14

5 Monate und es ist wie am ersten Tag

B
ich weiss nicht, ob die frage blöd ist

doch wenn er seine tochter vorlebt, dass ihr ein paar seid,
bedeutet das nicht, dass er dich eh als partnerin will?

also von herzensebene her?

26.08.2013 10:38 • #31


K
Hallo Lisa!

Ich drück dich mal!
Diese Schmerzen die wir verspüren sind keine Frage des Alters. Es tut weh.

Ich bin nach außen hin auch fröhlich und lache aber im Inneren ist die Welt bei Gott nicht in Ordnung.

Deine Geschichte zeigt mir, dass auch KS kein Allheilmittel ist.
Gerade hat er mich wieder angerufen. Seine Stimme allein rührt mich zu Tränen und gleichzeitig beruhigt sie mich.
Eine verzwickte Situation. Kein Plan wie das noch werden soll alles

26.08.2013 11:24 • #32


A


5 Monate und es ist wie am ersten Tag

x 3


K
Zitat von BG:
ich weiss nicht, ob die frage blöd ist

doch wenn er seine tochter vorlebt, dass ihr ein paar seid,
bedeutet das nicht, dass er dich eh als partnerin will?

also von herzensebene her?



Liebe BG!
Ich weiß, dass er es sich auch wünschen würde, nur die Verpflichtungen, die Verantwortungen usw. - alles was eine Partnerschaft beinhalten würde, kann er nicht tragen.
Beziehungsgeschädigt durch und durch würde ich sagen.

Ich weiß ja auch, dass er mich lieb hat. Er fragt mich bei vielen Dingen um Rat, gibt es Probleme bin ich sein Ruhepol wo er wieder runterkommen kann und klar nachdenken kann, aber wie gesagt, für eine Beziehung mit allem drum und dran reicht es nicht.

Seine Freiheiten sind ihm einfach zu wichtig!
Dabei wäre ich die Letzte die ihm das nehmen würde, aber den Schritt kann er nicht gehen!

Daher kommen meine Gedanken ob eine KS nicht besser wäre! Vielleicht würde er mich dann mehr vermissen und sehn was ihm fehlt. Und eigentlich ist mir das das Wichtigste - VIELLEICHT WÜRDE ES MIR DANN AUCH BESSER GEHEN!

Weißt du wie ich das mein?

26.08.2013 11:28 • #33


L
Danke Karin, für deine Antwort

Ks ist kein Allheilmittel, aber sie hat mich aus dem größten loch raus geholt, der Kontakt mit ihm hat mir nicht mehr gut getan, so viele gedanken immer und diese ägnste, diese verzweiflung und ständig diese Hoffnung zu haben.

Aber da er sich von selbst nicht mehr meldet, habe ich meine Antwort ja, anfangs hatte ich die Ks durchgehalten, nicht als hoffnung dass er wieder kommt, nein, nur damit es mir endlich besser geht und siehe da, wenigstens das hat sie bezweckt. Doch falle ich an so ein oder anderen Sonntagen wieder in dieses alte Loch, was mich dann wieder runterzieht für ein paar tage, obwohl ich eig. weiß dass ich mit ihm nicht mehr glücklich werden würde. Aber interesse an anderen Männern hab ich auch nich, null. Es ist so etwas wie hass und liebe, so eine Mischung eben. Im ersten Gedanken, merke ich wie sehr ich ihn liebe und danach folgt dann wieder so ein gedanken wie, er wollte dich nicht mehr und hat dich sitzen gelassen. Ich bin so durcheinander und weiß selbst nicht mehr was ich will, außer einfach nur glücklich zu sein.

Aber auch allein der gedanken daran dass ich ihn wieder sehe oder er sich mal meldet, haut mich um. Da kommt sofort wieder diese Angst auf mich zu, wieder verletzt zu werden. Aber so bald ich die befürchtung habe, z.b auf einer party, dass er in meiner nähe ist, fange ich an zu zittern. Ich verdränge es alles nur! und sobald ich was von ihm höre oder so, fang ich an nervös zu werden und mir wieder gedanken zu machen.

Also, eig. hatte ich ja schluss gemacht, JA ich war es! Und er hat genau auf diesen Moment gewartet.
davor hatte er schon immer nach jedem streit so andeutungen gemacht wie Und tschüss aber ich konnte ihn immer wieder überreden. Und dann kam weihnachtenn .. Es wars alles noch super schön, aber am Abend hatten wir dann einen häftigen Streit und ich konnte einfach nicht mehr und machte Schluss, und was tat er ? Nahm seine sachen und ging einfach. Keine Reaktion, keine Träne, Nichts! Am nächsten Tag wurde mir kla, dass ich das nicht so gemeint hatte, ich weiß es war blödsinn. Ich wollte ihn zurück, aber er mich nicht mehr ? Das heißt, er hatte nur auf diesen Moment gewartet ? oder seh ich das falsch ? An Silvester hatte er dann auch gleich wieder ne andere für eine Nacht und in die er sich angeblich verliebte, ich weiß nicht, was aus denen bisher geworden ist.
Wenn ich ihn anrief, nahm er nicht ab. Er beantwortete auch nur selten Sms und treffen wa ga nich drinne, er meinte dass er nich wieder nachgeben möchte.

Danke an euch, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, das durch zu lesen
Ich hoffe für euch alle, dass es uns bald wieder besser gehen wird !

26.08.2013 12:25 • #34


B
Zitat von karin_66:
Weißt du wie ich das mein?


jetzt frag ich dich noch was: ist es das ego, das mehr will?

und wie ich dich verstehe! ist es doch mit meinem mmb ähnlich.

doch ich habe mich anders entschieden wg. mini.

er ist sechs.ich. möchte, dass er erleben darf, wie eine gelebte beziehung aussieht.

ansonsten lebte ich mit mmb. so alle zwei wochen treffen, sich lieben, gemeinsamer urlaub. finanzielle unterstützung.

doch ein unterschied besteht: mmb fragt mich seltenst um rat. er arbeitet in einer führungsposition. er entscheidet und teilt dann mit. wenn er meint, es ist wichtig mitzuteilen. auf meinen einwurf, mir doch vorher zu sagen, was er denkt, mir seine gedanken einfach mitteilt, meint er: er gehört nicht zu dem typ der was sagt, und dann wieder umwirft.

oh mann!

er lebt sein ding. treffen wir uns, dann lebt er unser ding.

ist er in seiner welt, dann existiere in in seiner welt: er bastelt sich eine beziehung mit mir zusammen, damit er glücklich ist; doch er lebt weiter wie eh und jeh. er meinte einmal: ich hätte gerne wieder das leben wie als 18 jähriger, ohne sicherheitsnetz. (er ist finanziell gut abgesichert)

ich sagte: leb mit uns, da hast du ein leben ohne sicherheitsnetz

er sah mich nur an und lebt weiter .....

weisst du, unser ego sagt uns, was wir als richtige beziehung definieren.
wir lernten es so: durch eltern mehr oder weniger, soziale vorbilder etc....

könnt ihr euch beide nicht hinsetzen und reden, was für dich/für ihn eine richtige beziehung ist? und dann einen kompromiss finden?

mein nachbar lebte mit seiner freundin mehr als 15 jahren zusammen. doch jeder in seinem haus. sie hatte 2 kinder nicht von ihm.

heuer hat er sie geheiratet. seine damalige große liebe hatte ihn kurz vor dem altar mit hab und gut verlassen.

ich denke, viele haben wunden in unserem alter.
bedeutet in unserem alter nicht liebe: seine wunden zu respektieren?

wenn eure beider wunsch nach gegenseitigkeit da ist?



ist das der mann mit dem computer und den kopfhörer?

26.08.2013 12:56 • #35


K
Hallo BG!

Ja das is der Mann mit Computer und Kopfhörer!

Wir haben in den letzten 5 Monaten stundenlange Gespräche geführt. Irgendwie ist immer das selbe Ende.

Ich werde nie mehr eine Frau finden wie dich, aber ich weiß dass ich dich nicht glücklich machen kann so wie du es dir vorstellst bzw. wie du es verdient hast

Schon wenn ich das hier niederschreibe, treibts mir die Tränen ins Gesicht. Sowas von zwischen den Stühlen sitzen ist echt der Hammer.

26.08.2013 15:01 • #36


K
Zitat:
Ja das is der Mann mit Computer und Kopfhörer!
Zitat:


Jetzt hältst du mich sicher für völlig wahnsinnig!

26.08.2013 15:17 • #37


K
Es ist dein Leben,
es sind deine Entscheidungen,
deine Gefühle,
die kein anderer außer dir versteht.
Nur du bestimmst, wer in deinem Leben existiert und wer nicht!
Finde was du suchst, suche was du brauchst und versuche zu bekommen was du willst


27.08.2013 13:49 • x 1 #38


B
Zitat von karin_66:

Ich werde nie mehr eine Frau finden wie dich, aber ich weiß dass ich dich nicht glücklich machen kann so wie du es dir vorstellst bzw. wie du es verdient hast

Schon wenn ich das hier niederschreibe, treibts mir die Tränen ins Gesicht. Sowas von zwischen den Stühlen sitzen ist echt der Hammer.


ich halte dich für super!

und ich freue mich, dass ihr es soweit geschafft habt!

das ist doch ein großer schritt. oder aber auch viele kleine schritte.
wie weit ihr gekommen seid.

ich versteh, dass du das gefühl hast, dass du nicht weiter kommst.
ist einem doch die eigene ungeduld stets ein begleiter

meiner ist es

doch versuch zu sehen, was du erreicht hast.

erinnere dich an unser gespräch von damals, da sagtest du noch, er lässt gar niemanden an sich ran und jetzt sagt er dir, dass er dich liebt!


und das oben zitierte betreffend:
karin, ich sehe darin seine angst, dir nicht zu genügen. gibt ihm zeit und vertrauen, dann heilen auch seine wunden. und so wie ich das sehe, ist er ja bereit dazu. zumindest zeigt sich das mir, wenn ich das von damals lese und dein geschriebenes von jetzt.

27.08.2013 15:25 • #39


B
Zitat von karin_66:
Es ist dein Leben,
es sind deine Entscheidungen,
deine Gefühle,
die kein anderer außer dir versteht.
Nur du bestimmst, wer in deinem Leben existiert und wer nicht!
Finde was du suchst, suche was du brauchst und versuche zu bekommen was du willst




wo kommen denn diese worte her?

27.08.2013 15:31 • #40


B
karin?

geht es dir gut?

denk an dich und frag mich.

06.09.2013 22:20 • #41


N
Hallo karin,

hast dich schon lange nicht mehr gemeldet.
Geht es dir gut?

24.09.2013 15:20 • #42


H
Hallo zusammen,

Also, ich glaube, ich kann nachfühlen, was ihr beschreibt, denn bei mir ist es jetzt acht Monate her, seitdem er sich für eine andere entschieden hat, und ich liebe / hasse, trauere und sehne mich noch immer, gegen alle gute Einsicht.

Es gibt aber eine Reihe von Dingen, die mir sehr geholfen haben, wieder zu mir, in den Augenblick, zur Lebendigkeit zu finden. Wie es so schön heißt: die Gefühle, die andere Menschen in dir hervorrufen, sind trotzdem noch deine, und deshalb brauchst du nicht notwendigerweise jemanden anderes, um sie zu haben, (bzw. nicht mehr diese eine bestimmte Person, die sie bei dir ohnehin nicht mehr hervorrufen kann oder nicht will).

Hier an paar Rezeptideen von mir, wie das Leben zu allererst mal mit uns selbst wieder wunderbar wird. Manches mag sich anfangs etwas schizophren anfühlen, davon nicht irritieren lassen, es hilft wirklich !

- für das Gefühl von Geborgenheit: Wärmflasche, Badewanne mit Duftbad, Heißer Tee, lecker Essen, sich selbst über den Kopf streicheln und sich in den Arm nehmen, sich von FreundInnen umarmen lassen, sich warme / tröstliche / lebendige Rückzugsorte suchen (ich empfehle im Winter tropische Gewächshäuser in botanischen Gärten, Therme oder Streichelzoo)
- für das Gefühl, begehrenswert zu sein: Tanzen gehen, sich in die Lieblingssachen schmeißen und in einem Kaffee / Bar ein Glas Wein trinken und geheimnisvoll lächeln, alle Arten von SB, sich im Spiegel Küsschen zuwerfen, ein Hobby / Sport betreiben in dem ich gut bin oder was neues ausprobieren, Liste mit Dingen und Charaktereigenschaften erstellen die ich an mir selber schätze, mir selbst Liebesbriefe schreiben, mich als Filmdiva verkleiden, FreundInnen sagen sie sollen mir öfters mal Komplimente machen (klingt blöd, aber es funktioniert, ich habs ausprobiert und kriege jetzt dauernd schmalzige SMS von platonischen Freundinnen )
- für das Gefühl, geliebt zu werden: mir selbst gut zureden, mir guten Nacht und guten Morgen sagen, mir liebevolle Botschaften schreiben und unter dem Bett / in Schränken verstecken, für mich Verständnis haben, meine Schwächen und Stärken bewundern, mich dafür lieben dass ich soviel Liebe in mir habe, meine Gefühle für andere als wertvollstes Geschenk sehen das ich gut behüten und beschützen will, mir selbst Geschenke kaufen, Geduld mit mir haben,mit mir Ausflüge machen und mir schöne Seiten der Welt zeigen (spazieren, in Ausstellungen gehen etc.), mir klar machen dass ich andere Menschen zwar liebe - aber nicht so sehr wie mich selbst, und deshalb, wenn sie mir nicht (mehr) gut tun, müssen sie leider gehen (sorry folks, I love you, but I am more important )...

