85

Beste Freundin von ersten Tag an?

S
Heute Frage ich mal die Schwarmintelligenz hier wegen einen Thema, was nichts mit einer Romanze zu tun hat, sonder einer echte Freundschaft.

Ich habe mehrere sehr gute Freunde, ich habe diese aber über die Zeit (mehrere Jahre) kennen gelernt und mir wurde immer erst sehr spät klar Oh Mann, wir sind an wirklich gute Freunde. . soweit so gut, damit bin ich fein! Meine beste Freundin habe ich immer noch im Smartphone ubgespeichert unter Mutter von . . . selbst mein Sohn lacht darüber, wenn sie anruft er das sieht auf meinen Display.

Sowie so gut. Vor ca. 2 Wochen habe ich eine Frau kennengelernt in meinem zweiten Wohnzimmer (Stammrestaurant), sie fand mich erst unsympathisch, ich hatte mich mit einem Fremden Hast unterhalten, sie dachte wir wären gut befreundet mit ihm, aber ich kannte ihn nicht wirklich gut und wollte nur nett sein, aber hatte etwas Kruse Ansichten.
Kurz bevor meine Stammrestaurant kamen wie zufällig ins Gespräch, sie sagte mir irgendwas negatives gesagt, ich habe darauf reagiert und gekontert, was ihr gefallen hat.
. naja, das Eis war gebrochen - Wichtig zu verstehen, weder ich noch sie fanden uns anziehend!

Naja, wir quatschend und merkten, plötzlich das wir uns doch sehr sympatisch fanden! Wir zogen dann noch weiter in die nächste Lokalität, tauschten Telefonnummer aus und treffen uns am nächsten Tag wieder auf dem Weihnachtsmarkt.

Ich erzählte ihr sehr schnelle wie ich mich aktuell fühle, das ich unglücklich verliebt bin - und es stellt sich heraus, dass sie es auchisr.
. wir waren beide sehr ehrlich.
Sie erzählte mir - was teilweise offensichtlich ist - sie habe ADHS und ist Borderlinerin.
. mir war klar das kann ja heiter werden'.
Aber nein, wir haben uns jetzt 4 Mal getroffen in den 2 Wochen, auch meine beste Freundin hat sie schon gesehen findet auch dass sie eine ehrlich Haut ist und findet sie nett. Sie hat auch meist ihre Mutter im Schlepptau, sogar die Nummer von ihrer Mutter habe ich - sie ist ein ganz nette Person.

Klingt jetzt alles so, als würde ich sie als potenzielle (romantische) Freundin sehen, ist aber nicht so!
Ich finden Sie einfach nur auf der platonische Ebene toll!

Sie sagt ungefiltert die Meinung direkt einem vor dem Kopf! Ich mag das, auch wenn man selbst sein fett weg bekommt.
. Sie ist einfach ein herzensguter Mensch! Sie erzählte mir auch sehr viel über andere Männer - auch die ich kenne. . und hoppla, da gibt es einige die verheiratet sind und andere Frauen massiv angraben .

Egal, nicht mein Problem.
. aber hier meine Frage an das Forum:
Ich habe noch nie so schnell jemanden kenngelernt, die ich als (mitunter) als beste Freundin ansehen!
Täusche ich mich? Oder empfinde ich richtig, dass ich einen neue tolle Freundin zugewonnen habe?
Sie sagt zu mir, dass sie es schätzt dass ich so unkompliziert ist, das ich ein normalo bin und ich das gut tut.
Wenn man ihr eine WA schreibt, kann es sein, das sie direkt antwortet oder erst 3 Tage später, weil es Tage bei ihr gibt wo sie sich zum Duschen zwingenuss.mmm

Heute 08:19 • x 3 #1

CanisaWuff
Ich wäre vorsichtig.
Und bist Du sicher, dass es eine beste Freundin ist und Du nicht schon die Liebeslampe angezündet hast?

Heute 08:25 • x 2 #2

A

Beste Freundin von ersten Tag an?

x 3

B
Es gibt Menschen, mit denen man schnell warm wird ist so.
Ich gebe zu bedenken, dass man nicht jeder Beziehung ein Label umhängen muss und vor allem beste Freundin. Belasse es doch als Freund und genieße die Gesellschaft

Heute 08:29 • x 7 #3

Diandra
Naja, du hast nichts erwartet und es wurde übertroffen. Gepaart mit Werten wie Ehrlichkeit und vielleicht noch anderen Eigenschaften, magst du sie halt. Vielleicht bist du auch offener als früher. Ich finde das nicht ungewöhnlich. Es gibt sehr zugängliche Menschen mit denen das recht einfach geht.

Heute 08:29 • x 4 #4

B
Hallo @Schnuddel74 ,

ich glaube ihr habt viele Gemeinsamkeiten und das unglückliche Verliebtsein schafft Raum für ehrliche Gespräche.
Das bindet.
Manchmal lernt man Menschen kennen die einen von Anfang an symphatisch sind und das hat nichts mit Romantik zu tun.
Was ich aus Deinen Zeilen lese, könnt ihr ungeschminkt ehrlich zueinander sein.
Das ist wie Therapie nur auf Freundesebene.
Du solltest das genießen so lange es dauert.
Vielleicht entwickelt sich such eine tiefe Freundschaft zueinander.
In der man sich helfen und unterstützen kann.
Sie hat scheinbar psychische Probleme.
Deshalb solltest Du aber versuchen Dich nicht zu sehr da reinzusteigern...

Heute 08:31 • x 5 #5

Heffalump
Es ist schwierig von außen zu beurteilen. Ich gebe zu bedenken, weil du Borderline erwähnt hast. Ansonsten genieße die Zeit

Heute 08:32 • x 8 #6

Zylinderella
Zitat von Schnuddel74:
Ich habe noch nie so schnell jemanden kenngelernt, die ich als (mitunter) als beste Freundin ansehen!
Täusche ich mich? Oder empfinde ich richtig, dass ich einen neue tolle Freundin zugewonnen habe?

Ich finde es eine schöne Fähigkeit, dass du Kontakte knüpfen kannst und dafür offen bist.
Aber eine Kategorie benötigst du noch nicht. Wozu. Lern sie einfach weiter kennen und lass euch Zeit. That‘s all.
Was sein soll, findet sich.

Heute 08:38 • x 2 #7

A
Zitat von Schnuddel74:

Zwei Herzen wohnen in meiner Brust: Einerseits: Dein Bauch wird dir schon die Wahrheit sagen.

Andererseits: Ein bester, also extrem naher Freund - das wächst meiner Meinung nach. Das ist Langstrecke.Alles andere sind erstmal Bekanntschaften.

Heute 08:38 • x 7 #8

HeavyDreamy
@Schnuddel74 Hey

Zitat von Schnuddel74:
Vor ca. 2 Wochen habe ich eine Frau kennengelernt

Zitat von Schnuddel74:
auch meine beste Freundin hat sie schon gesehen

Zitat von Schnuddel74:
Sie hat auch meist ihre Mutter im Schlepptau, sogar die Nummer von ihrer Mutter habe ich

Zitat von Schnuddel74:

Puh, das geht hier Mal richtig viel zu schnell (weil erst zwei Wochen!) und findest du das nicht komisch, dass sie meist ihre Mutter dabei hat?

Zitat von Schnuddel74:
Wenn man ihr eine WA schreibt, kann es sein, das sie direkt antwortet oder erst 3 Tage später, weil es Tage bei ihr gibt wo sie sich zum Duschen zwingenuss.mmm

Zitat von Schnuddel74:
sie habe ADHS und ist Borderlinerin.

Wenn sie solche Tage hat, wo sie mit sich selber Probleme hat, zu duschen oder dergleichen, ja, ist sie mit sich selber nicht wirklich im reinen, bzw unter Kontrolle und das kann sich wiederum auf Freundschaften oder auch Partnerschaft auswirken. Probleme quasi vorprogrammiert.

Zitat von Schnuddel74:
Klingt jetzt alles so, als würde ich sie als potenzielle (romantische) Freundin sehen, ist aber nicht so!
Ich finden Sie einfach nur auf der platonische Ebene toll!

Naja, solange sie für dich platonisch bleibt, kannst du das schon locker sehen.
Sollte es doch tiefer gehen, wirds wirklich nicht einfach werden.

Und ja, es sind erst zwei Wochen, das ist ja noch gar keine Zeit um überhaupt als beste Freunde sich zu sehen oder?

Heute 08:46 • x 4 #9

Z
Zitat von Schnuddel74:
aber hier meine Frage an das Forum:

Zitat von Schnuddel74:
Täusche ich mich?

Na, wenn du im Forum nachfragen musst, ob es es okay ist, wird schon was faul sein.
Das berühmte Bauchgefühl meldet sich.

Heute 08:50 • x 4 #10

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Und ja, es sind erst zwei Wochen, das ist ja noch gar keine Zeit um überhaupt als beste Freunde sich zu sehen oder?

Eben.
Ob da die Ratio schon ausgeschaltet ist?
Vorsicht!

Heute 08:58 • x 3 #11

Gorch_Fock
Ob es jetzt sinnvoll ist, den Tag in Gaststätten zu verbringen musst Du entscheiden. Borderliner sind darauf gepolt, andere Schwingungen aufzunehmen und Dich zu spiegeln. Mit ehrliche Haut ist es da nicht soweit her.
Sei vorsichtig.

Heute 08:59 • x 3 #12

S
Zitat von HeavyDreamy:
indest du das nicht komisch, dass sie meist ihre Mutter dabei hat?

Nein, überhaupt nicht. Die beiden wohnen von mir ca. 150 Meter Luftlinie entfernt... ...die wohnt mit ihr im gleichen Haus.
Sie sagte ihre Mutter hat gelernt mit ihre Störung zurecht zukommen.
Wenn es ihr schlecht geht meint sie, das ihre Mutter die einzige ist die sie noch bis WA antwortet, wobei auch.nur genau knapp, weil sie es dann nicht kann.

Nachtrag:
Wir haben die Tage meistens am Weihnachtsmarkt gestartet...

Heute 09:13 • x 2 #13

HeavyDreamy
@Schnuddel74

Wie auch immer, wenn du sie schon als beste Freundin siehst, obwohl erst vor zwei Wochen kennengelernt - Da gibst du wohl selber innerlich auch viel Gas oder?

Darf ich fragen, wie alt die Dame deiner Gedanken ist?

Heute 09:19 • x 4 #14

H
Es ist wichtig, gerade neue Freundschaften nicht mit Riesenerwartungen zu überfrachten. So kannst du den Anfangsenthusiasmus geniessen und bist auch vor einer möglichen Baisse nicht so überrascht.
Ob jemand der beste, wahrste und einzige Freund wird, zeigt sich meist in zukünftigen Notsituationen, und die hattet ihr ja noch nicht. Also auch du hattest noch nicht Gelegenheit zum besten Freund zu werden.
Leb das also mit einer gewissen Leichtigkeit und weniger Erwartungen, damit verbundenem Misstrauen oder Labeling.
Viel Freude!

Heute 09:24 • x 6 #15

A

x 4