Disappointed_m
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 43
ich versuche meine Geschichte nicht zu lange werden lassen, doch kann das der Fall sein, da ich niemand habe mich hierüber auszutauschen. Damit sich keiner durchquälen muss, vorab der [u]Kern meines Beitrages:[/u]
Ich habe mich von meiner Partnerin, auch mit ihrem Einvernehmen, getrennt. Ich fühlte mich nicht mehr wohl, ja vernachlässigt in der Beziehung. Dazu kam Vertrauensverlust, von dem ich heute nicht sicher weiß ob er begründet ist oder nicht. Mir geht es nicht besonders gut, da ich sie noch sehr liebe und sie auch noch Gefühle für mich hat.
Noch da?
Ok. Die folgenden Zeilen zeigen auch Fehler die ich gemacht habe. Geschichten hier sind oft einseitig, ich will versuchen es so wenig subjektiv wie möglich zu schreiben.
Wir sind seit knapp 3 Jahren zusammen. Wir hatten von Anfang an immer Streit, oft Kleinigkeiten, Dinge die im nachhinein beide nicht mehr ernst nahmen. Wir sind aneinander gewachsen und haben uns wie man so schön sagt - zusammengestritten. Ich bin 37, sie 32. Beide sind wir berufstätig. Sie selber hat noch ein zeitaufwendiges Hobby. Jeder von uns hat auch seine privaten Nöte. Aber dies sind Sorgen wie sie jeder hat, mal Streß im Job usw.
Wir haben aneinander solche Anforderungen gestellt, die der andere nicht erfüllen konnte. Es ist mittlerweile so, dass wir oft gar nicht mehr wussten warum ein Streit ausbrach. Es genügte ein falsches Wort...
Erstaunlich war aber, dass wir uns immer wieder schnell versöhnten und auch keiner nachtragend war. Im Grunde lieb(t)en wir uns und führten eine temperamentvolle Beziehung.
Los ging es von meiner Seite. Ich habe sie oft unterstützt bei Ihrem Hobby auch viel geholfen und für diese Sache gearbeitet. Ich hoffte es käme mehr zurück bzw. würde mehr gewürdigt werden. Ich kam mir mit der Zeit immer ausgenutzter und selbstverständlicher vor.
Sie sah das anders, meinte ich hätte ja Zeit und wir würden so gemeinsame Zeit verbringen...
...um es vorzuspulen; Wir haben uns getrennt da ich die Zweisamkeit vermisste. Sie hatte kaum noch Zeit für mich. Kam oft erst spät am Abend heim von Arbeit und Hobby, telefonierte noch mit einer Freundin, oder ging früh ins Bett.
Ich könnte es verstehen, ich konnte aber nicht verstehen dass sie sobald andere Männer oder Frauen aus dem Bekanntenkreis sie ansprachen, sie plötzlich Zeit hatte auch während der Woche bis 23, 24 Uhr auszugehen. Mit mir schaffte sie es mal mit Glück am Wochenende für zwei Stunden zum Essen, aber auch nur da ich immer (vielleicht zu oft) Kritik übte.
Ich wurde immer nur gebraucht wenn es ihr schlecht ging und sie Hilfe brauchte, oder jemand der ihr was abnimmt im Alltag. Ich hätte aber so gerne mal die schönen unbeschwerten Zeiten mit ihr gehabt. Leider geniesst sie die, auch heute, lieber mit anderen Menschen.
Einen großen Vertrauensbruch erlitten wir als ich dahinter kam, dass sie sich mit einem anderen Mann treffen wollte. Sie war damals, es ist gut 7 Monate her, nur noch im Internet, hatte das Handy stets dabei. Also die klassischen Anzeichen, die Mann stutzig werden ließen. Ich habe sie darauf angesprochen, um Ehrlichkeit gebeten. Immer nur kam ein nein.
Ich habe dann einen Fehler gemacht: Ich habe in ihr Handy gesehen und dort die ganze Kommunikation mit einem Mann aus dem Internet gelesen. Es ging nicht um s.uelles (das passte immer, auch während unserer Krisen). Es ging eher um emotionales, das man reden konnte zusammen usw. Der Mann schrieb auch höflich, aber man merkte schon - er will mehr als nur einen Kaffee trinken mit ihr.
Ich habe dann nichts gesagt (man kann sich denken das man in der Nacht nicht schläft), habe mich dann durch den Arbeitstag gemogelt und als sie spät abends wieder kam ein unverfängliches Gespräch begonnen. Dabei meinte sie, sie würde am Wochenende eine alte Freundin besuchen, sie wollten essen gehen. Genau an dem Tag, um die Uhrzeit hatte sie bereits ein Treffen mit ihm ausgemacht...
1. Trennungsgrund: mangelnde Zweisamkeit
2. Trennungsgrund: Vertrauensbruch
Grund gegen die Trennung, immer noch Liebe obwohl 1. und 2. bestehen und ich insbes. 2. nicht abstellen kann.
Soll die Geschichte eine Fortsetzung erhalten, oder kann mir hier jemand eine Antwort geben (auf was auch immer, tut mir leid, es ist anstrengend derzeit)?