm. Aber ich wusste tief drin, dass es an MIR liegt, ob was nachkommt.

Es war ein Weg, zu mir hin. Ich habe immer an ihn gedacht, wo ich ging und stand. Aber ohne Kontakt und mit der Kräftigung meines Körpers und meiner Seele (Nahrungsergänzungsmittel natürlich hochwertig weil Du bei dem Stress viel verbrauchst), viel Baldrian etc.

Wir kamen dann nach einem halben Jahr nochmals zusammen. Dann habe ich mich getrennt, weil ich gesehen habe, dass ich mit einem solchen Menschen nicht leben kann. Das ist keine Liebe.

Heute kenne ich die Liebe. Sie ist loyal, beständig, treu, einfühlsam....

24.07.2020 14:29 • x 2 #55


L
@ Lumba....ich danke Dir...man denkt immer man ist alleine mit dem was man fühlt , dieses ständige Weinen und nichts essen...dieses wie du schreibst zu denken nach ihm kommt nichts mehr ....du sprichst mir aus der Seele

24.07.2020 14:35 • x 1 #56


Löwin45
Zitat von Leolausejule:
Haus Ehe ja...Kinder nicht. Ja ich bin 30 und wahrscheinlich auch an einem Punkt dass ich denke es ist zu spät nochmal einen Mann zu finden den ich so lieben kann.

Sorry, bei allem Respekt - aber das ist Quatsch.
Natürlich wirst du wieder lieben.
Ganz sicher.
Nur scheint es so, dass du hier einen Menschen liebst, der genau das, was du tatsächlich brauchst, nicht liefern kann (warum auch immer), der deine Liebe nicht verdient.
Du investierst deine wertvolle Lebenszeit, deine Gefühle und deine Gelassenheit.
In wen?
In Jemanden, der rumeiert und sich nicht komplett zu dir bekennt.
Selbstverständlich ist mir klar, wie stark eine langjährige Beziehung verbinden kann und wie schwer es ist seine Komfortzone zu verlassen.
Trotzdem log und betrog er seine Frau.
Nun, auch das sagt einiges über ihn aus.
Denk mal darüber nach.

Sei es drum.
Wichtig ist, dass es nicht sein kann, dass du so zwischen die Fronten gerätst.
Zieh dich daraus.
Sei es dir wert.
Hast du nicht jemand verdient, der keine Zweifel an einer festen Beziehung mit dir hegt - für den du der Inbegriff seiner Traumpartnerin bist?
Diese Hin-und-her, diese ambivalenten Lippenbekenntnisse, dieses Gejammere... deines AM sind einfach deiner nicht würdig.
Du verdienst eine klare Positionierung.

Die wirst du finden.
Mensch Leo, du bist noch so jung.
Dir steht die Welt offen.
Lass dich doch nicht durch so einen Waschlappen blockieren.
Es gibt auch andere Männer!

24.07.2020 14:36 • #57


nimmermehr
Zitat von Leolausejule:
@ Lumba....ich danke Dir...man denkt immer man ist alleine mit dem was man fühlt , dieses ständige Weinen und nichts essen...dieses wie du schreibst zu denken nach ihm kommt nichts mehr ....du sprichst mir aus der Seele


Du bist nicht allein. Uns hat es alle aus ähnluchen Gründen hierherverschlagen. Niemand landet in einem Forum, das Trennungsschmerzen.de hat, wenn er/sie nicht gerade genau das eben gerade durchmacht. Und einige von uns sind hier geblieben, nachdem der Trennungsschmerz vorbei war, weil das Forum ihnen geholfen hat und sie nun gern anderen hier Ankommenden helfen möchten, wie ihnen damals geholfen wurde. Andere haben hier Freunde gefunden in der harten Zeit.

Es ist daher gut, dass Du hierher gefunden hast. Vielleicht liest du auch mal quer durch andere Threads, gerade auch im Affären-Forum wirst du viele ähnliche Geschichten finden, auch Geschichten aus Sicht der Betrogenen oder verlassenen Ehepartner, aus Sicht der Betrüger, vielleicht hilft dir das auch zu sehen, dass jede Geschichte und Perspektive ihren eigenen Schmerz hat.

