1

Trennung von meiner großen Liebe Vernunft oder Liebe?

L
Hallo liebes Forum!

Gestern nachmittag haben mein Freund und ich und getrennt. Ich bin total fertig und muss einfach mit jemanden reden oder einfach mal ein bisschen Frust ablassen.

Unsere Beziehung war nie einfach... Es war eine Fernbeziehung (Dubai-Deutschland), trotzdem habe ich noch nie ein Person so sehr geliebt wie ihn. Alles hätte ich für ihn getan. Deswegen scheint es mir fast unmöglich los zulassen und abzuschließen, auch wenn es die vernünftige Variante wäre.
Gestern hat er mich dann so richtig verletzt... Ich hab ihn (nennen wir ihn J.) angelogen und gesagt, dass ein Freund von mir aus Facebook ein Familienfreund wäre, weil ich weiß, wie er reagiert, wenn ich ihm gesagt hätte, dass mein Facebookfreund nur ein Facebookfreund ist. Er hat gestern immer wieder nachgehakt und irgendwann habe ich es ihm dann erzählt, nachdem er mir gesagt hatte, dass alles gut ist, solange ich jetzt die Wahrheit sage...
Naja.. Dann war nicht alles gut. Er hat sofort angerufen und mir den Mund verboten. Nur er durfte reden und wenn ich irgendwas sage in der Hinsicht Facebook, dann würde er auflegen und mich blockieren.
Nachdem ich dann doch irgendwann angefangen habe und das klären wollte hat er aufgelegt und mir auf whatsapp geschrieben: Er kann das so nicht mehr , Ich belüge ihn nur und Das macht so keinen Sinn mehr für ihn
Das hat mich sehr verletzt. Ich hab dann irgendwann aufgehört irgendwas zu sagen und er hat dann die Beziehung beendet mit:
Danke
Ich hoffe du hast eine schöne Woche lol
Wir schlagen jetzt ein neues Kapitel auf.
Diese Nachricht hat mich so dermaßen verletzt. Ich kann es gar nicht in Worte fassen...
Als ob das alles nichts ist...
Wir haben vorher schon so 2-3 mal Schluss gemacht, also kenne ich das schon, aber diese Nachricht war das allerletzte.
Mein Problem ist, wenn ich nach der Vernunft gehe, dann ist die Trennung richtig. Er ist sehr sehr eifersüchtig und kontrollierend. Wollte mein Facebook und Snapchat Passwort haben, ich musste ständig sagen, wann ich wo mit wem hingehe und was ich trage usw.
Außerdem hatte er früher viele Affären...So viele, dass er nicht mehr zählen konnte und viele dieser Affären sind jetzt seine Freunde... Das machte mich natürlich immer stutzig, doch ich habe ihm vertraut, was man von J. nicht behaupten kann, denn er wollte einmal sogar mein Handy hacken.
Ja, deswegen ist es besser, wenn man nach Vernunft handelt, die ganze Sache zu vergessen, ABER leider gibt es da ja noch die Liebe....
Ich bin so dermaßen ihn J. verliebt, dass ich, auch wenn er jetzt wieder ankommen würde, ihn sofort zurück nehmen würde...Unglaublich..Ich wollte nie diese Person sein, die abhängig von jemanden ist... Nicht finanziell oder ähnliches, aber emotional.
Das Problem ist, dass er in den letzten Trennungen immer wieder angekommen ist.. Früher oder später. Ich hab Angst, dass dieses wieder passiert und ich ihm wieder verfalle. Ich weiß ja, dass er mich total kaputt macht.
Es gehören sicherlich auch noch andere Punkte zu dieser Geschichte, aber alles zu erzählen würde ewig dauern.

Wie schaffe ich es mich endlich von ihm loszulösen?
Wie kann ich diesen schrecklichen Schmerz in mir loswerden?
Und was würdet ihr tun, wenn er doch noch einmal wider ankommt? Würdet ihr es wieder versuchen, der Liebe wegen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
Lisa

30.05.2016 11:18 • #1


P
Zitat:
Wie schaffe ich es mich endlich von ihm loszulösen?
Wie kann ich diesen schrecklichen Schmerz in mir loswerden?
Und was würdet ihr tun, wenn er doch noch einmal wider ankommt? Würdet ihr es wieder versuchen, der Liebe wegen?


Wow... also, wenn man zusammen lebt und sich ein Partner mal am Telephon des anderen vergreift, dann ist das schon sehr grenzüberschreitend, aber auch noch Passwörter verlangen und das Telephon hacken zu wollen?
Was kommt denn dann als nächstes, frage ich mich?

Auch dass er Dir den Mund verbietet... Hallo? Geht´s noch?

Du schreibst, Fernbeziehung Deutschland - Dubai. Ist ja auch nicht aus Pappe. Wie oft seht ihr Euch denn? Und, doofe Frage, aber ist er Araber und es aus seinem kulturellen Kreis dann doch eher gewohnt, dass er quasi das Sagen hat in der Beziehung?

Zu Deiner Frage, was Du tun kannst?
Stark bleiben.
Ganz egal, was wir Dir hier schreiben und raten, Du musst im Endeffekt die sein, die nicht wieder schwach wird, bei irgendwelchen gleichgeschlechtlich Liebesbekundungen.
Blockieren und so ein Mist ist Kindergarten. Wenn er Dich kontaktieren will, dann wird er es tun und irgendeinen Weg finden.

Auch wäre mir so ein Hin- und Her- Hickhack zu doof.
Er trennt sich und kommt wieder an. Verletzt Dich mit Nachrichten und wickelt Dich dann doch wieder um den Finger.
Und warum macht er das? Weil er´s kann und weil Du es zulässt.

Sei Dir selbst mal etwas mehr wert und bleib stark
Alles Gut,
Piix

30.05.2016 12:26 • #2


A


Trennung von meiner großen Liebe Vernunft oder Liebe?

x 3


Urmel_
Missbrauchsbeziehung = Trennung.

Oder hast Du Dich schon damit abgefunden, in einigen Jahren als völliger Schatten Deiner selbst die Reißleine zu ziehen?

Der Typ ist komplett durch, da gibt es keine Grautöne.

30.05.2016 13:23 • x 1 #3


F
Hey,
mir ergeht es ähnlich. Ich fühle mich emotional auch sehr abhängig von ihm. Er tut mir nicht gut, wünschte mir als letztes sogar ne Krankheit an den Hals. Er behandelt mich vollkommen respektlos...ich komme auch nicht richtig von ihm los...ich denke immer noch ohne ihn werde ich einfach nie wieder glücklich...er ist einfach mein Traummann schlechthin...seit fast 10 Jahren...er hat sich urplötzlich stark verändert.
Ich hab keine Ahnung wie man loslassen kann....ich gehe auch daran kaputt.

30.05.2016 14:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag