92

Beste Freundin von ersten Tag an?

Scheol
@Schnuddel74
Du hast eine Frau vor 14 Tagen kennen gelernt, vier mal gesehen , und betitelt sie, oder benennt sie, dass sie einer deiner besten Freundin sei, wie andere Freundin, die sich schon jahrelang bewährt haben.

Ich finde das seltsam, da solche naher Kreis erst nach einigen Monaten nach vielen Gesprächen in solch Kreis aufgenommen wird. Meiner Meinung.

Ich für meinen Teil würde es definieren, dass ich eine sehr nette Frau als Person kennen gelernt habe, oder dass ich eine interessante Frau kennen gelernt habe, mit der es Spaß macht, mich zu unterhalten und auszutauschen. Als beste Freundin diesen Status hätte sie bei mir noch nicht erreicht.

Du= Sie hat geäußert, dass sie ADHS hat und eine Borderline Störung. Du kommentierst das mit „das kann ja heiter werden.“

Wenn du schon vorher vermutest, dass diese Person eine Belastung darstellt, warum möchtest du diese Person in deinen engeren Kreis aufnehmen?

In meinem weiteren Umfeld habe ich zwei Frauen, die die Diagnose Borderline erhalten haben. ( Es ist eine Diagnose, die Zu 80 % eine Überschneidung hat zu komplexen PTBS).

Diese sind nett und liebenswert, brauchen aber ihren Raum und den Abstand. Wenn man damit umgehen kann, wissen Sie das sehr zu schätzen, dass man sie nicht eingeengt und sie so nimmt, wie sie sind.

Anfeindungen habe ich nicht kennen gelernt da ich meist in meiner Mitte bin und es da nicht zu Problemen durch mich kommen könnte.

Also wenn du keine Probleme damit hast, dass sie sich drei Tage nicht meldet, und du keine sonstige Erwartungshaltung hast, dann würde ich das weiter entspannt laufen lassen Und schauen, wie sich diese eventuelle Freundschaft entwickelt.

Für mich muss sich eine Freundschaft durch Verhalten , Taten und ehrlichen Umgang erst entwickeln.

Vor 48 Minuten • x 3 #31

Worrior
Gehört vielleicht nicht hierher aber meinen ältesten Freund kenne ich schon seit Kindergartenzeiten, also über ein halbes Jahundert.
Wir kennen uns wie kein Anderer, wir wurden geprüft in guten wie in schlechten Zeiten, haben in unsere Abgründe geblickt.
Wir hoffen dass dies so bleibt bis der Tot uns scheidet
Oder auch darüber hinaus.

Vor 20 Minuten • x 1 #32

M
Zitat von Schnuddel74:
täusche ich mich? Oder empfinde ich richtig, dass ich einen neue tolle Freundin zugewonnen habe?

ich denke, es ist zu früh
warum ist dir das wichtig?

Gerade eben • #33