Hier hast du dir jetzt eine Anlaufstelle geschaffen, deine Gefühle und Erlebnisse niederzuschreiben und zu diskutieren und so auch zu verarbeiten. Nutze sie, es wird dir gut tun. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr wirst du heilen. Nicht über Nacht. An manchen Tagen wird es besser sein und an anderen Tagen wieder mieser. Aber irgendwann kommt der erste Tag, an dem du merkst, dass deine Kraft langsam zurück kommt, und deine Lebensfreude, und dieser Tag wird dir zeigen, dass es besser wird und Mut machen, weiter durchzuhalten. Du musst das nur wollen.

Und mit 30 zu alt? Pfff, mit 30 fängt doch das Erwachsenenleben erst gerade an, alles davor ist doch eh nur Kindergarten.

24.07.2020 14:59 • x 2 #58


L
Ich sitze aktuell im Homeoffice und komme tagsüber gar nicht raus aus der Wohnung, wo er mit wohnte. Abends bin ich eigentlich immer alleine , ich hab keine Motivation eine Freundin zu besuchen, einen Kumpel zu besuchen, zu den Eltern zu fahren oder zu shoppen....ich bin lustlos und Motivationslos bei allem. Normalerweise hätte ich mich jetzt (gleich Feierabend) auf ein Wochenende mit ihm gefreut dass nie rumgehen soll....stattdessen wünsche ich mir nur dass direkt wieder Montag ist und ich arbeiten kann, ich kann nichts genießen, ich kann nicht schlafen und wenn doch bin ich morgens um 5 wach und sofort rasen Gedanken durch mein Hirn....ich kann mit mir allein nix anfangen , tue mir selbst nicht gut ....ich rauche viel zu viel, ich esse nichts seit Dienstag weil ich nicht kann. Ich hab 1 Max 2 Freunde....und sonst irgendwie nichts groß zu tun....wozu auch. Ich vernachlässige alles....bin eigentlich total organisiert, bei mir ist immer aufgeräumt etc....es sieht aus hier mein Gott....ja ich weiß ich jammere aber es muss raus . Vorhin hat er seine Sachen geholt, hab sie rausgestellt und ihn nicht gesehen , danach schrieb er dass es plötzlich auch um unseren Altersunterschied gehen würde....bla bla ...als was anderes , ich bin traurig und wütend . Wie habt ihr diese Abende / Wochenenden überstanden ?

24.07.2020 17:01 • #59


S
Hallo Leo, da wir ja zur Zeit das gleiche durchmachen (siehe oben), wollte ich mich nochmal zu Wort melden. Auch war vorhin viiiel zu lange im Betrieb, bin nur hin- und hergelaufen wie ein Tiger. Ich bin im Geschäft ja, aber nicht zu viel fähig. Ich brauche die 5-fache Zeit und Konzentration gleich Null. Ich rauche ebenfalls am Stück und esse ab und an ein trockenes Stück Brot mit Wasser. Mehr geht nicht. Trotzdem habe ich mich für morgen mit einem guten alten Freund verabredet. Er weiß, was ihm blüht. Ich kann niemanden um mich ertragen, mit dem ich nicht offen reden kann. Dann bin ich lieber alleine. Aber ein Gespräch mit einer vertrauten Person tut gut. Es hält vielleicht nicht allzu lange, aber ich hatte eine kurze Pause und vielleicht auch wieder neue Anregungen. Zum Glück habe ich außerdem einen kleinen Hund. Mit ihm mache ich laaange Spaziergänge, setze mich auf eine Bank und lass mir den Wind um die Nase wehen. Das tut so gut und verhilft mir manchmal zu etwas Ruhe. Natürlich wache ich auch wieder um 5 auf und heule los. Aber wenigstens für kurze Zeit hilft es mal, mit einem Vertrauten zu sprechen und spazieren zu gehen. Ich konnte am Mittwoch noch nicht einmal einkaufen gehen. Am Donnerstag hab ich mich dann überwunden, aber es war absolut nervig. Und als ich heute dann endlich widerwillig mein Büro verlassen habe, habe ich mich doch noch aufgerafft und mich hinter meinen Staubsauger geklemmt. Geht nicht immer, ich versteh das. Aber ich hab 's heute geschafft. Und...ich hab ihn in meinem Handy auf allen Leitungen geblockt. Ich glaube nicht unbedingt, dass er sich meldet, aber ich selbst bin ruhiger, wenn ich weiß, da kann gar nichts kommen. Denn, wenn was kommen würde, wäre meine Verfassung nur noch schlimmer.

24.07.2020 20:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag