217

Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

S
Hallo,

ich wollte auch mal meine Situation hier darstellen. Diese ist vielleicht viel komplizierter als die meisten Trennungen wegen Unzufriedenheit.

Ich bin knapp 40 und mit meiner Freundin nun schon über 7Jahre zusammen. Anfangs war alles normal und schön. Wie immer.
Doch nach kurzer Zeit stellt sich bei mir immer das selbe Problem herraus. Ich empfinde keine Leidenschaft und Lust mehr auf den Partner.
Wie dann 7 Jahre zusammenbleiben? Nun es war auch hier so. Und führte zu viel Streit und Diskussionen. Aber trotz all dem konnten wir nicht loslassen. So entwickelte sich eine andere Partnerschaft. Ohne S.. Aber mit lieb haben Geborgenheit. Und ich bin gern mit ihr zusammen. Schöner könnte es nicht sein. Sie hat sich damit so abgefunden.
Mein Problem ist. Ich kann nicht ohne S.. Und muss ihn mir wo anders holen. Das habe ich mit ihr auch beredet. Sie nimmt es hin oder verdrängt es. Ob sie es sich auch ausserhalb holt weis ich nicht. Sie sagt nein.
So leben wir dahin. Leider verschaue ich mich auch oft in andere. Wobei ich sie immer vorziehe und mich für sie entscheide.Was auch oft sehr hart ist immer wieder wen gehn zu lassen. Aber so kann es auch nicht weitergehn. Ich suche wohl immer wieder nach Leidenschaft und Lust. Und einen Partner mit dem ich das leben kann.
Gleichzeitig hab ich Angst alles passiert wieder so. Und ich hätte auch bleiben können wenn ich mich trenne.
Wir haben und eine ganz liebe Komfortzone aufgebaut. Geben und die süßesten Namen. Ist alles schön. bis auf das Problem. Und das ist eigentlich riesig.
Darum baut sich in mir der Gedanke auf sich trotz der Liebe zu trennen. Aus Vernunft. Aber da ich allein Schuld bin ist es extrem hart. Sie macht das alles mit. Und ich geb ihr so einen Schlag. Der auch mich extrem trifft. Hab so Shiss davor.

17.03.2018 15:27 • #1


SehWolf
Und was machst Du wenn sich eine Deiner Aff. in Dich verliebt? Aber so richtig...?

17.03.2018 15:32 • #2


A


Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

x 3


megan
@Superdry123 wie findest du die affärenfrauen (AF) immer wieder ?
was sagst du denen?
dass du gebunden bist?

17.03.2018 15:35 • x 1 #3


S
Wie gesagt. Dann hab ich das bis jetzt immer abgebrochen. Auch wenn es mir genaus weh getan hat.
Konnt ich meine nicht verlassn.

17.03.2018 15:36 • #4


unbel-Leberwurst
Ich kann jetzt nicht erkennen, dass du dein Verhalten irgendwie ändern möchtest. Was suchst du hier?

Die Frage ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern sachlich.

17.03.2018 15:37 • #5


S
Zitat von megan:
@Superdry123 wie findest du die affärenfrauen (AF) immer wieder ?
was sagst du denen?
dass du gebunden bist?


Ja das sind meist Frauen die auch nicht mehr zufrieden sind daheim. Sage immer was los ist bei mir

17.03.2018 15:37 • x 1 #6


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich kann jetzt nicht erkennen, dass du dein Verhalten irgendwie ändern möchtest. Was suchst du hier?

Die Frage ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern sachlich.


Gerne sachlich. Ich brauche auch Kritik .
Eure Meinung..

17.03.2018 15:38 • #7


megan
ich empfinde es als unreifes verhalten
wie hast du von 18 bis 33 gelebt?

17.03.2018 15:41 • x 3 #8


M
Wie kann das Liebe sein? Ist es möglich, dass Du Liebe mit Gewohnheit und freundschaftlicher Verbundenheit verwechselst?
Ich glaube, Du betrügst Dich selbst. Das wäre einzig Dein Problem, jedoch ziehst Du andere mit rein, nämlich Partnerin und Affärenfrauen.

17.03.2018 15:44 • x 2 #9


S
Zitat von megan:
ich empfinde es als unreifes verhalten
wie hast du von 18 bis 33 gelebt?



Was heisst unreif? Ich erkenne ja den Fehler. Und ich habe mit ihr von Partnertherapie bis zu unendlichn Diskusionen alles schon versucht.
Als Kind sehr vernachlässigt bin ich auch geprägt.
Bei mir kommt immer das selbe Problem auf. Mit der Lust. Sie ist der erste Me. nsch der bei mir bleibt. Aber ich will ihr das auch nicht weiter so zumuten. Aber sie will sich absolut nicht trennen. Und ich schaffe es ja auch nicht

17.03.2018 15:45 • #10


SehWolf
Ich war eine Sogenannte Freundschaft+ in so einer Konstellation. Ich war Frei und ungebunden. Zwei Jahre. Kannst Du Dir vorstellen wie es mir ergangen ist?

Warum bist Du nicht so ehrlich und verlässt die Comfortzone oder findest Dich letztendlich damit ab?

Du kannst Dir sicher vorstellen das ich nich besonders gut zu sprechen bin auf unsicheres Verhalten.

17.03.2018 15:48 • #11


megan
Zitat von Superdry123:
Als Kind sehr vernachlässigt


diese problematik ist nicht aufgearbeitet und hält dich durch ängste gefangen, denke ich

17.03.2018 15:49 • x 1 #12


M
Du willst Dich halt nicht wirklich binden und das manifestiert sich in körperlicher Unlust. Da es Dir immer wieder passiert, liegt es ja nicht an den Frauen. Sonst hast Du die Damen damit auch erfolgreich wegdrängen können. Die Aktuelle aber hat ihre eigenen großen Probleme: Sie ist der unsichere und anhängliche Bindungstyp.
Ihr beide solltet unabhängig voneinander mal eure Probleme betrachten. Als Paar werdet ihr kein Stück voran kommen und bei weiterer Ignoranz des Grundproblems auch als Einzelperson nicht.

17.03.2018 15:50 • x 4 #13


S
Warum interessiert dich deine Partnerin nach kurzer Zeit nicht mehr s.? Hast du eher so ein verqueres Frauenbild - zuhause die Heilige und aushäusig die Willigen? Befriedigt dich der S. mit den Anderen in deinem tiefsten Inneren? Ist vielleicht eine Frauenfrage, aber erfüllende S., mit einem Partner, den man wirklich liebt, ist doch etwas ganz anderes als alleinige Triebbefriedigung?

Es ist ein Unterschied, ob eine offene Beziehung gelebt wird, weil beide das wollen oder weil du und deine Befindlichkeiten, das so vorgeben. Und: Du verwehrst deiner Partnerin eine erfüllende Partnerschaft in allen Bereichen, die sie mit dir nicht leben kann. Wobei deine Partnerin mit dir und eurer Beziehung wohl einverstanden ist, sonst würde sie sich vielleicht von dir trennen- ob sie wirklich glücklich ist, das weiß ich nicht.

Hast du auch schon mal ganz alleine für dich eine Therapie gemacht? Da geht es mir jetzt nicht darum, dass du dich ändern musst. Ich glaube, du liebst dich selbst nicht, so wie du bist. Du bist mit dir selbst unglücklich oder verstehe ich das falsch? Das Paarproblem gibt es, weil du deine eigenen Probleme nicht aufarbeitest.

17.03.2018 15:51 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Superdry123:


Was heisst unreif? Ich erkenne ja den Fehler. Und ich habe mit ihr von Partnertherapie bis zu unendlichn Diskusionen alles schon versucht.
Als Kind sehr vernachlässigt bin ich auch geprägt.


Wieso denn Paartherapie?

Du bist doch offenbar derjenige mit den Problemen also wäre eine Einzeltherapie doch angebrachter...

17.03.2018 15:51 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag