hallo karin, jetzt antwortet dir wohl die richtige zu diesem thema
hab ich doch selbst mit meinem mann mit behinderung seit 2005 immer wieder kontakt, so grob ca. einmal im monat. ca. neun bis zehn mal im jahr.
ich versuchte mich durch meinen ex von ihm 'herzmäßig' zu entfernen. was zwar dem herzen gelang, doch die energie war trotzdem da. diese seelische verbindung, auch von meiner seite her, war und ist noch präsent.
wieso ich dir das schreibe?
ich denke, fühle und spüre, dass solange du in dir den wunsch, den drang hast für das zu kämpfen, was dir wichtig ist. tu es!
der zeitpunkt kommt, wo der krug nicht mehr zum brunnen geht, weil er gebrochen ist. und ich meine damit nicht körperlich, seelisch gebrochen, sondern weil du dich freigeschwommen hast.
und nimm dazu dir raum und zeit. schreibe ins forum, spreche mit freunden, sprich mit fremde, die du nie wieder siehst und die deine geschichte hören möchten.
sie alle erzählen dir ihre geschichten, ihre meinungen.
und mit jedem wort, jeder geschichte gehst du deinen weg.
du nimmst dir raus, was du für dich brauchst.
in filmen, büchern. etc...
bei mir hat es vor drei tagen klick gemacht. ich hab es im thread von "wildpferden" beschrieben.
bei mir was es ein kleiner auslöser, den er am siebten august sagte.
und dann noch einen vielleicht eine woche später.
und diese zwei aussagen von ihm, die absolut toll und zärtlich und schön waren zeigten mir, dass er in seiner welt, sein leben lebt.
dies klingt nun kryptisch. möchte nicht so sehr darauf eingehen, weil es mir jetzt in erster linie um dich geht, karin.
ich möchte damit sagen, dass irgendwann ein moment kommt, wo du für dich plötzlich ganz klar weisst: nee, so nicht.
oder. na, des will i nicht.
oder. nein. ganz einfach schluss jetzt.
natürlich bleibt der schmerz dann, die trauer.
ich bin sehr traurig. ein unverständnis, ein kopfschütteln, ein nicht nachvollziehen können ist in mir. trauer, wut, depressn, verleugnung alles
spielt sich an einem tag ab.
doch es ist nicht dieser tiefe, lähmende schmerz.
es ist mehr so ein:
wow. ich habs jetzt echt geschnallt.
ok, es ist erst tag drei des geschehenen, doch mein herz hat kapiert, dass
es trotz liebe dieser mann nicht sein kann, weil er nicht kann.
eine definiotion von katze ist: mäusefangen.
eine definiton von mann mit behinderung ist: in seiner welt sein leben zu leben.
verstehst du mich?
ich glaube, dass irgendwann ein moment kommen wird, wo du für dich
spüren wirst, was 'seine' definition ist. und vielleicht wird dir durch genau diese definition manches klar.
und solange dies nicht ist, drücke nejas händchen
schreib dir den frust von der seele, schau, mein thread ist doch auch schon ewig lang!
und sei dir bewusst, dass auch ich bei dir bin und dich begleite, wenn immer du es willst.
ich drück dich ganz innig und vielleicht hilft das ein bißchen, dieses blöde drehende rad für einen augenblick anzuhalten, oder zumindest zu verlangsamen!