14

5 Monate und es ist wie am ersten Tag

K
Zitat von BG:
hallo karin.

wie fühlt sich der gedanke an, ihn zu bitten, zu sagen, etc.... dass dir diese bestimmten worte zu nahe gehen und dich dabei nicht wohlfühst, wenn du sie liest?

dann weiss er, wie du fühlst und gleichzeitig kannst du ihn dabei kennen lernen.
du siehst, wie er sich auf eine solche aussage von dir verhält.
lässt er dir deinen raum. übergeht er dich. nimmt er dich wahr. etc.....

dass wäre so ein ansatz, den ich machen würde.

ganz herzlichst bg

ps. wäre eine möglichkeit, diese in einem whatd app zu schreiben, da sie einfach, unverfänglich, nicht anklagend, etc sind, sondern einfach nur eine klare einfache aussage?



Es ist immer schön, wenn du mir antwortest! danke

Wir haben gestern telefoniert und ich hab ihm versucht soweit es mir möglich war Erklärungen abzugeben. Bei dem Gespräch hatte ich das Gefühl das er mir den Raum läßt, ja, und er übergeht mich auch nicht. Er kann auch zuhören. Ob er es wirklich versteht weiß ich nicht. Wahrscheinlich kann man da gar ned böse sein, weil wer so nicht empfindet kann das auch ned wirklich nachempfinden. Ich war eigentlich immer froh ein tiefsinniger Mensch zu sein, manchmal könnte ich das furchtbar verfluchen.
Ich glaub da empfindet man wesentlich intensiver als so manch anderer.

10.10.2013 12:24 • #61


B
ach ja!

die kombination tiefsinnig und sensibel und dann kennen wir uns.
gell

10.10.2013 15:45 • #62


A


5 Monate und es ist wie am ersten Tag

x 3


K
Gestern hab ich meinen EX wieder gesehn!
EX? eigentlich falsches wort bei der geschichte - aber egal ich nennen ihn halt so!

Ich habe gestern wieder bemerkt wie er mich eigentlich runter zieht. Hab mich so gefreut, dass wir uns sehen, aber von dem moment an wo ich dort war nur ein geschimpfe weil SEIN tag so sch..... war. kein nachfragen wie war dein tag?
erst als ich zwischendurch gesagt habe - mein tag war auch ned so prickelnd, kam kurz wieso? um dann gleich wieder egoschiene zu fahren!

warum tu ich mir das nur an? warum hab ich den menschen so lieb?

mich kotzt das so an mittlerweile, komme mir aber vor wie in einer zwangsjacke wo ich nicht raus kann!

11.10.2013 08:22 • #63


B
ein satz den ich jetzt gern schreiben möchte ist: dann fang sie an lieb zu gewinnen, die zwangsjacke. und du wirst sehen, sie löst sich indem moment auf!

hallo karin,

manchesmal kann ich die gescheiten sätze schon selber nicht mehr hören

obwohl ich genau das jetzt mache. ich sage mir auch: da hänge ich seit 2005 emtional mit mmb vereint, er spricht sogar von sechs jahrelanger beziehung, und ich schaff es nicht mich umzudrehen und den gefühlsschalter auf aus zu stellen.

doch so funktioniert das herz nicht. der mensch schafft dies nicht. keiner.
also geht das ganze nur häppchenweise und in schüben.

momentan haben wir zwar leichten chatkontakt, doch auch den werde ich so langsam unterbinden.

ich wehre mich jetzt nicht mehr dagegen, dass ich an ihn denke.
ich mach das jetzt ungefähr so: ah, ich denke gerade an ihn.
is ok. ich atme ein, ich atme aus ..... und konzentriere mich so lange aufs atmen, bis ich nicht mehr merke, dass ich denke oder atme, sondern ich einfach was anderes mache.
unddas mache ich zig mal am tag.

DAS ist ein bißchen frustig, da ich ungeduldig bin. doch dann sag ich mir, aber hallo, so kann ich wenigstens etwas machen! und das heitert mich auf

vielleicht bringst dir was, meine schilderung ..... viel spass beim arbeiten!
bg

11.10.2013 08:51 • #64


K
Zitat von BG:
ein satz den ich jetzt gern schreiben möchte ist: dann fang sie an lieb zu gewinnen, die zwangsjacke. und du wirst sehen, sie löst sich indem moment auf!

hallo karin,

manchesmal kann ich die gescheiten sätze schon selber nicht mehr hören

obwohl ich genau das jetzt mache. ich sage mir auch: da hänge ich seit 2005 emtional mit mmb vereint, er spricht sogar von sechs jahrelanger beziehung, und ich schaff es nicht mich umzudrehen und den gefühlsschalter auf aus zu stellen.

doch so funktioniert das herz nicht. der mensch schafft dies nicht. keiner.
also geht das ganze nur häppchenweise und in schüben.

momentan haben wir zwar leichten chatkontakt, doch auch den werde ich so langsam unterbinden.

ich wehre mich jetzt nicht mehr dagegen, dass ich an ihn denke.
ich mach das jetzt ungefähr so: ah, ich denke gerade an ihn.
is ok. ich atme ein, ich atme aus ..... und konzentriere mich so lange aufs atmen, bis ich nicht mehr merke, dass ich denke oder atme, sondern ich einfach was anderes mache.
unddas mache ich zig mal am tag.

DAS ist ein bißchen frustig, da ich ungeduldig bin. doch dann sag ich mir, aber hallo, so kann ich wenigstens etwas machen! und das heitert mich auf

vielleicht bringst dir was, meine schilderung ..... viel spass beim arbeiten!
bg



Kann man diese zwangsjacke echt lieb gewinnen? aber ein interessanter ansatz würde ich sagen! hm....den lass ich mir jetzt echt durch den kopf gehen.

und das mit dem atmen auch. immer wenn ich an ihn denke, dann ärger ich mich irgendwie über mich selbst. ich sollte damit vielleicht viel positiver umgehen. so nach dem motto - ok ich denke grad an dich und es ist gut so! und das ganze dann wegatmen.

du gibst mir da grad super denkanstöße.....danke danke danke!

Herz und Hirn - die zwei sind auch nicht für eine partnerschaft geboren gell!
seufz.............................

11.10.2013 09:04 • #65


B
zumindest sollte ich laut meiner ausbildnerin: ..... ich finde es wünschenswert, bg, wenn dein verstand ein bißchen mehr kompromisse mit deinem herzen eingehen könnte. (..., 2006)

und jetzt ist mein herz gerade so verletzt und mein verstand beschützt mein herz und ich schieße wie wild um mich!

hab ihm grad zig sms geschrieben, so zornig hat mich seine mail gemacht!

das zum thema: annehmen, einatmen und ausatmen! sch.ei.ß zwangsjacke

11.10.2013 13:38 • #66


K
Zitat von BG:
zumindest sollte ich laut meiner ausbildnerin: ..... ich finde es wünschenswert, bg, wenn dein verstand ein bißchen mehr kompromisse mit deinem herzen eingehen könnte. (..., 2006)

und jetzt ist mein herz gerade so verletzt und mein verstand beschützt mein herz und ich schieße wie wild um mich!

hab ihm grad zig sms geschrieben, so zornig hat mich seine mail gemacht!

das zum thema: annehmen, einatmen und ausatmen! sch.ei.ß zwangsjacke



Siehste - das wird nix mit der Liebe zur Zwangsjacke!
Schieß um dich wenn es dir dabei besser geht. Hör auf Rücksicht auf ihn zu nehmen. Es wird dich müde machen, aber vielleicht bringt dich die Wut wieder ein Stück weiter. Jeden Tag, jede Woche ......immer ein Stück mehr!

Meine Bekanntschaft hat mir geschrieben gerade. Ob es bei unserem Treffen heute bleibt. Ich weiß nicht was ich antworten soll! Eigentlich hab ich null Bock aber er kann ja nix dafür das der andere so ein Trottel ist. Ich will mich aber auch schon wieder ned zu was zwingen lassen.
Eine innere Zerrissenheit die echt weh tut. Kann kaum durchatmen fühle mich total ausgelaugt.

11.10.2013 13:56 • #67


B
ach karin, vielleicht hilft doch einmal tief durchatmen und dann schreib halt, dass du es jetzt noch nicht weisst. vielleicht hast ja später eine ahnung?

und ja, hab meine wut rausgelassen! total unprofessionell. ..... jede menge du botschaften, schuldziweisungen, schimpfwörter und derbe ausdrücke!

huch jetzt bin ich zumindest ruhiger geworden und der Schnap. hat auch geholfen!
und du! danke karin

11.10.2013 14:36 • #68


K
Alles kein Problem BG. Irgendwie stützen wir uns gegenseitig.
Jeder furchtbar wackelig auf den Beinen, aber wir halten uns und dann gehts wieder a bissl besser!

Und wenn es dir aufgrund deines Ausbruches jetzt besser geht dann ist das gut so! Egal ob es derbe Worte waren die du vielleicht normal nicht verwendest, aber jetzt sind sie mal raus und gut is!

Ich werde dann mal heim fahren und schauen wies mir daheim so geht! Wenn ich mich wohl fühle dann bleib ich zu Hause. Vor meinem PC, meinem Fernseher und einem guten Kaffee!
Ein herrliches Bad wäre auch was Feines.

Drück dich mal Maus.......wir packen das (blöder Spruch gell, ich weiß) aber ich glaub dran!

11.10.2013 14:43 • #69


F
Na karin_66,

mir gehts auch so ich kann einfach net loslassen obwohl ich es gern würde, ich bin zwar erst 16 un alle sagen du findest einen neuen un du bist doch noch sooo jung hast dein Leben noch vor dir. Aber ich hänge sehr an meinem ex.
Ich denke jeden Tag jede Nacht an ihn bei jeder Musik die im Radio läuft, einfach immer Träume sogar von ihm un ich weiß net wie es abstellen soll.
Ich habe mir schon einmal überlegt ob ich mir profesionelle Hilfe holen soll.

Bei mir des Problem mir sieht man meinen Kummer sehr an un ich bin Momentan in der Probezeit meiner Ausbildung was natürlich gar net gut wäre wenn ich da ein Blackout bekomm.

Aber du bist ganz un gar net allein mit dieser Situation ich weiß soooo genau wie du dich fühlen musst.

LG Franzi16

11.10.2013 15:14 • #70


K
Bericht vom Wochenende!

Alles Kacke!

Wann kann ich endlich annehmen, dass ich mit mir selbst zufrieden bin? Ich hoffe echt dass das Jahr 2014 besser wird!

14.10.2013 07:46 • #71


B
wird es! karin! sonnenbrille ausgepackt, ärmel hochkrempeln und leben wird in die hand genommen!

ach karin! furchbar wackelig auf den beinen betreffend männer? vielleicht ....

den rest des alltages und unseres lebens meistern wir doch souverän!

schau deine maxis an! dreh dich mal um und schau, was du alles erreicht hast!
das ist spitze, hätte früher ein tv-moderator gerufen.

und das mit ihm, das kommt noch, das kriegst du auf die reihe! das weiss ich!

wieso. weil du sonst nicht da wärest, wo du bist! du hast ganz anderes hinbekommen.

weisst du in der heutigen zeit ist mensch oft auf erfolg programmiert.

man entscheidet sich für etwas, bringt sich ein, sieht einen sinn darin, arbeitet dafür.
und es wird nicht das, was wir uns wünschen. was man als erfolg verbuchen könnte.

wieso? weil es einfach noch ein bißchen glück im leben braucht. hab gelesen, dass das deutsche wort glück bedeutet, die lücke zu schließen. es ist dann ge-lückt.

und wenn dieses 'lücke schließen' nicht funktioniert, dann wertet man sich meistens selbst ab.

weisst du karin, es entsteht druck, wenn man etwas will, was der eigene wille nicht bewirken kann.

und jemanden dazu zu bringen uns so zu lieben wie wir es uns erträumen, können wir einfach nicht bewirken!

ja, mir geht es besser, seit diesem wutausbruch. der krug ist gebrochen.
(kennst eh den spruch: der krug geht so lange zum brunnen, bis er bricht )

das dauert bei mir lange. sehr lange, doch es hat klax gemacht.
die türe ist nun zu, sie ist eingerastet. und sie springt nicht mehr auf, weil sie etwa nicht richtig zu war. nein. bei mir ist sie nun zu.

weisst du karin, du brauchst so lange, wie du brauchst. und wenn du dreissig seiten voll schreibst, dass du wieder eingeknickt bist. dich wieder gemeldet hast. du wieder ein kack wochenende hinter dir hast. sind doch so was von unwichtig diese wörter wie lange, wie oft, wie sehr.

ich finde wichtig, dass du für dich einen sinn erkennst, in deinem handeln.
wozu hast du die zeit gebraucht?

mein wozu mit mmb war, dass ich meine behinderung wieder einen schritt weiter
erkannt habe und ich bereit war, diese anzunehmen.

und gerade heute bei meiner zweiten arbeit habe ich erfahren, was für eine wertvolle kraft ich für mein team bin. wie meine kollegen mich schätzen und auch meine patienten sich wohl aufgehoben bei mir fühlen.

was ich dir damit sagen will: sehe das ganze um dich herum! dein 24 h tag wird nicht nur von sehnsucht an ihn bestimmt (hoffentlich ) sondern auch von vielen anderen guten faktoren!

wie du selbst schriebst: ein gutes bad. gutes telefonat! menschen, die sich freuen dich zu sehen und dir rückmeldung geben, dass du ein wunderbarer mensch bist!

nimm das an und ziehe daraus deine kraft. verwandle ein kack wochenende in ein tolles
karin66 wochenende. weil du die kraft in dir hast, dein alltagsgefühl zu verwandeln!

das weiss ich, dass du das kannst, wenn du magst

15.10.2013 14:44 • #72


K
Liebe BG!
Konnte gestern leider nicht mehr antworten auf deine so lieb gewählten Worte! Dafür tu ich es jetzt!

Zitat:
ach karin! furchbar wackelig auf den beinen betreffend männer? vielleicht ....


Ich bin sehr wackelig auf den Beinen betreffend Männer. Flirten kann ich, das ist kein Problem, aber ich kann Aufmerksamkeit, Interesse etc. einfach nicht annehmen. Es verschreckt mich viel zu sehr!

Zitat:
den rest des alltages und unseres lebens meistern wir doch souverän!


Ja meinen Alltag meister ich perfekt. Ich bin König darin die Fassade für alle aufrecht zu erhalten. Bin fröhlich, misch mich unter die Menge, aber eigentlich bin ich traurig und unter 1000 Leute furchtbar allein und einsam.

[/quote]was ich dir damit sagen will: sehe das ganze um dich herum! dein 24 h tag wird nicht nur von sehnsucht an ihn bestimmt (hoffentlich ) sondern auch von vielen anderen guten faktoren![quote]

Das ist oft wirkich schwierig. Undankbar eigentlich, aber wenn man in so einer Schleife drin hängt, dann sieht man immer nur die Trauer und das Gefühl der Einsamkeit macht einem fertig! Aber du hast recht. Es gibt soviele Dinge jeden Tag die mich stolz und glücklich machen sollten. Ich muss nur endlich lernen den Focus zu ändern. Von IHM auf mein übriges Leben und das ist doch bei Betrachtung gar ned mal so schlecht



Heute ist Tag 3 der KS und gestern hatte ich einen wunderschönen Tag. Ich hab ganz wenig an ihn gedacht und ich hatte auch nicht den Drang mich bei ihm zu melden. Heute bin ich auf eine Feier meiner alten Arbeitsstelle eingeladen und das wird sicher super nett. Also - heut wird auch ein schöner Tag. Morgen hab ich frei und da hoffe ich, dass ich dem ev. Drang mich zu melden bei ihm auch wiederstehen kann.

Denkt er an mich? und wenn er an mich denkt, denkt er gut oder schlecht über mich?
Eigentlich sollten mir die Antworten egal sein. Sind sie mir aber nicht und das ist sch.......!

Liebe BG:
Danke das du da bist! Danke das du mir hilfst mich besser zu fühlen!
Mit deiner Kraft und meiner Eigenen, werde ich es schaffen, das weiß ich!

Das es dir besser geht nach dem Wutausbruch find ich klasse! Scheinbar hat sich da wirklich einiges aufgestaut bei dir und jetzt wo du es raus lassen konntest ist der Druck weg!
Gratuliere! Perfekt gemacht!

So wie du für mich da bist, bins ich für dich auch! Jederzeit!

16.10.2013 09:28 • #73


B
danke karin, für die herzlichen worte.

ja, die einsamkeit kenne ich auch sehr gut. doch in letzter zeit lese ich wieder mehr in meinem buch und ich erkenne für mich mehr und mehr einen bestimmten sinn.

und was ich an dem buch so sehr schätze ist, dass der autor meint, dass mit einem sinn das ziel leichter erreicht wird. leichter ist nicht gleichzusetzen mit leicht!

und er beschreibt dahin zu schauen, was einem in seinem leben bereichert.
wo man etwas verändern kann, dass für einen der augenblick sinnvoller wird.
ob es dazu eigene veränderung bedarf und/oder die frage gestellt werden möchte:
was soll jetzt getan werden?

und der schönste satz für mich ist der:

sinnerfüllt leben heisst sich fragen lassen!
und leben ist antwort auf die jeweilige stunde zu geben.

sich fragen lassen heißt in diesem kontext für mich, dass man sich im moment ehrlich fragt:

mag ich jetzt z.b. rasen mähen? sehe ich für mich einen sinn darin?
meine antwort lautet dann ja. denn dann kann ich das kurzgeschnittene gras auf die kahle stelle hinter dem haus werfen. bin draussen, habe bewegung, freue mich im frühjahr, wenn ich den geschnittenen rasen unter dem schnee blitzen sehe (das hat mich heuer gestört, als ich die langen fransen sah)

und so gehe ich zur zeit achtsam mit mir um. schaue verstärkt, was ich brauche, damit ich
mich motiviere und ich mit mir in freude den alltag erlebe.
und so gebe ich auf die jeweilige stunde die antwort.

mich unterstützt diese vorgehensweise darin, dass ich mir und meinem wunsche treu bleibe.
ich nicht aufgrund von annehmlichkeit, gewohnheit und bequemlichkeit wieder ins alte muster zurückfalle. somit schaffe ich mir meine komfortzone neu. (siehe alenas und meinen austausch in meinem thread)

ungewohnt und befremdlich ist dies für mich; noch ein wenig ungeübt lasse ich somit meiner energie freien lauf und drücke mich nicht nieder. mache mich und mein leben nicht klein.

deine bg

16.10.2013 14:34 • #74


B
hallo liebe karin!

wie geht es dir mit deiner hier beschriebenen situation?
habe schon lange nichts mehr von dir hier gelesen?
werde mir heut noch deinen neuen thread durchlesen.

denke herzlich und innig an dich
bg

07.11.2013 11:14 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag