Mein Mann hat mir im April einen Tag nach unserem 20. Hochzeitstag eröffnet er hegt Gefühle für seine Arbeitskollegin (die angeblich gleichgeschlechtlich ist weil sie mit einer Frau zusammen lebt aber jetzt weiß ich ganz so gleichgeschlechtlich ist sie doch nicht) Nun er zog für 2 Wochen aus kam dann wieder.
In dieser Zeit hatte ich meine erste (und hoffentlich letzte) Panikattacke und es kam an einem Sonntag morgen soweit dass ich kaum Luft bekam und der Notarzt sowie der Hubschrauber kam, da Verdacht im Raum stand auf einen Herzinfarkt. Nachdem alles organisch in Ordnung ist hatte die Oberärztin mich grfragt ob daheim alles in Ordnung wäre bzw es gerade wieder beruhigt, weil das Anzeichen für eine Panikattacke waren.
Im Mai zog er wieder aus und hätte eigentlich schon in eine Wohnung mit ihr ziehen sollen und beim Notartermin hat er mir eröffnet die 22 Jahre sind nicht so leicht weg zu stecken und er würde das eigentlich nicht wollen. ( am nächsten Tag hätte die Schlüssselübergabe sein sollen von den beiden für die neue Wohnung) nun dort zog er nicht ein und kam wieder nach Hause.
Der Sommer war schön und er kündigte und suchte sich auch eine andere Arbeitsstelle. Er machte eine Therapie und ich glaubte er will das jetzt wirklich und hat es verstanden. Und mit Ende August fing er wieder an komisch zu werden und alles zu bereuen. Die Arbeit war eigentlich eh super und er weiß nicht ob er das richtige tut. . man muss dazu sagen die letzten 2 Jahre wollte er immer wieder mal weg von dort weil es ihm nicht gut ging. Einmal hat er für 7 Monate sogar was anderes ausprobiert ging aber dann wieder zurück ( die Möglichkeit wurde ihm eingeräumt), aber das neue war auch nicht das wahre für ihm. Irgendwie war es so dass umso näher es kam mit seiner neuen Arbeitsstelle Anfang Septemper umso mehr dachte er nur an das schöne an der alten Arbeitsstelle oder aber auch weil sie dort war und er sie immer mehr vermisste. Denn er erwähnte mal das was man nicht haben könnte möchte man.
Den ganzen September war er komisch und erklärte mir immer wieder es gehe ihm nicht gut und er müsste soviel verarbeiten und es liegt nicht an mir etc. Anfang September kauft er noch einen neuen Rasenmäher, will den Garten noch umgestalten spricht von Urlaub buchen für Ende Oktober. . also einerseits so andererseits zielgerichtet mit mir.
Zugespitzt hatte sich alles Anfang Oktober. An einem Freitag fuhr er zu ihr heimlich in die Arbeit und hat mit ihr geredet wahrscheinlich seine Gefühle ihr mitgeteilt. Ich erfuhr das am Montag durch ehemalige Arbeitskollegen davon ( hab dort auch mal gearbeitet). Er hatte das ganze Wochenende nichts erwähnt er hat zwar am Sonntag wiede mal geweint und es gehe ihm nicht gut er hat manchmal ganz schlechte Gedanken. Nun ich hab ihm angerufen auf der Arbeit und angeschrien und hier wollte er noch zurück rudern und meinte er wollte nur einen Abschluss mit ihr und er will mit mir unbedingt reden. sogar die Kids rief er ständig an und er flehte sie an dass ich mit ihm reden soll. Er will mit mir spazieren gehen und reden er hat ja gewusst ich erfahre das, weil ich viele alte Arbeitskollegen kenne und Kontakt habe. Darum hat er gestern so geweint er habe sich aber nicht getraut etwas zu sagen.
Tja am Nachmittag als er heim kam war ein Techniker da wegen der Überdachung im Garten und so konnten wir nicht reden. In der Zwischenzeit schrieb sie ihm eine Mail. Was soll ich sagen er wollte nicht mehr mit mir reden und zog am nächsten Tag aus er wolle es mit ihr versuchen.
Zwei Wochen später waren wir beim Notar für eine Trennungsvereinbarung und dass das Haus auf mich geschrieben wird. Im Anschluss wollte er Smalltalk und er machte mich zornig. Ich hab dann am Abend der Partnerin von dieser Frau geschrieben, sie solle aufpassen weil ihre Freundin wieder am Sprung mit dem verheirateten Mann ist. Nun er war natürlich sauer und meinte ich zerstöre sein Leben, aber sorry sie hat es auch nicht verdient hintergangen zu werden und außerdem mein Leben hat er auch zerstört und das der Kinder.
Ich weiß, dass er nicht mit ihr zusammen ist, weil ich habe sie mit ihrer Partnerin erst kürzlich Hand in Hand gesehen in einem Geschäft.
Auch wenn er mich sooo verletzt hat, vermisse ich ihn. Ich denke da er seit Anfang des Jahres so unzufrieden war bzw ist auf jeden und alles neidisch (zb schau was der erreicht hat und was ich habe etc) er eine midlife crisis hat.
Trotz alldem ist es nicht entschuldbar.
Ich war gerade mit Freunden unterwegs und heut ist ein besserer Tag. Aber es ist eine Berg und Talfahrt für meine Gefühle. Manchmal fühle ich mich einfach leer und die Gedanken wollen nicht aufhören. Das würde ich mir am meisten wünschen, dass meine Gedanken verschwinden.