30.09.2013 21:22 • x 1 #43


K
Hallo an alle!

Wochen sogar Monate sind vergangen. Ich bin immer noch jeden hier bei Euch und bin nicht fähig meine Gedanken oder Gefühle in ein schriftliches Bild zu fassen. Kurzes Resumee was passiert ist in letzter Zeit!

NIX - - es ist alles beim Alten!
Oder nein, Moment, halt, stimmt nicht ganz. Ich weine nicht mehr soviel, kann mich auf wichtige Dinge konzentrieren und habe Spaß beim Weggehen!
Nichts desto trotz ist er immer noch Bestandteil meines Lebens und meiner Gedanken.

Letzte Woche hab ich jemand Neuen kennengelernt. Eigentlich ein ganz netter Typ. Er würde sich auch wahnsinnig um mich bemühen, aber ich kann einfach nichts zulassen. Wir haben uns sogar schon geküsst aber, da kam nix. Kein Kribbeln oder so! Nix. Das einzige vielleicht - das Selbstwertgefühl wird ein wenig gestreichelt, aber mehr geht nicht!
Außerdem ist er sehr erdrückend. Am liebsten will er jeden Tag telefonieren oder sich sehen! UPS - nö , das geht ja gar nicht!
Ich hab jetzt echt Angst, dass ich es völlig verlernt habe! Ich halte Nähe nicht aus und Komplimente kommen mir stets gelogen vor! Dabei glaub ich, dass er es wirklich ernst meint, aber es ruft in mir immer wieder die Gedanken auf jo jo - red nur - bist mich im Bett hast und dann is wieder alles wie sonst auch

Leute ist das nicht alles ur krank? Ich sehen mich nach einen Partner, fühle mich einsam und dann wäre da vielleicht wer und ich blockier alles!

Wahrscheinlich liebe ich noch viel zu sehr! Ich komm über das nicht drüber! Meine Mauer ist sowas von hoch und dick gebaut, ein Wahnsinn. Nur EINER könnte sie umwerfen und genau der EINE will es ned einmal versuchen! Super - komme mir mit meinen 47 Jahren völlig kaputt vor!


BG - du auch noch hier? Wie geht es dir?

08.10.2013 09:09 • #44


B
hallo liebe karin!


ja, bin noch hier. und ich freue mich, dass sich ein neuer mann für dich interessiert.

ich finde es toll UND ich verstehe dich! denn wie sollst du denn für einen anderen mann etwas anderes empfinden, wenn dein herz für ihn schlägt!

ach

vielleicht kannst du dich an des neuen mannes aufmerksamkeit erfreuen.
besteht die möglichkeit ihm zu sagen, dass du gerne mit ihm unterwegs bist,
dein herz jedoch grad nicht bereit ist, um sich neu zu orientieren?

vielleicht kommt es ja langsam, die zuneigung. und wenn nicht, dann haste für dich eine angenehme ablenkbare zeit gehabt.

ich drücke dich und grüsse dich

bg

und jein, zu der frage wie es mir geht. ich habe mich nun endgültig von mmb als mann
verabschiedet. ich kam in letzter zeit immer mehr drauf, dass er für sich seine wahrheiten erschuf.

z.b. sagte er mir, dass er mit niemand anderem schlafen könnte, denn er habe das gefühl, dass er mich betrügt. das war 2008. ich erfuhr gestern zufällig, dass er so ca. einmal im jahr s. hatte. mit seiner angeblichen besten freundin ( so bezeichnet er sie)
uff...... jetzt hab ichs endgültig kapiert!

also, ich verstehe dich, was die inneren zweifel angeht.

bg

08.10.2013 10:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag