217

Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

M
Zitat von megan:
echt jetzt, ihr ratet ihm, sich zu trennen?
man kann doch nicht mit der problematik in eine neue beziehung gehen
zur neuen sagen, du ich verliere immer irgendwann die lust am 6 und brauche dann eine neue frau
was ist da gewonnen ?



Hier sagt keiner, dass er sich gleich ne neue Beziehung suchen soll. Aber so wie er Liebe beschreibt, ist es keine. Und das finde ich der Partnerin gegenüber unfair. Es ist doch offensichtlich, dass sie den größeren Leidensdruck hat!

17.03.2018 17:29 • #31


N
Zitat von megan:
man kann doch nicht mit der problematik in eine neue beziehung gehen

Sehe ich auch so. Das ist doch Quatsch.
TE dann war deine Therapeutin nicht die Richtige und du schaust einfach noch einmal nach einer anderen.
Fakt ist, dass Problem könnt ihr als Paar nicht gemeinsam lösen.

Und was deine Partnerin betrifft: Sie wird nicht sterben an der Trennung, aber das was jetzt passiert ist ein langsamer schleichender Tod ihrer Würde und Selbstbewussteins.

17.03.2018 17:30 • x 1 #32


A


Trennung trotz "Liebe" aus Vernunft nach 7 Jahren

x 3


S
@mitzubi

Ja ich brauch den A.tritt schon.
Trotzdem ist es schwer den anderen so zu verletzen.
Aber ich muss das Thema einfach wieder auf den Tisch bringen. Sie sollte einfach auchmal was dazu sagen. Und dich Gedanken machen. Eine andere Frau wäre längst weg und das Problem gar nicht da.
Meines schon klar. Aber nicht unseres.
Einfach überfahren damit wäre sicher nicht gut.

17.03.2018 17:33 • #33


megan
Zitat von mitsubi:
Es ist doch offensichtlich, dass sie den größeren Leidensdruck hat


ich glaube, der TE hat einen grossen leidensdruck in bezug auf 6
kann nicht sehen, wie eine trennung daran auf dauer etwas ändert
seine jetzige partnerin würde ja mit ihm wollen
nur er will nicht
oder habe ich da was falsch verstanden?

was das sie ist noch da anbelangt: man sucht und findet immer den partner, den die weiterentwicklung braucht

17.03.2018 17:34 • #34


N
Zitat von Superdry123:
Trotzdem ist es schwer den anderen so zu verletzen.

Dann höre doch erst einmal wenigstens damit auf quer zu v**** und fang noch einmal ne Therapie an. Dann nimmst du ihr schon einmal etwas Schmerz, wenn du die Trennung nicht durchziehen kannst.

17.03.2018 17:37 • x 3 #35


megan
Zitat von Nanuk:
Dann höre doch erst einmal wenigstens damit auf ...

das finde ich eine gute idee

17.03.2018 17:37 • x 1 #36


SehWolf
Jetzt hast aber nen Bock geschossen... Ihr Männer... Pah!

17.03.2018 17:39 • #37


M
@Superdry123 Schreib meinen Nick mal richtig bitte
Du verletzt sie die ganze Zeit schon, begreif das mal. Wie es so schön gesagt wurde eben, Du bringst ihr den schleichenden Tod und nimmst ihr Würde und Selbstwert...also das was davon noch da ist.
Um ehrlich zu sein, tut sie mir deutlich mehr leid als Du. Denn Du trägst aktiv zu ihrem Leid bei. Sie stimmt dem passiv zu, da sie meint keine andere Wahl zu haben. Da kannst Du Dich auch nicht mit Deiner schweren Kindheit herausreden, das ist echt ganz schlechter Stil. Viele hier hatten eine sch. Kindheit, ich ebenfalls, aber das rechtfertigt nicht solches Handeln. Es ist unmoralisch! Macht man nicht!

17.03.2018 17:40 • x 3 #38


M
Zitat von SehWolf:
Jetzt hast aber nen Bock geschossen... Ihr Männer... Pah!


Sorry, war gar nicht böse gemeint. Ausnahmen bestätigen bestimmt die Regel

17.03.2018 17:42 • x 1 #39


N
Zitat von mitsubi:
Es ist unmoralisch! Macht man nicht!

Eine andere Nummer wäre gewesen, wenn du ihr gleich am Anfang von deinem Problem erzählt hättest und dass es sehr vermutlich eine offene Beziehung mit euch wird. Aber so hat sie die Katze im Sack gekauft. Das war unfair. Also zeig jetzt mal Rückgrat und lass das nicht alles auf ihre Kosten weiterlaufen. Tritt dir mal in den P.o statt dich in Komfortzone und Fremdgehplattformen einzurichten.

17.03.2018 17:47 • x 1 #40


megan
denke nicht, dass es notwendig ist, dass @Superdry123 sich trennt, damit die würde seiner freundin geschützt wird
wenn sie davon wüsste, würde sie vermutlich protestieren
man/frau kann sich auch in einer beziehung weiterentwickeln
wenn sie also so entscheidet, gibt es einen grund, den wir nicht kennen

ich persönlich sehe hauptsächlich einen egogrund des TE
und denke, es kommt ihm ganz gelegen was ihm geraten wird
inklusive aufforderung zum a tritt

17.03.2018 17:49 • #41


M
@Nanuk Möglicherweise war ihm da das selbst nicht so klar. Ist ja 7 (?) Jahre her, als die beiden sich kennenlernten. Vielleicht hoffte er, dass es sich mit ihr ändert.
Jetzt wo er weiß, es ändert sich nicht und keine Maßnahme hilft, ist es in seiner Verantwortung die Konsequenzen zu ziehen. Richtigerweise, wie es schon vorgeschlagen wurde, könnte der erste Schritt natürlich auch sein, dass Hühnern zu lassen.

17.03.2018 17:52 • x 3 #42


N
Zitat von mitsubi:
dass Hühnern zu lassen


Also ich habe ja hier schon viele Umschreibungen gelesen. Aber die ist ja mal Klasse.

Zitat:
Möglicherweise war ihm da das selbst nicht so klar. Ist ja 7 (?) Jahre her, als die beiden sich kennenlernten. Vielleicht hoffte er, dass es sich mit ihr ändert.

Und okay hast recht, im Zweifel für den Angeklagten.

17.03.2018 17:56 • x 1 #43


S
So ist es... ich wusste es nicht damals.

17.03.2018 18:04 • #44


megan
ich denke du hast hier geschrieben
in ziemlich sicherer erwartung, dass die leute schreiben, du solltest dich trennen
das ganze lenkt jedoch hauptsächlich vom zugrundeliegenden problem ab

17.03.2018 18:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag